Ja Konsolenspiele müssen auch installiert werden. Geht aber alles von alleine.
So geht es mittlerweile auf dem PC auch. Außer man ist von der Angabe des Speicherorts schon überfordert.
Patches installiere ich sehr selten. Systemupdates ebenfalls. Und trotzdem läuft alles so wie es soll. Von "brauchen" kann hier keine rede sein. Außer man will Online zocken.
Wenn man online ist, dann lässt sich ein Spiel ohne vorher installiertem Patch gar nicht starten. So auch alle (!) Onlinefunktionen, nicht nur das Spielen. Von "brauchen" kann hier die Rede sein. Oder soll ich mich jedes mal vom Internet trennen? Wie herrlich unkompliziert.
Und wenn ein Systemupdate die Konsole beschädigt ist das zwar scheiße und sowas darf einfach nicht passieren aber wenn man alles sofort installiert ist man auch ein wenig selbst schuld.
Ja, was für ein Idiot. Da will man online Spielen und verlässt sich doch tatsächlich darauf, dass der Konsolenhersteller nicht wieder etwas verbockt. Wie naiv, nicht?
GenX66 schrieb:
The Last of Us Remastered habe ich auf der PS4 in drei Minuten installiert
Die PS4 ist da auch herrlich schnell, das ist richtig. Auch die Xbox One hinkt da weit hinterher, wenn man allen Berichten Glauben schenken kann. PC-Spiele lassen sich nicht weniger schnell installieren.
Ich brauche keine Einstellungen überprüfen und brauche keinen Patch, keine Updates
Die Einstellungen überprüfe ich auch auf der Konsole. Helligkeit und Kontrast. Mittlerweile bringt auch jedes Spiel einen Auto-Modus mit, der die Leistung direkt an den PC anpasst. Nicht komplizierter als auf der Konsole, will ich meinen. Höchstens dann, wenn es an die Feinjustierung geht.
Zu Patches und Updates habe ich mich bereits geäußert.
keine Grafikkarten oder Treibereinstellungen
Die Treiber installieren sich von selbst.
keine Tastaturbelegungen oder Maus-Geschwindigkeitsanpassungen
Beides schaue ich mich auch auf Konsolenspielen an und passe es meinen Vorlieben an. Was du schreibst, scheint nur deine Ansicht zu sein. Du kannst so nicht für alle sprechen.
Bei einer Konsole wird nichts beschädigt.
Dann liest du nicht häufig genug die News.
Man schaltet sie ein wenn man von der Arbeit oder aus der Schule kommt und kann zocken! Man braucht keinen Numerus Clausus um mit dem Ding sofort spielen zu können!
Lustig, dass du gerade auch meine Erfahrungen mit dem Spielen am PC beschreibst.
Was deine PC-Erfahrungen angeht, so scheinst du noch in der Vergangenheit festzustecken. Konsolen sind nicht mehr so unkompliziert wie früher, die Nutzung am PC wird einfacher. Sicherlich ist das Spielen am PC nach wie vor mit etwas mehr Zeitinvestition verbunden, aber was einige beschreiben, ist fern von der Realität.
grinch66 schrieb:
Bequemer ist es auf der Couch auch.
Was hält mich davon ab, mit dem PC auf der Couch zu spielen? Dafür gibt es viele Möglichkeiten.