Xbox One: Microsoft dachte über Konsole ohne Laufwerk nach

Ich stehe, vlt. auch als alter Hase, den Konsolen ohne Laufwerken sehr kritisch gegenüber. Wenn i-wann mal der Konsolenhersteller Insolvent geht, die Server offline stellt etc.... Dann hat man nix mehr.... Kann man nicht mehr auf seine Spiele zugreifen etc...

Nichtdestotrotz habe ich wohl auch so um die 100 PSN Games. Irgendwie zähle ich die aber auch nicht zu meiner Sammlung hinzu..... ^^
 
War bestimmt ein Planungsfehler. Sie wollten bestimmt ein Laufwerk ohne Konsole rausbringen. :-)
 
Hätte zu den ganzen Fails am Anfang gepasst.

Eine Konsole ohne Laufwerk kommt mir allerdings nicht ins Haus. Selbst wenn ich ne 100M/bit Leitung hätte. Da wäre mir ja sogar Onlinezwang noch lieber.
 
Nein. Online-Zwang ist auch nicht hinnehmbar. Was ist wenn man z.B. mal kein Internet hast? Dann kann man nix mehr spielen. Als die Server von Sony damals off waren... Heavy Rain konnte man z.B. offline nicht spielen.....
 
Ich denke, selbst die USA hätten dort Probleme mit der Bandbreite bekommen. Das Konzept an sich finde ich sehr visionär und spannend, aber die Technik hinkt noch viel zu sehr hinterher. Die meisten Menschen scheinen auch noch nicht vollständig im 21. Jahrhundert angekommen zu sein.

Jedes mal 20-30 GB saugen wenn man ein Spiel spieln möchte welches zuvor deinstalliert wurde weil auf der nicht austauschbaren 362 GB Festplatte kein Platz mehr war, was bei ca. 15 Spielen auf der Platte der Fall ist ... na das ist Fortschrit und "21. Jahrhundert" :rolleyes:
 
Es geht halt weg vom "CD reinlegen und spielen" so wie es ausschaut. Eine Freundin blickte letztens auf die PS3 nachdem sie den NES sah den ich rausgekramt hatte und meinte.... Das waren noch Zeiten als man noch das Modul einlegte und spielen konnte. Man konnte deutlich hören wie sehr sie die Updates wenn sie ein Spiel einlegt hasst :D
 
Nein. Online-Zwang ist auch nicht hinnehmbar. Was ist wenn man z.B. mal kein Internet hast? Dann kann man nix mehr spielen. Als die Server von Sony damals off waren... Heavy Rain konnte man z.B. offline nicht spielen.....

Eine Konsole mit Onlinezwang würde mir auch nicht ins Haus kommen. Müsste ich mich entscheiden wäre mir das allerdings lieber als eine Konsole ohne Laufwerk.;)
Warum konnte man Heavy Rain nicht offline spielen? Das ist ein reines SP Game.
 
Eine Konsole mit Onlinezwang würde mir auch nicht ins Haus kommen. Müsste ich mich entscheiden wäre mir das allerdings lieber als eine Konsole ohne Laufwerk.;)
Warum konnte man Heavy Rain nicht offline spielen? Das ist ein reines SP Game.

Ich weiß nicht mehr wie das damals genau war, aber ich habe etwas in Erinnerung, dass sich viele aufgeregt haben, weil sie Heavy Rain nicht spielen konnten als die Server offline waren, obwohl es ein offline Spiel ist.
 
Ich denke, selbst die USA hätten dort Probleme mit der Bandbreite bekommen. Das Konzept an sich finde ich sehr visionär und spannend, aber die Technik hinkt noch viel zu sehr hinterher. Die meisten Menschen scheinen auch noch nicht vollständig im 21. Jahrhundert angekommen zu sein.

Visonär würde ich das nicht nennen, es läuft dann eben auf Downloadgames hinaus oder eben gleich aufs Streamen der Spiele.
Das MS sich über diesen Ansatz aber Gedanken gemacht hat ist für mich jetzt nicht sonderlich überraschend nicht zuletzt deswegen wen man bedenket was sie sie ja eigentlich anfangs mit der One vorhatten.

Aber Valve zeig ganz klar mit Steam und eben der "Steam Box", wo die Reise größtenteils hingehen wird.
Die Frage ist nur ob man nicht trotzdem beides weiterhin anbieten könnte, sprich Phyisisch wie Digital.
So erreicht man einfach am leichtesten eine größtmögliche Käuferschicht.
 
Zurück