Xbox One X - Die neue Xbox

Kauft ihr euch die Xbox One X?

  • Wird gekauft / ist bereits vorbestellt

    Stimmen: 5 31,3%
  • Mit meiner derzeitigen Xbox One-Version bin ich zufrieden

    Stimmen: 2 12,5%
  • Werde ich mir vermutlich nicht kaufen

    Stimmen: 5 31,3%
  • Weiss nicht

    Stimmen: 4 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Also die Kabel von kabeldirekt sind in der Regel einwandfrei. Ein defekt kann sich natürlich trotzdem mal einschleichen. Ich würde testweise mal ein anderes Kabel nutzen, die AVR Einstellungen überprüfen und es mal mit der One S versuchen. Hast du vllt alles schon versucht, dann ignoriere mich. Wenn es mit der S und den gleichen Kabeln funktioniert, ist der Fall klar.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die selbe Fehlermeldung wie schon auf der X BOX S. Wenn die Konsole(n) direkt mit dem TV verbunden werden, gibt keine Fehlermeldung. Es wurden verschiedene Kabel, auch das mitgelieferte, probiert. Wie gesagt das Problem haben viele die einen AVR zwischen die Konsole setzen. Ich ruf mal bei Yamaha an und frag da nach.
gesendet von meinem WP950XL
 
Kurzes Update. Die Kabel sind OK. Lag eher an den Einstellungen des AVRs. Im Netz sind diverse Posts zu dem Thema. Es gibt wohl ein versteckte Menü in Yamaha AVRs. Da muste etwas verstellt werden. Fertig.
gesendet von meinem WP950XL
 
Was ist denn daran komisch? Wenn du ein Spiel von Festplatte spielst und ein anderes gleichzeitig darauf installierst ist es doch nur normal, dass es dabei zu Unterbrechungen kommt? Sei froh, dass es die Installation ist, die hier ins Stottern kommt und nicht das gespielte Game.

Eigentlich hätte ich schon bei diesem Kommentar von Dir stutzig werden müssen. Ich weiss mittlerweile das meine externe HDD defekt ist. Werde bei Gelegenheit das installieren und gleichzeitige Spielen mit einer anderen Festplatte testen und gehe davon aus das es ohne Probleme klappen wird.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier mal ein (zu erwartendes) Zwischenfazit welches trotzdem interessant sein kann für die, die einfach das Maximale aus ihrem 4k TV heraus holen möchten und eben Konsolen bevorzugen.
Bis auf Ausnahmen "outperformed" die X die Pro in Auflösung, Texturen und Framerate.
Vor allem bei Wildlands, Shadow of war oder SWBF2 finde ich, sieht man schon recht deutlich wie viel stärker die Hardware der X ist.
FIFA was überall irgendwo auch ein Klon sein könnte, oder COD welches wohl noch ein X-Patch vertragen könnte bzgl. FPS, zeigen aber auch wie sehr es auf die Entwickler ankommt was man draus macht.
Von alleine laufen auch die X Versionen wohl ganz offensichtlich nicht immer zufriedenstellend.
Trotzdem, für den Großteil an Spielen (also die Multis) kann man als nicht "markengebundender" Spieler mit der X nochmal gut was rausholen.

Auf der einen Seite finde ich hätte MS keinen besseren Job machen können denkt man an den Verkaufspreis.
Auf der anderen Seite (nur meine persönliche Meinung) glaube ich, dass die Nachfolge-Konsolen bzgl. stabilere und höhere FPS noch zu legen müssen und auch werden.
30 FPS sind mMn einfach noch ein Relikt aus vergangener Zeit was noch abgeschüttelt werden sollte.

Jedenfalls sind beide Mid-Gen-Upgrades eine schöne Option und alle Befürchtungen die man noch vor dem Erscheinen hatte, sind erwartungsgemäß auch nicht eingetroffen.
Und den Konsolen ist es zu verdanken, dass HDR eine immer größere Rolle spielt, finde ich gut. :)
 
Finde es gut, dass die Leistung von einigen Entwicklern ausgenutzt wird. Denke wir werden in Zukunft immer mehr Titel sehen, die auf der X besser laufen. Die heutigen Engines können gut skalieren und können ohne großen Aufwand auf den verschiedenen System laufen. Es gibt eigentlich keine Leadplattform in dieser Generation. Die Hardware ist zu ähnlich.
 
Zurück