• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One S: Modell mit 2TB-Festplatte erscheint am 02. August 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht es eigentlich mit den Tonformaten aus?
Dolby Atmos...?

Ich habe die PS4 und warte lieber auf die Scorpio :D. PS4 NEO und ONE-S sind doch eigentlich nur übergangslösungen :huh:

Ich habe die PS4 und warte lieber auf die Scorpio :D. PS4 NEO und ONE-S sind doch eigentlich nur übergangslösungen :huh:

Naja...angesichts dessen das VR auch schon bei Release der Konsolen irgendwie ein Thema war und auch PSVR sich wohl kaum in 3 Jahren entwickelt hat scheinen eher PS4 und XO die Übergangslösungen zu sein...nur so ein Gedankengang...guckt man sich Sonys Exklusivlineup vom Start bis heute an wäre es mehr als denkbar.

...guckt man sich Sonys Exklusivlineup vom Start bis heute an wäre es mehr als denkbar.

was hast du gegen die, stand jetzt, bestbewerteten Exclusives dieser Gen?!
oder sprichst du von der reinen Anzahl?
in beiden Fällen ist die PS4 nicht schlechter aufgestellt, also was macht deine Aussage für einen Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
in beiden Fällen ist die PS4 nicht schlechter aufgestellt, also was macht deine Aussage für einen Sinn?

Naja.ein vollkommen uninspieriertes Uncharted 4 das nichts besonderes macht bekommt halt 10 von 10.Das ist halt so.Bedeutet nicht dass das Spiel schlecht ist,aber ein Paradebeispiel für zweierlei Maß.Ich könnte meinen Hintern darauf verwetten das The Last Guardian auch hohe wertungen bekommt obwohl es nicht besonders gut ist...so läufts halt.Wichtig ist allerdings was dabei am Ende rumkommt und da ist Sony weder besonders kreativ noch hochwertig...ab von der Ratchet & Clank und Uncharted 4-Optik.
Das AAA-Lineup der PS4 ist quantitativ nach wie vor ein Witz,Die Konsole ist bald 3 Jahre auf dem Markt und in diesem Jahr kommen sie auf genau 2 relevante Eigenmarken Uncharted mit Teil 4 und GT Sport das auch nur ein halbes Spiel zu sein scheint und dafür über 2 Jahre zu spät kommt.TLG wird sich zeigen ob die lange Entwicklungszeit nicht ihren Tribut fordert - immerhin wird es wohl kaum so halbfertig auf den Markt geschleudert wie die geistigen Vorgänger.
Wer damit glücklich ist,meinetwegen,aber ich denke das Sony mehr als deutlich mehr könnte wenn sie Interesse daran hätten...und das seit Release.Bei MS sieht das deutlich anders aus.Es gab Nachfolger die immer besser wurden,gute neue Titel,die sind sogar dabei noch breiter gefächert...ja,Sony ist erfolgreich und daher die Leute schon bezahlt haben brauchen sie ja nicht zwingend etwas zu machen...und das tun sie auch nicht.Nur mit der kommenden Neo wird plötzlich doch ein neues God of War angekündigt...Release irgendwann versteht sich.
Als jemand der primär Interesse an Spielen hat finde ich das verhalten bloß ziemlich bescheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm seltsam. Hatte mehr Spaß mit den Sony exklusiven Spielen als mit den denen von Microsoft. Bin heute noch auf der Suche nach einem Xbox One Spiel, dass mich längerfristig begeistern kann. Fanboy blablabla... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich verstehe das Gemeckere auch nicht, das AAA-Line-Up der PS4 ist großartig und lässt keine Wünsche offen, aber es wird wohl immer wieder Nörgler geben, die den Hals einfach nicht voll bekommen können. Im Mai kam erst das wohl beste Exklusivspiel welches man sich vorstellen kann. Uncharted 4. Das ist ein würdiger Abschluss der Uncharted Saga, besser geht es nicht. Auch bekamen wir mit Ratchet & Clank endlich wieder ein Teil, der es durchaus mit der klassischen Trilogie aufnehmen kann, denn seien wir ehrlich, nach der Trilogie war für viele Jahre echt die Luft total raus und dann kommt endlich mal wieder ein richtig gutes Ratchet & Clank, auch wenn es sich dabei um ein Remake handelt. Anfangs war ich auch nicht so angetan von den Remaster und Remakes, aber inzwischen sehe ich das etwas anders. Viele der Spiele wurden noch einmal komplett überarbeitet und haben neben den technischen Verbesserungen auch noch spielerische. GTA 5 ist wohl das beste Beispiel dafür, das wirkt schon fast wie ein ganz anderes Spiel. Genug Exklusivspiele wird es ja trotzdem noch geben, auch wenn die Anzahl momentan noch sehr gering ist, dafür stimmt aber die Qualität und was an Exklusivtiteln momentan noch fehlt, das machen die Thirds wieder mehr als wett. Ohne die Thirds geht heutzutage echt gar nichts mehr und wie man an der leider gescheiterten Wii U erkennen kann ist es nicht möglich eine Konsole komplett alleine ohne die Thirds zu stemmen.

Hier mal eine Auflistung der bisher verfügbaren Sony-Exklusivtitel:
Bloodborne
Infamous Second Son
Journey
Killzone Shadow Fall
Last Of Us
Limbo
Little Big Planet 3
Ratchet & Clank
Uncharted-Trilogie
Uncharted 4
Until Dawn

Und diese kommen noch:
Detroit Become Human
Dreams
Final Fantasy 7 Remake
Final Fantasy 15
GT Sport
God Of War 4
Horizon Zero Dawn
Last Of Us 2
Last Guardian
Nier 2 Automata
No Mans Sky

Und halt noch alles was die Thirds so machen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze ja die PS4 und die Xbox One gleichermassen und ich muss sagen, dass es eben Leute wie mich gibt, die 10% ihrer Zockerzeit mit der PS4 verbringen und 90% mit den Xbox One Exklusivtiteln. Dann liegt die Wahrscheinlichkeit wohl auch viel höher, dass ich mir eine verbesserte Xbox One kaufe, als eine gepimpte Konsole von Sony, für die nach meinem Geschmack im Schnitt nur maximal ein beachtenswerter Exklusivtitel pro Jahr erscheint, wie z.B. Uncharted.

Bei den Antworten hier wird mir schon wieder so richtig übel.
Manche Leute schreiben einen Stuss. Fühlt man sich dann besser wenn man sowas von sich gibt?

Es ist eine Sache eine eigene Meinung zu haben und eine andere einfach nur einen riesen Scheiß zu schreiben.
Damit meine ich übrigens nicht GenX. Er schreibt immerhin "nach seinem Geschmack". Wenn ich es von mir berichten würde, dann sehe das genau andersrum aus, aber so ist das halt mit den Geschmäckern und das ist in Ordnung.

Wenn ich mir jedoch hier andere Beiträge anschaue, dann sieht man sofort wie voreingenommen diese geschrieben werden. Da wird es noch nicht einmal versucht zu verstecken wie sehr man übertreibt und trotzdem meint man es anscheinend komplett ernst. Teilweise zu witzig solche Beiträge zu lesen, aber meistens dann doch nur lächerlich.

Ansonsten macht euch schön weiter lächerlich in den Kommentaren eines Artikels über eine kommende Slim-Variante einer Konsole darüber zu streiten welcher Hersteller die besten Exklusivtitel hat. :ugly:
Peinlich.

Ach @occ, nimm das doch nicht so persönlich! Die Leute hier haben verhärtete Fronten, die kann man zum Großteil nicht mehr ändern. Mich kann man immer noch mit handfesten Argumenten überzeugen und wenn ich in der Falle sitze, gebe ich auch meine Fehler zu. Man kann schließlich immer mal versuchen, sich irgendwie durchzusetzen.
Wenn aber die Vernunft aussetzt, dann ist das auch nicht so ein Drama. Im Lauf der Zeit kennt man sich hier und dann kann man in einer ruhigen Minute auch mal ganz sachlich diskutieren. Alles halb so wild hier, wie es manchmal aussieht. ;)

Viele der Spiele wurden noch einmal komplett überarbeitet und haben neben den technischen Verbesserungen auch noch spielerische. GTA 5 ist wohl das beste Beispiel dafür, das wirkt schon fast wie ein ganz anderes Spiel.
Findest du? Warum? Wegen dem Ego Modus und etwas besserer Grafik? :huh?
Hatte GTA5 damals auf PS3 und hatte es mir dann nochmal für 20€ für XBone gekauft. Für mich ein klarer Fehlkauf weil die Unterschiede zu minimal sind.

Unnötiger fanboy Mist (wieder mal aus der gleichen Ecke) der nur noch mehr User aus dem Forum abwandern lässt. Vielen Dank.

Findest du? Warum? Wegen dem Ego Modus und etwas besserer Grafik? :huh?
Hatte GTA5 damals auf PS3 und hatte es mir dann nochmal für 20€ für XBone gekauft. Für mich ein klarer Fehlkauf weil die Unterschiede zu minimal sind.
Es wurde aber nicht nur die Grafik verbessert. Alleine deshalb hätte ich mir das dann auch nicht geholt, aber die Zusatzinhalte in Form von neuen Radiosendern, mehr Events, mehr Missionen, weitere Inhaltsupdates, mehr Fahrzeugen, mehr Vegetation, mehr Leben auf den Straßen und so weiter. Wenn dir GTA 5 nicht gefällt ist das natürlich deine Sache, nicht jedem gefällt GTA, ist auch absolut in Ordnung. :-)

Ohne die ganzen Exklusivtitel ist es im Prinzip egal, ob man sich für PS4 oder Xbox One entscheidet, da beide fast genau das selbe bieten. Die Exklusivtitel sind dann das i-Tüpfelchen. Da ich mit Halo, Gears Of War, Quantum Break und so weiter nicht viel anfangen kann habe ich mich bewusst für Uncharted, Bloodborne und Ratchet & Clank entschieden. Hier entscheidet also mein persönlicher Geschmack. Nicht falsch verstehen, ich habe nie behauptet die Xbox One sei schlecht, wer das behauptet der soll mal von seinem hohen Ross herunterkommen. Es ging mir lediglich um den Vorwurf die PS4 hätte keine hervorragenden Spiele was natürlich absoluter quatsch ist, aber das weiß der Schreiberling sicher selbst am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde aber nicht nur die Grafik verbessert. Alleine deshalb hätte ich mir das dann auch nicht geholt, aber die Zusatzinhalte in Form von neuen Radiosendern, mehr Events, mehr Missionen, weitere Inhaltsupdates, mehr Fahrzeugen, mehr Vegetation, mehr Leben auf den Straßen und so weiter. Wenn dir GTA 5 nicht gefällt ist das natürlich deine Sache, nicht jedem gefällt GTA, ist auch absolut in Ordnung. :-)

Ich mag GTA und GTA5 war ein gutes Spiel. Nur das Remaster empfinde ich als Fehlkauf weil die Unterschiede gegenüber der PS360 Version nicht der rede wert waren. Neue Radiosende, mehr Vegetation, bessere Grafik schön und gut. Von mehr Missionen oder so hab ich da aber ehrlich gesagt nichts gesehn. Die Aussage dass es fast ein völlig neues Spiel ist finde ich jedenfalls total übertrieben. ;)
Ist einfach nur ein typischer Next Gen Release. Alles nochmal ein wenig verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Naja...angesichts dessen das VR auch schon bei Release der Konsolen irgendwie ein Thema war und auch PSVR sich wohl kaum in 3 Jahren entwickelt hat scheinen eher PS4 und XO die Übergangslösungen zu sein...nur so ein Gedankengang...guckt man sich Sonys Exklusivlineup vom Start bis heute an wäre es mehr als denkbar.

PS4=40MIO. verkauft PS4-NEO=null verkauft, bei VR scheint der Hype schon vorbei ohne das es Angefangen hat. Dann kommt nächstes Jahr die Scorpio, deswegen wie "ich" finde sind diese Kosolen für bereits PS4 und X-BOX ONE Besitzer nur Übergangslösungen. Für alle nicht Next-Gen Besitzer natürlich schon interressant, meine Meinung :D.

Juhu, ein Xbox one S Artikel wird zu einem "wer hat die besseren Spiele" Thread. :D

---

Ich hatte auch erst überlegt mir eine S zu kaufen, habe mich dann aber für einen neuen Laptop entschieden AUCH weil ich nun mal (leider) Prioritäten setzen muss.
Das Ding macht schon Sinn, günstiger reisetauglicher UHD Player inkl. Spielekonsole.
Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass auch HDR bei ausgewählten Spielen zu einer Steigerung der Optik führen wird.
Allerdings ist die S mehr interessant für Leute mit 4k/HDR TV, alle anderen sollten ja auch mit der normalen One weiter glücklich sein können.

Meine derzeitige Planung ist eher die: S und Neo auslassen, weiter am PC bleiben (trotz seiner Schwächen) und mal die Scorpio im Auge behalten.
Da mMn die besten Titel eben keine exklusiven Spiele sind und die Scorpio vermutlich deutlich mehr Power hat als die Neo (+ der für mich bessere Xbox Controller) macht das für mich am meisten Sinn.

Aber es sind erstmal nur Gedankenspiele, es fehlt noch an Infos, die Zeit wird es zeigen... :kaffee:

Ich wünsche der S jedenfalls einen guten Start.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück