Xbox Portable: Handheld Version der Konsole?

Sonys Eye Toy ist keine neue Idee, den gabs schon bei der PS2 und Sixaxis genauso da auch schon bei Nintendo Wii vorhanden ist.

Ich sprach auch vom Ur-Eye Toy. Nicht vom PS3-Eye oder wie das Ding heißt.

Die Wii benutzt in ihren Controllern eine andere Technologie. Die Elemte von "normalen" Gameplay und "neuartigem" werden bei Sony verschmolzen.
 
Das fehlte noch.Ich hoffe das es nie passieren wird das auch noch Apple in den Konsolen geschäft einsteigt.Ich glaube das wäre zuviel des guten.



Aber 2 Dinge stünden bei einer Apple Konsole für mich fest

1) würde sie schick aussehen (Apple halt)

und

2) wäre sie sicherlich keine günstige Konsole (Apple eben...hrhr)
 
Die Wii benutzt in ihren Controllern eine andere Technologie. Die Elemte von "normalen" Gameplay und "neuartigem" werden bei Sony verschmolzen.

Die Technologie im Inneren ist doch egal, am Ende kommt es aufs gleiche Hinaus, nämlich eine Bewegungssteuerung, die aber beim Wii weiter fortgeschritten ist und bei Natal ihren Höhepunkt erreicht.
An sich ist die Bewegungssteuerung natürlich noch älter, die gabs ja schon mit Nintendos Handschuh, also beinahe ein alter Hut.

@Kavalier
Na Apple und schön aussehen? Ich weiss ja nicht^^
 
Die Technologie im Inneren ist doch egal, am Ende kommt es aufs gleiche Hinaus, nämlich eine Bewegungssteuerung, die aber beim Wii weiter fortgeschritten ist und bei Natal ihren Höhepunkt erreicht.
An sich ist die Bewegungssteuerung natürlich noch älter, die gabs ja schon mit Nintendos Handschuh, also beinahe ein alter Hut.

Dennoch wird die Wii Steuerung anders angewandt als Sixaxis. Oder irre ich mich da grade? :nice:
 
Mal sehen, ob Microsoft etwas auf der gamescom ankündigt. Wenn nicht, dann war das wohl wieder eine Presseente.

Aber ein Handheld könnte ich mir gut vorstellen. Schließlich könnte man es u.a. auch vom XBox-Marktplatz aus mit Spielen versorgen und es in XBL integrieren, z.B. für "1 gegen 100" o.ä.

An der Handheld-Marktführerschaft von Nintendo zu kratzen ist wohl sehr unwahrscheinlich. Aber Microsoft ist ein Riese und kann sich das Experiment Handheld problemlos von Hause aus finanzieren um der PSP Go ein paar Kunden abzutrotzen.
 
Die Technologie im Inneren ist doch egal, am Ende kommt es aufs gleiche Hinaus, nämlich eine Bewegungssteuerung, die aber beim Wii weiter fortgeschritten ist und bei Natal ihren Höhepunkt erreicht.
An sich ist die Bewegungssteuerung natürlich noch älter, die gabs ja schon mit Nintendos Handschuh, also beinahe ein alter Hut.

@Kavalier
Na Apple und schön aussehen? Ich weiss ja nicht^^

da muss ich dir vollkommen recht geben
 
Großer Fehler.

Statt sich mehr auf die Xbox 360 zu konzentrieren,dann noch in den Handheldmarkt, der schon von der Konkurenz dominiert wird einzusteigen.

glaub ich nicht, dass das ein fehler ist- die wissen schon, was sie tun. erstens haben die für den fall das es floppt ein dickes geldpolster und zweitens belebt konkurrenz das geschäft! ganz so planlos wird ein solch großes und erfahrenes unternehmen bestimmt nicht ins handheld-geschäft einsteigen...;)
 
bald kommen keine neuen pc´´s oder konsolen mehr raus sondern nur noch Handhelds oO
 
Ich glaub nicht das es für MS ein Großer Fehler is Moneten haben die gnug um ein
Versuch zu wagen, bin mal gespannt ob ma bald mehr von hören wird.
Das Bild is ja mal voll Ätzend.
Das format würd mich aber am meisten interessieren
 
Auf eine Xbox Handheldkonsole freue ich mich eigentlich, weil Microsoft es bestimmt nicht maßlos in den Dreck treiben wird. Aber das Bild in der News sieht eher nach McDonalds oder Ü-ei aus :ugly:
 
Ich frage mich was das Teil kosten wird.
Nintendos teuerster Handheld ist 100€ billiger als der große Bruder
und Sonys teuerster Handheld ist 150€ billiger als der große Bruder.
Wen Microsofts Handheld dan nur rund 100€ kosten würde wäre das ja schon verlockend:D
Aber mal abwarten.

