• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Investitionen sollen zur Next-Gen-Führung verhelfen

Es macht zu gefühlten 90% das selbe wie COD oder anderen ähnlichen MP shootern.
Dürfte hinkommen. Selbst Waffensounds aus Call of Duty wurden für Titanfall wiederverwendet. Man merkt dem Titel doch stark an, dass hier Leute von CoD dran sitzen.

Den entscheidenden Punkt hat noch keiner erwähnt, es wird so getan als gäbe es (wie bei der PS4) einen MANGEL an der Xbox One...dabei sind die Regale VOLL mit der One...

Senkt den Preis der Konsole, baut in Neuere Konsolen "stärkere" Technik ein, tretet nicht in jedes Fettnäpfchen. Eventuell dann könnte das was werden....

Den entscheidenden Punkt hat noch keiner erwähnt, es wird so getan als gäbe es (wie bei der PS4) einen MANGEL an der Xbox One...dabei sind die Regale VOLL mit der One...

Was ist daran nun genau der "entscheidende Punkt"? Dass sich die PS4 im Moment besser verkauft steht auch in der News.
Und ich wage mal zu behaupten dass das nicht an den Spielen liegt sondern allein an der etwas besseren Hardware und dem Preis. Würde MS mal ihre dämliche Kamera rausnehmen und ihre Kiste so auch für 400€ anbieten würde sie sich sicherlich auch noch besser verkaufen.

baut in Neuere Konsolen "stärkere" Technik ein.

Stärkere Technik? Und die Konsolen die jetzt im Umlauf sind alle umtauschen und auf den Müll werfen? Oder die Spiele für zwei verschieden starke XBoxen entwickeln?
Ne. An der Hardware kann MS jetzt auch nichts mehr machen. Und wenn dann hätte es für Spiele wohl kaum einen nutzen da alle Spiele auf jeder Box laufen müssen.

Zu jeder ausgelieferten Xbox1 wird ein MS-Arbeiter entsandt, der die Neue Hardware verbaut - kostenlos selbstverständlich. :ugly: Vielleicht bei den Spielen (auf der Disc) optional beide Versionen, alt/neu, draufspielen (Wie auf dem PC "Low/Middle/High"-Setting). Wäre das umsetzbar?

Umsetzbar sicherlich. Nur 1. aus kostengründen sicherlich nicht lohnenswert und 2. würde ich mir als käufer der "ersten" XBone da ziemlich verarscht vorkommen.
Die Hardware der XBone ist doch gut so wie sie ist und für die nächsten Jahre locker ausreichend. Dass da hier und da vielleicht ein paar minimale abstriche gemacht werden müssen ist dann halt so. Aber wer NUR allein deswegen die eine Konsole der anderen vorzieht hat mMn eh ein ziemlichen Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
baut in Neuere Konsolen "stärkere" Technik ein,
Bei JEDER Konsolengeneration würde darüber gejammert das die Technik doch "viel zu schwach" sei zu dem Zeitpunkt zu dem sie erschienen ist.Nach 2 Jahren war es kein Thema mehr weil das was aus den Konsolen rauskam einen mehr als deutlich stärkeren PC für das gleiche Ergebnis brauchte.
Jetzt zu behaupten jemand hätte eine "zu schwache" Konsole rausgebracht,zu einem Zeitpunkt an dem die Programmierer höchstens ein bisschen an der Oberfläche kratzen ist schon etwas vermessen.
Klar,als PC wären beide Systeme Mittelklasse,aber es sind keine PCs und die Hardware funktioniert vielleicht ähnlich aber anders.

Also man hätte schon so starke Hardware verbauen müssen um den heutigen Standard 1080p nativ darstellen zu können und sich nicht auf einen Upscaler verlassen sollen. Wurde doch auch im Vorhinein von MS, Sony und den großen Publishern quasi abgemacht das dies der Standard der neuen Generation werden soll, hab ich gehört.
Da werfe ich MS eine falsche Entscheidung vor. Klar kann das noch werden, aber darauf will ich nicht hoffen und später eintäuscht werden.

Also man hätte schon so starke Hardware verbauen müssen um den heutigen Standard 1080p nativ darstellen zu können und sich nicht auf einen Upscaler verlassen sollen. Wurde doch auch im Vorhinein von MS, Sony und den großen Publishern quasi abgemacht das dies der Standard der neuen Generation werden soll, hab ich gehört.
Da werfe ich MS eine falsche Entscheidung vor. Klar kann das noch werden, aber darauf will ich nicht hoffen und später eintäuscht werden.
Da hast du natürlich recht - sie hätten Hardware verbauen können mit der es zumindest leichter zu erreichen ist.Haben sie aber nicht und es waren ganz sicher nicht finanzielle Gründe (das Prinzip von MS ist teurer).Die Frage ist was der Plan dahinter ist den sie verfolgen...mir aber am Ende auch egal welche Auflösung welches Spiel hat und wer mehr unsichtbare Frames besitzt - ich will gute Spiele und solange MS mir die liefert bin ich mit der One glücklich.Bin ich das irgendwann nicht mehr und Sony macht es in ein paar Jahren besser kaufe ich mir eben eine PS4.So einfach ist das :D
Letztenendes greifen alle Leute die jetzt eine neue Konsole kaufen doch zu weil sie Erwartungen an ein Gerät und dessen Entwicklung haben und es vielleicht den einen oder anderen Titel gibt den sie spielen wollen.Letzteres scheint für mich bei Sony noch ewig entfernt und ich hatte die Kohle für die One gerade da plus Spielen die ich auch spielen möchte.

