• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zu spät, zu schlecht, zu überflüssig - Abrechnung mit Hype-Spielen

Ich persönlich lese Test um mich zu Informieren und keine Fehlkäufe zu machen. Aber mal ehrlich. Liebe Redaktion, gründet eine Spieleschmiede und macht selber ein Spiel. Anscheinend wisst ihr es ja um einiges Besser als die Spiele-Schmieden. Ständig lese ich "Die Story ist zu lasch" und "Die Spielzeit ist zu kurz" oder auch "Da fehlt abwechslung." Ich sag nur nicht Quatschen, machen. Schreibt doch mal ein Konzept und alles drum und dran und lasst dann eine Schmiede das machen und ihr sagt was sie zu tun haben und wie das alles aus zu sehen hat.
Wie mal ein Lehrer zu mir sagte "Es gebt quatschköpfe und es gibt macher!"

Final Fantasy 13 zähl ich irgendwie nicht dazu, fand das eigentlich ganz gut. Ich hoffe, das Gran Turismo 5 nicht so ein Flop wird, wie die meisten der hier genannten Spiele. Wäre wohl mehr als schade...

Alone in the Dark war in der Tat Müll.
Aber Alan Wake, Splinter Cell Conviction oder Prey? Nöö, auf gar keinen Fall!

Singularity, Mafia und Gothik 4 kann ich ja verstehen.

Aber Splinter Cell kann ich nicht nach vollziehen.
Mafia 2 war doch ein top Game!
Mafia war zwar gut aber für ein Spiel das sich nur auf Story konzentriert und so lange entwickelt wurde ist das Ende einfach zu hervorsehbar und billig.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde cynamite hat schon recht ... die waren zwar alle nicht sonderlicht schlecht aber auch nicht gut ...mittelmäßig halt

Von den Spielen die ihr meint hab ich nur
Mafia 2 gezockt..

Fand es sehr geil gemacht,...
aber ich musste nicht einmal
tanken im ganzen Spiel.

Wurde doch vorher gesagt das man das muss?!
Seltsam :P

Alan Wake mystisch, atmosphärisch und einzigartig und Splinter Cell Conviction ist einer der besten Teile der Reihe überhaupt. Was gibt's daran herumzumosern? Man muss wohl Redakteur einer Gamerseite sein, der nicht einen dieser Titel gespielt hat, um so eine Liste zu erstellen. Genau so gut hätte man auch GTA4 mit hinzunehmen können, so viele Leute waren von diesem Hype enttäuscht.
Wenn man das viel neuere Haze mit dem genialen Prey vergleicht, was seinerzeit up to date war, frage ich mich, was letzteres in dieser Aufzählung zu suchen hat. Alles sehr subjektiv.

Vielleicht muss man demnächst GT5 mit in diese Liste aufnehmen? Das wird sich bald zeigen.

spliner cell, mafia 2 und Singularity gehören da auf keinenfall rein.
das sind die einzigen neben anderen spielen die ich mehrmals durchgezockt habe.
dann eher gta 4

Alan Wake mystisch, atmosphärisch und einzigartig und Splinter Cell Conviction ist einer der besten Teile der Reihe überhaupt. Was gibt's daran herumzumosern? Man muss wohl Redakteur einer Gamerseite sein, der nicht einen dieser Titel gespielt hat, um so eine Liste zu erstellen. Genau so gut hätte man auch GTA4 mit hinzunehmen können, so viele Leute waren von diesem Hype enttäuscht.
Wenn man das viel neuere Haze mit dem genialen Prey vergleicht, was seinerzeit up to date war, frage ich mich, was letzteres in dieser Aufzählung zu suchen hat. Alles sehr subjektiv.

Vielleicht muss man demnächst GT5 mit in diese Liste aufnehmen? Das wird sich bald zeigen.

Voll und ganz meine Meinung!
GTA 4 hätte sich viiieeel eher einen Platz in dieser Liste verdient, denn die Vorgänger waren einfach um etliche Längen besser.

Singularity, Mafia und Gothik 4 kann ich ja verstehen. Alan Wake wegen den ständigen Verschiebungen auch. (Obwohl es ein Super Spiel ist)

Aber Splinter Cell kann ich nicht nach vollziehen.

Mafia war zwar gut aber für ein Spiel das sich nur auf Story konzentriert und so lange entwickelt wurde ist das Ende einfach zu hervorsehbar und billig.

Ich muss dich da korrigieren. Laut Remedy wurde das Spiel niemals verschoben, da sie kein Releasedatum vor der E3 2009 offiziell veröffentlichten. Die bisherigen Termine kamen immer aus anderen Quellen.

