Xbox One Scorpio: "Wir bauen ein Biest" - Microsoft über die Stärke der nächsten Konsole

Dieses ganze Technikgeblubber ist doch erst in dieser Generation hoch gekommen. Früher war die Dreamcast besser als die Ps2, daß Ergebnis kennen wir. Aber in Zukunft wird dieser Auflösung und Fps-Sache mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Deswegen glaube ich, daß es zu einer Art Wettrüsten kommt. Wir können das nur boykottieren indem wir nicht mitmachen und den Herstellern zeigen, daß uns Inhalte wichtiger sind. Es wird sich zeigen, was die Leute sagen, die in dieser Generation die Erbsenzähler waren und behaupteten den Unterschied zwischen 1080p und 900p gesehen zu haben. Die müssten ja konsequenterweise zur Scorpio greifen.
 
Und das Spieleangebot war bei der PS3 auch nicht wirklich schlechter als bei der PS4. (mMn sogar besser) Mit Uncharted 4 kam doch jetzt auch erst 2,5 Jahre nach Release der Konsole der erste richtig große Exklusivtitel. Vorher gabs auch nur kleinkram. Und den gabs bei der PS3 die ersten Jahre auch.

Jetzt muss ich aber mal einhaken, auch als Pro-MS Fan: Titel wie Bloodborne, DriveClub (mittlerweile) und Killzone Shadowfall sind nicht unbedingt "Kleinkram", sondern Alleinstellungsmerkmale, wenn auch vorrangig technisch. Die findest du so nirgendwo anders.
 
Jetzt muss ich aber mal einhaken, auch als Pro-MS Fan: Titel wie Bloodborne, DriveClub (mittlerweile) und Killzone Shadowfall sind nicht unbedingt "Kleinkram", sondern Alleinstellungsmerkmale, wenn auch vorrangig technisch. Die findest du so nirgendwo anders.
Sowas gabs bei der PS3 in den ersten 1-2 Jahren aber auch. Darum gings mir. ;)
"Kleinkram" ist bei den Titel vielleicht etwas übertrieben aber auf einer Ebene mit einem Uncharted 4 stehen die nunmal bei weitem nicht.
 
Dieses ganze Technikgeblubber ist doch erst in dieser Generation hoch gekommen.

Gab es in der letzten Generation auch schon, wenn auch nicht ganz so extrem - auch hier im Forum. Wenn ich da beispielsweise nur an die ständige Erbsenzählerei eines gewissen Hardcore-XB Fan hier im Forum zurückdenke :rolleyes:... aber klar, damals waren die Unterschiede natürlich auch sehr viel deutlicher, das wissen wir ja alle :D

Es wird sich zeigen, was die Leute sagen, die in dieser Generation die Erbsenzähler waren und behaupteten den Unterschied zwischen 1080p und 900p gesehen zu haben.

Bei eben diesem, nicht näher benannten User, hat in dieser Generation jedenfalls ein geradezu wundersames Umdenken stattgefunden, sodass es nun auch für ihn in erster Linie auf den Spielspaß ankommt :hoch:
Es geschehen also noch Zeichen und Wunder :nice:

Die müssten ja konsequenterweise zur Scorpio greifen.

Ist ja alles ganz nett was du so sagst, vielleicht sollte man aber auch erst einmal noch in aller Ruhe abwarten, bis die finalen Systeminformationen sowohl von Scorpio (welche in 1,5 Jahren erscheinen soll!!!) als auch von der PS4 Neo bekannt gegeben werden. Wer wieso zu was greift, wird man dann schon noch rechtzeitig sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei eben diesem, nicht näher benannten User, hat in dieser Generation jedenfalls ein geradezu wundersames Umdenken stattgefunden, sodass es nun auch für ihn in erster Linie auf den Spielspaß ankommt :hoch:
Es geschehen also noch Zeichen und Wunder :nice:
Das nächste Umdenken kommt bestimmt. :ugly:
Spätestens wenn die Scorpio draußen ist. :D
 
Also eine Tflop, Esram, Shader, Dynamic Resolution, usw. Diskussion hab ich nicht mitbekommen. Es hieß immer das die Spiele einen Tick besser auf Plattform XY aussehen und das die PS3 schwieriger zu programmieren sei. Einzelne Leute im Forum hab ich jetzt nicht berücksichtigt aber derjenige wird sich angesprochen fühlen (was sich liebt, das neckt sich :D). Und was die Spezifikationen angeht denke ich werden da keine grossen Überraschungen kommen. In dieser Generationen gab es meines Erachtens nach sehr übertriebene Äußerungen, das Spiele auf der One ja "unspielbar" seien, weil sie ja sooo viel schlechter laufen würden und wer kann, der soll zur PS4 Version greifen. Dann diese DF-Analysen... ohne Worte (wobei sich zum Glück nur 30000-70000 Leute für diese Videos interessieren). Ich denke ein Großteil des Fanboykriegs basierte auf der Leistungsdifferenz und das wird wohl in Zukunft so bleiben. Es sei denn, die Hersteller bauen nochmal gleichstarke Konsolen und versuchen über Spiele, Service, usw. zu punkten.
 
Bei mir macht sich weder Neid noch Aufregung breit, nur weil neue o. verbesserte Geräte angekündigt werden. Die Superlative überschlagen sich seit dem Release vor knapp 3 Jahren bei beiden Herstellern jedes mal. Irgendwann werden die ja auch mal ausgehen. Inzwischen komme ich mir so vor als sei ich der letzte Zocker der seine Gerätekäufe nicht von technischen Infos abhängig macht. Die Experten sprossen schneller aus dem Boden als bei den Privatsendern zu jedem Thema.
Mir war dies seit jeher egal. Einzig die Spiele waren + sind für mich der ausschlaggebende Gerätekaufgrund.
Hätten sich all die Spielemags nicht schon zu Beginn auf die XO eingeschossen hätte sie sicher einen besseren Start hingelegt. Aber die Mistgabeln + Fackeln verteilen sich im Zeitalter des WWW noch schneller als früher und Sony konnte sich zusätzlich zur "intelligente" PR von MS seinerzeit den Bauch reiben. Klebt die Schei... erst mal am Schuh kriegt man sie auch nicht weg.
Dazu die ständigen Grafikvergleich deren Unterschiede man oft mit der Lupe suchen musste und muss brachten ja noch mehr "Fachleute" auf den Plan. So wird das zum Selbstläufer.

Ob Scorpio, PS 4.5 oder sonstwie. Wenn es denn da ist Ende 17 sieht man weiter. Bislang bin ich mehr genervt als begeistert von den aktuellen Geräten. Neue Serien kann man an 2 Händen abzählen, HD-Remakes hingegen nicht, ebenso die ständigen Zwangsupdates wenn man nicht offline bleiben möchte und das ach so wichtige Socialgedönse kann ich leider auch nicht entfernen.
Somit machen sich bei mir weder Neid noch Aufregung breit sondern eher große Skeptik was die nächsten Geräte dann bringen mögen. Außer der Möglichkeit noch mehr 4K-Aufgüsse bereits vorhandener Spiele raus zu hauen.
 
In dieser Generationen gab es meines Erachtens nach sehr übertriebene Äußerungen, das Spiele auf der One ja "unspielbar" seien, weil sie ja sooo viel schlechter laufen würden und wer kann, der soll zur PS4 Version greifen.

Solche extremen Aussagen werden und wurden schon immer ausschließlich von irgendwelchen kleinkarierten und beschränkten Fanboys getätigt (und zwar auf beiden Seiten), nimmst du das etwa tatsächlich für voll??? Dass aber eine Kaufempfehlung für die etwas "bessere" Version ausgesprochen wird, ist vollkommen legitim und kein Grund sich aufzuregen.

Dann diese DF-Analysen... ohne Worte (wobei sich zum Glück nur 30000-70000 Leute für diese Videos interessieren). Ich denke ein Großteil des Fanboykriegs basierte auf der Leistungsdifferenz und das wird wohl in Zukunft so bleiben.

Ich denke nicht, dass man Seiten wie DF Voreingenommenheit unterstellen kann, auch wenn denen natürlich auch schon mal ein Fehler unterläuft. Nüchtern betrachtet vergleichen sie aber lediglich unterschiedliche Versionen miteinander, was die Kaufentscheidung für Multikonsoleros durchaus erleichtern kann.
Dass diese Analysen dann von gewissen Fanboys missbraucht werden, um ihren dämlichen Konsolenkrieg auszufechten, lässt sich natürlich nicht verhindern - Fanboys sind nun mal dumm, egal ob grün oder blau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie will MS bitte eine 6 TFLOP Konsole für unter 600 bringen???
Die Scorpio soll ja auf dem Niveau der 1070 liegen.

Ich bin seeeeeeehr gespannt.

Aber ganz ehrlich:
Am besten wäre es, wenn MS sich aus dem Konsolenmarkt zurückziehen würde und einfach eine Spieleplattform ähnlich der Steam Machine herausbringen würde, wo man dann ganz einfach die Graka nach Geldbeutel auswählen und dann auch nachrüsten kann...
Das macht irgendwie keinen Sinn mehr eine One zu kaufen, wenn die außer 1 oder 2 Spielen eh alles für PC bringen...
Auf keinen Fall soll sich Microsoft aus dem Konsolenmarkt zurückziehen. Bei einer rein japanischen Hardwaredominanz würde ich mir vermutlich ein anderes Hobby suchen. Habe absolut keinen Bock auf sowas.

- - - Aktualisiert - - -

Vermutlich war Sony von der Leistung überrascht und arbeitet daran, ein mindestens ebenbürtiges Produkt auf den Markt zu bringen...

Wird nicht passieren. Ein bisschen Overclocking vielleicht aber auf keiben Fall werfen die ihr komplettes Produkt über den Haufen.
 
Ich möchte nicht wissen wie es wäre, wenn ein Hersteller die Marktdominanz hätte. Konkurrenz belebt das Geschäft, wie man so schön sagt. Solche Aussagen kommen wohl von einem Fanboy, der sich den "Konsolenkrieg" sehr zu Herzen nimmt und dem "Gegner" den Tod wünscht... :runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück