Ausnahmezustand
Spannend und zu keiner Minute langweilig, allerdings auch nicht unbedingt was Besonderes. Schauspielerisch hätte ich mir, inbesondere von Willis, etwas mehr gewünscht.
Trotzdem, guter Film.
7.5/10
Pans Labyrinth
Wow, ein genialer Film. Die Mischung aus Krieg, Drama und Fantasie hat super geklappt. Besonders den Fantasy-Teil fand ich besonders beeindruckend. Die Freigabe ab 16 kann ich zwar nicht verstehen, denn die Gewalt ist echt nichts für schwache Nerven, aber da hatten die Prüfstellen wohl einen guten (oder schlechten) Tag.
Ich bin auf jeden Fall begeistert und gebe
9.5/10 Punkten. Ein längerer Directors Cut (gern auch 3 Stunden) würde sicher die Höchstwertung bekommen, da er, inbesondere der Fantasie-Welt etwas mehr Tiefe verleihen könnte, da diese mir etwas gefehlt hat.
Thank You For Smoking
Da bin ich wohl mit zu hohen Erwartungen reingegangen, denn nach dem Abspann war ich etwas enttäuscht. Ich hätte mir das alles noch ein wenig bissiger und böser vorgestellt. Ja, einige Dialoge sind schon gut, und der schwarze Humor kommt auch nicht zu kurz, aber irgendwie ging das Konzept des Films nicht ganz auf. Hätte ruhig noch eine Prise mehr "Unverschämtheit" vertragen können.
Schlecht fand ich ihn auf keinen Fall, nicht das das so rüberkommt. Es ist immer noch eine gute Satire und es machst Spaß den Film anzuschauen, nur ist bei mir der letzte Funke nicht übergesprungen, um eine hohe Wertung zu geben.
6.5/10