• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Youtube: Spezialeinheit gegen Piraten im Helmkamera -Video

wo waren de Geislen??
Du willst gequälte und schreiende Menschen sehen?:ugly:

-----

Ich schließe mich ZoSo Capricorn an:
"Seht selbst, wie Modern Warfare in Realität ausschaut." sagt aus, dass bei dem realen Einsatz und dem Videospiel nur die Umgebung Ähnlichkeiten aufweist, mehr nicht! CoD 4 ist kein Bisschen realitätsnah!
Krieg und Ballereien sind eben nur in Spielen cool!

-----

@d.night:
Die User wollten damit ausdrücken, dass solche Einsatzkräfte Mut haben und dass das nicht jeder freiwillig macht.

-----

Allein schon die Tatsache, dass das Video mit Modern Warfare 2 verglichen wird, ist ziemlich beschämend.
Es wird mit MW verglichen...

Hier wird ernsthafte Realität gezeigt, MW2 ist einfach nur Hollywood-Reife Überspielung von Tatsachen, völlig abgehoben und überzogen und in keinster Weise vergleichbar mit dem, was echte Soldaten leisten müssen.
Das ist absolut richtig! Der Kommentar sowie die Überschrift zu dem Video sagen nichts anderes.

Dieses ständige Rumgereite auf Modern Warfare 2 nervt echt tierisch, da das Spiel in keinster Weise seinem Hype (der von euch übrigens in Perfektion durchgeführt wurde) gerecht geworden ist und das wird von vielen Spielern bestätigt.
Wie gesagt, geht es hier nicht um MW2...
Hype ist hier ebenfalls nicht das Thema...

Die User wollten damit ausdrücken, dass solche Einsatzkräfte Mut haben und dass das nicht jeder freiwillig macht.
Mut ist wohl das falsche Wort. Man sollte schon einen kühlen Kopf bewahren können. Diese Einsätze sind aber nicht dem Mut der Männer zu verdanken, sondern eher deren perfekte langjährige und schwierige Ausbildung, von denen am Ende nur die ganz wenigen besten der Besten ausgewählt werden.

Kurz und knapp will ich zu diesem Thema sagen, dass ich den Vergleich mit CoD auch nicht gerade für angebracht halte!!!

Ich glaub auch nicht das, dass etwas mit Mut zu tun hat. Die Soldaten gehen am Anfang meistens aus Überzeugung hin oder Gründen die nur schwere zu erklären sind und meist für uns Zivilisten schwer nachvollziehbar sind. Und sie machen das vorallem freiwillig, sie wussten auf was sie sich einlassen als sie zur Armee gingen.
Der Unterschied zwischen normalen und elite Soldaten ist einfach die Ausildung mehr nicht, wie GenX3601966 schon sagte

Ich laube das Video ist inzeniert.

@d.night:

Ich weiß schon was die ... damit ausdrücken wollen...trotzdem find ichs erbärmlich...also ob Mut was mit "Eiern" zu tun hätte...da könnt ich direkt gleich wieder kotzen...

Aber im Prinzip können sie einem ja leid tun...

War auf die User bezogen...

Wieso sollten mir die Soldaten leid tun? Zwingt sie ja keiner meines Wissens Rambo zu werden...

Ja aber Rambo is auch etwas übertrieben^^

Warum hat Cynamite eigentlich nicht das Helikopter-Video des amerikanischen Angriffs auf Zivilisten im Irak als News gebracht? Sieht aus wie in MW und hat Bezug zur Tötung von Zivilisten in MW2. Da sieht man dann mal, wie Menschen real per Bord-MG abgeknallt werden. Begleitet von ultracoolen Sprüchen der Besatzung und der Einsatzleitstelle...

Merken hier einige echt nicht, dass eine Entertainment-Seite mit Sicherheit nicht das richtige Medium ist, um Videos realer Militäroperationen, auch wenn sie denen in Games ähneln, zu bringen? Jeder Vergleich ist völlig unangebracht.

Es werden ja auch keine Fußball-Szenen vom vergangenen Wochenende als News eingestellt, nur weil sie Szenen aus FIFA 10 ähneln...

Gut, es stimmt schon. Cynamite ist bis jetzt nicht wirklich eine Seite gewesen, auf der man besonders tiefgründige Studien über Videospiele gelesen hat. Das heißt aber nicht, dass das für immer so bleiben muss. Die Seite kann sich ja durchaus auch mal mit ernsten Themen beschäftigen, anstatt "nur" Wertungen zu vergeben und zu berichten.

Falconer schrieb:
Merken hier einige echt nicht, dass eine Entertainment-Seite mit Sicherheit nicht das richtige Medium ist, um Videos realer Militäroperationen, auch wenn sie denen in Games ähneln, zu bringen? Jeder Vergleich ist völlig unangebracht.

Ich bitte dich. Indem du sagst, dass sich beides ähnelt entsteht doch schon ein Konflikt der in einem Vergleich enden muss! Und, ob du es wahrhaben willst oder nicht, aber auch Spiele können kritisch sein und nicht nur bloßer Spaß. Die meisten Spiele bringen beides unter einen Hut. Beispiele gefällig? MGS, FF, AC, BioShock. Alles Games, die durchweg Spaß machen, allerdings auch eine Botschaft vermitteln.

Naja, dass Fifa und Co nicht unbedingt ne 1 zu 1 Kopie von echtem Fußbal list, dürfte jedem klar sein. Und beim selbst spielen oder im Stadion wird es um einiges besser.

Bei nem Kriegsspiel, in dem man permanent Leute über den Haufen schießt, ist zumindest mir das Ganze nicht so nahe... Kann ja nicht für alle sprechen. ;)

Teilweise kann ich mich absolut mit dem Kommentar von Falconer identifizieren, denn er hat für mich insofern Recht, dass Cynamite meiner Meinung nach nicht unbedingt mit News, Videos und dergleichen zu solcher Thematik kommen sollte! Ich bin soweit nämlich sehr zufrieden damit, dass ich mich auf dieser Site hauptsächlich mit der Welt des Entertainments befassen darf, insbesondere wenns um Spiele geht ;-) .

Auch will ich noch kurz erwähnt haben, dass ich befürchte, dass einige User & Besucher dieser Site eben diese News etwas in den falschen Hals bekommen könnten, insbesondere für (Killer-) Spiele-Kritiker könnte das fast ein gefundenes Fressen darstellen!!!
Unser eins nimmt diese News vielleicht auf dem rechten Weg auf, jedoch dient sie zugleich schnell als Ableitung zu einem banalen Vorurteil wie z.b. "Seht, Killerspiel-Spieler vergleichen gerne Spiele, in denen sie virtuell Menschen abknallen mit Szenen aus der Realität!" (Hierbei sei noch einmal angemerkt, dass ich das Ganze lockerer sehe, ist Alles nur eine stille Befürchtung!)

MFG

S O L I D U S

Teilweise kann ich mich absolut mit dem Kommentar von Falconer identifizieren, denn er hat für mich insofern Recht, dass Cynamite meiner Meinung nach nicht unbedingt mit News, Videos und dergleichen zu solcher Thematik kommen sollte! Ich bin soweit nämlich sehr zufrieden damit, dass ich mich auf dieser Site hauptsächlich mit der Welt des Entertainments befassen darf, insbesondere wenns um Spiele geht ;-) .

Auch will ich noch kurz erwähnt haben, dass ich befürchte, dass einige User & Besucher dieser Site eben diese News etwas in den falschen Hals bekommen könnten, insbesondere für (Killer-) Spiele-Kritiker könnte das fast ein gefundenes Fressen darstellen!!!
Unser eins nimmt diese News vielleicht auf dem rechten Weg auf, jedoch dient sie zugleich schnell als Ableitung zu einem banalen Vorurteil wie z.b. "Seht, Killerspiel-Spieler vergleichen gerne Spiele, in denen sie virtuell Menschen abknallen mit Szenen aus der Realität!" (Hierbei sei noch einmal angemerkt, dass ich das Ganze lockerer sehe, ist Alles nur eine stille Befürchtung!)

MFG

S O L I D U S
Teilweise hast Du ja recht, aber niemand sollte etwas in den falschen Hals bekommen, wenn er sich die Diskussion zu der News anschaut, die sie verursacht hat. Ist das eventuell sogar so gewollt? Wenn ja, ist es ein Erfolg für die vermeindlichen "Killerspiele-Spieler", denn sie diskutieren ja lebhaft mit (ich schließe mich da ein). Sollen solch Außenstehende mal merken, daß wir Realität und Spiel in einem äußerst gesunden Selbstbewußtsein wahrnehmen können und die Grenzen zwischen Virtualität und Realität unterscheiden können und zudem auch noch politisch aufgeklärt sind.

Die News / das Video trägt schon dazu bei, die endlose Killerspieldebatte in eine richtige Richtung zu führen. Ein bischen Aufklärung kann nicht schaden. Denn wie man in dem Video sieht, verlaufen solche Einsätze oftmals anders als in Spielen. Allerdings hat es solche Szenen wie bei Modern Warfare auch sicher schon in der Realität gegeben.
Wie ich bereits schon geschrieben habe, könnte das auch als Anreiz dienen sich Gedanken über die Volljährigkeit der Spieler zu machen. Denn entgegen jeglicher Altersbeschränkungen kann man im TV als 9-jähriger jederzeit solche Szenen im TV "bewundern", während der Spieler erst ab 18 Jahren in ein virtuelles Geschehen eingreifen darf. Denn die Grenzen zwischen Realität und Spiel müssen klar abgegrenzt sein und das hat der Gesetzgeber hier voll erfüllt. Warum also keine "Werbung" für solche Spiele, die Erwachsene auch als solches wahrnehmen können?
Ich finde, der Bezug zwischen Realität (Dokus, Nachrichten) und Entertainment (Games) ist damit ausreichend hergestellt und hat eine Daseinsberechtigung in einem Onlineportal für Entertainment. Sonst dürfte man auch nicht mehr über Filme berichten, dessen Thematik Kriege beinhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Teilweise hast Du ja recht, aber niemand sollte etwas in den falschen Hals bekommen, wenn er sich die Diskussion zu der News anschaut, die sie verursacht hat. Ist das eventuell sogar so gewollt? Wenn ja, ist es ein Erfolg für die vermeindlichen "Killerspiele-Spieler", denn sie diskutieren ja lebhaft mit (ich schließe mich da ein). Sollen solch Außenstehende mal merken, daß wir Realität und Spiel in einem äußerst gesunden Selbstbewußtsein wahrnehmen können und die Grenzen zwischen Virtualität und Realität unterscheiden können und zudem auch noch politisch aufgeklärt sind.

Die News / das Video trägt schon dazu bei, die endlose Killerspieldebatte in eine richtige Richtung zu führen. Ein bischen Aufklärung kann nicht schaden. Denn wie man in dem Video sieht, verlaufen solche Einsätze oftmals anders als in Spielen. Allerdings hat es solche Szenen wie bei Modern Warfare auch sicher schon in der Realität gegeben.
Wie ich bereits schon geschrieben habe, könnte das auch als Anreiz dienen sich Gedanken über die Volljährigkeit der Spieler zu machen. Denn entgegen jeglicher Altersbeschränkungen kann man im TV als 9-jähriger jederzeit solche Szenen im TV "bewundern", während der Spieler erst ab 18 Jahren in ein virtuelles Geschehen eingreifen darf. Denn die Grenzen zwischen Realität und Spiel müssen klar abgegrenzt sein und das hat der Gesetzgeber hier voll erfüllt. Warum also keine "Werbung" für solche Spiele, die Erwachsene auch als solches wahrnehmen können?
Ich finde, der Bezug zwischen Realität (Dokus, Nachrichten) und Entertainment (Games) ist damit ausreichend hergestellt und hat eine Daseinsberechtigung in einem Onlineportal für Entertainment. Sonst dürfte man auch nicht mehr über Filme berichten, dessen Thematik Kriege beinhalten.

Guter Post. Hast du verständlich beschrieben. :hoch:

Guter Post. Hast du verständlich beschrieben. :hoch:

Also ich schließe mich da nahtlos dem Zuspruch von ZoSo Capricom an,
GenX3601966 du hast meinen absoluten Respekt, sehr guter Post!!!

Nun sehe ich das Ganze dank dir auch etwas anders, und auch hier gebe ich dir einmal mehr Recht, wer die entfachte Disskusion um diese News & das Video verfolgt wird Zeuge eines Paradebeispiels, dass wir ("Killer-") Spiele Zocker uns nach wie vor sehr engagieren und weiterhin die objektive Disskusion rund um das Thema suchen!

Manchmal benötigt man eben einen zweiten Anlauf, bis man hinter die Zeilen blickt ;)

MFG

S O L I D U S

Bin der Meinung das Modern Warfare ziemlich wenig mit der Realität zu tuen hat. In Modern Warfare rennt man oft wie Jjohn Rambo durch die Levels und sammelt massenhaft Leichen und war man mal etwas zu schnell und zu unvorsichtig dann beißt man halt in Gras und wird respawnt, in Wirklichkeit würde man so schon nach 10 Metern ins Gras beißen und dann ist aber für immer Game Over! Man kann ein Videospiel nicht mit der Realität vergleichen, und es sollte auch nicht so sein, da solche Kriegssituationen in Realtiät grausam sind und mit Spass hat das dann auch nichts mehr zu tuen. Ich spiele gern solche Spiele wie MW2, aber in der Realität bin ich nicht scharf drauf eine Waffe anzupacken oder einzusetzen. Solange man alle Tassen beieinander hat und Realität und actingeladene Spieleunterhaltung auseinanderhalten kann ist es auch kein Problem sich mit solchen Spielen zu unterhalten und die Freizeit zu verbringen. In meinen Augen sind solche Spiele eine reine Actionunterhaltung eben wie ein entsprechender Film. Das man sowas in der Realiät nicht gut finden sollte, müsste jedem klar sein, der bei Verstand ist. Trotzdem bin ich froh, daß es solche Einheiten wie im Video gibt, denn ohne sie wären die betroffenen Regierungen und somit der ganze Staat leichter erpreßbar für jeden, der eine Kanone und ein Gummibot hat.

ich find das video echt interessant. klasse zu sehen, wie das in wirklichkeit abläuft und dann auch noch aus der ego-perspektive.
hab auch kein problem damit, dass es auf cynamite ist. und der vergleich mit mw2 juckt mich nicht, weil ich zwischen spiel und realität gut unterscheiden kann.

Zurück