Xbox One: Plant Microsoft weitere Änderungen an der Hardware?

aber selber willst du einfach nicht erkennen, dass die PS4 leistungsfähiger ist (das ist technisch nachweisbar)

Vielleicht ist es so. Vielleicht nicht. Wem juckts? Ein deutlicher unterschied wirds wohl kaum sein und wenn dann ist das doch auch egal da man es eh nur bei Exklusivtiteln merkt.
 
Aber natürlich! Das arme MS musste doch nur zurückrudern weil das scheiß SONY einen anderen weg mit der PS4 gehen wollte. :D



Und glaubst du an The Power of Cloud? :ugly:

wer redet denn jetzt davon?
Die Cloud bringt meinetwegen paar nützliche Features, ist doch schön.



Du verlangst vom Forum technisch versiert zu sein, aber selber willst du einfach nicht erkennen, dass die PS4 leistungsfähiger ist (das ist technisch nachweisbar) , wie schon tausend mal gesagt, wie es dann letztendlich wird, wird sich zeigen, aber rein theoretisch ist es einfach so, da gibt es nix zu verrütteln

Du meinst das die dahin geworfenen Hardware Angaben wirklich was über die komplette Leistungsfähigkeit aussagen? Da spielen noch andere Faktoren, die noch keiner weiß, sehr wichtige Rollen, wie zum Beispiel die Anbindung des RAMs mit der GPU oder CPU oder wie sich der RAM unter diesen beiden Komponenten aufteilt oder wie optimiert das OS ist, da kamm zb gerade letztens raus das es doch mehr RAM benötigt. Und noch viele andere Faktoren.
Ich will nur sagen das reine Hardware Angaben, die aktuell bei beiden Konsolen noch gar nicht vollständig sind, überhaupt nix aussagen. Und das kannst du mir ruhig glauben, ich habe nämlich zufällig beruflich damit zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das die dahin geworfenen Hardware Angaben wirklich was über die komplette Leistungsfähigkeit aussagen? Da spielen noch andere Faktoren, die noch keiner weiß, sehr wichtige Rollen, wie zum Beispiel die Anbindung des RAMs mit der GPU oder CPU oder wie sich der RAM unter diesen beiden Komponenten aufteilt oder wie optimiert das OS ist, da kamm zb gerade letztens raus das es doch mehr RAM benötigt. Und noch viele andere Faktoren.
Ich will nur sagen das reine Hardware Angaben, die aktuell bei beiden Konsolen noch gar nicht vollständig sind, überhaupt nix aussagen. Und das kannst du mir ruhig glauben, ich habe nämlich zufällig beruflich damit zu tun.
Was mich stört ist das du technisch versierte Leute suchst, aber du selbst die Technik gar nicht blickst anscheinend, es wurde schon mehrere Tests/Videos/News auf verschiedenen Seiten veröffentlich in denen überall steht dass auf Grund von der Architektur und der überlegenene Hardware (nicht nur der RAM, andere Teile sind auch besser) die PS4 bis zu 50% leistungsfähiger ist ... und wenn du dies (theoretisch) nicht erkennen kannst, dann bezweifle ich dass du was mit Technik am Hut hast

von der Praxis habe ich nie gesprochen

@Hörnchen:

doch das was ich geschrieben habe ist Fakt, nämlich dass die PS4 auf theoretischer Basis 50% leistungsfähiger ist, das kann man auf vielen Seiten nachlesen, praktisch sieht das ganze anders aus, da muss man auch andere Faktoren berücksichtigen als die Hardware der Konsole :)
 
Zuletzt bearbeitet:
es wurde schon mehrere Tests/Videos/News auf verschiedenen Seiten veröffentlich in denen überall steht dass auf Grund von der Architektur und der überlegenene Hardware (nicht nur der RAM, andere Teile sind auch besser) die PS4 bis zu 50% leistungsfähiger ist
....
doch das was ich geschrieben habe ist Fakt, nämlich dass die PS4 auf theoretischer Basis 50% leistungsfähiger ist, das kann man auf vielen Seiten nachlesen, praktisch sieht das ganze anders aus
Theoretisch. Toll:rolleyes:
Theoretisch ist die PS3 auch mehr als doppelt so schnell wie die 360. Was es gebracht hat wissen wir alle.

von der Praxis habe ich nie gesprochen
Ja jetzt bieg es dir wieder zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich stört ist das du technisch versierte Leute suchst, aber du selbst die Technik gar nicht blickst anscheinend, es wurde schon mehrere Tests/Videos/News auf verschiedenen Seiten veröffentlich in denen überall steht dass auf Grund von der Architektur und der überlegenene Hardware (nicht nur der RAM, andere Teile sind auch besser) die PS4 bis zu 50% leistungsfähiger ist ... und wenn du dies (theoretisch) nicht erkennen kannst, dann bezweifle ich dass du was mit Technik am Hut hast

von der Praxis habe ich nie gesprochen


es ist zum Mäuse melken...
diese Seiten wollen doch auch nur Klicks, lass dich doch nicht so blenden. Die Hardware ist doch wirklich noch nicht mal komplett bekannt, ich breche gleich ab.
 
