Xbox One: "Kinect spioniert keine Nutzer aus" - sagt Microsofts Phil Harrison

mastero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
1.571
Reaktionspunkte
35
außer man stimmt dem explizit zu? was isn das für ne trottelaussage?
 

Kakyo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
583
Reaktionspunkte
151
was nix anderes bedeutet das die möglichkeiten wohl durchaus alle vorhanden sind für die totalspionage.
 

Kakyo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
583
Reaktionspunkte
151
ganz davon abgesehn das man wohl eher irgendwo nen kleinen hacken nicht übersehen sollte um nicht automatisch mit den agbs zuzustimmen.
 

mastacru

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
288
Reaktionspunkte
88
es gibt bestimmt ne menge leute die keinen wert auf ihre privaten sachen legen. Wenn jeder jeden schwachsinn online stellt, hat MS mit sicherheit ne riesen käufer schicht und darauf ist das one ding auch ausgelegt. Man siehe nur den ganzen facebook scheiss...man vergisst ja völlig dass es ne konsole zum zocken sein sollte..ich wünsche MS viel spass mit dem shit in europa!!! Never ever xbox one two...sony wird sich freuen und ich mich auch auf die ps4! peace.
 
G

GenX66

Gast
ganz davon abgesehn das man wohl eher irgendwo nen kleinen hacken nicht übersehen sollte um nicht automatisch mit den agbs zuzustimmen.
Die AGBs sind jedenfalls nicht so lang wie die von Microsoft. Ständig Häkchen muss man auch nur auf Playstations machen. Bei der Xbox reicht ein einziges Mal bei der Registrierung. ;)
 
Z

ZickendeTightBombe

Gast
"Außer man stimmt dem explizit zu" - WTF ?! :confused:
Mit dieser Aussage, hat sich MS schon verraten ! :D
 

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.419
Reaktionspunkte
5.412
Wir sind hier in Deutschland wo es Gesetze gegen Datenmissbrauch, Spionage usw. gibt. Scheißt euch nicht ins Hemd oder basht jetzt extrem auf MS. Die Konsole ist noch lange nicht released, erst zu Release werden die Fakten entscheiden.
 

Eddie HD

Moderator
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
5.752
Reaktionspunkte
244
Website
www.cynamite.de
"Außer man stimmt dem explizit zu" - WTF ?! :confused:
Mit dieser Aussage, hat sich MS schon verraten ! :D

Naja, ist ja nichts anderes als bei Facebook und Co. Dort gibt's auch diverse Privatsphären-Einstellungen. So wird's auf der XO sein, wenn man logisch schlussfolgert. Wird sicherlich eine Abfrage in der Art geben, wie: "Sind Sie damit einverstanden, dass Microsoft aufgezeichnete Daten des Kinect-Sensors zu Werbezwecken und Analysen verwenden darf?" Ja/Nein.
 
Z

ZickendeTightBombe

Gast
Wird sicherlich eine Abfrage in der Art geben, wie: "Sind Sie damit einverstanden, dass Microsoft aufgezeichnete Daten des Kinect-Sensors zu Werbezwecken und Analysen verwenden darf?" Ja/Nein.

Naja ist ja schön & gut, aber wer versichert mir denn, dass Kinect mich nicht trotzdem ausspioniert ?!
Erzählen kann man viel...Und wie sagt man so schön: "Geld regiert die Welt" ;)
 

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.419
Reaktionspunkte
5.412
Naja ist ja schön & gut, aber wer versichert mir denn, dass Kinect mich nicht trotzdem ausspioniert ?!
Erzählen kann man viel...Und wie sagt man so schön: "Geld regiert die Welt" ;)

wer versichert dir denn das es dein Notebook, Smart-TV oder Smartphone nicht bereits jetzt schon macht?
 

mastacru

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
288
Reaktionspunkte
88
Niemand wirklich niemand... sollte das recht haben, privat leben zu speichern zu verwerten und damit auch noch kohle über dritte zu machen. Dafür bezahlt man auch noch freiwillig kohle. what? Die amis sind ja eh soooo frei...ich weiss. Mit ner zocker konsole hat das nichts zu tun. Viele sogar sehr viele, haben gar keine vorstellung davon was mit all den infos passiert. Da helfen keine AGB`s und ganz ehrlich wieviele verstehen überhaupt was in den AGB`s steht?? Sind wohl kaum alle juristen oder... und gesetze sind oft schwammig und lassen viel spielraum. Ist doch nen netter gedanke, du kommst vom club 4uhr morgens mit ein paar homies und willst noch zocken...du sagst xbox one leg los und die xbox scannt und scannt und sagt" zugriff verweigert, ihr seit zu dicht!" In diesem sinne...
 
H

Hoernchen1234

Gast
wer versichert dir denn das es dein Notebook, Smart-TV oder Smartphone nicht bereits jetzt schon macht?
Auf meinem PC gibts nichts zu schnüffeln, Smart-TV hab ich keinen und das Smartphone ist auch nie mit dem Internet verbunden:D

Egal ob das Ding nur die Box einschaltet oder nur zur Deko da steht.
Ich will einfach nicht die ganze Zeite eine beschissene Kamera auf mich gerichtet haben nur weil das nötig ist damit die Kiste überhaupt startet obwohl ich die Kamera niemals nutzen werde.
 

Killing Spree

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
974
Reaktionspunkte
15
Naja, ist schlecht gewesen wenn er es zugeben würde das die Spionieren. Wenigstens tut er sich äußern.
 
Oben Unten