• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Punisher schrieb:
Departed 8/10

Jetzt muss ich nur noch das Original anschauen. Ist die US Version eigentlich die komplette Trilogie oder nur ein Remake vom 1.Teil?
Wie Tony schon sagt ist das ein Remake von Teil 1. Teil 2 ist ein Prequel & Teil 3 (in Deutschland bis dato nicht rausgekommen) ist dann die Fortsetzung von Teil 1.
 
gelini71 schrieb:
Wie Tony schon sagt ist das ein Remake von Teil 1. Teil 2 ist ein Prequel & Teil 3 (in Deutschland bis dato nicht rausgekommen) ist dann die Fortsetzung von Teil 1.
2 Fragen:
1. Wird es ein Remake von Teil 2 geben (kenne Departed zwar noch nicht habe aber nur gutes von gehört und irgendwann wandert der auch in meine Sammlung)
2. Und gibt es einen unterschied zwischen Prequel und Sequel (den Begriff höre ich eben meistens aus den Specials von Filmen raus)? Das heißt doch schon so viel wie Fortsetzung, oder?
Edit: Hab jetzt mal bei Wikipedia geschaut hab den Text aber nicht so ganz verstanden. Was ich rausverstehen konnte ist das Sequel so viel Fortsetztung und Prequel so viel wie Vorgeschichte heißt. Hab ich das richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon schrieb:
2 Fragen:
1. Wird es ein Remake von Teil 2 geben (kenne Departed zwar noch nicht habe aber nur gutes von gehört und irgendwann wandert der auch in meine Sammlung)
2. Und gibt es einen unterschied zwischen Prequel und Sequel (den Begriff höre ich eben meistens aus den Specials von Filmen raus)? Das heißt doch schon so viel wie Fortsetzung, oder?
Edit: Hab jetzt mal bei Wikipedia geschaut hab den Text aber nicht so ganz verstanden. Was ich rausverstehen konnte ist das Sequel so viel Fortsetztung und Prequel so viel wie Vorgeschichte heißt. Hab ich das richtig verstanden?

zu 1.:

gerüchte besagen, dass tatsächlich über eine weitere departed verfilmung nachgedacht wird. immerhin war 'the departed' scorseses kommerziell erfolgreichster film. sollte es ein pre- oder sequel zu 'the departed' geben, dann kann es sein, dass mann 'infernal affairs 2' als vorlage nimmt. muss aber nicht sein. nichts genaues weiß man nicht......

zu 2.:

das hast du absolut richtig verstanden :hoch: prequel = vorgeschichte, sequel = fortsetzung.
ansonsten möchte ich noch freundlich auf den 'allgemeine dvd-fragen thread' hinweisen. da wird dir bei sowas auch immer geholfen ;)
 
Scoop-Der Knüller (6/10)
Ich dachte schon das mein Receiver Heute kaputt gegangen wäre aber dieser Film hat wirklich nur eine 1.0 Mono-Tonspur!!!!!!!!
Ansonsten ein typischer W.Allen Film
 
Cabin Fever

Eli Roth Regiedebut wurde ein guter Horrorfilm,was man nicht von den Teenies behaupten kann (dämlich).Story weiß einige Löcher auf (Virusherkunft).
Fazit:Nichts neues aber auf jedenfall einen Blick Wert

Wertung: 6,5 - 10 Punkten
 
Scanners

Die Effekte sind auch noch nach 25 Jahren sehenswert - aber ich hatte den Film brutaler in Erinnerung - 7/10
 
Congo

congooe5.jpg


Abenteuerfilm, der im Fahrwasser von "Jurassic Park" mit dem Namen Michael Crichton nochmal gerne Kohle gemacht hätte. Heraus kam ein höchst vorhersehbares Abenteuerfilmchen, welches stellenweise sogar richtig trashig und peinlich daher kommt. Dennoch unterhaltend... aber auf unterstem Niveau...
4/10


Butterfly Effect 2

butterflyeffect22006dvdws9.jpg


Solide umgesetzte Fortsetzung, die jedoch in allen Belangen hinter dem guten Original zurück bleibt. Die Konsequenzen der Zeitreisen fallen diesmal wesentlich harmloser aus; und so richtig spannend wird es nie. Lediglich der Schluss ist diesmal besser gelöst; krankt jedoch ebenfalls an der dem niedrigen Budget angemessenen Inszenierung...
4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
TonySoprano schrieb:
zu 1.:

gerüchte besagen, dass tatsächlich über eine weitere departed verfilmung nachgedacht wird. immerhin war 'the departed' scorseses kommerziell erfolgreichster film. sollte es ein pre- oder sequel zu 'the departed' geben, dann kann es sein, dass mann 'infernal affairs 2' als vorlage nimmt. muss aber nicht sein. nichts genaues weiß man nicht......

zu 2.:

das hast du absolut richtig verstanden :hoch: prequel = vorgeschichte, sequel = fortsetzung.
ansonsten möchte ich noch freundlich auf den 'allgemeine dvd-fragen thread' hinweisen. da wird dir bei sowas auch immer geholfen ;)
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Wegen dem Allgemeine DVD-Fragen Thread werde ich mir vermerken wobei die erste Frage finde ich hier besser gepasst hat weils gerade darum ging.
 