es ist zum Mäuse melken...
diese Seiten wollen doch auch nur Klicks, lass dich doch nicht so blenden. Die Hardware ist doch wirklich noch nicht mal komplett bekannt, ich breche gleich ab.
natürlich ist die Hardware bekannt -.-

@Hörnchen:

wo biege ich mir was zurecht ?? -.-

aber Hörnchen ist eh nur am meckern bei allem und jeden und versuchen einem sturen XBox-Fanboy etwas zu erklären, was ja eventuell besser bei der ps4 sein könnte, ist auch sinnlos, also beende ich das hiermit
 
aber Hörnchen ist eh nur am meckern bei allem und jeden und versuchen einem sturen XBox-Fanboy etwas zu erklären, was ja eventuell besser bei der ps4 sein könnte
Das hat doch mit meckern nichts zu tun:palm:

Du behauptest einfach sachen die nicht der wahrheit entsprechen.
Aber wenn das nun für dich erledigt ist dann für mich auch:D

wir werden sehen das sich die beiden Konsolen gegenseitig nix nehmen werden.

Denk ich auch.
 
darauf würde ich nicht die Hand ins Feuer legen.......

ich weiß.
aber war es bei der jetzigen und wird es auch bei der nächsten Generation.
Für mich ist das Drum Herum eh wichtiger als die reine Konsole. Denn zb geringe grafische Unterschiede haben keinen Einfluss auf den Spielspaß eines guten Titels.
 
Glauben hier eigentlich wirklich alle das die PS4 50% leistungsfähiger ist?
Dann melde ich mich nämlich sofort ab, dachte hier wären technisch versiertere Leute angemeldet und nicht die Bild Schlagzeilen Leser und Verblendeten.

wenn man alles andere außer Acht lässt, ist der Grafikprozessor 50 % leistungsfähiger (nach der Leistunssteigerung der XBox etwas weniger ).Liegt einfach daran das Standard AMD Architektur verwendet wird. 18 Compute Units stehen 12 Compute Units der XBox gegenüber. Sprich 50 % bei gleichem Tankt. Was zum Schluss wirklich dabei raus kommt wissen wir nicht. Beide Firmen haben nach eigenen Aussagen diverse Verbesserungen vorgenommen. Was es unmöglich mach eine Vorhersage zu treffen wie groß der Unterschied ist .
Ich habe versucht alles zu geben damit du dich nicht abmeldest;)
 
Das hat doch mit meckern nichts zu tun:palm:

Du behauptest einfach sachen die nicht der wahrheit entsprechen.
Aber wenn das nun für dich erledigt ist dann für mich auch:D

ich lass mich nicht als lügner darstellen :

"Die Hardware-Basis der PS4 verspricht ordentlich CPU- und GPU-Power, 8 GByte GDDR5-Arbeitsspeicher sind eine gute Investition - auch für die Zukunft. Im direkten Vergleich zur Xbox One dürfte die PlayStation 4 nicht nur eine Nasenlänge voraus zu sein: So soll die integrierte PS4-Radeon 1.156 Stream-Prozessoren besitzen, während das Xbox-Äquivalent "nur" 768 Grafikkerne bietet. Da stellt sich doch die Frage: Warum sollte ich mich mit dem zweitschnellsten System begnügen, wenn ich zu einem vermutlich sehr ähnlichen Preis mehr reine Performance bekomme? Denn erstmals sind die beiden Konsolen wirklich direkt miteinander vergleichbar - beide basieren auf einem AMD-Chip auf X64-Architektur."

PS4 vs. Xbox One: Die NextGen-Konsolen im Vergleich - NETZWELT

Xbox One vs. PlayStation 4 - Fakten im Vergleich *updated*

PS4 vs. XBox One: Der große Datenvergleich - Engadget German

PS4 vs Xbox One: which is better? | News | TechRadar

Wenn das jetzt nicht genug beweise für das was ich geschrieben habe sind, bzw. immer noch verneint wird, dann stimmt wirklich was mit euch nicht ... praktisch muss es nicht so sein, aber ich bin 100% dass mein bei Exklusives und bei späteren Multi-Titeln unterschiede merken wird !!! Peace Out
 
wenn man alles andere außer Acht lässt, ist der Grafikprozessor 50 % leistungsfähiger (nach der Leistunssteigerung der XBox etwas weniger ).Liegt einfach daran das Standard AMD Architektur verwendet wird. 18 Compute Units stehen 12 Compute Units der XBox gegenüber. Sprich 50 % bei gleichem Tankt. Was zum Schluss wirklich dabei raus kommt wissen wir nicht. Beide Firmen haben nach eigenen Aussagen diverse Verbesserungen vorgenommen. Was es unmöglich mach eine Vorhersage zu treffen wie groß der Unterschied ist .
Ich habe versucht alles zu geben damit du dich nicht abmeldest;)

danke dir.

