Zugangsdaten für die COMPUTEC-Communities

Bonkic schrieb:
das ist wirklich unglaublich wenig.
cynamite war zwar nie sehr frequentiert, aber mit einer solch lächerlichen anzahl an registrierten nutzern hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet.
klar hatte der ein oder andere sicher schon (ua auch ich) einen account bei computec aber tausende werden das wohl kaum gewesen sein und wenn man dann noch einrechnet, dass nur ein bruchteil der registrierten nutzer ihren account überhaupt benutzt...

da stellt man sich doch fast die frage nach der existensberechtigung von cynamite.
warten wirs mal, wie computec das in ein paar monaten sieht..
Es sind "nur" ca. 2.000 User angeschrieben worden, die noch keinen Account bei Computec haben. Die Restlichen ca 15.000 User von Cynamite haben schon einen Account bei Computec.
Oder hast Du es anders gemeint?
 
Anbei schrieb:
Es sind "nur" ca. 2.000 User angeschrieben worden, die noch keinen Account bei Computec haben. Die Restlichen ca 15.000 User von Cynamite haben schon einen Account bei Computec.
Oder hast Du es anders gemeint?

es gibt/ gab 17000 nutzer bei cynamite?
wo kann ich das nachlesen?
und von diesen 17 tausend sollen knapp 80% bereits einen account bei computec gehabt haben- noch dazu mit der gleichen mail- adresse? :confused:
das kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen.
 
Bonkic schrieb:
es gibt/ gab 17000 nutzer bei cynamite?
wo kann ich das nachlesen?
Das Forum hier hat einen Statistikteil, den jeder einsehen kann: http://www.cynamite.de/foren/cynamite/index_all.php (unter der Online-Liste)

Dazu kommt, daß die Zahl der Foren-User unter der der Gesamtnutzer liegt, weil erst nach Aufrufen des Forums nach der Registrierung ein Foren-Account angelegt wird. Tobi hat das hier oder in einem Club irgendwo näher beschrieben. Außerdem ist es Quatsch zu behaupten, Cynamite wäre nie sehr frequentiert gewesen. Es gibt allerhand mehr interaktive Sachen als das Forum...
 
half_baked222 schrieb:
Außerdem ist es Quatsch zu behaupten, Cynamite wäre nie sehr frequentiert gewesen. Es gibt allerhand mehr interaktive Sachen als das Forum...


kommt drauf, womit man cynamite vergleicht.
ich fands ok, aber wirklich viel war hier eigentlich nie los.
teilweise gibts und gabs gerade mal vielleicht alle 10 minuten einen neuen beitrag und das eben nicht nachts um 4.
von hochbetrieb konnte hier wohl wirklich nur ganz selten die rede sein, da musst du mir ja wohl zustimmen.

allerdings war/ ist cynamite ja auch noch relativ jung und noch -hoffentlich zumindest- im wachstum begriffen.
 
Bonkic schrieb:
es gibt/ gab 17000 nutzer bei cynamite?
wo kann ich das nachlesen?
und von diesen 17 tausend sollen knapp 80% bereits einen account bei computec gehabt haben- noch dazu mit der gleichen mail- adresse? :confused:
das kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen.
Warum sollen nicht ca. 80% bei Computec regestriert sein, wir beide sind ja auch auf beiden Seiten unterwegs. :D
Computec vertreibt schließlich genug Hefte.
 
Bonkic schrieb:
kommt drauf, womit man cynamite vergleicht.
Nochmal: Cynamite ist nicht gleich das Forum. Ein Großteil der Aktivitäten findet nicht im Forum statt. Deshalb ist das einfach kein Vergleich. Die Nutzer toben sich noch in den Blogs aus, schreiben Vorschauen, Tests, legen umfangreiche Profile an und nebenbei gibt's noch tausende Clubs, die wie kleine Foren oder dann Threads sind.