Bei beiden den Kopf in den Sand zu stecken scheint aber sich im Internet wie ein Lauffeuer auszubreiten was wohl daran liegt das die meisten nur den Start der PS3/360 bewusst miterlebt haben und diesen auch noch vergessen bzw verdrängt haben :D
Die Konsolen sind erst 2 Monate draußen,sind technisch beide auf deutlich höherem Level als die 360/PS3 seinerzeit (allein der RAM war damals beim PC auf einer Standardgröße von mindestens dem Doppelten) und die Spiele selbst haben eine deutlich höhere Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Bis dahin kann ich die so ziemlich zustimmen. Aber das kann (bis jetzt) ja wohl wirklich nicht dein ernst sein? :ugly:

Also wenn ich an mein erstes xBox 360 Spiel denke, Rockstar Tischtennis, dann stimme ich Ash voll und ganz zu. Auch das erste Call of Duty (x360) ist aus heutiger Sicht ein technischer Witz. Obwohl Ghosts ja auch technischer Müll ist. ;)
Also ich rede von der Technik, da Grafik war so oder so Müll, auch wenn man es damals natürlich anders gesehen hat. ;)

Jetzt fällt mir gerade King Kong ein, das war Oberschlecht, aber 1000 GS für einmal durchzocken. :lol:

Du meinst die Filmversoftung? Das gehört eher zu den besseren Spieleverwurstungen.

Ja keine Ahnung, Peter Jackson's King Kong. Gab doch nur eins oder? Also wenn Du das heute spielen würdest... OMG :rolleyes:

Also wenn das zu den besseren gehört, dann will ich nicht wissen was schlecht war. ;)

Bis dahin kann ich die so ziemlich zustimmen. Aber das kann (bis jetzt) ja wohl wirklich nicht dein ernst sein? :ugly:
Was kam für die 360 zum Release...
Perfect Dark Zero (ich fands echt nicht schlecht),
Amped 3 (XBox 1-Optik)
Call of Duty 2 (nach dem ersten Level eher...es gab ja sonst nichts...und verdammt kurz)
Fifa 06:Road to World Cup (grottenschlecht)
NBA 2K6 (Upgrade mit entfernten Inhalten,immerhin schick)
Madden 06+NHL 2K6+Tiger Woods 06 (für Europäer eher uninteressant)
NBA Live 06 (...)
King Kong (kurz aber schick...spielerisch okay)
PGR 3 (richtig gut)
Quake 4 (schlampiger Port)
Gun (1:1 Xbox-Port)
Ridge Ragcer 6 (ich fands nicht schlecht aber grafisch murks)
Tony Hawks American Wasteland (ich enthalte mich einer Meinung - aber billiger Port)
Kameo: Elements of Power (das war gut)
Need for Speed:Most Wanted (eher schwaches Add-On zu NfSU,ruckelte immernoch)

...klar einige der Titel haben wirklich Spaß gemacht.Vorallendingen PGR3 hat mich Ewigkeiten beschäftigt obwohl es grafisch auf XBox 1-Niveau war.
Aaaaber: War irgendein Titel davon wirklich "Next Gen" oder grafisch so beeindruckend das man sagen konnte "hey,dafür hab ich eine neue Konsole gekauft" wenn man nicht gerade eine HD-Fernseher (zu dem Zeitpunkt noch unfassbar teuer) sein eigen nannte?Ehrlich gesagt fällt mir da nur Kameo ein - das spielte sich zwar wie ein N64-Spiel,machte aber Spaß und hatte beeindruckende Texturen.
Die ersten richtigen Fortschritte sah man erst ab GRAW,Fight Night Round 3,Oblivion,DoA4 & Co,die sich alle noch ein paar Monate Zeit nahmen.
Bei der PS3 sah es noch eine Ecke düsterer aus.

Dann gucke ich mir mal - rein vom optischen Fortschritt - die jetzigen Spiele an: Killzone 4?Hammer.Forza 5?Hammer.Ryse?Hammer.Battlefield 4?Hammer.NBA2K14?Oberhammer!
Gerade letzteres hat spielerisch nochmal einiges erweitert.Bei Forza hat der Umfang gelitten,ist dafür spielerisch komplett überarbeitet worden.Selbst FIFA hat diesmal einen ordentlichen Einstand.Dann haben wir noch AC4 das 1:1 Portiert wurde,aber wenn ich das mal mit Gun & Co vergleiche...

