Au weia... Die Gerüchteküche brodelt aber momentan mal wieder übertrieben stark und vor allem ziemlich ungenau (was sollen oben zitierte Statements nun genau heißen

). Den Herren aus dem Link kenne ich allerdings überhaupt nicht. Ich arbeite als Softwareentwickler und kenne einige andere Softwareentwickler. Wenn der Mann einer sein sollte, möchte ich hier einfach mal einwerfen, dass ich mehrere Arbeitskollegen habe, die darauf schwören, dass DOS mit Real-Time-Aufsatz das beste Betriebssystem aller Zeiten ist. Diese Kollegen halten das für die absolute Wahrheit...
Es könnte sich bei diesen Gerüchten aber auch einfach um Ausreden von Entwicklern für ihre Manager handeln, warum dieses oder jenes nicht klappt - der neuen, ungewohnten Hardware die Schuld geben ist auch eine beliebte Ausrede, die ich schon oft beobachten durfte. Im schlimmsten Fall wurde dann noch irgendwo etwas falsch verstanden und ein ziemlich leeres Gerücht entsteht.
Wir wissen einfach nicht wirklich wie viel Wahrheit darin steckt und daher gebe ich rein gar nichts auf diese Gerüchte. Anstatt seine Zeit wieder in ausschweifenden Theorien zu stecken, sollte man vielleicht einfach mal den Launch abwarten. Denn für Bugfixes ist es eigentlich nie zu spät