grinch66
Bekanntes Gesicht
Sehe ich ganz anders. Zelda gab‘s auch noch auf der WiiU. Mario ist erst am Ende des Jahres erschienen. Da hatte die Switch schon fast 10Mio erreicht. Das Konzept funktioniert und überzeugt. Die Switch ist eben nicht eine weitere stationäre Konsole mit Nintendo-Logo vorne drauf. Doom und Skyrim on the go ist eben ein sehr starkes Alleinstellungsmerkmal für Nintendo. Das zieht mehr als ein tolles weiteres Exklusivspiel. Ps4 und Xbox sind austauschbar. Unterschied ist das Logo und der Versuch über Spiele einzigartig zu sein.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sicher kann die Mobilität der Switch EIN Grund für den Erfolg sein, aber ich vermute mal es ist kein Hauptgrund. In meinem Freundeskreis und auch hier sagt / schreibt so gut wie jeder, das er sich die Switch aufgrund der Exclusives Games und Kinderfreundlichkeit geholt hat und nicht weil man damit schwächere Versionen von Multiplattform Games unterwegs spielen kann, das wird eher als Bonus angesehen.
Ich bin der festen Überzeugung der Hauptgrund für den Erfolg der Switch sind bereits erschienen und bestätigte zukünftige Exclusives.
Du selbst lobst diese doch sehr. Man kann es nicht bei einer Plattform in den Himmel loben und bei anderen klein reden. Auf PS4 und XBOX sind Exclusives, aufgrund der Multiplattform Vielfalt vllt unwichtiger, aber sicher nicht so unwichtig wie es hier, aufgrund der aktuellen Lage vermehrt aus dem Xbox Lager zu hören, versucht wird darzustellen.

Waren wir nicht mal unterschiedlicher Meinung?
Finde ich gut.