• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Sirb Langsam (1988) D DTS - Film 9/10 Ton 3/5
_stirb%5Flangsam%5Fspecial%5Fedition%5Frc2.jpg

Es hat mal wieder gut getan nach dem aktuellen brachial Actionfilm Stirb Langsam 4.0 den älteren Jahrgang aus dem Regal zu holen. Für mich definitiv der Beste aus der ganzen Reihe! Damals hatten die Schurken noch eine Art Charisma welches heute mittlerweile recht selten anzutreffen ist. Alleine die Nostalgie der 80er Jahre macht den Film zu einem ganz besonderen Erlebnis. Damals durften die Kugeln noch durch die Körper fetzen während man heute nur gewisse Andeutungen zu gleicher FSK16 vorgesetzt bekommt. Der vierte Film ist im Vergleich zu diesem einfach nur harmlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon schrieb:
Den werde ich auch die Tage mal anschauen. Hat der dich vielleicht ein wenig an The Weather Man
erinnert? Also was ich so auf der Hülle hinten gelesen habe hat mich schon ein wenig an The Weather Man erinnert (nicht wegen der Story).
Ich denke er hat Fearless mit Jet Li gemeint. Hab den zwar noch nicht gesehn, allerdings kann ich mir nicht gut vorstellen, dass der einen an Weather Man erinnern soll.
Radeon schrieb:
Stealth - Unter dem Radar 9/10
Ich glaube gelini71 war es der ihn vor kurzem auch gesehen hat und eine nicht gerade prickelnde Wertung abgegeben hat. Da dachte ich dann auch "Toll wieder mal ein Flop mit coolem Cover und mit super Trailer". Dem war dann allerdings nicht so, ich wurde mit echt sehr fette Bilder bombadiert:hoch:. Die Story ist auch total in Ordnung, tolles Popcorn Kino:).
Hat mir persönlich auch sogar besser gefallen als erwartet. Hirn aus und los gehts. Dazu haut der Ton noch richtig rein.
 
Radeon schrieb:
Stealth - Unter dem Radar 9/10
Ich glaube gelini71 war es der ihn vor kurzem auch gesehen hat und eine nicht gerade prickelnde Wertung abgegeben hat. Da dachte ich dann auch "Toll wieder mal ein Flop mit coolem Cover und mit super Trailer". Dem war dann allerdings nicht so, ich wurde mit echt sehr fette Bilder bombadiert:hoch:. Die Story ist auch total in Ordnung, tolles Popcorn Kino:).

PS: Nach dem Abspann kommt eine weitere Scene;).
Jawohl das war ich gewesen.
Aber Du hast wohl meine Ironie nicht ganz verstanden. Filmisch ist der Film eine Katastrophe , alleine was Physikalische Gesetze angeht. Aber der Film hat einen enormen Unterhaltungswert. Der Film als solches bekommt von mir nur 4/10 , der Unterhaltungswert 8/10 (ich sehe "Stealth" eher als Komödie den als Actionfilm).
Die Szene nach dem Abspann solte wohl ein Sequel andeuten , was wohl niemals kommen wird , da "Stealth" ein Totalflop war.
 
metaldemon666 schrieb:
Ich denke er hat Fearless mit Jet Li gemeint. Hab den zwar noch nicht gesehn, allerdings kann ich mir nicht gut vorstellen, dass der einen an Weather Man erinnern soll.
Ist mir gestern nachdem ich den Post geschrieben habe im Bett auch eingefallen das er wahrscheinlich nicht Fearless - Jenseits der Angst meint sondern wie du richtig festgestellt hast Fearless mit Jet Li.

gelini71 schrieb:
Jawohl das war ich gewesen.
Aber Du hast wohl meine Ironie nicht ganz verstanden. Filmisch ist der Film eine Katastrophe , alleine was Physikalische Gesetze angeht. Aber der Film hat einen enormen Unterhaltungswert. Der Film als solches bekommt von mir nur 4/10 , der Unterhaltungswert 8/10 (ich sehe "Stealth" eher als Komödie den als Actionfilm).
Die Szene nach dem Abspann solte wohl ein Sequel andeuten , was wohl niemals kommen wird , da "Stealth" ein Totalflop war.
OK, mit den Physikalischen Gesetzen hast du natürlich recht aber bei den Asia Filmen die dir so liegen kommen doch auch immer mal wieder sehr unrealistische Kampfszenen vor;).
 
