• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Suspend-Resume-Modus direkt zum Start verfügbar

Na denn - im Endeffekt ist es aber nichts anderes als die Zusammenfassung von dem Kram den du selbst verbreitet hast.
Natürlich haben sie netzwerk probleme. Aber die Schlussfolgerungen in dem video sind komplett banane. Müsste jedem spätestens wenn er sagt CoD ist wegen netzwerkproblemen 720p auffallen

Natürlich haben sie netzwerk probleme. Aber die Schlussfolgerungen in dem video sind komplett banane. Müsste jedem spätestens wenn er sagt CoD ist wegen netzwerkproblemen 720p auffallen
Deshalb habe ich das auch in Klammern gesetzt - das halte ich ebenso für Blödsinn.Beim MP handelt es sich im Normalfall nur um Positionsdaten.

Der Suspend-Resume-Modus ist auch als Low-Power-Modus bekannt. Wie bei Tablets oder Smartphones kann man während eines Spiels die Konsole in einen Ruhezustand versetzen und das Spiel pausieren lassen. Die Konsole verbraucht dann nur einige Watt an Leistung. Wenn man weiterspielen will, kann man exakt an der Stelle des Spiels weiterspielen, an dem man es pausiert hat.

Bisher musste man dazu das Spiel speichern und die Konsole ausschalten um Strom zu sparen. Der Suspend-Resume-Modus kann bei weit auseinanderliegenden Checkpoints oder RPGs ohne Schnellspeicherfunktion schon sehr nützlich sein, wenn man viel zockt und dauerhaft keine hohe Stromrechnung haben möchte.
Das Feature wurde auf der Vorstellung der PS4 im Februar 2013 bekannt gegeben, kurz darauf hat es Microsoft auf dem Reveal angekündigt.

Klar ist das ganze eine nette Funktion.
Das macht aber dann nur Sinn, wenn man wirklich für längere Zeit weg ist.
Und wenn ich weiß das ich eine längere Zeit weg bin, sollte es doch kein Problem sein das ganze normal auszumachen.
Ich meine wenn ich stundenlang nicht zu hause bin, lasse ich doch das Gerät nicht in dieser Zeit in einer Art Ruhestand, wie gesagt, ich mache die Konsole dann einfach aus und wenn ich wieder da bin, mach ich sie einfach wieder an.

Derjenige der solch ein Feature wirklich als nützlich bezeichnet, muss schon ein sehr turbulentes Leben führen.^^

Klar ist das ganze eine nette Funktion.
Das macht aber dann nur Sinn, wenn man wirklich für längere Zeit weg ist.
Und wenn ich weiß das ich eine längere Zeit weg bin, sollte es doch kein Problem sein das ganze normal auszumachen.
Ich meine wenn ich stundenlang nicht zu hause bin, lasse ich doch das Gerät nicht in dieser Zeit in einer Art Ruhestand, wie gesagt, ich mache die Konsole dann einfach aus und wenn ich wieder da bin, mach ich sie einfach wieder an.

Derjenige der solch ein Feature wirklich als nützlich bezeichnet, muss schon ein sehr turbulentes Leben führen.^^

naja, beim PC gibt es ja auch einen Ruhezustand / Energie sparen und den nutze ich schon da beim starten dann einfach alles so ist wie ich es verlassen habe.
bei der Konsole kommt es natürlich auch auf das game an und ob man jederzeit speichern kann, gibt genug games wo es nicht geht. und generell wenn ich Zuhause bin und mal schnell zum Supermarkt laufe ist diese Funktion nicht unpraktisch.

sinnlos ist sie auf jeden Fall nicht, man nutzt sie oder nicht

naja, beim PC gibt es ja auch einen Ruhezustand / Energie sparen und den nutze ich schon da beim starten dann einfach alles so ist wie ich es verlassen habe.

Ruhezustand und Energie sparen ist da aber nicht das selbe.
Ich nutze bei meinem HTPC auch nur den Ruhezustand. Da verbraucht der PC aber nicht mehr Strom als wenn er ganz aus ist. Beim Energie sparen schon.

Wie ist es bei den Konsolen? Wenn die Konsole in der Zeit Strom verbraucht ist es doch auch irgendwie blödsinn.

Ruhezustand und Energie sparen ist da aber nicht das selbe.
Ich nutze bei meinem HTPC auch nur den Ruhezustand. Da verbraucht der PC aber nicht mehr Strom als wenn er ganz aus ist. Beim Energie sparen schon.

Wie ist es bei den Konsolen? Wenn die Konsole in der Zeit Strom verbraucht ist es doch auch irgendwie blödsinn.

ich kenne die Unterschiede.
und nutze beides je nachdem wie lange ich weg bin.

was es bei der X1 ist weiß ich nicht, aber generell blödsinn würde ich jetzt auch nicht sagen. wird sich zeigen

Zurück