Bis dahin kann ich die so ziemlich zustimmen. Aber das kann (bis jetzt) ja wohl wirklich nicht dein ernst sein?
Was kam für die 360 zum Release...
Perfect Dark Zero (ich fands echt nicht schlecht),
Amped 3 (XBox 1-Optik)
Call of Duty 2 (nach dem ersten Level eher...es gab ja sonst nichts...und verdammt kurz)
Fifa 06:Road to World Cup (grottenschlecht)
NBA 2K6 (Upgrade mit entfernten Inhalten,immerhin schick)
Madden 06+NHL 2K6+Tiger Woods 06 (für Europäer eher uninteressant)
NBA Live 06 (...)
King Kong (kurz aber schick...spielerisch okay)
PGR 3 (richtig gut)
Quake 4 (schlampiger Port)
Gun (1:1 Xbox-Port)
Ridge Ragcer 6 (ich fands nicht schlecht aber grafisch murks)
Tony Hawks American Wasteland (ich enthalte mich einer Meinung - aber billiger Port)
Kameo: Elements of Power (das war gut)
Need for Speed:Most Wanted (eher schwaches Add-On zu NfSU,ruckelte immernoch)
...klar einige der Titel haben wirklich Spaß gemacht.Vorallendingen PGR3 hat mich Ewigkeiten beschäftigt obwohl es grafisch auf XBox 1-Niveau war.
Aaaaber: War irgendein Titel davon wirklich "Next Gen" oder grafisch so beeindruckend das man sagen konnte "hey,dafür hab ich eine neue Konsole gekauft" wenn man nicht gerade eine HD-Fernseher (zu dem Zeitpunkt noch unfassbar teuer) sein eigen nannte?Ehrlich gesagt fällt mir da nur Kameo ein - das spielte sich zwar wie ein N64-Spiel,machte aber Spaß und hatte beeindruckende Texturen.
Die ersten richtigen Fortschritte sah man erst ab GRAW,Fight Night Round 3,Oblivion,DoA4 & Co,die sich alle noch ein paar Monate Zeit nahmen.
Bei der PS3 sah es noch eine Ecke düsterer aus.
Dann gucke ich mir mal - rein vom optischen Fortschritt - die jetzigen Spiele an: Killzone 4?Hammer.Forza 5?Hammer.Ryse?Hammer.Battlefield 4?Hammer.NBA2K14?Oberhammer!
Gerade letzteres hat spielerisch nochmal einiges erweitert.Bei Forza hat der Umfang gelitten,ist dafür spielerisch komplett überarbeitet worden.Selbst FIFA hat diesmal einen ordentlichen Einstand.Dann haben wir noch AC4 das 1:1 Portiert wurde,aber wenn ich das mal mit Gun & Co vergleiche...
Was man auf jeden Fall sagen kann ist das wir mehr Vielfalt hatte,aber rein Qualitativ sind wir recht gut dabei - es ist halt nur nicht wirklich viel.
Bei der 360 haben sich aber auch selbst Ports wie Far Cry Instincts Predator (das immerhin etwas aufgearbeitet wurde),Burnout Revenge & Co teils mehrere Monate Zeit gelassen,selbst wenn sie nicht wirklich überarbeitet wurden.
Wenn ich jetzt nochmal die bis jetzt erhältlichen Download-Titel dazu nehme von denen sicherlich nicht alle der heilige Gral sind aber doch schon einige richtig gute Titel dabei sind...passt.