Xbox One: PS4 mit mehr Leistung? - Wahrheit wird laut Major Nelson ans Tageslicht kommen

Warum spricht man überhaupt ständig über die Leistung?
Weil es das Thema der News ist? Es ist nun einmal gerade ein heiß diskutiertes Thema, weil die Leistung potentiell (!) in Spielen zum Ausdruck kommt.
Nebenbei ist die "bessere Hardware der PS3" nicht ganz unwahr, aber eher ein Mythos. Die GPU war schwächer als die der Xbox 360, der Prozessor allerdings um einiges stärker. Dann noch die Sache mit dem Arbeits- und dem Grafikspeicher...
Die Hardwareleistung wird immer ein Thema bleiben, solange sie sich in Potenz unterscheiden. Dass es keinen Einfluss auf die Attraktivität einer Konsole hat, ist nicht haltbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werden wir sehen, ob BF4 auf der PS4 besser aussieht.
!
Bei Titeln wie BF4 wird sich erstmal nur zeigen in welche Plattform mehr Arbeit investiert worden ist - beide Fassungen sind schnelle PC-Ports die unter massivem Zeitdruck zusammengeschustert worden sind.Die finalen Entwicklungskits sind selbst für die Top-Teams erst seit sehr kurzer Zeit verfügbar.
Welche Konsole unterm Strich mehr Leistung bietet wissen wir erst in 2-3 Jahren.
Am Ende wirds so egal sein wie jetzt; Multi-Titel sind bis auf die Textur identisch,bei Excklusives ists egal...sind ja exklusiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Titeln wie BF4 wird sich erstmal nur zeigen in welche Plattform mehr Arbeit investiert worden ist - beide Fassungen sind schnelle PC-Ports die unter massivem Zeitdruck zusammengeschustert worden sind.
Die Unterschiede dann auf die investierte Arbeitszeit und nicht auf die Hardware zurückzuführen, halte ich für gewagt.
 
oder auf Windows PCs mit PS4 Controller :D:rolleyes:
außerdem stimmt die Aussage "alle" schon mal gar nicht

Wolltest du nicht gehen?

Zum Topic:

Das hört sich ja schon fast wie ne Drohung an. Kann MS nicht mal für einen Tag die Schnauze halten, nur für einen einzigen Tag?
 
oder auf Windows PCs mit PS4 Controller :D:rolleyes:
außerdem stimmt die Aussage "alle" schon mal gar nicht

ich wußte das es kommt ;) wieder zurück vom Urlaub ? :) hab noch kein Video von Destiny, Battlefield, AC4, Watchdogs und co. von der Xbox Version gesehen. vlt kannst du mir eins zeigen. Es ist offensichtlich das die PS4 Lead Plattform ist.
 
Die Unterschiede dann auf die investierte Arbeitszeit und nicht auf die Hardware zurückzuführen, halte ich für gewagt.

Die Leistung an einem Releasetitel festzumachen aber auch - dementsprechend wäre die PS3 ja mehr als deutlich schlechter als die 360 gewesen.
Es kommt drauf an wie die Spiele optimiert werden und die Leadplattform für alle Multi-Titel ist nunmal der PC.Warum?Weil es einfach nicht anders ging.Wie auch,wenn die Konsolenhersteller einzelne Hardwarespezifikationen bis kurz vor Release für sich behalten,auch den Entwicklern gegenüber...

Im Fall von BF4 zum Beispiel hätten beide Konsolen locker die Möglichkeit es mit vollen Details flüssig abzuspielen,trotzdem haben sie hier und da gespart weil sie die Zeit für die Optimierung nicht haben.

ich wußte das es kommt ;) wieder zurück vom Urlaub ? :) hab noch kein Video von Destiny, Battlefield, AC4, Watchdogs und co. von der Xbox Version gesehen. vlt kannst du mir eins zeigen. Es ist offensichtlich das die PS4 Lead Plattform ist.
Nein,das bedeutet das Sony eine Menge Geld auf den Tisch gelegt hat damit man nur IHRE Version sieht.Das machen beide Hersteller sehr gerne,vorallendingen im Ramen von Messen oder Konsolenvorstellungen.
Oder wie Blizzard über Diablo 3 bei Sonys Präsentation sagte: Das ist heute Sonys Show - über andere Fassungen sprechen wir dann später.Ironischerweise mit dem Ergebnis das die PS3-Version unter mehr technischen Schwierigkeiten leidet als die 360-Fassung die man erst kurz vor Release zu sehen bekam und die Werbung "only on PS3" vorgaukelt ;-)
In fast allen Fällen der Multi-Titel ist nicht erst seit dem NfS-Absturz bekannt das so gut wie kein Spiel auf den neuen Konsolen lief.

Ein bisschen soll man das auch auf der GC gesehen haben: Klar war bei Sony der Andrang riesig,aber Leute die dort waren haben mir einstimmig berichtet das sie im Verhältnis zu MS auch fast nicht präsent waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,das bedeutet das Sony eine Menge Geld auf den Tisch gelegt hat damit man nur IHRE Version sieht.
Bitte, das ist Humbug. Sony ist momentan nicht in der finanziellen Lage alles und jeden für so etwas zu bezahlen. Das ist nichts als eine leere Behauptung.

Ash2X schrieb:
Im Fall von BF4 zum Beispiel hätten beide Konsolen locker die Möglichkeit es mit vollen Details flüssig abzuspielen
Es ist, als würdest du wirklich gerne Behauptungen aufstellen, die durch nichts zu untermauern sind.
 
Wir haben einige der besten Programmierer der Welt, die an der Xbox One arbeiten. Ich freue mich sehr auf die kommenden Monate (und darüber hinaus), wenn die Wahrheit ans Tageslicht kommt."

Aha, und Sony hat nur Azubis in der Programmierabteilung, oder wie? Ich denke, was Programmierkünste angeht, muss sich wohl kein Großkonzern dieser Welt vor anderen verstecken. Jeder hat die besten auf dem Markt.
 
ich wußte das es kommt ;) wieder zurück vom Urlaub ? :) hab noch kein Video von Destiny, Battlefield, AC4, Watchdogs und co. von der Xbox Version gesehen. vlt kannst du mir eins zeigen. Es ist offensichtlich das die PS4 Lead Plattform ist.

Von deinen genanten Games gibt es von BF genau so Gameplay Videos auf der X1, Destiny anscheinend noch nicht, AC4 war am PC mit PS4 Pad, Watchdogs ka.
Desweiteren sieht man aber Gameplay von allen EA Titeln auf der X1, Cod, Medal Gear und The Devison auf der X1.

Was sagt uns das? "offensichtlich" ist offensichtlich das falsche Wort.

Keine Angst, ich werde mich nicht mehr so oft hier melden, sondern nur noch sporadisch um auch mal andere Meinung hier rein zu bringen, sonst glauben am Ende noch alle das was hier einige schreiben und behaupten.

Allerdings werde ich mich auf keine großen Diskussionen mehr einlassen, aber ganz weg sehen kann ich hier auch nicht, manchmal wird mir hier einfach zu viel Mist fabriziert.
 
Von deinen genanten Games gibt es von BF genau so Gameplay Videos auf der X1, Destiny anscheinend noch nicht, AC4 war am PC mit PS4 Pad, Watchdogs ka.
Desweiteren sieht man aber Gameplay von allen EA Titeln auf der X1, Cod, Medal Gear und The Devison auf der X1.

Was sagt uns das? "offensichtlich" ist offensichtlich das falsche Wort.

Keine Angst, ich werde mich nicht mehr so oft hier melden, sondern nur noch sporadisch um auch mal andere Meinung hier rein zu bringen, sonst glauben am Ende noch alle das was hier einige schreiben und behaupten.

Allerdings werde ich mich auf keine großen Diskussionen mehr einlassen, aber ganz weg sehen kann ich hier auch nicht, manchmal wird mir hier einfach zu viel Mist fabriziert.

wo sind die Videos ?
 
Von deinen genanten Games gibt es von BF genau so Gameplay Videos auf der X1, Destiny anscheinend noch nicht, AC4 war am PC mit PS4 Pad, Watchdogs ka.
Desweiteren sieht man aber Gameplay von allen EA Titeln auf der X1, Cod, Medal Gear und The Devison auf der X1.
Das mag stimmen, allerdings hat man die Versionen nie im Vergleich gesehen. Das gilt natürlich auch für die Spiele, die auf der PS4 liefen.
 
Ich freue mich jedenfalls darüber, dass ich in Zukunft frei entscheiden kann welche Version ich mir für welche Konsole hole- und dabei schaue ich dann ganz sicher nicht auf irgendwelche tollen Hardwareangaben und Zahlentabellen, die lediglich besagen welche Konsole rein theoretisch die Bessere ist, sondern auf das was die Entwickler aus der jeweiligen Plattform rausholen und was ich persönlich auf dem Bildschirm sehe.
MS sollte sich in der Tat nicht weiter zu solchen Äußerungen hinreißen lassen und ganz einfach Taten sprechen lassen.
 
alles klar, bin raus
viel spaß noch

Grinch ich empfehle das nicht zu persönlich zu sehen. Ich kann Deine Kommentare nachvollziehen und finde es gut dass Du ein "Fürsprecher" der x1 bist. Es ist nun mal so das die PS4 beliebter ist und demnach auch entsprechend mehr Menschen unterwegs sind, die "ihre" PS 4 lobpreisen wollen.

Es gibt hier, so wie in allen anderen Foren auch, Leute die wollen einem Ihre Meinung aufzwingen ohne die Deinige zuzulassen. Ich hab auch gelernt das auszublenden und nehme mir davon nichts an.

Es gibt aber auch Leute mit denen kann man durchaus vernünftig diskutieren kann, ohne das es gleich zu Beleidigungen kommt, an die solltest Du Dich halten.

Es ist für mich vollkommen in Ordnung wenn jemand sagt er hole sich lieber die PS 4 weil sie mehr Power unter der Haube hat oder ihm die Exklusiven Titel besser gefallen.
Genau so hat aber z.B. meine und Deine Meinung die gleiche Gewichtigkeit und es ist doch schön wenn nicht alle in die selbe Richtung rudern.

Ich werde erstmal zur x1 greifen und später zur PS 4 aus folgenden Gründen: Ich will Titel spielen wie Ryse, Titanfall oder auch Quantum Break. Ich finde das drum herum wie z.B. Kinect, die Cloud oder die TV-Features wesentlich spannender und innovativer. Ich finde den neuen Controller, also das was ich am meisten in der Hand halte, mit zusätzlichen Rumble-Motoren auch cooler als ein Touchpad.

Alles Gründe die mir niemand nehmen kann aber die ich auch niemanden aufzwingen will. Allen anderen erweise ich einen Gefallen, wäre das für alle doch eher mies wenn sich jeder eine PS4 kauft und MS vom Markt verschwindet.

Bin ich ein MS Anhänger? Nö, nicht die Bohne. Ist mir dieses Unternehmen genau so wichtig wie Sony, Panasonic oder Audi denn sie schaffen Arbeitsplätze.

Jetzt hab ich schon wieder viel zu sehr ausgeholt. Wollte eigentlich nur schreiben: Grinch bleib uns treu, es gibt auch noch vernünftige Gamer unter uns. :D
 
Das geilste ist, das alle sagen das die PS4 stärker sei, außer Sony selbst. Die sagen nix zu diesen Thema und irgendwie finde ich das gut, den diesmal sind es nicht die von Sony, die jenigen, die so ein Wind drum machen. Mir ist das Latte welche Konsole leistungsstärker ist, ich will nur Killzone zocken :D

Naja so ganz stimmt das ja nicht.
Sie haben gesagt das sie eine Hardware schaffen wollen, wo alle Multi Titel besser laufen, sprich am besten aussehen.
Das ist eben alles Zukunftsmusik.
Abwarten und Tee trinken.
 
Zurück