Xbox Portable: Handheld Version der Konsole?

Mal sehen, ob Microsoft etwas auf der gamescom ankündigt. Wenn nicht, dann war das wohl wieder eine Presseente.

Wenn sich MS auf der Gamescom so gibt wie auf der Games Convention die letzten Jahre, werden sie sich von Sony wieder ordentlich vorführen lassen.

Das zeigt auch sehr gut, was MS bisher von Europa gehalten hat.

Und weil ich offenbar kräftig überlesen werden.

Es ist kein Handheld bestätigt worden!
 
wenn ein microsoft hanheld erscheinen sollte, hätte er so oder so keine chance sich gg die psp oder gar dem ds/dsi durchzusetzen.... zumindest für die ersten paar monate/jahre...
 
Ich sprach auch vom Ur-Eye Toy. Nicht vom PS3-Eye oder wie das Ding heißt.

Die Wii benutzt in ihren Controllern eine andere Technologie. Die Elemte von "normalen" Gameplay und "neuartigem" werden bei Sony verschmolzen.
Das EyeToy Prinzip ist eigentlich auch nur die naechste Ebene nach dem Kamera Dings (Dreameye) fuer die Dreamcast damals, nur wurde das ganze genau wie die Dreamcast selber relativ schnell fallen gelassen (und nur in Japan veroeffentlicht), mangels Erfolg der Konsole gegen die damals uebermaechtige PS1. Leider auch bevor die angekunedigte Spieletauglichkeit der Kamera je genutzt werden konnte.

Und ein Gamepad mit Neigungssensoren gab es schon da wusste bei Sony selbst noch nicht was man heute unter Sixaxis verstehen wuerde, z.B. mit dem Freestyle Pro Gamepad von Microsoft und das war 1998! Oder welche bahnbrechende Technologie verbirgt sich noch dahinter?

Im Endeffekt ist es doch fuer den Nutzer auch schnurz piep wer was als erster zur Marktreife gebracht hat... hauptsache die Umsetzung ist gelungen, egal ob Kopie oder "Original"... verstehe ueberhaupt nicht wieso das fuer uns als Nutzer so wichtig sein sollte!?
Nur ein Beispiel: Wenn MS was "Erfindet" und Erfolg damit hat, Sony es kopiert, verbessert und das ganze in ein fuer Spieler deutlich stimmigeres Konzept packt, wieso sollte ich dann zwanghaft das Produkt von MS bevorzugen nur weil sie als erste die Idee dazu hatten?! (oder umgekehrt, die Firmennamen kann jeder nach belieben austauschen)

schade das auf dem Handheld Markt nicht noch eine Alternative von MS beigesteuert wird, wenn man sowas sinnvoll mit der Heimkonsole (oder gar Windows 7) verstrickt denke ich schon das da Potential vorhanden waere.
Frueher war eh alles besser mit Gameboy, Gamegear und Lynx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön,schön,RoD für unterwegs =D

Aber ob das was wird?Ich glaube nicht da die Konkurenz schon gute Handhelds auf den Markt gebracht hat.Da wird zumindest der Einstieg schwer.Aber sonst wäre es schön,Xboxtitel für unterwegs wie z.B Mass Effect oder Fable(und andere Titel die es nur für Xbox gibt,nur fallen mir gerade nur die 2 ein ;-D)
 
Jetzt haben doch bereits alle eine PSP...
Wenn, dann müssten sie bessere Grafik und besseres Gameplay bieten als das die PSP tut.
 
Dennoch wird die Wii Steuerung anders angewandt als Sixaxis. Oder irre ich mich da grade? :nice:

Hm eigentlich nicht unbedingt, wenn ich bspw. jetzt an die Situation in Killzone denke, wo man dieses Rad umdreht, dann würde man das auf Wii ganz genauso machen. Der Vergleich Wiimote und Sixaxis ist irgendwo wie Streichholz und Feuerzeug, sie funktionieren anders, kommt aber das gleiche dabei raus, nur das das Feuerzeug technologisch fortschrittlicher ist und noch ein paar mehr Vorteile aufweist. Beides dasselbe aber das eine ist besser, was nicht bedeutet das es das immer und zu jeder Zeit ist.
 
Hm eigentlich nicht unbedingt, wenn ich bspw. jetzt an die Situation in Killzone denke, wo man dieses Rad umdreht, dann würde man das auf Wii ganz genauso machen. Der Vergleich Wiimote und Sixaxis ist irgendwo wie Streichholz und Feuerzeug, sie funktionieren anders, kommt aber das gleiche dabei raus, nur das das Feuerzeug technologisch fortschrittlicher ist und noch ein paar mehr Vorteile aufweist. Beides dasselbe aber das eine ist besser, was nicht bedeutet das es das immer und zu jeder Zeit ist.

Bei Killzone würde man das ganze Spiel mit Bewegungssterung bedienen. Sony verwendet Sixaxis nur als nette dreingabe. Find ich auch gut so. So wird das Gameplay nicht zu monoton
 
Sonys Eye Toy? Singstar? Sixaxis? Jetzt neu: Sony Wand?

Sixaxis....ach ja der Rip-off von der Wii-Mote oder?Oder die Idee mit Trophies,Custom Soundtracks,Film-Downloads,der Marktplatz an sich...bisschen Infos sammeln bevor man jammert ;-)Sony hat sich diese Gen so ziemlich alles von anderen zusammengeklaut - ist aber auch nicht unbedingt was schlechtes...und das ganze Bewegungssteuerungsprinzip,Sprachsteuerung etc gabs zum Teil auch schon auf dem Dreamcast...nur nicht so bekannt unter Casuals.War halt ne Freak-Konsole.Alle beklauen sich gegenseitig,muss ja auch sonst könnten sie sich nicht auf dem Markt behaupten.Stell dir vor es gäbe gemütliche Turnschuhe nur von Nike weil sie irgendwann mal eine gute Idee hatten.
Was Handhelds angeht (ob nun bestätigt oder nicht) sollte man sich mal die Verkaufszahlen ansehen : Die wären dumm es nicht zu versuchen....sie müssten nur PSP und DS mit vernünftiger Optik kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
na die Microsoftfans werden den Handheld schon kaufen denk ich und außerdem würde ein neuer Handheld frischen Wind ins Geschäft bringen
 
bin mir nicht sicher, ob ms wirklich den schritt wagen würde. der markt wird ja eigentlich von nintendo beherrscht und auch die psp ist kein unbeschriebenes blatt.
 
Ich glaube noch nicht richtig daran das Microsoft einen Handheld rausbringt man wird es sehen.Wenn ja wann soll er denn rauskommen?
 
das wär so geil endlich ein halo für unterwegs außerdem wär 3-d für ein handheld mal geil oda? das design oben gefällt mir nicht wirklich aba im intenet gibts viele fotos.
besonders das riesen xbox zeichen oben ist kacke mal wann kommt wär richtig richtig geil.!!!!!!
 
Naja kann mir nicht vorstellen, dass das was wird.
Aber mal sehen was da noch kommt.
 
Zurück