• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Suspend-Resume-Modus direkt zum Start verfügbar

da glaub ich nicht dran

das du da nicht dran glaubst ist mir klar ... ich meine das es probleme geben wird sollte jedem klar sein, der nicht total naiv ist, egal ob jetzt auf der ps4 oder Xbone, es ist halt der launch und der bringt immer gewisse Sachen mit sich, aber solange es nichts dramatisches ist, ist es noch zu verkraften :)

das du da nicht dran glaubst ist mir klar ... ich meine das es probleme geben wird sollte jedem klar sein, der nicht total naiv ist, egal ob jetzt auf der ps4 oder Xbone, es ist halt der launch und der bringt immer gewisse Sachen mit sich, aber solange es nichts dramatisches ist, ist es noch zu verkraften :)

von Problemen spreche ich nicht, diese sind durchaus möglich.
das XBL mehrere Monate nicht verfügbar ist, daran glaube ich nicht.

Beide Netzwerke werden am Anfang ein ziemlich großer Betatest.Allerdings glaube ich das zumindest MS das in den nächsten Monaten in den Griff bekommt.
Es ist auf jeden Fall die beste Erklärung für die ganzen Verschiebungen.Watchdogs (soll ja auch eine wichtige Online-Komponente haben),Drive Club,The Club...

Hin und her switchen zwischen verschiedenen aps. Beim Spielen auf Skype oder TV switchen z.b.

Okay danke. Also ein Hauptfeature mit dem die Xbone beworben wird.. Das ist natürlich alles andere als erfreulich. Hoffentlich bekommt MS die Probleme bis zum Start noch in den Griff. Ansonsten wird es am 22.11. viele lange Gesichter geben.

Snap Funktion verursacht crashes wenn sie beim Spielen verwendet wird
PSN ist weiter als XBL, XB1 online is clusterfuck city
ESRAM wird immer ein Flaschenhals bleiben.
Gerüchte des tages.
NeoGAF - View Single Post - New Xbox One Rumors: PS4 PSN > XBL, snap crashes games, ES RAM life long bottleneck
Au weia... Die Gerüchteküche brodelt aber momentan mal wieder übertrieben stark und vor allem ziemlich ungenau (was sollen oben zitierte Statements nun genau heißen :confused:). Den Herren aus dem Link kenne ich allerdings überhaupt nicht. Ich arbeite als Softwareentwickler und kenne einige andere Softwareentwickler. Wenn der Mann einer sein sollte, möchte ich hier einfach mal einwerfen, dass ich mehrere Arbeitskollegen habe, die darauf schwören, dass DOS mit Real-Time-Aufsatz das beste Betriebssystem aller Zeiten ist. Diese Kollegen halten das für die absolute Wahrheit...
Es könnte sich bei diesen Gerüchten aber auch einfach um Ausreden von Entwicklern für ihre Manager handeln, warum dieses oder jenes nicht klappt - der neuen, ungewohnten Hardware die Schuld geben ist auch eine beliebte Ausrede, die ich schon oft beobachten durfte. Im schlimmsten Fall wurde dann noch irgendwo etwas falsch verstanden und ein ziemlich leeres Gerücht entsteht.

Wir wissen einfach nicht wirklich wie viel Wahrheit darin steckt und daher gebe ich rein gar nichts auf diese Gerüchte. Anstatt seine Zeit wieder in ausschweifenden Theorien zu stecken, sollte man vielleicht einfach mal den Launch abwarten. Denn für Bugfixes ist es eigentlich nie zu spät :kaffee:

Au weia... Die Gerüchteküche brodelt aber momentan mal wieder übertrieben stark und vor allem ziemlich ungenau (was sollen oben zitierte Statements nun genau heißen :confused:). Den Herren aus dem Link kenne ich allerdings überhaupt nicht. Ich arbeite als Softwareentwickler und kenne einige andere Softwareentwickler. Wenn der Mann einer sein sollte, möchte ich hier einfach mal einwerfen, dass ich mehrere Arbeitskollegen habe, die darauf schwören, dass DOS mit Real-Time-Aufsatz das beste Betriebssystem aller Zeiten ist. Diese Kollegen halten das für die absolute Wahrheit...
Es könnte sich bei diesen Gerüchten aber auch einfach um Ausreden von Entwicklern für ihre Manager handeln, warum dieses oder jenes nicht klappt - der neuen, ungewohnten Hardware die Schuld geben ist auch eine beliebte Ausrede, die ich schon oft beobachten durfte. Im schlimmsten Fall wurde dann noch irgendwo etwas falsch verstanden und ein ziemlich leeres Gerücht entsteht.

Wir wissen einfach nicht wirklich wie viel Wahrheit darin steckt und daher gebe ich rein gar nichts auf diese Gerüchte. Anstatt seine Zeit wieder in ausschweifenden Theorien zu stecken, sollte man vielleicht einfach mal den Launch abwarten. Denn für Bugfixes ist es eigentlich nie zu spät :kaffee:

Thuway und Famousmortimer sind einfach nur bekannte leaker auf neogaf. Wenn sie was sagen kann man eigentlich davon ausgehen das an der Sache was dran ist.
Natürlich kann sich immer was ändern. Heißt nicht das es bei Launch auch so ist.

Die Rektion von ms ist, sie können aus Logistik und Lizenz Gründen kein Live demo vom UI zeigen
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=705712

Zuletzt bearbeitet:
da brodelt echt einiges.

für meinen Geschmack zu viele Gerüchte auf einmal.
ka was man davon halten soll.
nehmen sich vllt auch einige Leute einfach zu wichtig.

Ich kanns dir sagen: Die Leute lieben es einen Eimer Scheisse über den Köpfen der anderen auszuschütten und sie nutzen JEDE Gelegenheit dazu.
Wie das Finalprodukt aussieht,wieviel davon wahr ist,wie es in 2-3 Monaten aussieht weiß keiner.
Vorallendingen kann man bei allem Gegenargumentieren:
XBL läuft am Anfang nicht gut - in 3 Monaten ist es unschlagbar.
PSN ist eher fertig - am Ende aber genauso schlecht wie vorher,
...es ist immer eine Frage in welche Richtung man die Ganze Sache ziehen will. Man darf nicht vergessen das der Teil der User der einfach nur informieren will recht klein ist - die meisten Dinge werden genau so gesagt das sie einen gewissen Effekt erzielen.Zudem werden die Infos sehr einseitig weitergetragen - Sony bekommt auch ne Menge Scheiße ab,aber bei MS ist es beliebter draufzuhauen.
Das Video ist ein gutes Mittelding,bei dem ich nicht zu 100% alles bestätigen kann (runtergestufte Spielleistung aufgrund des Netzwerks) aber der Rest ist ziemlich sinnig:

Ich kanns dir sagen: Die Leute lieben es einen Eimer Scheisse über den Köpfen der anderen auszuschütten und sie nutzen JEDE Gelegenheit dazu.
Wie das Finalprodukt aussieht,wieviel davon wahr ist,wie es in 2-3 Monaten aussieht weiß keiner.
Vorallendingen kann man bei allem Gegenargumentieren:
XBL läuft am Anfang nicht gut - in 3 Monaten ist es unschlagbar.
PSN ist eher fertig - am Ende aber genauso schlecht wie vorher,
...es ist immer eine Frage in welche Richtung man die Ganze Sache ziehen will. Man darf nicht vergessen das der Teil der User der einfach nur informieren will recht klein ist - die meisten Dinge werden genau so gesagt das sie einen gewissen Effekt erzielen.Zudem werden die Infos sehr einseitig weitergetragen - Sony bekommt auch ne Menge Scheiße ab,aber bei MS ist es beliebter draufzuhauen.
Das Video ist ein gutes Mittelding,bei dem ich nicht zu 100% alles bestätigen kann (runtergestufte Spielleistung aufgrund des Netzwerks) aber der Rest ist ziemlich sinnig:
Das ist ein satire Video. CoD ist 720p wegen Netzwerk probleme das ist das dümmste das ich jemals gehört habe. Watchdogs und die ganzen spiele sollen wegen Netzwerk probleme verschoben worden sein ? Sie verwenden die eigenen Server nicht die von Sony oder MS.

Zuletzt bearbeitet:
Wir können nur mit dem arbeiten, was wir haben. Selbst wenn es nur Gerüchte sind. Aussagen wie "In drei Monaten könnte es aber anders aussehen" sind allerdings weniger als Gerüchte und reine Spekulation ins Blaue.
Jeder hier ist sich bewusst, dass momentan nichts bestätigt ist und es auch in absehbarer Zeit keine Bestätigung geben wird. Bisher zielen alle Gerüchte in eine Richtung: PSN unstabil, Xbox Live noch schlimmer, PS4 bei Multiplattformtiteln deutlich schöner. Das ist das, was gerade im Internet herumgeistert und womit man vorerst rechnen sollte.
Ich sehe allerdings auch genug negative Schlagzeilen zu Sony. Die Negativpresse ist Microsoft-gerichtet, weil hier wesentlich mehr schlechte Neuigkeiten und Gerüchte auftauchen. Dass man Sony alles durchgehen lässt, halte ich für falsch. Ob es beliebter ist, wage ich nicht zu beurteilen, aber gerade die Ankündigung der Xbox One hat der Spielergemeinschaft viel Angriffsfläche geboten. MS ist also nicht ganz unverschuldet in dieser Situation.

Es bleibt dabei: Alles sind Gerüchte - aber nur darauf kann man sich im Moment beziehen.

Sie verwenden die eigenen Server nicht die von Sony oder MS.
Du hast das Problem nicht verstanden.Es sind nicht der Server die das Problem sind sondern das Netzwerk über das es betrieben wird.Wenn es bei XBL oder PSN Probleme gibt können sie noch so viele eigene Server haben - die Spiele werden nicht drauf zugreifen können bzw nur eingeschränkt.

@Umrael: Was wir auf jeden Fall zusammenfassen können ist das sie mit einem Launch zum neuen Geschäftsjahr,sprich April 2014, alle besser dran gewesen wären...egal wieviel davon stimmt :D
Mir drängt sich aber auch das Gefühl auf das der Launch nicht ganz freiwillig so früh ist - die Halter von Marken mit jährlichen Updates können ihre Spiele halt nicht erst ein halbes Jahr nach den Current-Gen Versionen veröffentlichen.,,das würde keinen Sinn ergeben.Das umfasst auf die eine oder andere Weise nahezu alle großen Publisher ActBlizz,EA,2K,Ubisoft....

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Problem nicht verstanden.Es sind nicht der Server die das Problem sind sondern das Netzwerk über das es betrieben wird.Wenn es bei XBL oder PSN Probleme gibt können sie noch so viele eigene Server haben - die Spiele werden nicht drauf zugreifen können bzw nur eingeschränkt.

Achso also ist der Multiplayer Part von CoD und BF gestrichen ?Bad news man. Glaube du hast da was nicht ganz verstanden. Killzone, warframe die ganzen ftp games nichts funktioniert also hm

Zuletzt bearbeitet:
Achso also ist der Multiplayer Part von CoD und BF gestrichen ?Bad news man. Glaube du hast da was nicht ganz verstanden. Killzone, warframe die ganzen ftp games nichts funktioniert also hm
Es hat keiner davon gesprochen das sie garnicht funktionieren - nur das es wohl noch etwas dauern wird bis sie so funktionieren wie sie eigentlich sollten und es vermehrt zu Problemen kommen könnte.Soetwas nennt man "eingeschränkt".Nach aktueller Gerüchtelage ist das der Fall.

Zurück