• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Next Gen-Konsole nur in ausgewählten Ländern aktivierbar

Für amerikanische Soldaten gibt es eine Sonderregelung, die es ihnen erlaubt, offline zu spielen. Natürlich müssen die das beweisen, dass sie dort stationiert sind, wo man nicht online spielen können. Das dürfte aber kein Problem für sie darstellen. Um nichts sorgt sich die USA so gut, wie um ihre Soldaten. :rolleyes:

Quelle: Xbox Wire

Das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder???

Ach ja.
Ich wünsche mir MS fliegt mit ihrer Kiste so richtig auf die Fresse.
Wird nur leider nicht passieren. Schade.

Das wird echt immer übler. Die haben nicht mal Polen und Tschechien mit eingeschlossen, obwohl die ja nun wirklich genug Kaufkraft haben. LOL
Die polnischen Entwickler von CD Projekt Red finden es bestimmt klasse dass man The Witcher 3 in ihrem Land nicht auf der Xbone spielen kann.... :D

- - - Updated - - -

Sicher - aber man kann wohl kaum erwarten das sie den Service zu 100% am gleichen Tag starten.

Klar kann man, einfach die Onlinepflicht weglassen.

- - - Updated - - -

Ach ja.
Ich wünsche mir MS fliegt mit ihrer Kiste so richtig auf die Fresse.
Wird nur leider nicht passieren. Schade.

Ich würde jetzt einfach mal davon ausgehen, dass sich die Konsole deutlich schlechter verkaufen wird als die 360. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass etwa ein Drittel aller Käufer die Konsole nie mit dem Internet verbunden hat. Wenn dem wirklich so ist gibt Microsoft bewusst einen Drittel seiner Kundschaft auf.

Vielleicht ist mit Entertainment und NFL-Abos mehr Geld zu verdienen als mit Spielen, in jedem Fall zeigt es aber, dass Microsoft gewillt ist den eingeschlagenen Weg konsequent zu verfolgen. Naja...wer offline sein will hat joch noch immer die 360. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Diese Probleme würde es ohne den Online-Zwang allesamt nicht geben, das ist hier der springende und traurige Punkt!
Ohne Online-Zwang würde man in der ersten Zeit eventuell ab und an auf das Online-Spielen verzichten müssen, jedoch jeder Zeit auf Singleplayer-Games umswitchen können. Ich finde das einfach happig
Das stimmt so nicht:
Die Xbox One muss sich einmal innerhalb von 24 Stunden online einloggen, damit der Kunde weiterhin auf seine Spiele-Bibliothek zugreifen kann.

Sollte das Internet ausfallen, dann ist diese Online-überprüfung auch mit dem Handy oder Smartphone möglich - die Xbox One wird dazu nicht gebraucht. Das sagte Microsofts Corporate Vice-President Phil Harrison gegenüber der Zeitung Telegraph.

Bei der täglichen Prüfung werden nur wenige Kilobytes Daten übertragen, sichert Harrison zu.
Das dürfte wohl bedeuten das alle die nicht gerade einen (übrigends auf keiner Konsole "erlaubten") Auslands-Account erstellen wollen wohl kein Problem haben werden.
Man muss da klar unterscheiden: Einen Zwang mit der Konsole Online zu gehen gibts in der Form nicht,nur einen Log-In Zwang damit nicht jeder Raubkopien machen kann.
Es ist Teil des Systems das man die Spiele-Disc nicht ins Laufwerk packen muss weil man mal eben "mit nem Kumpel eine Runde was anderes zocken möchte".Das bedeutet auch das der Disc-Check entfällt und jeder dein Spiel überall installieren könnte solange er offline bleibt.Würden sie es nicht machen gäbe es die gleichen Probleme die heute: GoDs die umgeschrieben werden müssen,Spiele die keine Installation haben und dadurch grauenhaft laufen (siehe Dead Island auf PS3...) oder später eingeführt werden und wohl für mich persönlich der wichtigste Punkt: Mir geht das Laufwerk nicht so schnell drauf.

95% der Xbox360 und PS3 mussten nur wegen dem Laufwerk neu gekauft werden,weil die Reparatur allein mindestens 80€ kostet und man dann doch lieber zu einer neuen gegriffen hat.Mit dem MS-Support war es eigentlich kein Problem,aber von Sony habe ich nur Horror-Geschichten gehört.
Das das ganze natürlich verdammt bequem ist,ist noch ein anderer Faktor,

Der dauer-rant gegen selbst einen simplen Onlinecheck in den Foren ist so dermaßen lächerlich...ich frage mich manchmal ob sich einige Leute jemals damit auseinandergesetzt haben warum was so ist wie es ist.
Ich glaube aber auch das die breite Masse glaubt bessere Technik kommt umsonst und das die Entwickler und Publisher nur so mit Geld um sich werfen.Das an dem aktuellen System und an den Kosten teilweise durch nur einen halb-Flop über 140 Firmen draufgegangen sind interessiert natürlich keinen.Und das waren,wie bspw Factor 5, nicht gerade Firmen die vorher erfolglos waren...

Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox One muss sich einmal innerhalb von 24 Stunden online einloggen, damit der Kunde weiterhin auf seine Spiele-Bibliothek zugreifen kann.