Hando schrieb:
Ansonsten ein typischer W.Allen Film
Auch das Mono ist typisch Woody Allen. Den muß man schon mit vorgehaltenem Gewehr zu Stereo zwingen. Klar, ist das ein wenig kauzig und manchmal nicht mehr ganz nachvollziehbar. Ich liebe ihn dennoch und sehne auch nach soviel Jahren jeden neuen Film herbei, auch wenn er an die alten Glanzzeiten (Manhatten, Stadtneurotiker oder Zelig) nicht mehr ganz anknüpfen kann.
 
Departed: Ein super Gangsterfilm mit einem genialen Jack Nicholson. Obwohl die Leistunbg von allen ist super. Ich habe aber schon lange nicht mehr so viele Fi..Di....´s gehört wie in diesem Film. Es gibt auch einiges zu lachen, wenn amn schwarzen Humor hat. Also dieser Film ist echt Sehenswert. 5/5:hoch:

Harsh Times:
Ein brillianter Christian Bale der einem echt Angst machen kann, mit seiner Art.
Der Film ist ganz schön abgedreht aber Sehenswert und zeigt wie Hart die Verganheit und die Gegenwart sein kann.5/5:hoch:

Der Pakt:
Vergesst es, Renny Harlin stand mal für gute Filme aber mittlerweile sind seine Filme nicht mehr Sehenswert. Das Cover und die Trailer die man so sieht versprechen viel mehr als sie halten. Das einzig gute an den Film, ist der Soundtrack.2,0/5 aber nur wegen den Soundtrack:runter:

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum
 
Apokalipto: Ein heftiger spannender, blutiger und intensiver Bilderrausch von Mel, der sich mit diesem Film selbst übertroffen hat. Ich habe noch niemals 130 min. so intensiv und spannend erlebt wie hier. Der Film tut sich zwar irgendwie Ziehen aber ist nicht Langweilig, vor allem durch die Untertitel echt Realistisch. Man hat echt das Gefühl das man in die Zeit zurück versetzt worden ist. Man Fiebert immer mit und Merkt das die Zvilisation sich immer wieder selbst Versöhnen,-Verschönen will, auf Kosten anderer.5/5:hoch::hoch:

Die Super Ex:
Eine schlecht Rolle von Uma Thurman. Also der Film ist das Verleihgeld nicht Wert. Die Gags sind weniger als wenig und zünden nicht so Richtig. 1,0/5 aber nur wegen Uma Thurman
 
Children of Men

Gelungenes Zukunfts-Drama mit Endzeit-Stimmung in düsterer und kühler Optik - genau nach meinem Geschmack. Die Kameraführung und die teilweise über echt lange Strecken Schnitt-lose Inszenierung ist super. Wenn jemand Befürchtungen vor einer verwackelten Handkamera hat, kann man getrost Entwarnung geben. Hier kommt das Ganze sehr gut 'rüber und verleiht teilweise einen realistischen Doku-Stil - ohne Hektik aufkommen zu lassen (kein Vergleich zu "Die Bourne Verschwörung", der mich persönlich ob der Kameraführung nur nervte).

Interessant fand ich das fast nebensächliche Einflechten von Kunstwerken des 20. Jahrhunderts - bis hin zu einer Szenerie, die an das Cover-Art-Work eines Pink Floyd-Albums angelehnt ist --> siehe hier:

Anhang anzeigen 884

DVD-technisch auch sehr gut.

Wertung: 9,5 / 10

Gruß
2moulins
 
Blood Diamond

Endlich wieder ein Film der mir so richtig gut gefallen hat und bei dem man von Anfang bis Ende mitgefiebert hat.
Wenn der Film den erhobenen Zeigefinger etwas seltener und die Problematik der Kindersoldaten und des Diamantenhandels nicht arg so belehrend offensiv zur Schau gestellt hätte, hätte ich die Höchstwertung geben müssen.
Auch war mir einiges zu Klischeehaft, der gute Schwarze tötet den bösen Schwarzen, der gläuterte Weiße tötet den bösen Weißen, hat hier dem Regisseur der Mut zu weniger political correctness gefehlt? Auch störte mich etwas der Abgang von Leo, der war mir etwas zu aufgesetzt.
Was bleibt ist ein grandioser Film, mit grandiosen Darstellern, selbst der von mir nicht sonderlich favorisierte LdC spielte überragend und ließ meine persönliche Abneigung schwinden.
Ich hätte gern mehr von solchen Filmen, nämlich Filme die bei aller glänzender und spannender Inzenierung noch eine richtige Geschichte zu erzählen haben.
Dieser Film wird sicherlich noch oft in meinem Player rotieren.
Nach all den schwachen Filmen der letzten Zeit, auf die ich mich doch so gefreut hatte, überzeugt mich mal wieder ein Film, an den ich nicht die größte Erwartungen geknüpft hatte.
9/10
 
Zurück