Bonkic schrieb:
von hochbetrieb konnte hier wohl wirklich nur ganz selten die rede sein, da musst du mir ja wohl zustimmen.
Nein, muß ich dir nicht. Eben aus dem Grund, daß die Nutzungsmöglichkeiten vielfältiger sind als anderswo. Klar, Cynamite ist nicht die größte deutsche Seite im Netz, da gibt's andere Kaliber, die schon unzählige Jahre länger dabei sind. In puncto Forum behaupte ich einfach, daß es keinen derart großen Spambefall gibt, weil das eingedämmt bzw. in einen Bereich abgeschoben wird. Wem das zu langweilig ist, kann irgendwo einen Chat aufsuchen, da gibt's immer Action mit Britney18 und heißeschnecke21 und w!ldg!rl@feuchtundschwitzig.
 
half_baked222 schrieb:
Dazu kommt, daß die Zahl der Foren-User unter der der Gesamtnutzer liegt, weil erst nach Aufrufen des Forums nach der Registrierung ein Foren-Account angelegt wird. Tobi hat das hier oder in einem Club irgendwo näher beschrieben.
Da wusste ich es noch nicht besser ;) Richtig ist, dass der Foren-Account angelegt wird, sobald sich ein neuer User das erste Mal einlogged, also meistens nachdem er auf den Aktivierungslink in der Registrierungs-Mail klickt.
 
half_baked222 schrieb:
Nochmal: Cynamite ist nicht gleich das Forum. (...)
Nein, muß ich dir nicht. Eben aus dem Grund, daß die Nutzungsmöglichkeiten vielfältiger sind als anderswo.

ich sehs anders. für mich ist und bleibt das forum das herzstück einer solchen seite.
blogs, clubs und punktehatz sind für mich maximal nette beigaben für interessierte, mehr nicht.

ps:
mit chats kann ich im übrigen auch überhaupt nix anfangen. :)
 
Tobi schrieb:
Da wusste ich es noch nicht besser ;)
Da warst du noch jung und unerfahren verstehe ;p

Bonkic schrieb:
ich sehs anders. für mich ist und bleibt das forum das herzstück einer solchen seite.
Du setzt andere Prioritäten, ist dein gutes Recht :)
Bloß kann man Cynamite als Ganzes nicht einzig am Forum messen oder danach beurteilen. Zählt immer das Gesamtpaket. Und nimmt man das, hat Cynamite einigen Portalen manches voraus. Also die einzelnen Bestandteile kann man als solche schon kritisieren, muß aber der Kontext stimmen.

Wie du gesagt hast, das Forum selbst kann und wird noch wachsen.
 
half_baked222 schrieb:
Also die einzelnen Bestandteile kann man als solche schon kritisieren, muß aber der Kontext stimmen.

eigentlich wollte ich gar nix kritisieren.
ich fands nur vielmehr traurig, dass hier oftmals so wenig los ist, was ich auf der anderen seite aber immer noch besser finde als das spamgewitter auf consolewars bspw.
 
War eine Mischform der Kritik, sagen wir's so. Mehr aussagende als vorschlagende Kritik, spricht auch nichts gegen. Ich wollte einfach den Zusammenhang herstellen, daß es differenziert werden muß.
Hat alles seinen Reiz, ob nun ruhiger und sachlicher wie hier im Forum oder die teilweise sehr amüsanten Spamorgien im Messageboard von cw - was ich übrigens als Ganzes betrachtet sehr mag. Ein paar Wurzeln habe ich da auch, liegt aber schon 'n Weilchen zurück.
 
Anbei schrieb:
Ich habe keine Mail bekommen, bin aber unter dem Nick auch schon lange bei Computec regestriert. :D
Geht mir genauso. Habe mich aber von den computec-Servern verabschiedet. :ugly:
 
Ich war da schon, aber die Seite ging mir mehr und mehr aufn Sack --> hab ich den Account einschlafen lassen. :D
 
Zurück