Sollte das Internet ausfallen, dann ist diese Online-überprüfung auch mit dem Handy oder Smartphone möglich - die Xbox One wird dazu nicht gebraucht. Das sagte Microsofts Corporate Vice-President Phil Harrison gegenüber der Zeitung Telegraph.

Bei der täglichen Prüfung werden nur wenige Kilobytes Daten übertragen, sichert Harrison zu.

da frage ich mich wie das Handy wissen soll welche spiele man gerade spielt, getauscht oder verkauft hat wenn man die xbox one dazu nicht braucht
ich denke das war so gemeint das sich die Xbone auch über das handy mit dem Internet verbinden kann falls das festnetz ausfällt
wie man hier lesen kann
Xbox Wire

For an optimal experience, we recommend a broadband connection of 1.5Mbps. (For reference, the average global internet connection speed as measured recently by Akamai was 2.9 Mbps). In areas where an Ethernet connection is not available, you can connect using mobile broadband.

With Xbox One you can game offline for up to 24 hours on your primary console, or one hour if you are logged on to a separate console accessing your library. Offline gaming is not possible after these prescribed times until you re-establish a connection, but you can still watch live TV and enjoy Blu-ray and DVD movies.

Man muss da klar unterscheiden: Einen Zwang mit der Konsole Online zu gehen gibts in der Form nicht,nur einen Log-In Zwang damit nicht jeder Raubkopien machen kann.
Kommt doch genau aufs selbe raus. Wie soll ich mich denn bei XBL einloggen wenn ich nicht Online bin? :rolleyes:

95% der Xbox360 und PS3 mussten nur wegen dem Laufwerk neu gekauft werden
Bitte was?
Hast du für diese Behauptung auch eine Quelle?
Sowas wie RRoD oder YLOD gabs in deiner Welt wohl nicht oder was? Dagegen waren die Lautwerksausfälle wohl sehr gering.
Und sowas als Argument für so ein Onlinezwang zu nehmen ist wohl auch ziemlicher schwachsinn. Bei der 360 kann man die Spiele auf die HDD installieren und dann wird am Anfang nur kurz die Disk überprüft. Durch so eine nutzung wird wohl kaum ein Laufwerk kaputt gehn.

Der dauer-rant gegen selbst einen simplen Onlinecheck in den Foren ist so dermaßen lächerlich...ich frage mich manchmal ob sich einige Leute jemals damit auseinandergesetzt haben warum was so ist wie es ist.
Dann kläre uns doch auf warum es so ist wie es ist.
Mit Raubkopien brauchst du da nicht ankommen. Die sind früher oder später so oder so möglich. Egal ob die Spiele Online geprüft werden oder nicht.
Und so wie MS sich in letzter Zeit gegenüber ihren Kunden verhält könnte das wohl schneller gehn als man denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Die wichtisgren Länder/Orte sind abgedeckt so sage ich das mal lapidar daher.
Dennoch ist das natürlich für z.B. Asiaten die ein Jahr länger warten müssen bis die Konsole bei ihnen released wird, nicht gerade geil.
Denn ich bin mir sicher, dass es auch in Asien den einen oder anderen gibt, der nicht abgeneigt ist zu importieren um nicht so lange warten zu müssen.
Das fällt so dann natürlich flach.
Auch hier nicht die beste Lösung die seitens MS, die sie anbieten.

Zu mal ja jetzt schon Stimmen laut werden das sie somit das importieren der Spiele landesübergreifend unterbinden könnten, heißt also, keine Uncut Spiele mehr aus der Schweiz, Östereich oder woher auch immer.
Man muss sich mal vorstellen, dass wir gezwungen werden würden, nur die geschnittenen Spiele kaufen zu können/dürfen.

Hab ich schon - einfach mal lesen.
Inklusive der Erklärung warum der Disc-Check entnommen wird.

Ich lese da keinen sinnvollen Grund FÜR einen Onlinezwang, Onlinecheck oder Online-was auch immer.
Dann doch lieber eine Disk im Laufwerk die geprüft wird als so ein Onlinekäse.

Ich lese da keinen sinnvollen Grund FÜR einen Onlinezwang, Onlinecheck oder Online-was auch immer.
Dann doch lieber eine Disk im Laufwerk die geprüft wird als so ein Onlinekäse.
Hey,von SINNVOLL reden wir hier nicht :-D
Ich finde es schon ganz gut das ich meine Disc nicht ständig aus dem Regal kramen muss oder ich beim Kumpel auf meine Spielebibliothek zugreifen kann.
Natürlich hat das System so einige Vorteile - aber in anbetracht das die Nachteile eigentlich minimal sind passt das schon.Effektiv ändert sich nüchtern betrachtet für die meisten Spieler kaum etwas.

Sorry Leute so sehr ich persönlich versuch mir das schön zu reden, ich habe damit keinen Erfolg, stosse mich zu sehr an den widrigen Umständen. :(

Ehrlich gesagt glaube ich, dass Gamer welche bis dato Ihre Zockerheimat in den Microsoft Produkten fanden, der Marke einfach treu bleiben wollen, verbinden sie doch zahlreiche für sie überzeugend positive Glücksmomente damit. Das ist der ganze Zauber! Da reichen die aktuell bevorstehenden Umstände einfach nicht zur Überzeugung aus.

Sei Euch vergönnt.

Zurück