Ich muss dich da korrigieren. Laut Remedy wurde das Spiel niemals verschoben, da sie kein Releasedatum vor der E3 2009 offiziell veröffentlichten. Die bisherigen Termine kamen immer aus anderen Quellen.
Okay das wusste ich nicht und ändere meinen Kommentar. Danke für die Info. :D

Ich glaube falscher könnt ihr nicht liegen. Alpha Protocol ist sehr wohl ein geniales Spiel. Man muss es eben richtig gespielt haben, bevor man ein Urteil abgibt. Ich glaube ihr seid so fest auf Grafik und Moves konzentriert, dass ihr die Essenz vieler Titel einfach nicht sieht. Ihr müsst ein Spiel so nehmen wie es ist, und nicht als das, was ihr es gerne hättet. Schon klar werft ihr so auch ein Mafia 2 auf diese Liste.

Also Leute ;
Alpha Protocol fand ich besser als gedacht .
Haze war absolut spielbar ,
Alan Wake ist trotzallem ein gutes Spiel geworden ,
und Prey war auch gut .
Singularity hat eigendlich auch Spass gemacht .
Die ham alle ihre Berechtigung ! Und keins von denen ist auch nur im Ansatz
Schlecht !!
Bei Alone in the Dark war ich mehr als enttäuscht !!!!
Da ist ja Alan Wake das echtere Alone in the Dark .

Grösste Entäuschung für mich ist aber Resident Evil 4 fürn PC !!!!
Da sollte man mal über bne Sammelklage , wegen PC verarsche einreichen !!

Klar ist alles auch Geschmachsache .

Und eins muss ich jetzt mal los werden ich bin auch ein Mafia Fan !
Aber den ersten Teil als absolutes Meisterwerk zu bezeichnen ist in der jetzt Zeit , schon stark übertrieben !
Ich habs vor Mafia 2 extra noch mal gespielt ! Für damals wars ja o.K.
Aber so viel nervige Fehler und allein die stark unglückliche Schiess bzw. Treffer Glücksspiel Geschichte ! von wegen richtig zielen und die noch unglücklicher Balance ,
ham damals andere Spiele schon besser gemacht !
Und das sagt ein Fan ...

Jup... da muss ich euch zustimmen.
Ich zocke gerade Alan Wake und bin total geflashed.
Erst dachte ich: "Hmmmm... die Grafik ist aber Xbox 1, eckige Sitzlehnen etc.)"
Doch dann wurde es Nacht, da habe ich erst verstanden, wo die Entwickler die Performance hingesteckt haben: In die Lichteffekte, die Schattenwürfe sind so dermaßen geil, ich finde beinahe besser als bei Crysis.
Und die Atmo passt auch total in dem Spiel, hier da hätte ich gerne mal ein hässliches Monster mit roten Augen oder so gesehen, aber lieber so. als ein total abartiges Menschenmetzger-Spiel.

Ich war da übrigens auch von GTA4 wesentlich mehr entäuscht ; )

Von den oben genannten Games hab ich nur Mafia 2 gespielt. und muss sagen Story und Athmosphäre top gelungen. Nur leider wird man nach 15 recht kurzen Missionen das Gefühl nicht los ein unvollständiges Spiel erworben zu haben...Irgendwo enttäuschend. Und wenn 2K tatsächlich Nebenmissionen als DLC nachreichen wird, dann ist es mir zu spät....Schade. Mafia 2 hatte soviel Potential ein Hit zu werden...Naja. Vielleicht klappts ja mit "The Darkness 2"

Da sieht man mal wieder, was man von Cynamites Wertungen zu halten hat. Mafia 2 eine fast sehr gute Wertung (88%) geben, und es dann trotzdem in dieses Special nehmen. Tja, hätte man sich wohl eher mal an den internationalen Durchschnitt von 75% gehalten.

In dieser Liste müsste dieses Hype-verseuchtes Spiel drin stehen. Zu spät kam es nicht raus, aber zu schlecht und überflüssig:

50313_15862742756_8667_n.jpg

Da sieht man mal wieder, was man von Cynamites Wertungen zu halten hat. Mafia 2 eine fast sehr gute Wertung (88%) geben, und es dann trotzdem in dieses Special nehmen. Tja, hätte man sich wohl eher mal an den internationalen Durchschnitt von 75% gehalten.
Glaube mir, die Redakteure lernen nichts draus...
Deswegen kauf ich seit 4 Jahren keine Zeitschriften mehr. Alles nur Mainstream-Wertungen oder auch häufig zu unehrliche Tests.

Zuletzt bearbeitet:
alpha protocol is zwar ein intressantes spiel, aber es wird dem medien hype wirklich net gerecht. es ist irwie net so ernst wie es immer gezeigt eurde. geht eher in richtung james bond comic xD

Mir fällt da Timeshift ein... und eigentlich auch RE5. "Fear you can't forget"? "Fear you never had"!

Zurück