Xbox One: Kostenloser FIFA 14-Download nur in 'Day One-Edition' enthalten

Absolutes DITO für Umrael, kenne ich aus eigener Erfahrung bei der Konkurrenz :D

Immerhin gibt es dieses Angebot, ich finde es, obwohl Fifa mir gar nichts abkann, immernoch sehr ansprechend und zumal sogar noch Day One Editions verfügbar sind, warum der riesen Aufschrei, bleibt ne feine Sache und die vage Ausdrucksweise kann auch nichts Anderes als ein Marketinginstrument gewesen sein, insofern wäre es sogar nachvollziehbar wenn der Gen das von Beginn an angeblich so verstanden hat :)
 
Also ich habe das von Anfang an so verstanden, dass alle Day-1-Vorbesteller FIFA 14 gratis als Download bekommen. Afaik war nie die Rede von allen Vorbestellern.
Aber wie das so ist: kaum gibt es etwas gratis, verwandeln sich die Gamer in gierig sabbernde Ungetüme. :D

GENAU so siehts aus. Ich verstehe das ganze geblubber jetzt auch nicht. Ich war sogar überrascht und dachte mir sofort: HEH!?!?!? Was ist das denn für eine News? Wer brauchte denn überhaupt "Aufklärung"? Und jetzt kommts: WER bitte schön hat denn gedacht, dass es jetzt 7 oder mehr Jahre (ca. Lebensdauer der Konsolen-Gen) IMMER ein Fifa 14 (vor allem in 7 Jahren FIFA 14!!!) kostenlos dabei ist!?!?

Es war schon immer die Rede davon: Jeder VORBESTELLER (demnach die Day One Edition/logisch oder?) bekommt FIFA 14.

Das irgendwann die Day One Edition mal ausverkauft sein wird, ist doch wohl auch mehr als logisch!

War das jetzt der klägliche Versuch, MS wieder eine Unwahrheit zu unterstellen, obwohl sie nie was anderes gesagt haben?

Also bei allem "negativen" was man bei der One noch finden will, das gehört definitiv nicht dazu. Man muss MS nicht mögen, die One auch nicht aber vielleicht sollte mal der ein oder andere hier bei der Wahrheit bleiben und keine Tatsachen verdrehen.

Hier noch mal ein Link auf die schnelle für alle die mir nicht glauben: (Da steht SOGAR explizit Day One!)

http://www.chip.de/news/Xbox-One-Fifa-14-gratis-fuer-Konsolen-Vorbesteller_63964455.html

Und jetzt mal was positives: Man kann den DL-Code, wenn man FIFA 14 selber nicht spielen will, einem Freund weiter geben der vielleicht eine normale xBox one OHNE Fifa hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war schon immer die Rede davon: Jeder VORBESTELLER (demnach die Day One Edition/logisch oder?) bekommt FIFA 14.

Am Anfang hieß es noch "Vorbesteller" und nicht "Day-One-Edition-Vorbesteller". Wenn die Day One ausverkauft gewesen wäre, hätte man ja trotzdem vorbestellen können.
 
GENAU so siehts aus. Ich verstehe das ganze geblubber jetzt auch nicht. Ich war sogar überrascht und dachte mir sofort: HEH!?!?!? Was ist das denn für eine News? Wer brauchte denn überhaupt "Aufklärung"? Und jetzt kommts: WER bitte schön hat denn gedacht, dass es jetzt 7 oder mehr Jahre (ca. Lebensdauer der Konsolen-Gen) IMMER ein Fifa 14 (vor allem in 7 Jahren FIFA 14!!!) kostenlos dabei ist!?!?

Es war schon immer die Rede davon: Jeder VORBESTELLER (demnach die Day One Edition/logisch oder?) bekommt FIFA 14.

Das irgendwann die Day One Edition mal ausverkauft sein wird, ist doch wohl auch mehr als logisch!

War das jetzt der klägliche Versuch, MS wieder eine Unwahrheit zu unterstellen, obwohl sie nie was anderes gesagt haben?

Also bei allem "negativen" was man bei der One noch finden will, das gehört definitiv nicht dazu. Man muss MS nicht mögen, die One auch nicht aber vielleicht sollte mal der ein oder andere hier bei der Wahrheit bleiben und keine Tatsachen verdrehen.

Hier noch mal ein Link auf die schnelle für alle die mir nicht glauben: (Da steht SOGAR explizit Day One!)

Xbox One: Fifa 14 gratis für Konsolen-Vorbesteller - News - CHIP Online

Und jetzt mal was positives: Man kann den DL-Code, wenn man FIFA 14 selber nicht spielen will, einem Freund weiter geben der vielleicht eine normale xBox one OHNE Fifa hat.

Und darum melden plötzlich sämtliche Online Magazine davon, dass es "nur" noch für die Day One Edition gilt???
Die haben das allesamt auf der Gamescom verschlafen und nicht richtig mitbekommen??? Ja nee, is klar...:rolleyes:
Lies dir bitte mal die Berichte darüber auf Games Aktuell, 4players, Gamepro, IGN, Computer Bild, Eurogamer, Gamezone, Looki.de, Giga und vielen weiteren durch...
Aber nochmal, ist schon klar, die haben alle nicht zugehört auf der Gamescom...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und darum melden plötzlich sämtliche Online Magazine davon, dass es "nur" noch für die Day One Edition gilt???
Die haben das allesamt auf der Gamescom verschlafen und nicht richtig mitbekommen??? Ja nee, is klar...:rolleyes:

Der Artikel von Chip ist vom 20.08.2013. Da kannst mal sehen wie jeder von jedem Abschreibt, ohne zu überprüfen ob das nun stimmt oder nicht.

Ist das jetzt unwiderlegbar genug?

- - - Updated - - -

Am Anfang hieß es noch "Vorbesteller" und nicht "Day-One-Edition-Vorbesteller". Wenn die Day One ausverkauft gewesen wäre, hätte man ja trotzdem vorbestellen können.

Ne eben nicht, verweise nochmal auf den Artikel von chip.de.
 
Er hat da etwas missverstanden.
Day One Edition != Vorbesteller

Es gibt eine separate Day One Edition die man vorbestellen kann neben dem normalen Model. Diese enthält ein exklusives Archievment sowie ne ganz tolle Verpackung.

Xbox One Konsole: Amazon.de: Games
Xbox One Konsole - Limitierte Day One Edition: Amazon.de: Games

Microsoft hat gesagt das jeder Vorbesteller der XBone (eine genaue Edition wurde eben nicht genannt, also ob Day One oder normale Edition) Fifa 14 kostenlos dazu bekommt.

Also ja, der "Fehler" liegt da klar bei Microsoft.

Edit: Der Chip-Artikel sagt wirklich einiges aus. Fakt ist aber dennoch, und so steht es auch im Artikel, das die Sprache von Vorbesteller war und nicht nur der Day One Edition. Warum sich Chip automatisch dachte das es nur für die Day One Edition gilt? Keine Ahnung.

Edit 2: Ich nehme meine Aussage wohl doch wieder zurück. Immerhin kann man die "normale Edtion" noch nicht bestellen und die Day One Edition (anscheinend doch einfach nur die "Vorbesteller-Edition"?) ist ganz einfach ausverkauft, deswegen kam ich wohl auch durcheinander.

Dann stimmt die Aussage defintiv. Es war von Anfang an die Rede das alle Vorbesteller Fifa 14 bekommen und diese bekommen wohl automatisch dann die DAy One Edition.

Edit 3: Das macht den gesamten Artikel aber auch echt komplett sinnlos. Ich bin verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel von Chip ist vom 20.08.2013. Da kannst mal sehen wie jeder von jedem Abschreibt, ohne zu überprüfen ob das nun stimmt oder nicht.

Ist das jetzt unwiderlegbar genug?.

Na, dann haben sich dutzende Online Magazine wohl geirrt, anscheinend waren nur die Journalisten von chip.de noch wach bei der Ankündigung- war dann wohl ne ziemlich miese Messe.
 
