• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Scorpio: Leistung & Features - Das kann die 4K-Konsole

Meine Güte hier ist ja wieder was los. Ich bin kein Hardware Fanboy und daher freue ich mich auf die Scorpio und PS5 :D. Nur wegen der SPIELE kaufe ich mir die Hardware, vieles andere ist mir doch Bockwurst.....

Wenn ich mir die vielen unterschiedlichen Kommentare so durchlese beschleicht mich das Gefühl, es würde durchaus Sinn machen erst einmal den Launch der Scorpio abzuwarten und zu sehen wie sich das mit der Akzeptanz auf dem Markt verhält.

Wieso muss ich dabei immer wieder an die Handy Sparte denken?

"...Nein wir bleiben in der Gaming Sparte...wir stehen zur Marke Xbox...Gaming ist uns wichtig..." und dann liest man eine Woche später in den News das MS die Xbox Sparte an XYZ verkauft. :huh:

Wenn ich nur eine Glaskugel hätte...man was bin ich froh das ich damals nicht so viel Geld in meine WP Software gesteckt habe. Da war das Ende der Sparte wenigstens kein finanzielles Debakel für mich. Anders sähe das aus wenn MS das mit der Xbox Sparte durchziehen würde. Das täte immens weh.

Man merkt das die Xbox Sparte für MS nur ein Nebengeschäft und für Sony ein Hauptgeschäft ist. Sony geht viel durchdachter und professioneller an die ganze Sache ran. Ich glaube ich sollte meine PS Software Seite etwas besser aufstellen, dann trifft mich das mögliche Ende der Xbox Sparte nicht ganz so hart. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So sind Fanboys halt. Ganz besonders die, die mit der schlechten Hardware der One leben mussten und jetzt die Scorpio vorgesetzt bekommen.

Für den Neuen: Ich besitze aktuell einen Gaming-PC, eine PS4 Pro, eine Xbox One S und seit kurzem einen entsprechenden 50" UHD TV mit HDR. Ich bin ein Multikonsolero mit der Tendenz zu Produkten von Microsoft. So wie du deine iPhones in die Vitrine stellst, so mag ich meine Xboxen. Die Xbox One ist übrigens eine ausgezeichnete Konsole. Ohne Forza Horizon 3 wäre die Welt um eines der besten Rennspiele überhaupt ärmer.
Dat Bollwerk bringt es nur wieder nicht übers Herz zu sagen, wie lieb er mich in Wirklichkeit hat! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Xbox Scorpio: Leistung & Features - Das kann die 4K-Konsole

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1359044
Interessant.
Der Artikel liest sich gut. Der DF Artikel sieht dagegen etwas overhyped aus und geht nicht so ins Detail. Würde gerne wissen ob es für DF Vorgaben von MS gab, denke aber schon, ist bei Premieren halt so.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte interessieren mich Games, weniger die Technik dahinter. Früher war es kein Problem mit unterschiedlichen Konsolen gleichzeitig zu zocken, heute muss ich mir allerdings auch überlegen für welche Konsole ich eine 12 Monatige Mitgliedschaft abschliesse um Online zu zocken, zwei Mitgliedschaften gleichzeitig kommen für mich nicht in Frage. Momentan könnte ich mir die Scorpio als Rennspiele (60fps mag ich) Konsole mit Online Zugang vorstellen, die PS4 als Single Player weiterhin für Sony´s Exclusiv Games ala LOU2 oder God of War :D. Nur so ein (mein) Gedanke ;)

Zuletzt bearbeitet:
In Zeiten wo die Leute hier einem nach dem anderen wegrennen freue ich mich ja eigentlich über jeden neuen User. Aber jetzt hat scheinbar nur wieder ein weiterer Technik Nerd den Weg hier her gefunden. :ugly:

In Zeiten wo die Leute hier einem nach dem anderen wegrennen freue ich mich ja eigentlich über jeden neuen User. Aber jetzt hat scheinbar nur wieder ein weiterer Technik Nerd den Weg hier her gefunden. :ugly:
... und dessen letzter Beitrag in diesem Thema gerade gelöscht worden ist ;)

@Alle: Bitte bleibt doch mal sachlich, wenn es um unser aller Hobby geht. Teilweise geht das echt zu weit und (welch' Überraschung) wir haben das alle schon 1.000 mal gelesen und eigentlich keine Lust mehr darauf.

Also ich würde die Scorpio z.B. nur in Betracht ziehen wenn ordentliche Spiele dafür erscheinen, vor allem, neue, interessante Games

Ansonsten würde ich wie Hoernchen erwähnt hat wegen den paarp pixeln oder sonst was nicht wechseln und so geht das bestimmt den meisten

Also ich würde die Scorpio z.B. nur in Betracht ziehen wenn ordentliche Spiele dafür erscheinen, vor allem, neue, interessante Games

Ansonsten würde ich wie Hoernchen erwähnt hat wegen den paarp pixeln oder sonst was nicht wechseln und so geht das bestimmt den meisten

Dann wäre die PS4 Pro auch überflüssig. Allerdings existieren zwischen Xbox One und Scorpio wesentlich größere Unterschiede.

Dann wäre die PS4 Pro auch überflüssig. Allerdings existieren zwischen Xbox One und Scorpio wesentlich größere Unterschiede.

ne wieso? 1. war die Pro wenn man seine Ps4 verkauft hat nicht teuer, 2. weiß man das Sony auch weiterhin spiele bringt und 3. sind die unterschiede nicht klein, ich finde sie sogar echt sehenswert bei manchen spielen

ich meinte damit nur das ich nicht die Box holen würde nur weil Mass Effect z.B. etwas besser darauf läuft und aussieht, dafür ist mir das geld zu schade

ich meinte damit nur das ich nicht die Box holen würde nur weil Mass Effect z.B. etwas besser darauf läuft und aussieht, dafür ist mir das geld zu schade

Hast du bei der PS4 Pro ja dann auch gemacht.
Wiederspricht sich das nicht etwas? Oder warum hast du deine normale PS4 gegen die Pro getauscht wenn nicht wegen besserer Optik oder mehr FPS? Für VR?

Hast du bei der PS4 Pro ja dann auch gemacht.
Wiederspricht sich das nicht etwas? Oder warum hast du deine normale PS4 gegen die Pro getauscht wenn nicht wegen besserer Optik oder mehr FPS? Für

Weil ich mit der PS4 voll und ganz zufrieden bin und dort auch immer mal wieder Spiele erscheinen

ich wollte damit nur sagen, das ich nicht ne XBox hole wegen besserer Grafik wenn mich die Exklusivspiele dort nicht ansprechen oder keine erscheinen, so besser? ^^

Weil ich mit der PS4 voll und ganz zufrieden bin und dort auch immer mal wieder Spiele erscheinen

ich wollte damit nur sagen, das ich nicht ne XBox hole wegen besserer Grafik wenn mich die Exklusivspiele dort nicht ansprechen oder keine erscheinen, so besser? ^^

Ist nachvollziehbar.

Ich hadere ja auch immer die ganze Zeit mit mir. Eigentlich ist die Scorpio gesetzt weil ich mit dem "ernsthaften" Konsolen zocken auf der Xbox 360 angefangen habe und bis letztes Jahr eigentlich sehr zufrieden war. Aber als MS die exklusiven Spiele für den PC freigegeben hat, haben bei mir auch die Zweifel angefangen.

MS könnte sich hier leicht belügen. Opfert Hardware verkäufe für Software verkäufe und steht dann schulterzuckend da und fragst sich woran das liegt. Dann das wegbrechen bzw. schließen von Studios. Alles keine gute Entwicklung.

Ich frage mich selbst oft: wirklich eine Scorpio? Volles Risiko ob MS bei einem Flop der Konsole im Gaming Bereich bleibt? Oder doch lieber eine PS4 Pro? Ist zwar in vielen Kleinigkeiten nicht ganz so mein Fall aber dafür dürfte diese Marke "ewig" leben. :confused:

Fragen über Fragen...die E3 wird etwas Klarheit bringen und der Launch der Scorpio wird es dann zeigen.

Ist sie auch wenn man kein UHD TV hat oder auf VR abfährt :D.

Ich würde die Scorpio sowieso frühstens Herbst 2018 kaufen, dann ist meine PS4 4 Jahre alt und die PS5 wird noch weit weg sein und ja auch nicht gleich gekauft. Also wäre die Scorpio eine gute "Zwischen-Konsole", vorrausgesetzt es kommen gute Games bzw. nützt sie mir auch was am Full-HD TV :D.

Zurück