Auf eine Xbox Handheldkonsole freue ich mich eigentlich, weil Microsoft es bestimmt nicht maßlos in den Dreck treiben wird. Aber das Bild in der News sieht eher nach McDonalds oder Ü-ei aus :ugly:
Das Bild ist kein echtes:D. Das hab ich vor 1 Jahr oder so schon gesehen:).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also in den letzten Jahren sind mir nur Microsoft und Nintendo mit neuen Ideen aufgefallen.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn man von innovativen Ideen spricht hat Nintendo wohl am besten die Hausaufgaben gemacht.
Dann kommt ganz klar Microsoft. Forti fing' die Liste schon an, diese würde aber extrem lang werden.

Sony bringt echt keine neuen Ideen mehr fertig, da wird mittlerweile fast alles kopiert.

Aber beim Handheld bleibe ich bei meinem "PINK" farbenden DS. :o

;)

... obwohl wenn der xBox Handheld einen Touchscreen hätte und ein par Trainings/Lern - Spiele wie z.B. Fremdsprachen lernen oder Kawadingsda, ja daaaannnnn...
 
Zuletzt bearbeitet:
oha, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, bin mal sehr gespannt was sie da auf die beine stellen
 
Also ich finde das Bild ja nicht schlecht, sieht richtig peppig aus. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

Ich als stolzer PSP Besitzer werde mir den MS Handheld nur dann zulegen, wenn er einige Features aufweisen kann, die die PSP nicht hat. Wichtig für mich wären da beispielsweise eine bessere Bildschirmoberfläche, damit man auch mal bei Sonneneinstrahlungen etwas auf dem Bildschirm sehen kann. Dann noch einen Touchscreen und eine bessere/günstigere Möglichkeit der Datenspeicherung. Diese Karten, die man bei der PSP benötigt sind unverschähmt teuer. Natürlich müsste es auch als Kaufanreiz ein entsprechendes Angebot an guten Spielen geben. Dort hat Sony zu spät angesetzt wie ich finde. Erst sehr spät kamen Titel wie God of War, Final Fantasy, Resistence und bald GT.

Obwohl ich doch sehr überrascht von der Nachricht eines MS Handhelds bin, muss ich sagen, dass MS den Zeitpunkt nicht hätte besser wählen können. Ich gehe davon aus, dass MS schon sehr früh Informationen darüber hatte, dass Sony eine PSP Go rausbringt. Dann hat man dort mal auf die Reaktionen der potenziellen Kunden gewartet. Da das Feedback so katastrohpal für Sony ausging, hat man sich wohl dann bei MS entschieden, einen eigenen Handheld zu entwickeln, bekannt zu machen, dass sie einen entwickeln wollen.
Ich gehe stark davon aus, dass man bei MS anders gehandelt hätte, wenn alle die PSP Go in den Himmel gelobt hätten.
 
Neeeee...
Jetzt is aber mal Schluss^^
Ich werde mir nicht auch noch einen 3. Handheld nur für Halo Portable holen^^

Irgendwann reichts auch mal...
MS soll bei der 360 und dem PC bleiben...
In dem Segment werden sie es wahrscheinlich gegen SONY und vorallem Nintendo nicht schaffen...

Die PSP ist nur in Japan ein Verkaufsschlager und der DS ist einfach übermächtig...
also ich sehe da keine Lücke für MS...
Nur nervige Lizenzstreitereien und dem daraus resultierenden Fanboygeheule...

Bitte, bitte, seid klug und lasst's sein^^
 
mann das läd ja wieder zum ärgern ein^^

/bash mode on

Cool nen RROD für unterwegs^^

/basch mode off^^

ich denke mal ms wird wenn dann bis zu next gen warten weil jetzt wäre es zu spät für diese Gen...
 
Also ich weiß j anicht. Microdoft ist ja nicht gerade dafür bekannt gut eProdukte für unterwegs zu entwickeln. Da haben Sony und Nintendo die Nase vorne. Nintendo alleine schon durch den Gameboy und Sony halt durch die PSP und ihre SonyEricsson-Handys und andere protable Geräte. Also da denke ich haben sie schon eien großen Vorteiel gegenüber MS. Aber man wird sehen was da kommt. Ich bin gespannt. Kann sich antürlich auch als Ente herausstellen.
 
Zurück