Das kann natürlich auch der Grund dafür sein. :D

Naja, die Schlagzeile ist da, MS hat mal wieder gelogen :)

Musst schon entschuldigen, aber wenn sämtliche Online Magazine, die ich jedenfalls lese, das so schreiben bin ich der Meinung das glauben zu können und dürfen...
Musst also den Leuten hier nicht gleich unterstellen Unwahrheiten über MS zu verbreiten und den Leuten vorwerfen Tatsachen zu verdrehen.
Ich benutze schließlich diese Magazine als "Informationsquelle" und möchte nicht jede Nachricht doppelt und dreifach prüfen, das ist mMn die Aufgabe jener Magazine...
 
Musst schon entschuldigen, aber wenn sämtliche Online Magazine, die ich jedenfalls lese, das so schreiben bin ich der Meinung das glauben zu können und dürfen...
Musst also den Leuten hier nicht gleich unterstellen Unwahrheiten über MS zu verbreiten und den Leuten vorwerfen Tatsachen zu verdrehen.
Ich benutze schließlich diese Magazine als "Informationsquelle" und möchte nicht jede Nachricht doppelt und dreifach prüfen, das ist mMn die Aufgabe jener Magazine...

Da haste im Grunde auch vollkommen Recht mit. Nur weiss ich eben dass bei einigen die Intention dahinter steckt, sich wieder in Häme zu suhlen. ;)

Ach weisste, ich mach Dir persönlich auch gar keinen Vorwurf. Ich schlage Frieden vor und verabschiede mich mit einem "jut's Nächtle" :)
 
Da haste im Grunde auch vollkommen Recht mit. Nur weiss ich eben dass bei einigen die Intention dahinter steckt, sich wieder in Häme zu suhlen. ;)

Ach weisste, ich mach Dir persönlich auch gar keinen Vorwurf. Ich schlage Frieden vor und verabschiede mich mit einem "jut's Nächtle" :)

Keine Sorge, ich habe keinerlei Probleme mit dir :kiss::)
 
Ich bekomme es, so what.

Sony hat auch mal gesagt "keine DRM Maßnahmen", aber dann hinter der PK nur bei unseren Games, anderen Publishern bleibt es überlassen.
Es wird auch da geflunkert. MS musste halt einiges mehr ändern, da jeder rum geflennt hat, dann kommt es halt vor das solche Aussagen kommen und eben auch Maßnahmen für diese Umstellung getroffen werden müssen.

Und ich habe keine Angst das meine X1 einmal ans Internet muss zum Start, nein, ich gehe sogar soweit das sie jedes mal im Internet ist. :huh:
Hallo? 21. Jahrhundert !!! Internet ist überall und nicht mehr weg zu denken oder glaubt jemand an die Aussagen "Internet?! wird sich nicht durchsetzten" :rolleyes:

jetzt erstmal Frühstück
 
Und ich habe keine Angst das meine X1 einmal ans Internet muss zum Start, nein, ich gehe sogar soweit das sie jedes mal im Internet ist. :huh:
Hallo? 21. Jahrhundert !!! Internet ist überall und nicht mehr weg zu denken oder glaubt jemand an die Aussagen "Internet?! wird sich nicht durchsetzten" :rolleyes:

jetzt erstmal Frühstück

Ich melde mich immernoch manuell auf meiner PS3 im PSN an und nicht automatisch, sondern nur wenn ich es brauche. Was hat das mit 21 Jahrhundert zu tun. Warum sollte man im Internet sein, wenn man es gerade nicht braucht. Ich lass ja auch nicht mein Auto an, wenn ich es gerade nicht nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich immernoch manuell auf meiner PS3 im PSN an und nicht automatisch, sondern nur wenn ich es brauche. Was hat das mit 21 Jahrhundert zu tun. Warum sollte man im Internet sein, wenn man es gerade nicht braucht. Ich lass ja auch nicht mein Auto an, wenn ich es gerade nicht nutze.

Auto als Vergleich passt hier mal gar nicht.
Ich mache es halt so, darf ich doch.
 
Zurück