• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Mini-Variante ohne BD-Laufwerk angeblich schon im Oktober 2015

Überraschen würde mich es nicht. Aber ich kann es garnicht oft genug betonen mir kommt keine Laufwerklose Konsole ins Haus!

Ohne Laufwerk kommt mir auch keine Konsole ins Haus.
Aber wenn hier wirklich was dran ist bin ich mal gespannt ob sowas mittlerweile besser läuft als damals bei der PSP Go. :D

Da ich 80% der Spiele Digital habe und Spiele ist es mir egal. :)

Klingt doch eh nur wie eine Zusatz-Option der Konsole und nicht so, als ob die normale gegen diese komplett ausgetauscht werden soll. Wer sie braucht, der holt sie sich. Und wenn sie sich nicht verkauft, weiß MS, dass Digital-only für´n Arsch ist.

Könnte mir vorstellen, dass man bald auch externe Blu-Ray Player (von Microsoft) in Verbindung mit einer externen Festplatte eines beliebigen Herstellers verwenden könnte.
Externe Festplatten an der Xbox One sind ja schon lange kein Problem mehr.

Könnte mir vorstellen, dass man bald auch externe Blu-Ray Player (von Microsoft) in Verbindung mit einer externen Festplatte eines beliebigen Herstellers verwenden könnte.
Externe Festplatten an der Xbox One sind ja schon lange kein Problem mehr.

Würde ich ja für extrem sinnlos halten - das externe Blu-ray Laufwerk. Dann kann man sich auch gleich die komplette Konsole kaufen und sich 2 einzelne Geräte mit dazugehörigem Kabelsalat sparen.

Dann macht eine Konsole ohne Blu-ray Laufwerk natürlich Sinn...:D:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bei entsprechender dicker Internetleitung und entsprechend großer HDD, könnte das ein Testlauf der ersten Laufwerklosen Internet-Konsole werden. Irre ich mich oder wollte MS das nicht von anfang an?

Ich glaube nicht das die Welt schon bereit für einen solche Konsole ist. Das hat schon bei der PSP Go nicht funktioniert und der Einzelhandel wird auch diese Konsole nicht gerne sehen. Außerdem müssten sie schon eine große Festplatte einbauen damit das nicht ganz schnell nervig wird. In meinem PC arbeiten z.B. 2 HDDs mit jeweils 2 TB plus eine 256 GB SSD und damit kommt man locker klar. Also 2 TB halte ich für Pflicht.

Dann macht eine Konsole ohne Blu-ray Laufwerk natürlich Sinn...:D:rolleyes:
Als Zubehör macht es das selbstverständlich. Natürlich wird sowas nicht zum Release der Mini-Xbox One erscheinen. Später würde es Sinn machen. Aber mir ist auch schon klar, dass du Schweirigkeiten hast manchmal um die Ecke zu denken. Was hätte denn Sony deiner Meinung nach eine Lösung parat? Die PSP-Go ist kein Vergleich, weil MS-User viel mehr Vertrauen in digitale Distribution haben, imo. Man weiß aus Erfahrung, dass dieses Konzept eher bei MS funktionieren würde, Steam hat es schließlich vorgemacht.

Die PSP-Go ist kein Vergleich, weil MS-User viel mehr Vertrauen in digitale Distribution haben, imo. Man weiß aus Erfahrung, dass dieses Konzept eher bei MS funktionieren würde, Steam hat es schließlich vorgemacht.
Der Vergleich hinkt. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Microsoft zu tun, sondern mit der Tatsache das der PC kein geschlossenes System ist. Daher planen die meisten schon beim Kauf ein wie viel Speicher sie benötigen und sind nicht auf Vorgaben irgendwelcher Hersteller angewiesen. Da liegt der Vergleich zur PSP Go doch etwas näher finde ich. Auch die Situation im Einzelhandel ist da besser zu vergleichen. Die PSP Go war bei Händlern sehr unbeliebt da diese ja von den Software Verkäufen ausgeschlossen wurden. Dadurch wurde sie ziemlich stiefmütterlich behandelt und teilweise boykottiert. Mit einer einzigen Version/Ausführung einer Konsole kann man so etwas vielleicht machen, aber Media Markt, Saturn und Co. können nicht einfach aufhören sämtliche PCs und Laptops zu verkaufen. Das sind meiner Meinung nach Gründe warum so etwas auf dem PC Standard ist und auf Konsolen nicht so einfach funktionieren wird. Ein weiterer Grund ist das digitale Games auf Konsolen im Schnitt noch deutlich teurer sind als auf dem PC, wobei ich zugebe das die Situation auf der Xbox noch etwas besser ist als auf der PS. Dort lassen sich inzwischen immerhin schon einige Schnäppchen bei Key Sellern finden.

Klingt doch eh nur wie eine Zusatz-Option der Konsole und nicht so, als ob die normale gegen diese komplett ausgetauscht werden soll. Wer sie braucht, der holt sie sich. Und wenn sie sich nicht verkauft, weiß MS, dass Digital-only für´n Arsch ist.

Das ist auch nicht der erste Versuch in die Richtung und ein garnicht so dummer: Die 360 war in Amerika laut MS nicht selten als Media Center im Einsatz.Klar,heute hat man viele andere Optionen aber das bedeutet nicht das sie genutzt werden.

Zurück