Gestern gesehen: Fluch der Karibik 2 Blu-ray Disc. Die Quali ist mit FdK1 die Referenz für Blu-ray. Evtl. noch einen Tick besser als Casino Royale.
Der Film hat mir trotz der mässigen Kritiken über Teil 3 Lust gemacht doch noch den dritten Teil im Kino zu sehen.
Also:
Film: 9
Bild und Ton 10

LG
Castor
 
Lady in the Water

posterladyinthewater1cx5.jpg


Schön märchenhafte Gute-Nacht-Geschichte, in der Shy in einer gesunden Mischung aus Melancholie und Ironie die Geschichte einer Nymphe bezeichnet. Stellenweise aber etwas spannungsarm...
7/10

Ich beichte

beichthitchhc9.jpg


Spannend-verzwickter Krimi mit den typischen Merkmalen des Regie-Genies Hitchcock. Optisch mit den Elementen des Noir- Filmes und einigen äußerst gelungenen Szenen, in denen die Darsteller eine tolle Leistung präsentieren.
8/10

Der Fremde im Zug

fremdeimzugsg7.jpg


Wahrlich ein echter Klassiker. Ironische Tendenzen und ein extrem spannendes Szenario halten sich die Waage. Beeindruckend sind die Charakterzeichnungen, welche die Grenzen zwischen Gut und Böse zwar definiert, für den Zuschauer aber schier unauffindbar macht.
9/10

Citizen Kane

pf921838citizenkanepostmk6.jpg


Ein wegweisendes, in seiner Umsetzung unglaubliches Meisterstück.
10/10
 
LivingDead schrieb:
Der Fremde im Zug
Wahrlich ein echter Klassiker. Ironische Tendenzen und ein extrem spannendes Szenario halten sich die Waage. Beeindruckend sind die Charakterzeichnungen, welche die Grenzen zwischen Gut und Böse zwar definiert, für den Zuschauer aber schier unauffindbar macht.
9/10

Nicht umsonst ist das einer meiner Lieblings-Hitchcocks!:hoch: :)
 
Radeon schrieb:
OK, mit den Physikalischen Gesetzen hast du natürlich recht aber bei den Asia Filmen die dir so liegen kommen doch auch immer mal wieder sehr unrealistische Kampfszenen vor;).
Wo Du Recht hast hast Du Recht & sollst auch Recht bekommen - Filme aus Asien sind auch nicht gerade superrealistisch ;)
Es gab aber noch andere Sachen , die mich an "Stealth" gestört haben , so z.B.
die Grenzanlangen von Nord Korea , die mit der Wirklichkeit nix zu tun haben (Ein Zaun mit etwas Stacheldraht - Lachhaft !). Oder wie sich Kampfamazone J.Biel durch eben Nord Korea durchgekämpft hat (mit nur einer Waffe ! - Rambo wäre neidisch). Oder halt eben die Flugmanöver , die ebenfalls unrealistisch waren.
Aber wie gesagt - trotz alledem unterhält der Film gut & ich habe mich köstlich amüsiert. Selten das ich nach einem Film solch eine gute Laune hatte wie nach diesem teueren Edeltrash , den ich halt eben wegen dieser "Fehler" als Komödie ansehe.
Ich hoffe , Du verstehst jetzt , wie ich meine Kritik gemeint habe. :)
 
gelini71 schrieb:
Wo Du Recht hast hast Du Recht & sollst auch Recht bekommen - Filme aus Asien sind auch nicht gerade superrealistisch ;)
Es gab aber noch andere Sachen , die mich an "Stealth" gestört haben , so z.B.
die Grenzanlangen von Nord Korea , die mit der Wirklichkeit nix zu tun haben (Ein Zaun mit etwas Stacheldraht - Lachhaft !). Oder wie sich Kampfamazone J.Biel durch eben Nord Korea durchgekämpft hat (mit nur einer Waffe ! - Rambo wäre neidisch). Oder halt eben die Flugmanöver , die ebenfalls unrealistisch waren.
Aber wie gesagt - trotz alledem unterhält der Film gut & ich habe mich köstlich amüsiert. Selten das ich nach einem Film solch eine gute Laune hatte wie nach diesem teueren Edeltrash , den ich halt eben wegen dieser "Fehler" als Komödie ansehe.
Ich hoffe , Du verstehst jetzt , wie ich meine Kritik gemeint habe. :)
Verstehen kann ich die Kritik auf jeden Fall. Aber die Tatsachen die du im Spoiler genannt hast sind wirklich etwas unrealistisch aber ohne die geilen Flugmanöver wäre der Film nur halb so gut gewesen.
 
wegen Schlechtwetter ein paar Filme gesehen:

Flags of our Fathers 8,5/10

Letters from Iwo Jima 8/10

Borat 6,5/10

Children of Men 8,5/10 - hatte viel erwartet und wurde nicht entäuscht!

-
 
Monster 7/10

kannte den film schon,meine freundin wollte ihn unbedingt mal sehen...

naja dann fingen die fragen wann warum charlies so hässlich ist in dem film...

ich hab mir dann einen spaß erlaubt und hab erzählt dass das einer ihrer ersten filme war und dass sie früher so hässlich war und dass der film so ein großer erfolg war,dass sie sich dann erstmal paar ops leisten konnte etc :D:D man war das ein spaß,die hat mir das echt abgenommen :ugly::ugly::nice:
 
stanleydobson schrieb:
Monster 7/10

kannte den film schon,meine freundin wollte ihn unbedingt mal sehen...

naja dann fingen die fragen wann warum charlies so hässlich ist in dem film...

ich hab mir dann einen spaß erlaubt und hab erzählt dass das einer ihrer ersten filme war und dass sie früher so hässlich war und dass der film so ein großer erfolg war,dass sie sich dann erstmal paar ops leisten konnte etc :D:D man war das ein spaß,die hat mir das echt abgenommen :ugly::ugly::nice:

Na du bist aber gemein:evil:
 
das geilste war ja dann,nach dem film rennt sie an den pc und googelt nach bildern..und macht dann so vergleiche...monster charlies - original charlies..und sagt dann so..jaaaa da und da sieht man dass sie was gemacht hat :ugly::ugly:
 
Last Samurai: Ein super Epos von Edward Zwick, der uns sehr schön das Japan in seiner Wende zeigt. Dieser Film ist fantastisch gemacht worden und immer wieder schön Anzusehen. Ken Watanabe ist ein sehr charismatischer und sympatischer Schauspieler, der seine Rolle super spielt. Tom Cruise paßt nicht so richtig in die Rolle hinnein, er nervt sogar teilweise etwas aber ich könnte mir nur schwer einen anderen Schauspieler in der Rolle vorstellen. Trotzdem ist diese rolle wieder eine gute von Ihm. Vom Sountrack her ist der Film ein Ohrenschmaus, der von Hans Zimmer herbei geführt wird. Wenn man sich die Musik des Abspanns mit geschlossenen Augen anhört, fühlt man richtig die Freude und Hingabe die das Orchester gehabt haben muß, als sie diese Melodie spielten.
5/5:):hoch:

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum


 
Final Call 8/10
Super Thriller und echt gut durchdacht. Was natürlich noch erwähnens wert ist: William H. Macy und Jason Statham (auch als Bösewicht nett anzusehen:)).

Reine Nervensache 7/10
Irgendwann im verlauf des Tages folgt wahrscheinlich noch Reine Nervensache 2.
 
Basta - Rotwein oder Totsein

Ein deutsch-österreichischer Mafiafilm? Ja, das geht. Herrlich schwarzhumorig, mit schrägen Vögeln gespickt und abgerundet durch ein nationales Starensemble (Moritz Bleibtreu, Corinna Harfouch, Josef Hader) bietet der Film sehr gute Unterhaltung. Nur das Ende kann nicht ganz überzeugen.

8/10 Punkte
 
Zuletzt gesehen:

Kill Bill 2 7/10 Pkt (Klar besser als Teil 1)

Sky Captain and the World of Tomorow 6,5/10 Pkt (SciFi Filme sind net so meine Sache)
 
Sophie Scholl-Die letzten Tage 7,5/10
Der Film überzeugt vor allem durch die Leistungen der Darsteller. Gutes deutsches Drama.
 
Heute gesehen: :huh:

-- Von wegen -- 7/10 Punkte
-- Voll gepunktet -- 8/10 Punkte -- langweiliger Anfang, dann war er recht unterhaltsam, aber mehr als einmal muss man den Film nicht sehen
 
Zurück