TonySoprano
Bekanntes Gesicht
Punisher schrieb:Departed 8/10
Jetzt muss ich nur noch das Original anschauen. Ist die US Version eigentlich die komplette Trilogie oder nur ein Remake vom 1.Teil?
nur ein remake des ersten teils.
Punisher schrieb:Departed 8/10
Jetzt muss ich nur noch das Original anschauen. Ist die US Version eigentlich die komplette Trilogie oder nur ein Remake vom 1.Teil?
Wie Tony schon sagt ist das ein Remake von Teil 1. Teil 2 ist ein Prequel & Teil 3 (in Deutschland bis dato nicht rausgekommen) ist dann die Fortsetzung von Teil 1.Punisher schrieb:Departed 8/10
2 Fragen:gelini71 schrieb:Wie Tony schon sagt ist das ein Remake von Teil 1. Teil 2 ist ein Prequel & Teil 3 (in Deutschland bis dato nicht rausgekommen) ist dann die Fortsetzung von Teil 1.
Radeon schrieb:2 Fragen:
1. Wird es ein Remake von Teil 2 geben (kenne Departed zwar noch nicht habe aber nur gutes von gehört und irgendwann wandert der auch in meine Sammlung)
2. Und gibt es einen unterschied zwischen Prequel und Sequel (den Begriff höre ich eben meistens aus den Specials von Filmen raus)? Das heißt doch schon so viel wie Fortsetzung, oder?
Edit: Hab jetzt mal bei Wikipedia geschaut hab den Text aber nicht so ganz verstanden. Was ich rausverstehen konnte ist das Sequel so viel Fortsetztung und Prequel so viel wie Vorgeschichte heißt. Hab ich das richtig verstanden?
prequel = vorgeschichte, sequel = fortsetzung.
Ist der Satz absichtlich ..wie er ist?TonySoprano schrieb:nichts genaues weiß man nicht......

Vielen Dank für die schnellen Antworten!TonySoprano schrieb:zu 1.:
gerüchte besagen, dass tatsächlich über eine weitere departed verfilmung nachgedacht wird. immerhin war 'the departed' scorseses kommerziell erfolgreichster film. sollte es ein pre- oder sequel zu 'the departed' geben, dann kann es sein, dass mann 'infernal affairs 2' als vorlage nimmt. muss aber nicht sein. nichts genaues weiß man nicht......
zu 2.:
das hast du absolut richtig verstandenprequel = vorgeschichte, sequel = fortsetzung.
ansonsten möchte ich noch freundlich auf den 'allgemeine dvd-fragen thread' hinweisen. da wird dir bei sowas auch immer geholfen![]()
Auch das Mono ist typisch Woody Allen. Den muß man schon mit vorgehaltenem Gewehr zu Stereo zwingen. Klar, ist das ein wenig kauzig und manchmal nicht mehr ganz nachvollziehbar. Ich liebe ihn dennoch und sehne auch nach soviel Jahren jeden neuen Film herbei, auch wenn er an die alten Glanzzeiten (Manhatten, Stadtneurotiker oder Zelig) nicht mehr ganz anknüpfen kann.Hando schrieb:Ansonsten ein typischer W.Allen Film
Prestige - Meister der Magie