Zu alt für Videogames?

Wann ist man zu alt für Videogames?

  • Niemals! Ich zocke bis ich umfalle.

    Stimmen: 47 87,0%
  • Ü20

    Stimmen: 2 3,7%
  • Ü30

    Stimmen: 2 3,7%
  • Ü40

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ü50

    Stimmen: 3 5,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
G

GenX66

Gast
Ist man irgendwann zu alt für Videogames?

Macht es irgendwann keinen Spaß mehr? Wie alt seid ihr und was haltet ihr vom Zocken im Alter?
Dürfen 14-jährige Games ab 18+ spielen? Was sagen eure Eltern dazu?
Fragen über Fragen. Forengreis GenX3601966 (44) bietet einen Thread zum Thema. Postet eure Meinungen!

Ich mache auch gerne den Anfang. Ich spiele seit über 30 Jahren Videogames und werde es auch die nächsten 30 Jahre tun und darüber hinaus, bis Gicht und Arthritis mich den Controller nicht mehr halten lassen.
Ich habe schon ein Problem damit, wenn 14-jährige Videogames spielen, die ab 18+ sind. Ich habe selber einen 10-jährigen Sohn und der darf nichts spielen, was darüber hinaus geht. Eine Ausnahme mache ich ab und zu bei Spielen ab 12, weil er geistig dafür bereits reif genug ist. Ansonsten bin ich der Meinung, dass sich die USK mit den Alterseinstufungen schon etwas dabei gedacht hat. Kein Verständnis habe ich allerdings für Zensur, Indizierung und Schnitten. Aus diesem Grund stehen bei mir auch viele Importspiele im Regal.
 
Ich finde man ist nie zu alt zum zocken solange es spaß macht sollte man es machen
nur idt man für gewisse spiele zu jung und man sollte sich daran halten denn die USk denkt sich schon was dabei wenn die ein God of War ab 18 machen
 
So, jetze sag ich mal was. ;)