Xbox One: Microsofts Albert Penello reagiert auf die Kritik zur schlechten Qualität der Tour-Demos

"ideale Kalibrierung der Monitore"...

Und wer kalibriert bei mir daheim die Monitore um Aliasing zu verhindern?

Der Teil ist entweder falsch übersetzt oder der Typ hat nicht alle Tassen im Schrank...
 
Wer weiß welche Personen sich da wieder beschweren und einfach nur Mist schreiben, sieht man ja auch immer wieder das so etwas aus Antipathie gemacht wird.
Gemeckert wird leider schneller als gelobt und jetzt muss sich MS wieder dazu äußern.

Wenn natürlich Fehler seitens MS daran Schuld sind dann nehme ich sie sicher nicht in Schutz und sage das sie dumm sind so etwas bei einer Demo Tour durch zu lassen.

Ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen und sagen das ich solche Probleme auf der GC nicht hatte, gespielt habe ich dort Ryse, Forza und FIFA.

Wenn man die Chance hat sollte man sich selbst ein Bild machen.

Ich bin mir ziemlich sicher das es auch genug nörgler gibt wenn man die PS4 irgendwo schon testen könnte, viele erwarten hakt auch zu viel.

PS Neogaf hab ich sowieso gefressen, ka was da los ist und wer sich da rum treibt, aber kam da überhaupt mal eine positive News her? Ich kann mich an keine erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher das es auch genug nörgler gibt wenn man die PS4 irgendwo schon testen könnte, viele erwarten hakt auch zu viel.


Ab morgen ist das möglich, bin auch gespannt was es dadrüber zu sagen gibt.

Wie lange hast Du eigentlich Ryse spielen können und wenn Du es SPIELERISCH mit einem Titel vergleichen könntest, welches wäre das?
Also ist das vom Gameplay actionlastiger wie ein Devil May Cry (natürlich nicht SO viel, aber eher in die Richtung) oder eher langsamer wie ein, sagen wir, Gothic? <- nur Beispiele

Würde ja letzteres bevorzugen muss ich sagen, aber von den Gameplay Videos alleine kann ich es noch nicht ganz zuordnen.
Am meisten erinnert es mich ja an ein Demon Souls, seh ich das richtig?

Nur vom Tempo her.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS Neogaf hab ich sowieso gefressen, ka was da los ist und wer sich da rum treibt, aber kam da überhaupt mal eine positive News her? Ich kann mich an keine erinnern.
Bei NeoGAF gibt's ständig positive Sachen zu lesen. Man schnappt sich nur immer gerne die Negativschlagzeilen heraus, die gewisse "Insider" so herausposaunen. Schließlich ist das keine Newsseite sonder nur ein Forum aus vielen selbsternannten und einigen wenigen echten Experten.
 
Bei NeoGAF gibt's ständig positive Sachen zu lesen. Man schnappt sich nur immer gerne die Negativschlagzeilen heraus, die gewisse "Insider" so herausposaunen. Schließlich ist das keine Newsseite sonder nur ein Forum aus vielen selbsternannten und einigen wenigen echten Experten.

das erklärt so einiges
 
Neogaf ist ein Forum das schon sehr lange existiert und auf diesem treiben sich ganz paar Entwickler bekannter und weniger bekannter Firmen herum.
Alle die sich da als Entwickler ausgeben müssen das beim Admin beweisen, dieser gibt jedoch nicht die Identität preis wenn es nicht gewünscht ist. Wer sich da als Entwickler ausgibt und das nicht beweist, der ist schneller gebannt als man gucken kann. In dem Forum gibt es auch extrem begnadete IT Kenner, aber natürlich ist der Anteil geringer als die "normalen User". Im übrigen muss man sich auch mit einer nicht-kostenfreien Email anmelden. Also so googlemail oder gmx Adressen funktionieren nicht.

Neogaf war zu Anfangszeiten der Xbox 360 und PS3 extrem pro Microsoft, da diese sofort bemerkten das die "WUNDER CPU" von Sony nicht so toll ist wie sie es immer gepriesen haben.
DAS ist auch einer der Gründe warum Penello da so aktiv ist und auf Kritik zur Xbone reagiert! Und um so lustiger ist es das nu, nachdem Neogaf so auf die PR und Cloud / Hardware von MS rumhackt, jeder gleich findet das Neogaf Sony-Fanboys sind. Ratet mal woher das "PS3 has no gamez" und vieles weitere herkam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neogaf ist ein Forum das schon sehr lange existiert und auf diesem treiben sich ganz paar Entwickler bekannter und weniger bekannter Firmen herum.
Alle die sich da als Entwickler ausgeben müssen das beim Admin beweisen, dieser gibt jedoch nicht die Identität preis wenn es nicht gewünscht ist. Wer sich da als Entwickler ausgibt und das nicht beweist, der ist schneller gebannt als man gucken kann. In dem Forum gibt es auch extrem begnadete IT Kenner, aber natürlich ist der Anteil geringer als die "normalen User". Im übrigen muss man sich auch mit einer nicht-kostenfreien Email anmelden. Also so googlemail oder gmx Adressen funktionieren nicht.

Neogaf war zu Anfangszeiten der Xbox 360 und PS3 extrem pro Microsoft, da diese sofort bemerkten das die "WUNDER CPU" von Sony nicht so toll ist wie sie es immer gepriesen haben.
DAS ist auch einer der Gründe warum Penello da so aktiv ist und auf Kritik zur Xbone reagiert! Und um so lustiger ist es das nu, nachdem Neogaf so auf die PR und Cloud / Hardware von MS rumhackt, jeder gleich findet das Neogaf Sony-Fanboys sind. Ratet mal woher das "PS3 has no gamez" und vieles weitere herkam.

danke für die infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich noch an de Verarsche mit: "RIDDDGGEEE RACCEEERRR" erinnern ?!?! :D

Ohja, nach der Ankündigung spriesen die Gifs nur quasi so aus Neogaf heraus.
Oder: GIANT ENEMY CRAB.


Ach ja und wie ich bis heute noch enttäuscht bzw. angefressen bin für den Motorstorm Trailer von der E3 2005 (https://www.youtube.com/watch?v=W1JOxxOhhTY). Damals glaubte ich noch an das Märchen vom CELL :autsch:


Sony hat damals echt hart gelogen, sowohl von den Möglichkeiten die der Cell Prozessor bieten sollte als auch weitere Features die es dann am Ende garnicht erst gab.
Wo ich das Video nu jedoch sehe: Wo bleibt Heavenly Sword 2??
Das Spiel war echt super.
 
Also gut, ein paar Kollegen vom mir haben in Hamburg Forza 5 gespielt und hatten nichts zu meckern. Die Grafik der Demo auf Laguna Seca war überragend, es gab weder Popups noch Ruckler... und obwohl es nur die E3-Demo war, scheint das fertige Spiel wohl noch besser auszusehen, wie die anwesenden Promoter versprachen.
Ich vertraue Microsoft, weil ich bisher von deren Versprechen nicht enttäuscht wurde. Auch wenn es diesmal vielleicht mit der Verwirklichung ihrer Versprechen etwas länger dauern könnte, die bekommen das schon irgenwie hin! :hoch:
 
Wie lange hast Du eigentlich Ryse spielen können und wenn Du es SPIELERISCH mit einem Titel vergleichen könntest, welches wäre das?
Also ist das vom Gameplay actionlastiger wie ein Devil May Cry (natürlich nicht SO viel, aber eher in die Richtung) oder eher langsamer wie ein, sagen wir, Gothic? <- nur Beispiele

Würde ja letzteres bevorzugen muss ich sagen, aber von den Gameplay Videos alleine kann ich es noch nicht ganz zuordnen.
Am meisten erinnert es mich ja an ein Demon Souls, seh ich das richtig?

Nur vom Tempo her.

Ich habe Ryse so 10 - 15 min spielen können, also ein Coop Match mit meinem Arbeitskollegen in einer Arena gegen die Barbaren. War sehr lustig und natürlich auch blutig. Man muss sich auf jeden Fall gegenseitig helfen bei schwereren Gegnern. Es ist auch nicht nur stumpfes drauf hauen oder ständige QTE, diese hat man wenn nur bei Finishing Moves, es gibt auch stationäre Waffen wie z.b Ballisten oder Fallen die man nutzen sollte.
Man muss verscheiden Aufgaben erfüllen um zu gewinnen, Teamplay und Timing (im richtigen Moment blocken z.b.) ist wichtig.
Vom Spieltyp her bewegt es sich zwischen deinen beiden genannten, also nicht so schnell wie DMC, aber auch nicht so langsam wie Gothic.
 
ich bin echt gespannt auf die zwei wochen ab dem 15. Nov , da wird die hölle los sein bei News usw... Auf erste Testberichte bin ich auch gespannt, dann wird sich zeigen wie es aussieht
 
Ab morgen ist das möglich, bin auch gespannt was es dadrüber zu sagen gibt.

Wie lange hast Du eigentlich Ryse spielen können und wenn Du es SPIELERISCH mit einem Titel vergleichen könntest, welches wäre das?
Also ist das vom Gameplay actionlastiger wie ein Devil May Cry (natürlich nicht SO viel, aber eher in die Richtung) oder eher langsamer wie ein, sagen wir, Gothic? <- nur Beispiele

Würde ja letzteres bevorzugen muss ich sagen, aber von den Gameplay Videos alleine kann ich es noch nicht ganz zuordnen.
Am meisten erinnert es mich ja an ein Demon Souls, seh ich das richtig?

Nur vom Tempo her.

Ryse: Son of Rome - Damocles Trailer - YouTube
ich kann nur von dem sprechen was man bei den Trailern sieht. Grich kann das natürlich besser beurteilen . Aber was man hier sieht schaut eher nach God of War aus. Die Arena Kämpfe sind dagegen "realistisch" gehalten.
Irgendwie weiß man noch nicht so richtig welche Richtung das Spiel einschlagen wird.
Die Cutscenes sehen fantastisch aus.Was man vom Gameplay gesehen hat überzeugt mich optisch und spielerisch noch nicht,
 
Einen Monat vor Release kann man noch net die finale Version eines Starttitels zeigen? Schon irgendwie seltsam...hätte gedacht,Forza 5 und Ryse befinden sich bereits im Presswerk...:confused:

Es sollte doch mittlerweile klar sein: Die 1st Party Games von MS sind nicht fertig, es scheint definitiv so als wäre die VÖ der One erst für 2014 geplant gewesen. Von Forza gibt es noch immer kein Direct Feed Gameplay, nur vom Forzavista-Modus. Vier Wochen vor Launch! Das gab es noch nie bei Forza obwohl Turn 10 schon immer Nieten in Sachen Marketing waren.

Das Spiel ist ganz einfach nicht fertig. Es soll ja diesen Day 1 Patch geben...ich glaube dennoch dass es ein durchwachsenes Spiel wird und - für Forza-Verhältnisse - mit vielen Bugs veröffentlicht wird.
 
wieso? ich meine wieso sollte das klar sein?

das dir das nicht klar ist war logisch, wer rein objektiv alles betrachtet muss einfach wissen, MS ist für einen Launch dieses Jahr eigentlich überhaupt nicht bereit und das ist kein gehate sondern ne Tatsache
 
das dir das nicht klar ist war logisch, wer rein objektiv alles betrachtet muss einfach wissen, MS ist für einen Launch dieses Jahr eigentlich überhaupt nicht bereit und das ist kein gehate sondern ne Tatsache

ich bin objektiver als du.
Ich weiß und bin mir sicher das die ganzen Änderungen sicher nicht in den Zeitplan passen und MS einiges abverlangen bis zum Release, aber ein Release dieses Jahr vor Weihnachten war sicher geplant, nur eben nicht mit diesen Änderungen. Hin bekommen werden sie es trotzdem, sie haben eben genug Ressourcen.
Aufgrund der Titel sehe ich aber keine Grund warum MS nicht bereit wäre, nur weil Forza einen Patch brauch? Ist ja kein Geheimnis das bei Release Titeln bis zum Schluss gearbeitet wird, sieht man auch bei KZ, BF4 und den anderen, man will ja gute Arbeit abliefern, die Entwickler sagen ja auch das ein Release Titel kein dankbarer Job ist.

PS. Die PS4 scheint ja nach dieser Theorie noch weniger bereit zu sein, da werden Titel aus Bundles verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, zum Glück spielen Gigaflops und Teraflops keine Rolle, MS hat also nichts zu befürchten :D:rolleyes::D

Ich glaube, dass die One - zumindest bei uns - eine absolute Totgeburt wird. Die Deutschen sind allgemein keine großen Xbox-Fans, zusammen mit der ganzen Negativpresse, den Befürchtungen zum Datenschutz und den zusätzlichen 100 € im Vergleich zur Sony-Konsole hat man genug Faktoren, die Käufer abschrecken.

Ich erwarte sehr schnell eine Preissenkung oder eine SKU ohne Kinect. Wer weiß...vielleicht geht es so schnell wie damals bei der echten Xbox 1. Da gab es kurze nach Release eine Preissenkung von 79 €. Und wenn ich mich nicht falsch erinnere konnten sich sogar die Launch-Käufer zusätzliche Games von ihrem neuen "Guthaben" aussuchen.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Vorbestellungen bei uns aktuell bei 7:1 für die PS4 liegen. In anderen europäischen Ländern wird es ähnlich aussehen und ich gehe sogar davon aus, dass Sony auch die USA zurück erobern wird.

Die Leute bezahlen einfach keine 100 € mehr für die schwächere Konsole mit möglicherweise schlechterem Online-Service (PS+ vs. XBL). Ich glaube auch, dass Microsoft aufgrund der Entwicklungen der letzten Jahre viele Stammuser verlieren wird.

- die immer weniger werdenden exklusiven Games der letzten Jahre auf der 360 suggerieren keine lang anhaltende Unterstützung der Hardware durch den Konsolenhersteller
- Apps hinter einer Paywall. Services wie Netflix kosten nur auf XBL extra Geld
EDIT: weder Apple, noch Google, noch Samung, noch Sony kassieren bei der Nutzung von eigentlich kostenlosen Apps
- PS+ bietet mehr für das Geld und ist günstiger (UVP)
EDIT: 49.99 USD vs. 59.99 USD SRP
- Werbung im Dashboard (360 und Xbox One) und neuerdings bei der Bing-Suche, selbst dann wenn man Goldmitglied ist
EDIT: Werbespots sind im 360-Dashboard Realität, auf Xbox One-Videos waren ebenfalls Werbeplätze im Dashboard zu sehen
- Microsofts nahezu komplett fehlende Unterstützung von Indie-Games (welche immer beliebter werden)
EDIT: Siehe fehlendes Indie-Lineup der Xbox One, bzw. die Meinungen der Entwickler
- Microsofts Einstellung zu Free2Play-Titeln (vergleiche F2P-Liste der PS4 und Xbox One)
- fehlendes Cross Buy bei Microsoft-Titeln für Xbox, Windows 8 und Windows Phone. Bei Sony gibt es beim Kauf von PS3-Versionen oftmals die PS Vita-Fassungen gratis und neuerdings sogar die PS4-Versionen von Flower, Escape Plan, flOw usw. Sowas ist bei Microsoft undenkbar. EDIT: Das ist aktuell nun mal so.

Die Liste lässt sich noch fortzsetzen...Die Vorteile der PS4 beziehen sich bei weitem nicht nur auf die Hardware und die breitere Auswahl an exklusiven Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass die One - zumindest bei uns - eine absolute Totgeburt wird. Die Deutschen sind allgemein keine großen Xbox-Fans, zusammen mit der ganzen Negativpresse, den Befürchtungen zum Datenschutz und den zusätzlichen 100 € im Vergleich zur Sony-Konsole hat man genug Faktoren, die Käufer abschrecken.

Ich erwarte sehr schnell eine Preissenkung oder eine SKU ohne Kinect. Wer weiß...vielleicht geht es so schnell wie damals bei der echten Xbox 1. Da gab es kurze nach Release eine Preissenkung von 79 €. Und wenn ich mich nicht falsch erinnere konnten sich sogar die Launch-Käufer zusätzliche Games von ihrem neuen "Guthaben" aussuchen.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Vorbestellungen bei uns aktuell bei 7:1 für die PS4 liegen. In anderen europäischen Ländern wird es ähnlich aussehen und ich gehe sogar davon aus, dass Sony auch die USA zurück erobern wird.

Die Leute bezahlen einfach keine 100 € mehr für die schwächere Konsole mit möglicherweise schlechterem Online-Service (PS+ vs. XBL). Ich glaube auch, dass Microsoft aufgrund der Entwicklungen der letzten Jahre viele Stammuser verlieren wird.

- die immer weniger werdenden exklusiven Games der letzten Jahre auf der 360 suggerieren keine lang anhaltende Unterstützung der Hardware durch den Konsolenhersteller
- Apps hinter einer Paywall. Services wie Netflix kosten nur auf XBL extra Geld
- PS+ bietet mehr für das Geld und ist günstiger (UVP)
- Werbung im Dashboard (360 und Xbox One) und neuerdings bei der Bing-Suche, selbst dann wenn man Goldmitglied ist
- Microsofts nahezu komplett fehlende Unterstützung von Indie-Games (welche immer beliebter werden)
- Microsofts Einstellung zu Free2Play-Titeln (vergleiche F2P-Liste der PS4 und Xbox One)
- fehlendes Cross Buy bei Microsoft-Titeln für Xbox, Windows 8 und Windows Phone. Bei Sony gibt es beim Kauf von PS3-Versionen oftmals die PS Vita-Fassungen gratis und neuerdings sogar die PS4-Versionen von Flower, Escape Plan, flOw usw. Sowas ist bei Microsoft undenkbar.

Die Liste lässt sich noch fortzsetzen...Die Vorteile der PS4 beziehen sich bei weitem nicht nur auf die Hardware und die breitere Auswahl an exklusiven Spielen.

omg, ich hau jetzt lieber hier ab.
man steh in der Liste viel Mist, unbestätigtes und ungeklärtes drin.
sorry, das geb ich mir nicht
 
Zurück