Zu alt für Videogames?

Wann ist man zu alt für Videogames?

  • Niemals! Ich zocke bis ich umfalle.

    Stimmen: 47 87,0%
  • Ü20

    Stimmen: 2 3,7%
  • Ü30

    Stimmen: 2 3,7%
  • Ü40

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ü50

    Stimmen: 3 5,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
Ich, mit meinen fast 18 Jahren hab inzwischen auch fast keine Lust auf Videospiele. AC2 wird warscheinlich das erste Spiel seit Monaten welches durchgezockt wird. Alpha Protocol und STFU liegen schon seit 3 Monaten hier rum und vergammeln. Auch mein neugekauftes Crysis 2 will nicht so recht überzeugen und liegt seit erscheinen hier rum. Nebenbei wird manchmal PES 2011, NBA 2k10 und etwas mehr (Achtung, jetzt kommts :ugly:) Pokemon Schwarz gezockt:

Mein Crysis 2 langweilt mich einfach schon zu tode, der hunderste Shooter inzwischen. Ich weiß nicht ob die Story besser wird, aber falls nicht, dann wird es auch warscheinlich nicht durchgezockt.
 
Allerdings verfeinern auch viele Spiele die Feinmotorik der Kinder, was ja auch nicht schlecht ist.
Mich wundert es, wie anerkannt dieses Argument doch tatsächlich ist. Was nützt mir Feinmotorik, zumal in einer Wissensgeschellschaft?
Ich, mit meinen fast 18 Jahren hab inzwischen auch fast keine Lust auf Videospiele.
Eine amüsante Ironie fällt mir da auf, wenn ich meine, nicht zu spielen sei gar eine Bereicherung, aber richtig gedacht macht das Sinn: man bekommt Zeit und Lust für andere Dinge; viele Dinge, weil Spielen extrem viel Zeit kostet, die einem geschenkt wird, wenn man damit aufhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu das Topic hat mein Interesse geweckt!
Ich zocke nun schon seit über 5 Jahren und bei der Masse der guten Games unserer Zeit, wird einem das aufhöre recht schwer gemacht. Klar wenn man eine Konsole oder ein Gme neu hat, wird länger und häufiger gezockt, aber ich spiel nie auf Krampf...wenn ich merke das ich ewig an einem Level hängenbleibe und alles andere liegen bleibt, mach ich aus und spiel n anderes Mal weiter....Spass ist cool, Sucht hingegen nicht wirklich!
 
Wenn ich 30 bin mache ich Schluss...

...mit dem Zocken.
 
Ja und das Zocken kindisch sein soll, versteh ich eh nicht. Manche spielen Schach und ich lieber ne Runde FF oder so. Man muss ja nicht aufhören, Spaß zu haben, nur weil man "alt" ist. So ein Schwachsinn!Vielleicht spielt man weniger, aber trotzdem wird es meine Leidenschaft bleiben!
 
Moin, bin neu hier und wollt fragen, wo der "begrüßungsteil" eures Forums ist? Allgemein zum thema: Man ist nie zu alt fürs Spielen. Wenigstens nicht zu alt, solange man spass daran hat. ;)
 
Kann man überhapt "zu" alt für irgend etwas sein? Ich meine - ich hab schon Reportagen gesehen in denen ein älterer Herr Mitte 60 DOOM auf der Xbox gespielt hat. Der Opa meines besten Freundes ist 83 und hat nen Skype Account und telefoniert nur noch über das Internet. Was "uns" an geht - ich bin mit Videospielen groß geworden und werd auch sicher erst ans "auf hören" denken wenn meine Hände von Athritis / Rheuma / Gicht durch zogen sind und ich die Finger nicht mehr bewegen kann. ;) Vielleicht ist die Technik dann ja schon soweit das ich es nicht mal mehr die Hände zum spielen benutzen muß. Um EndofGreens Post auch mal kurz auf zu greifen: Ich kann trotzdem ich 29 bin noch "alles" machen das mir Spaß macht. Ich treff mich nach wie vor so oft wie möglich mit Freunden, ich spiel Basketball und gehe durch aus auch am Wochenende feiern. Ich hab (außer für die Miez :D) keine Verantwortung für irgendwen zu tragen - also was soll da für mich denn nicht mehr möglich sein? Beziehungsweise: Was kannst du denn MEHR machen als ich nur weil du erst halb so alt bist? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man überhapt "zu" alt für irgend etwas sein? Ich meine - ich hab schon Reportagen gesehen in denen ein älterer Herr Mitte 60 DOOM auf der Xbox gespielt hat. Der Opa meines besten Freundes ist 83 und hat nen Skype Account und telefoniert nur noch über das Internet. Was "uns" an geht - ich bin mit Videospielen groß geworden und werd auch sicher erst ans "auf hören" denken wenn meine Hände von Athritis / Rheuma / Gicht durch zogen sind und ich die Finger nicht mehr bewegen kann. ;) Vielleicht ist die Technik dann ja schon soweit das ich es nicht mal mehr die Hände zum spielen benutzen muß. Um EndofGreens Post auch mal kurz auf zu greifen: Ich kann trotzdem ich 29 bin noch "alles" machen das mir Spaß macht. Ich treff mich nach wie vor so oft wie möglich mit Freunden, ich spiel Basketball und gehe durch aus auch am Wochenende feiern. Ich hab (außer für die Miez :D) keine Verantwortung für irgendwen zu tragen - also was soll da für mich denn nicht mehr möglich sein? Beziehungsweise: Was kannst du denn MEHR machen als ich nur weil du erst halb so alt bist? :rolleyes:

