Xbox One: Plant Microsoft weitere Änderungen an der Hardware?

Stimmt nicht ganz es Ist genau messbar wieviele Operationen pro Sekunde der Chip mehr ausführen kann. Dieser Wert wird in Flops angegeben. Der Wert beschreibt die maximal möglichen Operationen pro Sekunde. Jetzt kommen die Optimierungen der Konsolenhersteller ins Spiel. Diese Optimierungen haben den Zweck diese Operationen pro Sekunde so effizient wie möglich auszunutzen. Durch diese Optimierungen ändern sich aber der TFlops Wert nicht ! 1.2 TFlops bleiben immer 1,2 TFlops. Also Ist es vollkommen korrekt wenn man sagt Die Grafikeinheit der PS4 hat 50 % mehr Leistung. oder 40 nach dem Update. Einfach weil sie mehr Operationen pro Sekunde ermöglicht.

Aber das ist reine Theorie. 50% mehr Leistung würde bedeuten, dass die PS4-Spiele diejenigen auf XBOX wie Kuhmist aussehen lassen würde, wenn das wirklich so wäre. Dem ist aber (wahrscheinlich) nicht der Fall. Wirklich messbar ist nur ein Praxistest anhand laufender Spiele.
 
Aber das ist reine Theorie. 50% mehr Leistung würde bedeuten, dass die PS4-Spiele diejenigen auf XBOX wie Kuhmist aussehen lassen würde, wenn das wirklich so wäre. Dem ist aber (wahrscheinlich) nicht der Fall. Wirklich messbar ist nur ein Praxistest anhand laufender Spiele.

Natürlich. Mir Ging es nur darum das diese Assage richtig ist. man braucht heute um kleine detailverbesserungen zu erziehlen sehr viel Leistung. Z.B bessere kanntenglättung ,Texturfilter oder leicht höhere Aflösung fressen viel Leistung. Fallen aber im Spiel nicht so sehr auf, sprich die Spiele werden ähnlich aussehen

Edit: viele scheinen einfach nicht zu verstehen das es um reine Leistungsdaten geht. Nicht um wieviel Prozent die Spiele besser aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man , wenn ich den mist schon wieder lese. ps4 50% mehr leistung. jetzt mal ehrlich , hier im forum hat keiner von UNS überhaupt eine ahnung wie die verschiedenen komponenten bei BEIDEN konsolen aufeinander abgestimmt sind. da kann die ps4 angeblich 50% mehr leistung haben . bringt nur nix wenn das gesamte system scheisse harmoniert. rafft es endlich leute : wir werden erst sehen was abgeht wenn beide konsolen auf dem markt sind . DAS IST FAKT und ich behaupte hier mal das sich beide konsolen nichts geben werden sondern sehr gleich sind. aber das haben ja schon ein paar vorredner vor mir bemerkt und geschrieben . danke dafür jungens. :hoch: und noch was zur cloud . ihr macht immer den fehler das ihr sie euch als normale cloud vorstellt. dem ist aber nicht so und ms hat dies auch schon gesagt. also ich habe fertig.
 
oh man , wenn ich den mist schon wieder lese. ps4 50% mehr leistung. jetzt mal ehrlich , hier im forum hat keiner von UNS überhaupt eine ahnung wie die verschiedenen komponenten bei BEIDEN konsolen aufeinander abgestimmt sind. da kann die ps4 angeblich 50% mehr leistung haben . bringt nur nix wenn das gesamte system scheisse harmoniert. rafft es endlich leute : wir werden erst sehen was abgeht wenn beide konsolen auf dem markt sind . DAS IST FAKT und ich behaupte hier mal das sich beide konsolen nichts geben werden sondern sehr gleich sind. aber das haben ja schon ein paar vorredner vor mir bemerkt und geschrieben . danke dafür jungens. :hoch: und noch was zur cloud . ihr macht immer den fehler das ihr sie euch als normale cloud vorstellt. dem ist aber nicht so und ms hat dies auch schon gesagt. also ich habe fertig.
Danke! Einer der sinnvollsten Kommentare seit Langem :hoch:
Ich bin trotz der beachtlichen Leistungsdaten der Next gen sowieso skeptisch. Würden die Konsolen 600 Euro kosten - was angesichts der Technik und dem Preisvergleich zum Pc durchaus ok wäre - hätte man für die ferne Zukunft erheblich besser vorgesorgt. 16GB DDR5 Ram und bessere Grafikkarten hatte ich eigentlich erwartet. auch das man bei den CPUs so langsame Taktraten hat, ist nicht grade toll. Und bevor jetzt wieder jeder meckert und sagt "ja denk an die Kiddys, die bekommen keine so teure Konsole" oder "kann sich nicht jeder leisten" dazu sage ich Folgendes: Die Leute kaufen wie blöd besch... Smartfones für 600 - 800 Euro. Ohne oder mit Vertrag spielt keine Rolle - abbezahlt werden muss das sowieso. Hauptsache alle wollen High- End Hardware für am besten 200 Euro. Diese Argumentationen kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Ich hätte mir gewünscht, dass die Konsolen 600 kosten, dann hätte man noch mal deutlich bessere Technik gesehen (auch wenn das bisher gezeigte beeindruckend ist)! Der Srung ist diesmal nicht so groß: z.B. nehmen wir Battlefield. Kommt für Next- und Current Gen. Undenkbar, dass damals ein Launchtitel wie "Kameo" auch für die XBox 1 gekommen wäre. Hätte das Ding gar nicht geschafft. Oder Heavenly Sword als Umsetzung für die Ps2. Ich lege Wert auf gutes Gameplay und Story, aber die Grafik ist nunmal einer der wichtigsten Punkte, um wirklich in einem Spiel zu versinken; ausnahmen bestätigen die Regel :D
 
Diese Argumentationen kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Ich hätte mir gewünscht, dass die Konsolen 600 kosten, dann hätte man noch mal deutlich bessere Technik gesehen

Deine Argumentationen kann ich auch nie verstehn:D
Ich meine mit dem Preis von 600€, den nicht leisten können und dem Vergleich zu den Smartphones hast du zwar nicht unrecht aber die Hardware der Konsolen so wie sie jetzt ist ist doch völlig ausreichend für die nächsten 10 Jahre. Da hab ich lieber nen niedrigeren Preis (auch wenn ich trotzdem 600€ zahlen würde wenn es Spiele gibt für die es sich lohnt) als noch mehr Leistung. In 5 Jahren schreien dann eh schon wieder alle nach neuen Konsolen. Da wäre es egal ob die Kisten 16GB DDR5 Ram und 4GHz haben oder eben nur 8GB und keine ahnung wie der CPU Takt nun ist.

600€ in 7-8 Jahren sind nichts. Aber je teurer die Konsole umso weniger verkauft sie sich halt zum Anfang. Und wenn man sich aktuell die WiiU oder die Vita ansieht dann ist es doch grade am Anfang wichtig erstmal viele Konsolen an den Mann zu bringen damit die Entwickler sich auch damit beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will Ja nicht klugscheissen aber DDR5 gibt es nicht :)
 
Solange ein Gerät nicht in die Produktion geht, kann doch jeder Hersteller daran "tüfteln" und "schrauben" wie es ihm gefällt. Kommt doch im Endeffekt den Kunden zugute, wenn es immer weiter optimiert wird.
Verstehe die Aufregung hier nicht so ganz, auch Sony wird bis zum Schluss an seiner Konsole arbeiten, um den Käufern die bestmögliche Performance bieten zu können.
Ich finde das absolut super!!!

Ich bin überhaupt nicht Technik versiert was das ganze angeht, aber so wie du es beschreibst, geht es eben nicht.
Denn das Ding ist von Anfang an so gepalnt, und wurde bis ins kleinste Detail so zusamengebaut, dass es keine Probelme gibt, wie zum Beispiel mangelende Belüftung etc., z.B. Wenn man da jetzt Änderungen vornimmt und vielleicht hier und da noch rumschraubt, kann eben ganz schnell das gleiche Debaekl passieren, wie es bei der 360 der Fall war. Ein bisschen was ändern, schon ändert sich die Luftzykulation in dem Gerät und prompt könnte das ganze an gewissen Stellen zu heiß werden und schon haben wir den Salat.
 
Ist schon erstaunlich wieviel microsoft die letzten wochen an hard- bzw software verändert. Ein indiz dafür wie schlecht die arbeit im vorfeld gewesen sein muss, zumindest scheinen sie aufgrund der letzten meldungen und dem feedback in völlige hektik zu verfallen. Einerseits ist es gut das sie grundlegende fehler ausbessern und die hardware im letzten moment "optimieren", aber vertrauenserweckend wirkt microsoft mit diesen aktionen auf mich nicht.
 
Nur mal eine einzige Quelle, die das geschrieben haben soll, bitte! Nur eine einzige! Ich will man Deine Fakten untermauert sehen. ;)

Huh, wie kommste denn so plötzlich auf den Scheiss mit Quellen, hast doch sonst nicht soviel Wert darauf gelegt :D Du bist schon ein Knaller. bei jedem neuen Thema wechseln wie es einem beliebt, so bleibt man geistig in Bewegung oder? :rolleyes:
 
.......Denn das Ding ist von Anfang an so gepalnt, und wurde bis ins kleinste Detail so zusamengebaut, dass es keine Probelme gibt, wie zum Beispiel mangelende Belüftung etc......
Lass es uns eher "nach bestem Gewissen" nennen. Denn einen Garanten für ein Ausbleiben von Problemen gibt es langfristig nicht :).
Ansonsten hast Du mit Deiner Aussage nicht unrecht.
 
Huh, wie kommste denn so plötzlich auf den Scheiss mit Quellen, hast doch sonst nicht soviel Wert darauf gelegt :D Du bist schon ein Knaller. bei jedem neuen Thema wechseln wie es einem beliebt, so bleibt man geistig in Bewegung oder? :rolleyes:

Ach jetzt sind Quellen ein Scheiss für Dich? Bei mir besteht man immer darauf welche zu benennen, aber selber irgendwas aus den Fingern saugen! :lol:
 
Lol entweder haste was intus oder Du hast mich einfach nicht verstanden (Ironie und so bezogen auf das Ausbleiben mehrer Antworten in anderen Threads) . Mach einfach weiter im Takt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil immer wieder gesagt wird, das sind alles Vermutungen und von MS ist nichts bestätigt. Nach der Xbox Enthüllung gab es einen kleinen Talk mit Entwicklern.
Da hat einer etwas ganz entscheidendes gesagt " - 768 operations per clock." warum das viel über die Leistung aussagt könnt ihr hier lesen

leider kann ich das Video von dieser Runde nirgends finden. Ich habs damals live angeschaut

Edit: habs gefunden http://www.youtube.com/watch?v=oMKMCmu240E

In terms of the GPU hardware, hard information was difficult to come by, but one of the engineers did let slip with a significant stat - 768 operations per clock. We know that both Xbox One and PlayStation 4 are based on Radeon GCN architecture and we also know that each compute unit is capable of 64 operations per clock. So, again through a process of extrapolation from the drip-feed of hard facts, the make-up of the One's GPU is confirmed - 12 compute units each capable of 64 ops/clock gives us the 768 total revealed by Microsoft and thus, by extension, the 1.2 teraflop graphics core. So that's another tick on the Durango leaked spec that has been transposed across to the final Xbox One architecture and the proof we need that PlayStation 4's 18 CU graphics core has 50 per cent more raw power than the GPU in the new Microsoft console. Now, bearing in mind that we fully expect PlayStation 4 and Xbox One to launch at similar price-points, how did this disparity come about?

Spec Analysis: Xbox One • Articles • Eurogamer.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol entweder haste was intus oder Du hast mich einfach nicht verstanden (Ironie und so bezogen auf das Ausbleiben mehrer Antworten in anderen Threads) . Mach einfach weiter im Takt ;)

Was sollte ich denn bitte intus haben? Habe leider momentan keine Zeit zum feiern, muss arbeiten.
Aber Dich zu verstehen fällt mir manchmal wirklich schwer, bei Deinen geheimnisvollen Andeutungen...

btw. antworte ich nur auf Posts, auf die ich auch antworten will. ;)
 
Zurück