• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Tom schrieb:
Ich glaube das war eine Art Aufzieh Meschanismus wie bei einer sprechenden Puppe :confused: Auf diese Weise brachte er sich zum funtionieren oder auf besondere Kräfte glaube ich...
So in der Art habe ich mir das auch schon gedacht, schade nur, das im Film nicht weiter darauf eingegangen wurde, z.B. als der Prof ihn auf dem Tisch liegen hatte...
 
Pretender schrieb:
So in der Art habe ich mir das auch schon gedacht, schade nur, das im Film nicht weiter darauf eingegangen wurde, z.B. als der Prof ihn auf dem Tisch liegen hatte...
Ich bin ehrlich: Ich fand das ja so unglaublich eklig :uff::D

Trotzdem geiler Film, von mir auch 8/10, vll sogar 8,5 :ugly:
 
Apocalypto

Hat mich sehr beeindruckt! Durch die Authentizität, die man diesem Werk bescheinigen kann, fühlte ich mich in die Zeit der Maya versetzt, sozusagen als Beobachter des nicht gerade zimperlichen Geschehens - mehr im Sinne einer Doku. --> Dass hier Schauspieler agieren, nimmt man gar nicht so recht wahr, was für die Qualität der Darstellungen spricht. Die Bilder sind toll, und die Ausstattung (Make up und Accessoires) ist sehr detailgetreu und aufwendig, wobei ich von der Maya-Stadt (Pyramiden u.ä.) aber noch etwas mehr Größe erwartet hätte.

Die oft beschriebene Gewalt bzw. Brutalität überschreitet nicht die Grenze des Ansehbaren eines Kinogängers, auch wenn er nicht gerade auf brutale Horror-Machwerke der jüngsten Zeit steht.

Meine Erwartungshaltung in Sachen "Geschichte, Entwicklung und Untergang der Maya" wurde allerdings nicht ganz erfüllt, da sich das Geschehen ja nur auf ein paar Tage bezieht und man gar nicht so recht weiß, in welcher Zeit das Ganze spielt. Lediglich der Schluss offenbart dann noch kurz, in welchem Jahr man sich offensichtlich befand.....

Schade, dass der Audio-Kommentar nicht untertitelt ist und das Bonus-Material so gering ausgefallen ist.

Sollte man gesehen haben!

Wertung: 9 / 10

Gruß
2moulins
 
Bas Santa (10/10)
Habe wegen den heißen Tagen mal wieder eine filmische Abkühlung gebraucht:D
Ist für mich trotz 20sten mal ansehen immer noch die beste und vorallem böseste Komödie.
 
Hando schrieb:
Bas Santa (10/10)
:confused: Du meinst bestimmt Bad Santa. S und D liegen ja auf der Tastatur sehr eng beinander. ;)
10/10 würde ich ihm zwar nicht geben, aber eine mehr als hochverdiente 7/10. Ist bei mir schon eine sehr gute Note. Billy Bob legt hier eine grandoise Performance hin.
 
Travis Bickle schrieb:
:confused: Du meinst bestimmt Bad Santa. S und D liegen ja auf der Tastatur sehr eng beinander. ;)
10/10 würde ich ihm zwar nicht geben, aber eine mehr als hochverdiente 7/10. Ist bei mir schon eine sehr gute Note. Billy Bob legt hier eine grandoise Performance hin.

Trotzdem geht mir dieser Film kräftig gegen den Strich! Er verhuntzt das Weihnachtsfest statt es zu ehren. Ein Weihnachtsmann der sich nur durch die Gegend poppt und Fekal Ausdrücke in den Mund nimmt, Scheuslich :confused: Über eine solche Art Humor kann ich echt nicht lachen :runter:
 
Pulse - Du bist tot bevor Du stirbst!

Was für ein Titel.
Falls jemand was braucht um es sich so nebenbei, beim Lackieren der Fingernägel, beim Bau eines Holzschiffes aus Streichholzköpfen, oder beim Bügeln anzusehen, oder aber wenn jemand zufällig an Einschlafstörungen leiden sollte, dieser Film ist dafür perfekt.
Was für ein langweiliger, vorhersehbarer Schinken.
Und die Effekte des Films sieht man heutzutage in jeder Autowerbung leider auch schon deutlich besser.
Spannung kam bei mir mal für ca. 5 Sekunden auf, um dann aber noch schneller wieder zu verschwinden.
Einzig die Hauptdarstellerin war ganz schnuckelig.
Das konnte den Film aber auch nicht mehr retten.
Bis zum Schluß habe ich es auch nicht in der vorgesehenen Laufzeit geschafft, nach ca. einer Stunde habe ich den Rest im Schnellvorlauf geguckt.
Mein Titelvorschlag: "Pulse - Du schläfst bevor der Film vorbei ist.
2/10
 
der blutige pfad gottes

hatte den wohl nicht mehr so gut in erinnerung, sonst hätte ich mir den wohl nicht gekauft.
schätze mal der wird bei der nächsten gelgenheit verscherbelt.

note: 4
 
Zurück