• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Series X: Diese Spiele werden am 23. Juli angeblich gezeigt

@Lordvessex

Ist dir überhaupt bekannt, was AAA bedeutet? Woran machst du AAA fest? An der Optik? An der Größe des Entwicklerstudios? AAA hat nichts mit der Grafik oder Größe des Studios zu tun. Da geht es um das Budget und nichts anderes.

@Lordvessex

Ist dir überhaupt bekannt, was AAA bedeutet? Woran machst du AAA fest? An der Optik? An der Größe des Entwicklerstudios? AAA hat nichts mit der Grafik oder Größe des Studios zu tun. Da geht es um das Budget und nichts anderes.

genau, da geht es ums Budget und kennst du das genaue Budget oder auch die Größe des Spiels? Ich habe dazu nichts gefunden

Wenn es ein 40€ Spiel wird (ähnlich wie Sea of Thieves), ist es definitiv kein AAA

genau, da geht es ums Budget und kennst du das genaue Budget oder auch die Größe des Spiels? Ich habe dazu nichts gefunden

Wenn es ein 40€ Spiel wird (ähnlich wie Sea of Thieves), ist es definitiv kein AAA

Weil du ohne Grund bisher davon ausgehst, das es kein AAA Spiel sein kann. Und da du ja aufgeführt hast, es macht auf dich keinen Eindruck wie ein AAA Spiel, kannst du ja nur die Grafik gemeint haben. Denn bis auf die Grafik hat man nämlich nichts gesehen. Und auch sonst sind keinerlei Infos (über das Budget) im Umlauf, welche weder einen Zweifel, noch eine Bestätigung als AAA Titel zulassen. Also sollten wir erst mal abwarten, findest du nicht?

Weil du ohne Grund bisher davon ausgehst, das es kein AAA Spiel sein kann. Und da du ja aufgeführt hast, es macht auf dich keinen Eindruck wie ein AAA Spiel, kannst du ja nur die Grafik gemeint haben. Denn bis auf die Grafik hat man nämlich nichts gesehen. Und auch sonst sind keinerlei Infos (über das Budget) im Umlauf, welche weder einen Zweifel, noch eine Bestätigung als AAA Titel zulassen. Also sollten wir erst mal abwarten, findest du nicht?

habe ich doch geschrieben, ich lasse mich gerne Überzeugen beim MS-Event :)

Ja ok, aber dann ist das anzweifeln ohne Infos doch überflüssig. Mach ich bei Spielen über die es keinerlei Infos gibt, außer nem Trailer, ja auch nicht.;)

ob das überflüssig ist oder nicht lass mal meine Sorge sein, wenn ich etwas schreiben will, schreibe ich das und stand jetzt sehe ich eher mich im Recht, bis ich mehr darüber weiß

@LordVessex

Keiner weiß etwas über das Budget.
Trotzdem sagst Du es macht auf Dich den Eindruck eines AA Spiels.
Dann kann man anders herum auch sagen es sieht nach AAA aus.

@LordVessex

Keiner weiß etwas über das Budget.
Trotzdem sagst Du es macht auf Dich den Eindruck eines AA Spiels.
Dann kann man anders herum auch sagen es sieht nach AAA aus.

kannst du gerne machen, hab ich nix dagegen, ich sagte ja, dass das erst mal meine Meinung ist, bevor man genaueres weiß :)

@Faydharkonnen

Exakt. AAA bezeichnet einzig und alleine das Budget und ich zweifel nicht daran, dass das 250 Mann starke Team von. Rare das nun in der Hauptsache an Everwild arbeitet, dafür ein AAA Budget aufbringt.

Ich denke dein: „Nur drei Spiele und eins davon nicht AAA“, haben einige so verstanden, als ob AAA ein Qualitätssiegel sei. Tatsächlich interessieren mich kaum noch diese völlig überproduzierten Sachen. Großes Budget bedeutet nicht automatisch gutes Spiel.

Scheint euch ja aber verdammt wichtig zu sein ob Spiel XY ein AAA Titel ist oder nicht.
Was spielt das für eine Rolle?

AAA-Titel sind in sofern aussagekräftig in das man sieht wie viel die Konzerne investieren in ihre Next-Gen, das ist nunmal der erste Aspekt an dem man vergleichen kann

ob die Spiele dann gut werden oder nicht, ist eine andere Sache

Ich denke dein: „Nur drei Spiele und eins davon nicht AAA“, haben einige so verstanden, als ob AAA ein Qualitätssiegel sei. Tatsächlich interessieren mich kaum noch diese völlig überproduzierten Sachen. Großes Budget bedeutet nicht automatisch gutes Spiel.

in dem Fall frägt man doch einfach nach und unterstellt nicht einfach etwas, so war das definitiv nicht gemeint

Also nur wieder so ein unnötiger Vergleich um mit dem Finger auf die anderen zu zeigen. :rolleyes:

Die Anzahl der Exklusiven AAA-Titel ist keineswegs unnötig, das ist ein essentieller Aspekt in der Konsolenkonkurrenz und wohl mitunter der stärkste Aspekt der die Konsolen verkauft

und man kann wohl ziemlich sicher behaupten, dass die AAA-Titel auf beiden Seiten nicht schlecht sind

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm. Qualität ist doch wohl wichtiger als Quantität. Und da ist es doch grundsätzlich erstmal egal, ob AAA, oder nicht. Btw. in der News stand: Eine Reihe von Spielen, dazu gehören...dann werden drei Spiele genannt. Es ist also davon auszugehen, dass noch mehr angekündigt werden. Du redest von drei Spielen und hoffst, dass da noch mehr kommt. Stand doch so in der News. Insofern kannst du beruhigt sein.

Ach komm. Qualität ist doch wohl wichtiger als Quantität.

so kann man das aber nicht sehen, dass ich auf beiden Seiten jetzt keine AAA-Titel sehe deren Qualität schlecht ist, also kann man ja nur die Anzahl nehmen

aber im Prinzip hast du recht, lieber Spiel was im Gedächtnis bleibt, als 10 die man nur 1 Stunden spielt

und nein kleine Titel verkaufen eben keine Konsolen, große Titel tun das

Die Anzahl der Exklusiven AAA-Titel ist keineswegs unnötig, das ist ein essentieller Aspekt in der Konsolenkonkurrenz und wohl mitunter der stärkste Aspekt der die Konsolen verkauft

Wenn mich z.b. Halo nicht interessiert dann kann MS auch 10 Halos mit 500Mio. Budget raushauen. Wäre für mich dann trotzdem kein Kaufgrund für die Konsole.
Da ist der persönliche Geschmack doch viel entscheidender. Keiner kauft eine Konsole die mehr Exklusive (AAA) Titel hat die ihn aber alle nicht interessieren.

Zurück