Xbox One: PS4 einholen nicht das "primäre Ziel" - sagt Phil Spencer

Wer z.B. keinen Unterschied zwischen Forza Motorsport 3 und Forza Motorsport 4 sehen kann, dem unterstelle ich einfach mal, dass er diese Teile niemals selbst gespielt hat.

Nim doch wenigstens Forza 4 und 5 als Beispiel. Da gibts immerhin die Cloud KI als Neuerung. :D
Forza 3 ist zwar schon ne weile her aber wirkliche neuerungen in Forza 4 würden mir jetzt nicht einfallen. :D
Außer vielleicht den Autovista Kram den ich nie benutzt hab. :D
Forza ist aber auch ein schlechtes Beispiel. Ist halt ein Rennspiel. Was will man da groß anders machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt zu meiner letzen Aussage das sie sich mit dem 2. Platz abgefunden haben, ist ja auch nix schlimmes dabei. Selbstverständlich hat das letzes Jahr noch ganz anders geklungen, aber irgendwann greift halt die Realität. Ein kleines primär ziel wird aber sein die ps4 zumindest in der usa einzuholen. Aber dieses Insel denken bringt uns Europäern gar nix.




Die nächste xbox kommt entweder viel früher oder nie mehr.





Außerdem kann man nach draußen viel plappern, intern können sie nicht zufrieden sein wenn ein Konkurrent mit dem gleichen Produkt doppelt so viel und mehr verkauft. Dieser rückstand bewirkt aber das die xbone immer weiter verbessert wird und das ist gut. Reicht halt nicht zum einholen, aber sollet den gamer nicht stören
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächste xbox kommt entweder viel früher oder nie mehr.

Und genau das beschäftigt mich auch schon seit kurzem.

Aber ich denke die ziehen das mit der XO noch max 5 Jahre durch und danach war es das. Evtl. positionieren sie die Xbox Marke als Steam Konkurrent? Ach ich kann mir sooooo vieles verrücktes vorstellen...:ugly:
 
Was für ein Unsinn! Aber der lachende Smiley kann auch Sarkasmus sein...

Teil 4 von Uncharted ist ein direkter Nachfolger!

...außer das es immer wieder als Reboot der Reihe bezeichnet wurde,weshalb es auch die ganze Zeit nicht Uncharted 4 hieß sondern nur "Uncharted".
Also kein Sarkasmus im eigentlichen - macht aber auch keinen Unterschied.Passte nur hervorragend zu Iglos Aussage :D
Was solls - ist nicht so als hätten die Spiele eine Handlung gehabt bei der es auffallen würde.
 
Der Herbst kommt erst noch. Und da Sony alles auf nächstes Jahr verschoben hat stehn die Chancen für MS doch ganz gut.

Das Argument das Sony keine Spiele im Vergleich zu MS bieten kann höre bzw. liest man ja schon seit Release der Konsolen und dennoch verkauft sich die PS4 Monat für Monat absolut solide und ist so gut wie immer vor der One.
Auch vergessen die Leute die so argumentieren immer wie wichtitg doch eigentlich die Third Party Unterstützung ist und da kann Sony mit ihre derzeitigen Marktdominanz einfach aus allen vollen schöpfen und das fehlen diverser exklusiven gut auffangen.
Allein Fallout 4 könnte für Sony im Weihnachsgeschäft das Rennen machen ganz egal ob es auch Multi ist und somit auch für die One erscheint.
 
Kurzer Einwurf: Lt. Phil Spencer hat es keine Relevanz bzgl. 3rd Party Deals, dass die Ps4 mehr Abverkäufe hat und es somit für Sony leichter wäre an solche Deals ran zu kommen. Die Marschrichtung von Sony ist mMn 3rd Party Deals und Remaster + Eigengewächse. In dieser Reihenfolge. Bei Ms würde ich sagen: 1st Party, 3rd Party und Remaster in Waage. Dafür kommt der ein oder andere Titel noch für den PC (Finde ich gut^^) aber eben nicht für PS4. (Logisch) Die xbox one ist im AAA Bereich einfach besser aufgestellt, zumindest Konsolenexklusiv. Kein Wunder das es diese Kritik bzgl. der PS4 gibt. Auf der anderen Seite hört man ja gerne mal die Kritik: xbox Spiele erscheinen zu oft für den PC, halte ich aber global gesehen für falsch. Also ich sehe da 2 unterschiedliche Konzepte, mal sehen ob das eine besser als das andere funktioniert... In dieser Gen wird MS aber nicht mehr an Sony vorbei kommen, behaupte ich jetzt mal ziemlich sicher. Sry, für den Wall of Text, geht nicht besser über das Handy :(
 
...nur als kurzer Einwurf: Die PS4 hat mehr exklusive Spiele als die One. Neuerdings auch von 3rd Parties (Godzilla, Omega Quintett, Disgaea 5, Onechanbara Z, Nier 2...)...
Die PS4 hat nur dann "keine Games", wenn sie mit der PS3 oder PS2 zum selben Zeitpunkt in Ihrem "Konsolenleben" verglichen wird - die One hat "noch" weniger...(und zwar erheblich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 hat mehr exklusive Spiele als die One.
Mag sein. Aber warum wird denn immer die reine Anzahl verglichen? Die Masse sagt doch nichts über die Qualität aus. Godzilla? :ugly:
Und warum läuft das hier eigentlich schon wieder auf einen allgemeinen Vergleich raus? Jede Konsole hat ihre Exklusivtitel. Welche die besseren hat muss jeder für sich entscheiden.
Hier gings nur um dieses Jahr. Und da hat Sony nunmal nicht mehr viel zu bieten. Also eine Chance für MS etwas Boden gut zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...übers Jahr gesehen, ist die Aussage auch nicht "richtig". Eher Ansichtssache - wer was mag...
Bei der reinen Anzahl (Retail-Versionen im Handel) in diesem Jahr liegt die PS4 schon wieder vorne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Third Party Support ist wichtig. Aber doch nicht bei der Wahl zwischen den Konsolen.
Außer vielleicht bei den Pixelzählern. :D

Es gab ja schon einmal die Diskussion diverser User hier im Forum zu diesem Thema und ich wiederhole mich da, ich bin der Meinung das Exklusivtitel nicht zwangsläufig mit dem Erfolg einer Konsole zu tun haben, denn der Mainstream bestimmt den Erfolg einer Konsole und der Mainstream ist nun einmal der Löwenanteil an käufern und die interessiert es Null was exklusiv ist und was nicht.

Einfache Rechnung, allein ein GTA 5 auf 360 sowie PS3 atomosiert vereinzelt zusammengerechnet die Verkäufe aller exklusiven Spiele für 360 und PS3 nahezu alleine.
Derweil hat Sony sowie auch MS schon einmal gesagt das Exklusivspiele sich zum Großteil überhaupt nicht rechnen und dazu zähle ich persönlich auch was Konsolenverkäufe angeht, sprich Spiele die Konsolenverkäufe puschen gibt es in meinen Augen einfach nicht und die gab es auch nie.
 
Dieses Jahr hat noch 4 Monate. Was kommt da noch an großen Titeln von Sony? Until Dawn und alter Brei (Uncharted Collection).
Da hat MS mit Halo, GoW (auch alter Brei), Forza und TR halt die besteren Chancen Konsolen zu verkaufen.

- - - Updated - - -

Derweil hat Sony sowie auch MS schon einmal gesagt das Exklusivspiele sich zum Großteil überhaupt nicht rechnen und dazu zähle ich persönlich auch was Konsolenverkäufe angeht, sprich Spiele die Konsolenverkäufe puschen gibt es in meinen Augen einfach nicht und die gab es auch nie.
Allein die Leute die beide Konsolen kaufen (wovon es sicher nicht wenige gibt) zeigen eigentlich dass Exklusivtitel auch Konsolen verkaufen.
Ich hab jetzt ne XBone und warte auf gute PS4 Exklusivtitel. Wenn die nicht kommen warum sollte ich mir dann noch ne PS4 kaufen? Und andersrum funktioniert das genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr hat noch 4 Monate. Was kommt da noch an großen Titeln von Sony? Until Dawn und alter Brei (Uncharted Collection).
Da hat MS mit Halo, GoW (auch alter Brei), Forza und TR halt die besteren Chancen Konsolen zu verkaufen.

Und was anfang des Jahres von Sony kam vergisst du natürlich? :rolleyes:

Zumahl dieses Jahr noch Dragon Quest Heroes und evtl. Persona 5 kommen. Jeder der behauptet die PS4 hätte keine Exklusivtitel sollte mal sein Hobby überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS4: Tales of Zelestria, Disgaea 5, Onechanbara Z, Wasteland 2, Dreagon Quest Heroes, Tearaway, Nobunagas Amibition, One Piece Warriors, Until Dawn ( - nur bis Oktober - ist mir zu aufwendig November und Dezember nachzuschauen)
Xbox One: Forza 6, Halo, GoW (Remaster), TR2

Wenn man die Werbeoffensive von Sony mit Battlefront und CoD sieht, denke ich nicht, daß Sony "schlecht" aufgestellt ist. Allein CoD dürfte den Ausschlag geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon Quest ist schon am 26.02. für PS3 und PS4 in JP erschienen, NA und EU kommen im Oktober :)
Persona 5 kommt in JP noch 2015, evtl. auch noch in NA, aber EU erst 2016.

Aber hey, soll jeder für sich selbst entscheiden, warum er welche Konsole kauft.

Konkurrenz belebt das Geschäft. Das "bessere" Mainstream-Exklusiv-Titel-Lineup hat in Q3/Q4 2015 aber Microsoft.
Dafür hat Sony den CoD-Deal. Bei Battlefront bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich vermute, dass auch der DLC-Zeitexklusiv-Deal bei Sony ist.

PS4: Tales of Zelestria, Disgaea 5, Onechanbara Z, Wasteland 2, Dreagon Quest Heroes, Tearaway, Nobunagas Amibition, One Piece Warriors, Until Dawn ( - nur bis Oktober - ist mir zu aufwendig November und Dezember nachzuschauen)
Xbox One: Forza 6, Halo, GoW (Remaster), TR2
Wenn man die Werbeoffensive von Sony mit Battlefront und CoD sieht, denke ich nicht, daß Sony "schlecht" aufgestellt ist. Allein CoD dürfte den Ausschlag geben...

Und hier mal die original-Relases Dates:
Tales: 22.1.15 (kommt auch noch für PC)
Disgea: 26.3.15
Onechanbara Z2: 30.10.14
Wasteland 2: 19.9.14 (PC), Kommt für beide Konsolen im Oktober
Dreagon Quest Heroes: 26.02.15
Tearaway: 20.11.13 (ist ja ein PSP-Spiel)
Nobunagas Amibition: 2014, kommt auch für PC
One Piece Warriors 3: 26.3.15

Klar, Sony bringt seine ganzen Japan-Spiele auch in den Westen, aber neu sind die dann trotzdem nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...genaugenommen erscheinen TR2 und GoW Anfang 2016 für den PC. Damit bleibt in Q3/Q4 als echte "Exclusives" "nur" Halo5 und Forza 6 :ugly:...
 
Zurück