- - - Updated - - -

ich lass mich nicht als lügner darstellen :

"Die Hardware-Basis der PS4 verspricht ordentlich CPU- und GPU-Power, 8 GByte GDDR5-Arbeitsspeicher sind eine gute Investition - auch für die Zukunft. Im direkten Vergleich zur Xbox One dürfte die PlayStation 4 nicht nur eine Nasenlänge voraus zu sein: So soll die integrierte PS4-Radeon 1.156 Stream-Prozessoren besitzen, während das Xbox-Äquivalent "nur" 768 Grafikkerne bietet. Da stellt sich doch die Frage: Warum sollte ich mich mit dem zweitschnellsten System begnügen, wenn ich zu einem vermutlich sehr ähnlichen Preis mehr reine Performance bekomme? Denn erstmals sind die beiden Konsolen wirklich direkt miteinander vergleichbar - beide basieren auf einem AMD-Chip auf X64-Architektur."

PS4 vs. Xbox One: Die NextGen-Konsolen im Vergleich - NETZWELT

Xbox One vs. PlayStation 4 - Fakten im Vergleich *updated*

PS4 vs. XBox One: Der große Datenvergleich - Engadget German

PS4 vs Xbox One: which is better? | News | TechRadar

Wenn das jetzt nicht genug beweise für das was ich geschrieben habe sind, bzw. immer noch verneint wird, dann stimmt wirklich was mit euch nicht ... praktisch muss es nicht so sein, aber ich bin 100% dass mein bei Exklusives und bei späteren Multi-Titeln unterschiede merken wird !!! Peace Out


ist gut jetzt, kommen eh zu keinem Schluss
ich sage nur noch eins, das gerade beim RAM der PS4, der so enorm wichtig ist, noch einiges im Argen liegt und nicht bekannt ist, und das wüsstest du vllt wenn du mal die letzten News verfolg hättest.
 
ist gut jetzt, kommen eh zu keinem Schluss
ich sage nur noch eins, das gerade beim RAM der PS4, der so enorm wichtig ist, noch einiges im Argen liegt und nicht bekannt ist, und das wüsstest du vllt wenn du mal die letzten News verfolg hättest.

Es ist viel genug bekannt um zu sagen auch in diesem Bereich ist die Konsolen gleichwertig. Selbst wenn es nur 4,5 GB bei der PS4 sind, wie die schon etwas älteren Killzone Slides zeigen.
 
Die Xbox One hat erst kürzlich eine Erhöhung der GPU-Taktfrequenz um 53 Mhz erfahren, was immerhin knapp sieben Prozent der gesamten Grafikleistung ausmacht.

Falsch, das macht 7% der Taktfrequenz aus. Die Taktfrequenz alleine macht aber noch keine Grafikpower. Die Grafikleistung dürfte sich dadurch zwar ändern, aber wieviel ist noch nicht messbar.

Und die PS4 hat nicht 50% mehr Leistung als die XBOX. Einzelne Komponenten haben in Bereichen 50% mehr Werte, aber das ergibt nicht automatisch 50% mehr Leistung.
 
doch das was ich geschrieben habe ist Fakt, nämlich dass die PS4 auf theoretischer Basis 50% leistungsfähiger ist, das kann man auf vielen Seiten nachlesen
Nur mal eine einzige Quelle, die das geschrieben haben soll, bitte! Nur eine einzige! Ich will man Deine Fakten untermauert sehen. ;)
 
Falsch, das macht 7% der Taktfrequenz aus. Die Taktfrequenz alleine macht aber noch keine Grafikpower. Die Grafikleistung dürfte sich dadurch zwar ändern, aber wieviel ist noch nicht messbar.

Und die PS4 hat nicht 50% mehr Leistung als dipe XBOX. Einzelne Komponenten haben in Bereichen 50% mehr Werte, aber das ergibt nicht automatisch 50% mehr Leistung.

Stimmt nicht ganz es Ist genau messbar wieviele Operationen pro Sekunde der Chip mehr ausführen kann. Dieser Wert wird in Flops angegeben. Der Wert beschreibt die maximal möglichen Operationen pro Sekunde. Jetzt kommen die Optimierungen der Konsolenhersteller ins Spiel. Diese Optimierungen haben den Zweck diese Operationen pro Sekunde so effizient wie möglich auszunutzen. Durch diese Optimierungen ändern sich aber der TFlops Wert nicht ! 1.2 TFlops bleiben immer 1,2 TFlops. Also Ist es vollkommen korrekt wenn man sagt Die Grafikeinheit der PS4 hat 50 % mehr Leistung. oder 40 nach dem Update. Einfach weil sie mehr Operationen pro Sekunde ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück