Xbox One X verbessert Xbox 360 Spiele (10 bit color, HDR, höhere Auflösung...)

Kritisier du weiter, ich freu mich auf die X und das hier angekündigte Feature. Habe noch jede Menge 360 Spiele ungespielt da liegen und freue mich, dass die zum Teil ein Upgrade bekommen. Finde es super, dass sich MS hier die Mühe macht und ihre treuen Kunden durch solche kostenlosen Updates bei Laune hält. Besser als für jedes alte Spiel neu abzukassieren. Ich persönlich habe keinen Spielemangel zu beklagen, kann aber verstehen wenn es einigen von euch so geht.

Ich kritisiere nicht mehr als andere.
Mit der XOX haben sie einen großen Kritikpunkt von mir beseitigt, die finde ich gut, hab ich schon oft geschrieben.
Leider baut MS seit Release Xbox Exclusives ab, das bekommt man auch schwarz auf weiß. Das wird dann zwangsläufig zu einem neuen Kritikpunkt, dafür kann ich nix.
Das die ps4 keine AWK hat ist zb ein neuer Kritikpunkt an der ps4. Die Gewichtung ist ein anders Thema.
Die AWK will ich dir auch nicht madig machen, sehr guter fanservice, ist doch schön das du noch genug zu spielen hast, haben andere bestimmt auch, aber manche halt nicht, wie du auch selbst erkannt hast.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
... Die machen 1. nur einen Bruchteil der gesamten Spiele aus und sind 2. meistens wesentlich hochwertiger als PS4 exklusive Titel! ...
...ich hätte aber gerne einen Grund (ernsthaft - kein Sarkasmus) in Form eines Spieles für den Kauf einer XOX.
Momentan gibt`s nichts für mich Interessantes auf der Box, was man nicht auf PC oder PS4 spielen kann. (Sorry - Halo und Forza sind mir einfach egal, Ryse fand ich toll...).
 
...ich hätte aber gerne einen Grund (ernsthaft - kein Sarkasmus) in Form eines Spieles für den Kauf einer XOX.
Momentan gibt`s nichts für mich Interessantes auf der Box, was man nicht auf PC oder PS4 spielen kann. (Sorry - Halo und Forza sind mir einfach egal, Ryse fand ich toll...).

Für mich als (neu-) 4K TV Besitzer mit HDR bringt es einen enormen Mehrwert für Spiele, die ich bereits besitze. Dazu muss man sagen, dass ich kein Spielertyp bin, der einmal durchgezockte Spiele verkauft oder im Regal verstauben lässt.

Forza 7 in 4K wird mich wesentlich länger in den Bann ziehen als die bisherige Version. Ich wäre ein Lügner, wenn man das nicht als Verbesserung anerkennen würde.
Dazu gehe ich davon aus, dass alle kommenden Spiele, egal ob exklusiv oder von Drittherstellern, auf der Xbox One X am besten aussehen werden.

Ich war zwar nie eine Grafikhure was Spiele anbetrifft, aber vielleicht werde ich es demnächst. Denn wer hätte noch vor 5 Jahren gedacht, dass solche Technik mit so wenig Geld erschwinglich wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wünsche ich mir ja schon dass Sony möglichst schnell mit einer noch leistungsfähigeren PS5 um die Ecke kommt. Nicht weil ich viel Wert auf Grafik, Auflösung oder Framerate lege. Nicht weil es mich stört dass MS jetzt die leistungsfähigste Konsole hat. Einfach nur um zu sehen ob gewisse Leute dann auch so von dem neuen Hardwaremonster von Sony schwärmen wie jetzt von der XBX. :ugly: :D
Aber ich denke die Antwort weis ich jetzt auch schon so. :D
 
Was für ein Rumgeheule hier..

"Es gibt zu wenig Exklusivspiele", "Stärkste Konsole der Welt, da muss Microsoft nur noch mit neuen Spielen nachlegen", "Wenn Microsoft noch mit neuen Games nachlegt, dann würde ich mir ein Kauf überlegen" etc. Blablabla. Ich kanns ehrlich gesagt nicht mehr hören! Spielt ihr denn jeden Scheiß von Sony was es an exklusiven Games gibt? Ich glaube nicht.. Die meisten Spieler daddeln ohnehin immer dasselbe, völlig wurscht ob die Konsole 20 oder 1000 exklusive Spiele hat.
 
Ich war zwar nie eine Grafikhure was Spiele anbetrifft, aber vielleicht werde ich es demnächst. Denn wer hätte noch vor 5 Jahren gedacht, dass solche Technik mit so wenig Geld erschwinglich wäre?

Ich [emoji1375]
Denn 4K war abzusehen und schnelle Entwicklung ist in der IT überhaupt nix besonders und sobald es Mainstream wird purzeln auch die Preise.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja auch nicht jeden Scheiß spielen. Allerdings ist es doch logisch dass bei einer größeren Auswahl eher etwas für den eigenen Geschmack dabei ist.

Nicht unbedingt bei den Exklusivtiteln. Dazu zählt auch jede Menge Japano-Kram. Yakuza gefällt nicht jedem.
Wenn man Shooter und Rennspiele mag, gibt es auf der Xbox One sogar eine größere Auswahl, bin ich der Meinung.
 
Nicht unbedingt bei den Exklusivtiteln. Dazu zählt auch jede Menge Japano-Kram. Yakuza gefällt nicht jedem.
Ich hab das jetzt drei mal gelesen und es macht immernoch keinen Sinn. :ugly:

Wenn man Shooter und Rennspiele mag, gibt es auf der Xbox One sogar eine größere Auswahl, bin ich der Meinung.
Und wenn man keine Shooter und Rennspiele mag fällt bei der XBone schon einiges weg und viel bleibt dann nicht mehr übrig.
 
Wenn man Shooter und Rennspiele mag, gibt es auf der Xbox One sogar eine größere Auswahl, bin ich der Meinung.

Und welche sollen das sein? Forza MS und Horizon, Sony hat GT und DC... ebenfalls 2 eigenmarken, rest ist Multi.

Shooter? Gears of War und ehm ... ja Halo. Da hat Sony auch was... Rest ist wieder Multi...

beide schenken sich da nichts ... ich sehe niemanden von den zwein im Vorteil.
 
Ich hab das jetzt drei mal gelesen und es macht immernoch keinen Sinn. :ugly:
Was verstehst du daran nicht? Nur man mehr Auswahl hat, dann ist heißt das doch nicht automatisch, dass man auch diese Spiele mögen muss, die es auf der Xbox nicht gibt.

Und wenn man keine Shooter und Rennspiele mag fällt bei der XBone schon einiges weg und viel bleibt dann nicht mehr übrig.
Wenn man aber z.B. viele Japano-RPGs haben kann, dann nützen sie mir trotzdem nichts, weil ich sie grundsätzlich nicht mag. Mir reichen meistens Shooter und Rennspiele als Exklusivtitel. Alles andere kann ich mir auch von Drittherstellern kaufen.

Eine PS4 habe ich eigentlich nur wegen den wenigen Exklusivtiteln, die ich sehr gerne mag (Uncharted, Infamous, God of War und ein paar andere), PS VR und weil ich gerne Trophys sammle. :)
3/4 meiner Zeit verbringe ich aber mit dem zocken auf der Xbox One. Ich kenne viele aus meinem Seniorenforum (xbox-senioren.com) die auch so verfahren. Es ist im richtigen Leben nicht immer alles so Sony, wie hier viele glauben mögen! ;)
 
Was verstehst du daran nicht? Nur man mehr Auswahl hat, dann ist heißt das doch nicht automatisch, dass man auch diese Spiele mögen muss, die es auf der Xbox nicht gibt.
Hab ich doch auch nicht behauptet. Die Wahrscheinlichkeit dass etwas für den eigenen Geschmack dabei ist ist aber größer.

Wenn man aber z.B. viele Japano-RPGs haben kann, dann nützen sie mir trotzdem nichts, weil ich sie grundsätzlich nicht mag.
Mit mehr Auswahl meine ich natürlich mehrere Genres abzudecken. Dachte eigentlich das wäre klar. Mein Fehler. :D

Eine PS4 habe ich eigentlich nur wegen den wenigen Exklusivtiteln, die ich sehr gerne mag (Uncharted, Infamous, God of War und ein paar andere), PS VR
Siehst du. Mehr Auswahl. Auch abseits von diesem Japano Kram. ;)
 
Spielt ihr denn jeden Scheiß von Sony was es an exklusiven Games gibt? Ich glaube nicht..
...also ich persönlich bemühe mich....:D

Dazu zählt auch jede Menge Japano-Kram. Yakuza gefällt nicht jedem.
Genau den "Scheiß" mag ich... Onechanbara, Godzilla, Everybody`s Golf, Knack, Yakuza, Omega Quintett usw....

Last Guardian habe ich bisher ignoriert und Uncharted 4 immer noch nicht gestartet...
..."Schönheit" liegt halt im Auge des Betrachters.

Jeder soll einfach die Konsole kaufen, wo er mehr "Futter" für sich findet.
...und bei der Box finde ich halt die Exklusive-Auswahl momentan problematisch - die Technik von der XOX halt schon toll. Aber als Grafikhure tauge ich nur bedingt, Frames sind mir wichtig - Auflösung weniger. Full HD reicht mir (noch ;)).

@Topic ...das finde ich von MS aber auch richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
...du kannst also anhand deines eignen Geschmacks beurteilen, welche Konsole faktisch/objektiv die besten Exclusives hat??? ...interessant. :D
Die Frage kannst du selbst beantworten: Da ich mehrere Konsolen besitze (weil mir wahrscheinlich eine gute Fee das Geld dafür geschenkt hat), kann ich mir aussuchen welche Titel mich mehr ansprechen. Die sind in meinem Fall nun mal auf der Xbox One zu finden, das weiss hier inzwischen jeder.

Aber ich hätte sicher keine PS4 Pro und PS VR, wenn ich Sony so scheiße finden würde! Für mich persönlich gibt es aber die für mich ansprechenderen Exklusives von Microsoft. Ich kann mich monatelang mit einem Forza Motorsport/Horizon, Halo (hier eher weniger) oder Gears beschäftigen. Mit einem Uncharted gehe ich grundsätzlich anders um. Das ist vergleichbar mit einem CoD, das ich mir auch jedes Jahr kaufe, um 3-4 Tage ein sensationelles und außergewöhnliches Erlebnis genießen zu dürfen - und danach spiele ich trotzdem Forza weiter. Ich sehe in solchen Service Games von Microsoft mehr Potenzial als den kurzweiligen Exclusives von Sony. Sicher gibt es auch Gegenbeispiele, die einen längerfristig an einen Sony-Titel binden, die sind dort aber seltener zu finden.

Schließlich gibt es immer mehr Dritthersteller, die auf das System Games-as-a-Service setzen und darin liegt meiner Meinung nach die Zukunft. Ob das nun Fortnight, Shadow of War oder Destiny 2 ist - das sind Erfolgsmodelle die von den Xbox-Klassikern aufgegrifen werden ("Forzathon") und mich mehr ansprechen und länger motivieren als ein schnell erzeugter Singleplayer a la Horizon Zero Dawn o.ä., wo man höchstens noch für einen DLC zur Kasse gebeten wird, der einem maximal 5h Singleplayer-Spielzeit garantiert.
 
Dieses beschränkte "Meine Konsole ist besser Geschwätz" hier schon wieder :ugly:
Unfassbar peinlich diese Kleingeister :palm:
 
Leute, wollt ihr euch nicht langam einen eigene Thread "Xbox/PS4 - Vor- und Nachteile" aufmachen?

Mittlerweile läuft ja jedes Thema irgendwann auf diese Diskussion hinaus. So hättet ihr dann aber eine zentrale Anlaufstelle um euch die Köpfe direkt anzurennen.
 
Kann man sich nicht schon vorweg die 4k-Patches ziehen? Ich meine da was gelesen zu haben. Zumindest bei Gears 4. Auf eine externe HDD ziehen und auf der X einfach draufspielen. Allerdings habe ich mich bereits dämlich gesucht und nichts dergleichen gefunden. :confused:
 
Kann man sich nicht schon vorweg die 4k-Patches ziehen? Ich meine da was gelesen zu haben. Zumindest bei Gears 4. Auf eine externe HDD ziehen und auf der X einfach draufspielen. Allerdings habe ich mich bereits dämlich gesucht und nichts dergleichen gefunden. :confused:

In den Einstellungen unter Transfer irgendwo gibt‘s nen Häkchen zu setzen bei 4k Patches vorab laden. Später kannst du dann deine Inhalte per Netzwerk übertragen, bzw. deine externe an die X stöpseln und feddich.

PS: Unter System - Sicherung&Übertragung
 
Zurück