• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: PS4 einholen nicht das "primäre Ziel" - sagt Phil Spencer

...genaugenommen erscheinen TR2 und GoW Anfang 2016 für den PC. Damit bleibt in Q3/Q4 als echte "Exclusives" "nur" Halo5 und Forza 6 :ugly:...

Und die Sony Spiele sind ja auch alle Konsolenexklusiv......

Aber wenigstens sind die Remastered-Versionen für die One zu einem besserem P/L-Verhältnis zu bekommen.

Der King hat absolut Recht, Exclusivspiele entscheiden nur wenig über die Konsolenverkäufe. Der Mainstream ist da viel wichtiger und wir haben doch nun schon zur Genüge erklärt weshalb die PS4 so gut da steht. Ein Großteil der Käufer besteht auch eher aus Leuten die jünger sind, also Schüler, Studenten etc. Da wird man nur einen geringen Teil finden der die finanziellen Mittel für 2 Konsolen hat, ich selbst würde es auch nicht einsehen später meinem Balg mal 2 "gleiche" Konsolen zu kaufen (ja ich weiß, ich bin nicht die Masse aber kommt schon...)
Deshalb wird doch auch so viel in CoD- Deals und zeitexklusiven Kram investiert. Man holt mit sowas den Mainstream ab und so entsteht ein Selbstfluss der Sony nunmal geholfen hat. Da kauft einer aus der Clique die Konsole weil Spiel XY da 2 Maps mehr hat und der Rest zieht nach. Das ist einfach eine logische Marketingstrategie.
Nebenbei kam der Vergleich hier auch nur zustande weil wieder jemand aus dem Boxen- Lager unterschwellig behauptet hat, Sony würde sich am wenigsten für Eigenproduktionen interessieren.

Solange sich beider Konsolen besser Verkaufen als die Vorgänger ist für alles Seiten alles gut.

Der verhaltene Start der One lag halt noch an dem "verkorksten" Marketing und dass zu wenig auf Gegebenheiten außerhalb der USA eingeganen wurde.

Aber seit Spencer das Ruder übernommen hat, wurde ja fast eine 180°-Wendung hingelegt.

Zurück