Was man auf jeden Fall sagen kann ist das wir mehr Vielfalt hatte,aber rein Qualitativ sind wir recht gut dabei - es ist halt nur nicht wirklich viel.
Bei der 360 haben sich aber auch selbst Ports wie Far Cry Instincts Predator (das immerhin etwas aufgearbeitet wurde),Burnout Revenge & Co teils mehrere Monate Zeit gelassen,selbst wenn sie nicht wirklich überarbeitet wurden.

Wenn ich jetzt nochmal die bis jetzt erhältlichen Download-Titel dazu nehme von denen sicherlich nicht alle der heilige Gral sind aber doch schon einige richtig gute Titel dabei sind...passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein bisschen bessere Optik bedeutet die Spiele selbst haben eine deutlich höhere Qualität. Na dann.....

Launchtitel waren eigentlich noch nie was besonderes. Das war bei der PS2 nicht der fall. Das war bei der 360/PS3 nicht der fall und ist auch diesmal nicht der fall. Meiner Meinung.
Wenn man "Qualität" nur auf die Optik runterbricht....naja.... Optik interessiert mich eh nicht. Aber wenn man die Spiele als ganzes betrachtet dann halte ich diese Aussage doch für gewaltig übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein bisschen bessere Optik bedeutet die Spiele selbst haben eine deutlich höhere Qualität. Na dann.....

Launchtitel waren eigentlich noch nie was besonderes. Das war bei der PS2 nicht der fall. Das war bei der 360/PS3 nicht der fall und ist auch diesmal nicht der fall. Meiner Meinung.
Wenn man "Qualität" nur auf die Optik runterbricht....naja.... Optik interessiert mich eh nicht. Aber wenn man die Spiele als ganzes betrachtet dann halte ich diese Aussage doch für gewaltig übertrieben.

Forza 5 spielt sich absolut herausragend,AC4 ist für viele der beste Teil der Reihe,FIFA spielt sich gut (bin kein Fußballfan,aber hab trotzdem Spaß dran),NBA 2K14 ist der Hammer,BF4...okay,der MP spielt sich mittlerweile (auf der One,die anderen Versionen habe ich nicht gespielt) bis auf kleinere Macken, recht gut,Dead Rising 3 spielt sich gut...wenn das keine Qualität ist weiß ich auch nicht weiter.Selbst bei dem angeblich so schlechten Ryse habe ich schon einige Stunden Spaß gehabt.
Need for Speed Rivals habe ich selbst nicht gespielt aber bisher nur gutes darüber gehört.

Optik ist nur ein Teil eines Spieles - aber wenn beides stimmt hat man doch genau das erreicht was man von einer neuen Konsolengeneration erwartet: Spiele die gut aussehen UND Spaß machen.Zuvor wurden wir zum Launch nur mit Ports überschüttet in denen deutlich weniger bis garkein Aufwand hineingesteckt wurde und spielerisch teils weit von dem Level entfernt waren.
Jetzt muss ich doch noch einen Download-Titel nennen: Killer Instinct - das Spiel ist trotz derzeit noch 6 Charakteren das beste "neue" Kampfspiel seit Jahren.Außer den etablierten Marken wie Virtua Fighter oder Street Fighter ist keins nur annähernd so gut gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Das nötige Kliengeld hätten sie ja.
Und ich denke eben mit dieser finanziellen Power im Rücken, könnten sie es auch schaffen.
Das heißt natürlich nicht das sie das Geld aus dem Fenster schmeißen sollen und einfach exklusives, exklusives, exklusives anbieten sollen, sie sollen schon auf Qualität und solche Dinge achten.

Ich mache es kurz und ich denke ich vertrete hier ehr eine sehr unpopuläre Meinung, aber sie sollten sich einfach Nintendo kaufen.
Denn was sie da an exklsuive Franchies mit Zelda, Mario, Metroid und Co. hätten, wäre phänomenal.
Ich weiß jetzt werden viele Nintendo "Hasser" die MS Fans sind sagen, solche Kinder Scheiße wollen wir nicht auf unsere Konsole haben, ich dagegen sage, dass das ein Lineup zur One und allgemein zur XBox Sparte dazufügen würde, das nicht zu unterschätzen wäre.

Und noch eins, ich sehe es auch gar nicht als so abwegig das Nintendo vielleicht wirklich iregndwann nur noch als Software Hersteller in Erscheinung tretten könnte und wenn das passiert sollte MS schneller als Sony sein, denn Nintendo würde "freiwllig wohl ehr mit Sony zusammenarbeiten was ihr Spielsupport angeht als mit MS einem amerikanischen Unternehmen.

Warum sollten MS Nintendo kaufen? Bzw. Warum sollte sich Nintendo kaufen lassen? So schlecht gehts denen ja nun auch nicht.
Und selbst wenn Nintendo nur noch als Software Hersteller bleibt, warum sollten sie sich dann für eine Plattform entscheiden (müssen)?

Nintendo würde sich nie aufkaufen lassen, dafür sind sie viel zu stur!
Selbes gilt für Sony und jedes andere japanische Unternehmen. Die sterben eher den Bushido als sich von amerikanischen Firmen aufkaufen zu lassen.

Zurück