• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Im Auftrag des Teufels
Beim zweiten Mal nicht mehr ganz so spannend, an Al Pacinos großartigen Schauspiel ändert das aber wenig. Insgesamt ein guter Thriller und 7 von 10 Punkte.

Perfect World - 9.5/10

immer noch einer der schönsten Filme, die ich kenne. Kein bisschen langweilig und das Ende ist einfach nur wahnsinnig traurig. Für mich ist es, neben Million Dollar Baby, Eastwoods bester Streifen.

Kurt & Courtney - 8.0/10

City of God

9/10

Knallhart und brutal.
Macht von der ersten Minute aus Laune und der Film schafft es einen die ganze Zeit lang zu fesseln.
Wie brutal dort die Kinder zu Sache gehen!
Selbst nach dem 3. mal gucken macht der noch Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
EvilSchorsch schrieb:
Knallhart aber auch hart? Aha;)

Aber Du hast schon recht, ein einmaliger Film der sehr von den frischen authentischen Darstellern lebt

Scheisse,habe total übersehen das ich schon knallhart geschrieben habe und dann noch hart dazu. :ugly: :autsch:

Zwar keine DVD aber im Kino gerade gesehen

Harry Potter und der Orden des Phönix 9 / 10

Ich finde ihn sehr sehenswert, natürlich fallen die Kürzungen und die Änderungen im Film sehr auf, aber was will man mache vor allem das furiose Finale war sehr sehenswert.

the wicker men 6/10

spannungs und verschwörungsgrad waren ganz ok nur das ende des films hat dann irgendwie alles vermasselt was vorher aufgebaut wurde

Air-T schrieb:
City of God

9/10

Knallhart und brutal.
Macht von der ersten Minute aus Laune und der Film schafft es einen die ganze Zeit lang zu fesseln.
Wie brutal dort die Kinder zu Sache gehen!
Selbst nach dem 3. mal gucken macht der noch Spaß.
Hab ihn 2 mal gesehn und geb ihn 10/10..wahnsinniger Film!

A.I. - Künstliche Intelligenz 10/10
203484_f.jpg

Wow, was für ein filmisches Meisterwerk!
Das war jetzt das 2. mal das ich den Film angesehen habe, wobei das erste mal schon eine sehr lange Zeit zurückliegt und ich mich fast nicht mehr an den Film erinnert konnte. Endlich habe ich mir auch mal wieder den Abspann komplett angeschaut um den Film länger wirken zu lassen (ansonsten lasse ich den Abspann im Hintergrund weiterlaufen während ich hier meine Rezession Reinschreibe).
Zur DVD: Das Bild ist leider schlecht, es rauscht den ganzen Film über. Was mich aber sehr gefreut hat war das richtig dicke „Original Kino-Presseheft (in einer Miniaturausgabe zum Sammeln)“ was ich mir dann die Tage durchlesen werde:hoch:.

Ach, bevor ich es vergesse zu erwähne: Mein Lieblingsstar in A.I. ist definitiv TEDDY:D.

Edit: Habe jetzt das Presseheft durchgelesen, sehr Informativ, jedoch ist ein Druckfehler auf Seite 37 bzw. 38. Die Kurzinformation zu Janusz Kaminski (Kamera) ist die selbe wie zu Jan Harlan (Executive Producer) es wird aber nur über Jan Harlan geschrieben - sprich über Janusz Kaminski steht nichts drin.

Zuletzt bearbeitet:
Born to be wild 7/10 hätte mehr action sein können aber dafür guck ich ja als nächstes (morgen) stirb langsam 4.0

Tenacious D - Kings of Rock [8.0/10]
Netter Film zum Ablachen, wenn man sich drauf einlässt - vor allem mit ein paar Kumpel und einer kalten Cola. Einige der auf der DVD als Special vorhandenen Deleted Scenes hätten aber auch in den Film integriert werden können. Das hätte dem Film auf jeden Fall nicht geschadet. Mich beschleicht das Gefühl, dass man dem Publikum nicht mehr als 90 Minuten zutraut. Als Fan der Band Tenacious D hätte ich aber auch einige der Songs vom 2002er-Album hören wollen, die an einigen Stellen wirklich gut gepasst hätten.
Zum Beispiel in der Szene, als Kyle und Jack nicht mehr einfällt, wie der Song ging, mit dem sie den Satan besiegt haben, hätte "Tribute" wunderbar gepasst. Man kann nicht alles haben.
Lord of War [9.0/10]
Ein gut aufgelegter Nicolas Cage unterstreicht mit seiner lässigen Art den Wortwitz der Dialoge, was den Film zu einem einmaligen Erlebnis macht. Die geschickte Kameraführung verstärkt die Coolness, die der Film ausstrahlt. Die Moral kommt am Ende auch nicht zu kurz und die Tatsache, dass der Film auf einer wahren Begebenheit beruht, stimmt einen nachdenklich und man fragt sich, ob der Mensch geboren wurde, um zu töten.

The Hitcher

Eine Story die gut anfäng und später vor sich hinplätschert.Die Story wird flüssig erzählt,die kurze Laufzeit entstehen keinerlei Längen und doch packt das Geschehen nur bedingt.Logiklöcher inklusiv.Die Action bietet auch nichts neues Verfolgungsjagden,Schiessereien und einpaar blutigen Szenen das wars.

Fazit:Für ein Roadmovie zu wenig Action

Wertung: 5,5 - 10 Punkten

Zurück