• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Phil Spencer wird neuer Xbox-Chef - Neuer Fokus auf Core-Gamer

Ich sags immer wieder: Ein großer Konzern kann eigentlich beides.Es sind unterschiedliche Abteilungen die für ein Gerät arbeiten.
Dieses ganze gelaber um den "Core" oder "Casual" Fokus nervt mich.Am Ende muss man beide sowieso bedienen.
Sonys "This is for the players" ist auch nur eine Entschuldigung einige Entertainment-Features (ihr ehemaliges Streckenpferd) noch nicht gebracht zu haben...sonst hätten sie gleich ein besseres Softwarelineup geliefert.Zumindest ein Exklusivlineup das ansatzweise mit MS mithalten kann.
Der Versuch jetzt plötzlich auch mit eigenen Serien zu kommen nachdem MS die Halo-Serie angekündigt hat unterstreicht es nochmal.

Am Ende ists egal: Sollen beide die Spiele bringen die man von ihnen erwartet und ein paar die man nicht erwartet - scheißegal ob nun für "Core" oder "Casual",deren Definition sowieso nicht festgelegt ist (CoD zum Beispiel ist quasi beides),wenn sie gut sind werden sie gespielt.Ob nun ein Dark Souls oder Kinect Sports.

Zumindest ein Exklusivlineup das ansatzweise mit MS mithalten kann.
Der Versuch jetzt plötzlich auch mit eigenen Serien zu kommen nachdem MS die Halo-Serie angekündigt hat unterstreicht es nochmal.
Wenn es um die Software geht, ist es ein Sprint. Wenn es um Konsolen geht, ist es ein Marathon.
Und Sony entwickelt natürlich nur eigene Serien weiter, weil Microsoft es auch tut. Das ist - mit Verlaub - eine sehr bescheidene Meinung.

gute Entscheidung, vor allem dass reine Gaming vor Entertainment zu setzten. Die One hat nur mit guten Exclusive Titel eine Chance.

Den Fokus mehr auf Core Gamer legen begrüssen wir wahrscheinlich alle. :hoch:

Games sprengen den Rahmen der E3!? Supi! :hoch:

Mehr Konsolen als Sony verkaufen? Puuuh, sehr schwer. Höchstens mit exklusiven Spielen zu schaffen. :huh:

Insgesamt aber ein gutes Zeichen für die Marke xBox, hat man sich ja schon Sorgen gemacht als Namen wie E(f)lop gefallen sind. Spencer ist wenigstens einer der mit Herz dabei ist, kein so ein "nur Profit zählt" Typ. :)

Gefällt mir auch wesentlich besser als Elop. :uff:
Lieber einer der aus der Spielentwicklung kommt als aus dem Managemetbereich.

Eine mehr als nur gute Wahl, denn Phil ging es so gut wie immer um die Spiele und alles andere war nur zweitrangig.

Phil Spencer, die alte Klatschtante. Na dann werden wir ja in Zukunft jeden Tag irgendeinen Brei über die XBOX lesen. TV, Sports, TV, TV....

Große Worte bis jetzt nichts als Worte.
Auch wenn meine Meinung jetzt ein wenig polarisiert aber eine reine Spielekonsole hab ich schon mit der PS4, in der Richtung Entertainment zu gehen war ja evtl. nicht so falsch aber leider ist sie dabei ja auch kaum Mittelmaß und da sie es wohl nicht hinbringen, rudern sie zurück und wollen sich wieder auf Gamer konzentrieren?
Beide Firmen sind einfach ein Jahr zu früh mit der neuen Hardware in den Markt gegangen.

Verstehe diese "Likes" wer will... ich blicke da nicht durch. Nicht hinter jeden guten Xbox-News steckt gleich ein Aprilscherz. ;)

Spencer ist eine großartige Wahl und sehr sympathisch. Seine Nähe zur Community ist vorbildlich und der Fokus auf Gamer zu begrüßen. Nichtsdestotrotz habe ich mich für die One auch gerade wegen der Entertainment-Features entschieden. Gerade TV (welches mit dem jüngsten Beta-Update mitunter auch in Deutschland vollständig nutzbar ist), Blu-ray und VoD werden bei mir intensiv genutzt. TV auch gerne im Snap. IMHO ein vielerseits stark unterschätztes Feature!

Verstehe diese "Likes" wer will... ich blicke da nicht durch. Nicht hinter jeden guten Xbox-News steckt gleich ein Aprilscherz. ;)

ich denke du sprichst die Likes bei Angel an. Denke diese Aussage bezieht sich auf den Comment von Ash, der mal wieder total Banane ist .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück