Zodiac

Ziemlich vielversprechender Trailer. hatte bisher von dem Film nichts gehört. Nachdem Trailer bin ich aber begeistert. Zodiac muß ich mir vormerken!!!:hoch:
 
Ich bin ein großer Fan von Jake Gyllenhal, ich finde er steigert sich von Film zu Film und denke mal das er noch einiges zeigen wird. Vielleicht ein neuer Johnny Depp.^^ Allein wegen ihn schon würd ich mir den Film anschauen, aber auch sonst ist die Schauspielerriege Klasse und der Hintergrund bzw. die Story gefällt mir auch.
 
Wurde auch endlich mal Zeit, dass sich Fincher mal wieder mit einem Film meldet. Bin echt gespannt auf den Film, der Trailer sah schon einmal recht vielversprechend aus.
 
Auf den Film warte ich schon mit höchster Ungeduld, seit im Sommer des letzten Jahres die ersten Meldungen über das Projekt aufgetaucht sind. Ich habe mich mit dem realen Fall, der dem Film zugrunde liegt, früher mal aus beruflichen Gründen sehr intensiv beschäftigt. Das ist eine Thema, aus dem man echt was rausholen kann. Wenn Fincher hier nochmal zur "Sieben"-Form auflaufen kann, daß Potential dafür ist aufgrund des realen Falles ja mehr als vorhanden, dann wird das für mich der Film des Jahres. Ich kann es wirklich nicht mehr erwarten, den Film zu sehen.
 
Travis Bickle schrieb:
Auf den Film warte ich schon mit höchster Ungeduld, seit im Sommer des letzten Jahres die ersten Meldungen über das Projekt aufgetaucht sind. Ich habe mich mit dem realen Fall, der dem Film zugrunde liegt, früher mal aus beruflichen Gründen sehr intensiv beschäftigt. Das ist eine Thema, aus dem man echt was rausholen kann. Wenn Fincher hier nochmal zur "Sieben"-Form auflaufen kann, daß Potential dafür ist aufgrund des realen Falles ja mehr als vorhanden, dann wird das für mich der Film des Jahres. Ich kann es wirklich nicht mehr erwarten, den Film zu sehen.

Geht mir genauso, bin schon extremst gespannt was Fincher diesmal auf die Beine gestellt hat. Das wird einer der wenigen Filme der nächsten Monate sein die ich mir definitiv im Kino ansehen werde. Hab mich auch vor längerer Zeit mal ein wenig in den damaligen Fall reingelesen, und da ist Storytechnisch schon einiges zu machen.
Ich hab es, glaub ich, schon mal an anderer Stelle geschrieben, aber ich erwarte hier eigentlich nichts anderes als die Spannung und Intensität eines "Sieben" und der Optik eines "Panic Room".
Hoffentlich sind meine Erwartungen nicht zu hoch gesteckt.
 
Agent Orange schrieb:
Hoffentlich sind meine Erwartungen nicht zu hoch gesteckt.

Genau diese Befürchtung habe ich auch. Denn aufgrund dieser wohl einmaligen Kombination eines der wohl bis heute mysteriösesten Fälle aus der Kategorie Serienmörder, in Verbindung mit dem Regisseur des imho besten Serienmörder-Films, weckt große Hoffnungen. Damit verbunden ist eine Erwartungshaltung, die eigentlich nur schwer zu erfüllen sein wird. Ich bin so gespannt, wie schon seit Jahren nicht mehr auf einen Film.
 
Bin auch schon mehr als gespannt auf den Film! Habe schon vor Wochen den Teaser zum Film gesehen! Da sah er schon klasse aus! Jetzt aber beim offiziellen Trailer sieht man noch mehr und ich bin noch viel gespannter als vorher! Den Look des Films finde ich grossartig! Robert Downey Jr ist auch dabei und Jake Gyllenhall ist auch sehr gut!
David Fincher hat mich bisher ja noch nie enttäuscht! Also ich freue mich!

MfG

SAB
 
Der Look und die Stimmung die dieser Film vermittelt finde ich schon mal klasse.
Steht denn schon der deutsche Releas fest???
 
Zodiac ist auch bei mir einer der Filme, auf den ich mich sehr freue. Endlich mal wieder was neues von David Fincher. Der Cast des Films klingt ja auch sehr vielversprechend. Robert Downey Jr. kann ich mir in so einem Film auch gut vorstellen.

Ich hatte mir gestern aus neugierde mal The Zodiac-Killer ausgeliehen. War ein nett gemachter B-Movie zu dem Thema, dem man es an vielen Stellen aber deutlich anmerkte, dass schlicht und ergreifend das Budget gefehlt hat, um die Thematik gut zu verfilmen. Er war zwar interessant, aber kein bekannter großer Schauspieler wirkte mit und das ließ die Qualität dann nochmal sinken. Man sah natürlich an den Ansätzen, wie gut dieses Thema verfilmbar ist und mit der richtigen Crew, es auch ein sehr guter Film werden kann, aber The Zodiac-Killer war jetzt kein überragender Film. Wenn man vieleicht sich die Wartezeit auf Zodiac verkürtzen will und schonmal in der Thematik etwas drinn sein will, dann ist der Film vieleicht mal ganz nett anzuschauen, aber ich bin mir sehr sicher das die Fincher Version um Längen besser sein wird! ;)
 
Neuer Start Termin laut Warner ist der 31.Mai.2007.
 
gestern den trailer gesehen.
der film steht bei mir ganz oben als Must See!!!
endlich wieder was von Fincher, dazu dieses Ensemble und eine fesselnde Story...

wer so Filme mag dem empfhle ich noch von Spike Lee den Summer of Sam
 
Travis Bickle schrieb:
Damit verbunden ist eine Erwartungshaltung, die eigentlich nur schwer zu erfüllen sein wird

Ich bin mir sicher, das Fincher diese noch überbieten wird.
Wenn se7en sein persönliches Gesellenstück und von uns geschätztes Meisterwerk in Sachen Serienkiller-Film war, kommt jetzt sein persönliches Genre-Meisterwerk, welches uns mehr als nur den Atem rauben wird.
Der Film wird der Hammer!:hoch:
Ich kanns kaum noch abwarten!
 
kelte schrieb:
wer so Filme mag dem empfhle ich noch von Spike Lee den Summer of Sam
Na, ich weiß nicht so recht, ob damit der allgemeine Serienkiller-Filmfan wirklich restlos glücklich wird. Der Film ist sehr gelungen, keine Frage. Aber eben kein wirklicher Serienkillerfilm. Hier geht es viel weniger um den als "Son of Sam" zu fragwürdiger Berühmtheit gelangten David Berkowitz, als vielmehr um den New Yorker Sommer jenes Jahres, in dem Berkowitz Liebespaaren auflauerte. Die Thematik ist eigentlich nur ein Aufhänger, um den ein Film des allgemeinen Lebensgefühls aufgebaut ist. Also alles andere als ein Serienkillerfilm, der sich fast ausschließlich den Taten und den Ermittlungen widmet.

dax schrieb:
Wenn se7en sein persönliches Gesellenstück und von uns geschätztes Meisterwerk in Sachen Serienkiller-Film war, kommt jetzt sein persönliches Genre-Meisterwerk, welches uns mehr als nur den Atem rauben wird.
Na prima. Du gehst ja wenigstens mit sedierter Erwartungshaltung an den Film ran. :D Dein Problem ist leider auch mein Problem Weshalb ich ja Angst habe, im Endeffekt nur enttäuscht zu werden. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, wie Fincher Sieben noch toppen könnte. Die reale Story hat zwar großes Potential, aber natürlich nicht die schockierede Brutalität des fiktionalen Sieben. Auch kannst und darfst du hier kein Finale in der Art von Sieben erwarten,
da du ja nicht einmal erfahren wirst, wer der Täter ist. Den kennt bis heute niemand. Mehr als ein paar mehr oder weniger glaubhafte Theorien gibt es bis heute nicht.
Genau deshalb sehe ich dem Film ja mit so großer Ungeduld entgegen. Einerseits die Hoffnung, zumindest den Meilenstein des Jahres zu erleben. Andererseit die Angst, daß er eventuell selbst diese Erwartung nicht erfüllen kann. Es bleibt ja ohnehin nichts anderes übrig als zu warten und zu hoffen.
 
Travis Bickle schrieb:
Na, ich weiß nicht so recht, ob damit der allgemeine Serienkiller-Filmfan wirklich restlos glücklich wird. Der Film ist sehr gelungen, keine Frage. Aber eben kein wirklicher Serienkillerfilm. Hier geht es viel weniger um den als "Son of Sam" zu fragwürdiger Berühmtheit gelangten David Berkowitz, als vielmehr um den New Yorker Sommer jenes Jahres, in dem Berkowitz Liebespaaren auflauerte. Die Thematik ist eigentlich nur ein Aufhänger, um den ein Film des allgemeinen Lebensgefühls aufgebaut ist. Also alles andere als ein Serienkillerfilm, der sich fast ausschließlich den Taten und den Ermittlungen widmet.
ist Auslegungssache denke ich. Soviele gute Serienkillerfilme gibt es nicht und manche die zum Kult erhoben wurden sind für mich vergeudete 90min. (Henry z.B.)
Summer of Sam ist den meisten kein Begriff und ich gebe nunmal gerne Empfehlungen für Filme die nicht jeder kennt,- weil ich selber froh bin wenn mal ein guter Filmhinweis kommt. das Summer of Sam nicht direkt die volle Distanz einen Serienkiller begleitet kann man erwähnen,- wobei er aber die volle Distanz nicht nur den Zeitgeist einfängt sondern auch die Ängste der Anwohner die sich in Paranoia und Selbstjustiz äussert.
Definitiv ne Empfehlung für den geneigten Filmfan finde ich
 
kelte schrieb:
Definitiv ne Empfehlung für den geneigten Filmfan finde ich
Habe ich ja auch absolut nicht bestritten. Ganz im Gegenteil. Ich habe nur darauf hingewiesen, daß er eben kein genretypischer Vertreter ist und man diesen nicht unter falscher Erwartungshaltung ansehen sollte. Also, wo ist das Problem?
 
im Internet travis, da gibts keine Probleme innerhalb einer Diskussion. Es geht nur um die Diskussionkultur und verschiedenen Meinungen/Sichtweisen. Da kann es kein Problem geben weil sowas für mich ausser Frage steht. :-)
von daher denke ich schon das der geneigte Serienkillerfan damit glücklich werden könnte oder zumindest nen Anreiz erhält. Alles andere ist nettes Pro/Contra oder Smalltalk :-) und mehr nisch
 
Jepp, lassen wir das. Jeder von uns hat seine Sichtweise vorgetragen, wobei wir uns ja ohnehin einiig sind, daß Summer of Sam ein sehr guter Film ist. Der Rest ist Ansichtssache. Jetzt aber wieder zum Thema, daß ja "Zodiac" heißt und wir uns sonst zu weit OT bewegen würden, sollten wir das andere vertiefen. ;)
 
crizzo silverblue schrieb:
Wird wohl wiedermal ein Meisterwerk!
Das hoffe ich doch schwer. Die Kritik bestätigt jedenfalls meine Erwartungen, die ich auf den Film setze. Auch die historische Übersicht, welche die Kritik mitliefert, ist sehr gut und detailliert. Habe gerade mal in einem mir vorliegenden Sachbuch zum Thema quergelesen, mit dem die Angaben fast wörtlich übereinstimmen. Mann, bin ich froh wenn der Film endlich im Kino läuft und dann so schnell wie möglich seinen DVD-Release hat. Habe selten so sehr auf einen Film gewartet.
 
Zurück