Mein Bruder ist 42 und? *g* Ich hab ihm damals als Kiddie bei Doom 1 und 2 und Wolfenstein 3d über die schulter geschaut. Wozu gibt es allgemein Games ab 18, wenn es eher als Kindisch gelten würde? Ich finds eh schwachsinn xD... Und es ist meine große Leidenschaft. Habe eine große Sammlung und würde mir da von niemanden irgendwie reinreden lassen. ^^
 
Aloah,

ich verstehe nicht warum das relevant ist. Wenn es keinen Spaß mehr macht oder man keinen Draht mehr dazu hat, lässt mans eben.

Das sollte meiner Meinung nichts mit dem Alter zu tun haben. Kommentare von Anderen zu seinen Hobbies gibt es immer, aber sowas nimmt man sich im seltensten falle zu Herzen. Erlaubt ist was gefällt, bis es eben nicht mehr gefällt.

Ich bin knackige 24 und zocke seit es Street Fighter 2 gibt, meine erste Konsole war eine PS One und eins der ersten Spiele ich ich exsessiv gezockt habe was das überirdische Final Fantasy VII. Vorher nur bei Freunden die einen SNES oder einen N(ebelwerfer) 64 hatten. Ich mags immer noch, die Vielfalt an Spielen und dass es für jede meiner Launen ein passendes Game gibt. Mal was Grobes, mal was fürs Herz, was für den Kopf. Das ist wie bei Musik. Mit der zeit verliert man das Interesse an einigen Bands, man erweitert sein Spektrum, entdeckt Altes wieder neu und so weiter und sofort.
 
ich denke, dass das Alter hier keine Rolle spielt...
Ich spiele gerne aber meine Eltern auch..
Wenn etwas Spass bringt warum sollte man darauf verzichten ;)
 
Ich bin nun 22 Jahre alt und hatte in den letzten Jahren etwas weniger mit dem Thema "Videospiele" zutun gehabt, weil bei mir ein bisschen der Reiz verloren ging, aber nun sitze ich seit einigen Wochen wieder gemütlich ab und zu mal vor meiner Xbox 360 und spiele einige Stunden. Ich weiss nicht was mit mir passiert ist, aber irgendwie hatte ich einfach wieder Lust, mich gemütlich auf meine Couch zu setzen und ein Spiel von Anfang bis Ende zu durchzuspielen.

Dadurch kann ich für mich persönlich natürlich nicht auf die Zukunft hinausschließen, aber ich kann sagen, dass man wahrscheinlich zwischendurch ein paar Pausen einlegen wird, wenn man kein eingefleischter Zocker ist und danach wieder die Konsole oder den PC vor dem Einstauben retten wird.

Habe für mich aber in dieser Umfrage als Limit die Ü50 Grenze gesetzt, weil ich mal davon ausgehe, dass ich in dem Alter viel mehr damit beschäftigt bin die Welt zu erkunden von meinem Hart erarbeiteten Geld, als vor der Glotze abzuhängen.
 
lol...

also ich spiele bis ich umfalle!!!:D

ich arbeite in einem seniorenheim und da gibt es ne wii in jeder wohngruppe und ob ihr es glaubt oder nicht da spielen die senioren auch und da sind einige schon über 80 jahre alt.:hoch:
da geht es richtig zur sache und sie haben alle viel spass.
spielen, egal wie, kennt keine altersgrenze.
jeder mensch bewahrt ein wenig das kind in sich mehr oder weniger.
lg
rak66
 
Zurück