• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Killerlady 7/10

Der 3. Teil der "My wife is a gangster" Reihe

--------------------------------------------

Ich esse gerne Burger aber noch lieber mag Ich Obst

(Henning die Schildkröte zu Dragok dem Eichhörnchen)

mrbauer schrieb:
@stewart: der mann der zuviel wusste ist auch noch einer der besten von hitchcock. den solltest du dir auch mal anschauen. :hoch:

Danke für den Tipp, den werde ich mir mal ausleihen gehen.

Thomas Crown ist nicht zu fassen
Ziemlicher Langweiler, der bis aufs Ende keine Höhepunkte aufkommen lässt. 5 / 10

Stirb Langsam 4.0 10/10 Punkte

Krawummmmm

----------------------------------------------------------

Czerwi: Hi Hein ich fahre mit dem Jeep sogar in den McDrive

Hein: Krass Alter

Aus dem Film: Ey Junge fahr mich

Wer früher stirbt ist länger Tod 10/10
über den Film hab ich mir im Vorfeld keine Gedanken gemacht. Ob nun Komödie mit tragischen Elementen oder Drama mit humorvollen Einfällen also ne Tramödie ,- man versucht halt dem Kind einen Namen zu geben. Mir kam es aber so vor als wollte dieses Kind keinen Namen besitzen und nur so betrachtet werden, wie man ein Kind betrachten sollte... Lass es einfach mal spielen, so war mein Plan und es machte einen riesigen Spass diesem spielenden Kind zuzuschauen. Der Film hat sehr viele liebevolle, philosophische Nebensätze zu bieten das ich ihn mir noch mehrmals anschauen werde, was auch daran liegen mag, das allen Schauspieler der Spass anzusehen ist den dieser Film macht/beim drehen machte. Dazu ein Soundtrack irgendwo zwischen Tom Waits und guten alten sphärischen Rock (werd ich mir auch noch kaufen!).
dabei hasse ich Tom Waits....

Wer früher stirbt ist länger Tod ist wirklich so genial. Den habe ich irgendwann im Februar gesehen. Einer meiner Lieblingsfilme!!!! Im Nachhinein noch 10/10 :)

Also, ich wurde vor kurzem auch genötigt, mir den anzuschauen (Wer früher stirbt...), hatte daher keine großen Erwartungen, aber selbst die wurden nicht erfüllt: ich fand ihn strunzlangweilig und recht überflüssig. Maximal 1/10
Dafür überraschte mich "28 days later", den ich mir vorgestern Abend unerlaubterweise angesehen hab umso mehr. Echt shocking und intensiv und spannend und gut gemacht und interessante Thematik und tolle Darsteller und ein wirklich supergenialer Soundtrack, der einem nicht mehr aus dem Kopf geht. 9/10 (vielleicht ist der Nachfolger ja noch besser...)

Selina schrieb:
Dafür überraschte mich "28 days later", den ich mir vorgestern Abend unerlaubterweise angesehen hab umso mehr.
Böses Mädchen, wie kannst du nur.... Ich bin entsetzt - jedenfalls offiziell. ;)
Wenn ich allerdings daran zurückdenke, in welchem Alter ich welche Filme geschaut habe, halte ich besser den Schnabel. :)

Selina schrieb:
9/10 (vielleicht ist der Nachfolger ja noch besser...)
Ich beraube dich ja ungern deiner Hoffnungen. Was ich jedoch bisher so gehört habe und in Anbetracht dessen, daß Sequels nur sehr selten die Qualität des Originals erreichen, würde ich diese Erwartung deutlich zurückschrauben. Mit einer 6-7/10 wäre ich schon zufrieden. Mehr wird es wohl nicht.

Amras schrieb:
Rom: Season 1 (8/10)
Deadwood: Season 2 (9/10)
Unterschreibe ich beides.

Ausnahmezustand

Spannend und zu keiner Minute langweilig, allerdings auch nicht unbedingt was Besonderes. Schauspielerisch hätte ich mir, inbesondere von Willis, etwas mehr gewünscht.
Trotzdem, guter Film.

7.5/10

Pans Labyrinth

Wow, ein genialer Film. Die Mischung aus Krieg, Drama und Fantasie hat super geklappt. Besonders den Fantasy-Teil fand ich besonders beeindruckend. Die Freigabe ab 16 kann ich zwar nicht verstehen, denn die Gewalt ist echt nichts für schwache Nerven, aber da hatten die Prüfstellen wohl einen guten (oder schlechten) Tag.
Ich bin auf jeden Fall begeistert und gebe 9.5/10 Punkten. Ein längerer Directors Cut (gern auch 3 Stunden) würde sicher die Höchstwertung bekommen, da er, inbesondere der Fantasie-Welt etwas mehr Tiefe verleihen könnte, da diese mir etwas gefehlt hat.

Thank You For Smoking

Da bin ich wohl mit zu hohen Erwartungen reingegangen, denn nach dem Abspann war ich etwas enttäuscht. Ich hätte mir das alles noch ein wenig bissiger und böser vorgestellt. Ja, einige Dialoge sind schon gut, und der schwarze Humor kommt auch nicht zu kurz, aber irgendwie ging das Konzept des Films nicht ganz auf. Hätte ruhig noch eine Prise mehr "Unverschämtheit" vertragen können. :)

Schlecht fand ich ihn auf keinen Fall, nicht das das so rüberkommt. Es ist immer noch eine gute Satire und es machst Spaß den Film anzuschauen, nur ist bei mir der letzte Funke nicht übergesprungen, um eine hohe Wertung zu geben. 6.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Deadwood-season one
geniale serie wie ich finde..
jetzt fehlen mir nur noch staffel 2+3 :rolleyes:

mfg jochen

Travis Bickle schrieb:
Ich beraube dich ja ungern deiner Hoffnungen. Was ich jedoch bisher so gehört habe und in Anbetracht dessen, daß Sequels nur sehr selten die Qualität des Originals erreichen, würde ich diese Erwartung deutlich zurückschrauben. Mit einer 6-7/10 wäre ich schon zufrieden. Mehr wird es wohl nicht.

Obwohl ich auch schon einige gelesen habe, die geschrieben haben, vom Spannungsaufbau kann der durchaus mit dem Vorgänger mithalten! Nun gut, diese Äußerungen sind sicher mit Vorsicht zu genießen, aber ich habe sehr viel Hoffnung in 28 weeks later!
Bald werde ich es ja auch wissen! Werde mir den Film bei Erscheinen Anfang September bei www.hmv.co.uk bestellen! Ich freue mich schon!

naja gut
ist halt ne Geschmackssache bei Wer früher stirbt ist länger Tod. Für mich ist es ein sehr guter deutscher Film mit frischen Schauspielern und die Geschichte ist zwar Naiv um den Jungen aufgebaut und es gehört ein Augenzwinkern bei,- aber in jedem Zwinkern steckt wesentlich mehr drinne als in der 28 Days Later Gurke. Nicht das ich 28 Days Later total daneben finde, denn die erste Stunde war sehr Gut aufgebaut,- bis man auf ne Spezialeinheit trifft wo ich mich fragte wie dieser notgeile Haufen von Vollidioten die Tage der Epidemie überleben konnte....
28 Weeks Later wird wesentlich geiler und 100%ig besser als das Dawn of the Dead Remake, was für mich schon was heißt. Der Film wird ordentlich Gas geben und der Sound in der Vorschau lässt gutes hoffen. Im Horrorbereich wird diese Fortsetzung dieses Jahr nicht zu toppen sein. Bin ich mir verdammt sicher!

gestern
Harsh Times 10/10 ich bin absoluter Bale Fan! ohne die Bale Brille eine 7,5/10
tscha. Harsh Times ist ne klasse lupenreine Bale Show mit ebenbürtigen Nebendarstellern. Der Film wirkt ähnlich wie Down in the Valley mit Norton, weit nach dem Ende nach. Dieses Drama ist für Programmfans ein Muss und wer wie ich Bale sehr schätzt, der kommt bestens auf seine Kosten. Erwartet bloss kein Training Day...der Film ist wie ne Kurzgeschichte um das Leben zweier Freunde.

Zoolander 8,5/10
was ne geile Show gegen dieses recht merkwürdige Business! beim ersten mal bekam der eine 2/10 weil mir das Thema nicht abging. Mittlerweile dank der Pro 7 Rückverdummungsoffensive an den Zuschauer kommen die Witze wesentlich besser rüber.

Miami Vice

Kein schlechter Krimi, der genauso unter einem anderen Titel laufen könnte. Gute Optik. Bei manchen Schießereien knattert's ganz schön heftig im Raum --> Geräuschkulisse erinnerte an den Schwusswechsel nach dem Banküberfall in "Heat" - ansonsten aber kein Vergleich zu "Heat" oder anderen Michael Mann-Filmen, die mehr Tiefgang haben. "Miami Vice" bleibt an der Oberfläche und hinterlässt keinen nachhaltigen Eindruck. Ein Film für zwischendurch....

Wertung: 6,5 / 10

Scoop

Hatte mal wieder mehr erwartet. Die Besetzung (Johansson/Jackman) und die schöne Verpackung (:rolleyes:) verleiteten zum Blindkauf. Ein paar Lacher gab's bei Woody Allen's Dialogen ab und an - ganz nett, aber mehr nicht.

Wertung: 5,5 / 10

Gruß
2moulins

kelte schrieb:
naja gut
ist halt ne Geschmackssache bei Wer früher stirbt ist länger Tod. Für mich ist es ein sehr guter deutscher Film mit frischen Schauspielern und die Geschichte ist zwar Naiv um den Jungen aufgebaut und es gehört ein Augenzwinkern bei,- aber in jedem Zwinkern steckt wesentlich mehr drinne als in der 28 Days Later Gurke. Nicht das ich 28 Days Later total daneben finde, denn die erste Stunde war sehr Gut aufgebaut,- bis man auf ne Spezialeinheit trifft wo ich mich fragte wie dieser notgeile Haufen von Vollidioten die Tage der Epidemie überleben konnte....
28 Weeks Later wird wesentlich geiler und 100%ig besser als das Dawn of the Dead Remake, was für mich schon was heißt. Der Film wird ordentlich Gas geben und der Sound in der Vorschau lässt gutes hoffen. Im Horrorbereich wird diese Fortsetzung dieses Jahr nicht zu toppen sein. Bin ich mir verdammt sicher!
Welchen Film hast du denn gesehen? Also ich finde in "28 days later" steckt sehr viel unter der Endzeit-Horror-Thriller-Oberfläche. Die Bewertung "Gurke" finde ich dem Film gegenüber sehr unfair. Gesellschaftskritik, philosophische Untertöne, zentrale Fragestellungen der Menschheitsgeschichte finden in diesem Werk ebenso ihren Platz wie in der von dir so gelobten "naiven Geschichte um den Jungen", nur halt vielleicht nicht so offensichtlich.
Wieso du die Fortsetzung dennoch jetzt schon so lobst, obwohl sie noch kein Mensch gesehen hat, kapier ich dann aber genau so wenig :confused:.

guckst du keine vorschau? gibt genug von 28 weeks later im internet,- und was ich in der kinovorschau gesehen hatte + den score + hirn abschalten gibt mir das gefühl das die fortsetzung besser wird als der erste teil. damit meine ich was action betrifft und keinen tiefgang (was der erste auch nicht hatte ausser dem beklemmenten anfang)
und wirf mir bitte nicht vor ich wäre unfair ner hirnlosen schlachtplatte gegenüber wenn du einen film wie "Wer früher..." als überflüssig beschreibst.
18 Jahre weiter wirst du gewiss andere vorlieben entwickeln um nen film gelungen zu finden. denke ich mal.
die vorschau lief übrigens bei Transformers im kino, was ich daneben fand ....

Garfield 5/10 Punkte
Anfangs ganz lustig und einigermassen authentisch, entwickelt sich der Film recht schnell zu einer belanglosen Kitsch-Komödie ohne zündenden Witz. Gottschalks Synchro setzt dem ganzen Elend die Krone auf. Das hat der fette, faule und - nicht zu vergessen - gelbe Zyniker in Katzenform nicht verdient.

Das wilde Leben 6/10 Punkte
Ein ganz schönes Naivchen, die Obermaier Uschi. Jedenfalls, wenn man nach diesem Film geht. Sämtliche Protagonisten, entweder intellektuell abgehoben, ständig zugedrogt oder sonstwie bescheuert haben eines gemeinsam: sie wollen die Uschi bügeln. Was sie auch tun, und zwar ausgiebig. Kommune 1, politische Hintergründe, die Stones usw.? Werden im Vorbeigehen abgebügelt (genau wie die Uschi :D). Ich habe die Zeit zwar nicht miterlebt, bin aber ziemlich sicher: so ist das alles nicht abgelaufen. Ziemlich belangloses (und teilweise langatmiges) Filmchen, dass weder von Natalia Avelon noch von Matthias Schweighöfer gerettet werden kann, obwohl beide genausoviel Talent wie nackte Haut zeigen.

kelte schrieb:
guckst du keine vorschau? gibt genug von 28 weeks later im internet,- und was ich in der kinovorschau gesehen hatte + den score + hirn abschalten gibt mir das gefühl das die fortsetzung besser wird als der erste teil. damit meine ich was action betrifft und keinen tiefgang (was der erste auch nicht hatte ausser dem beklemmenten anfang)
und wirf mir bitte nicht vor ich wäre unfair ner hirnlosen schlachtplatte gegenüber wenn du einen film wie "Wer früher..." als überflüssig beschreibst.
18 Jahre weiter wirst du gewiss andere vorlieben entwickeln um nen film gelungen zu finden. denke ich mal.
die vorschau lief übrigens bei Transformers im kino, was ich daneben fand ....
Da könnte man dein Zitat mit der Geschmackssache einwerfen, passt ja eigentlich immer.
Vielleicht bin ich zu jung und/oder zu blöd, um "Wer früher stirbt..." zu verstehen, aber "28 days later" hab ich zu gewissen Teilen bestimmt verstanden, du aber offensichtlich nicht. Anders kann ich mir die Bewertung "hirnlose Schlachtplatte" nicht erklären. Man kann den Film schlecht finden (Kameraführung, Bildqualität, unbekannte Schauspieler, Storyschwächen, übertriebene Brutalität etc.), aber hirnlos passt hier einfach nicht, sorry das geht nicht, kann man nicht bringen.
Ich finde der Film hat sehr wohl viele interessante Untertöne und Denkanstösse, nur muss man halt genau hinschauen und hinhören. Ein Blick in die Extras der DVD könnte auch helfen.

Edit: Von Vorschauen halt ich nicht so viel, bin schon so oft enttäuscht worden. Ein Urteil erlaube ich mir erst, nachdem ich den Film komplett gesehen habe. Ich kann ja ein Album auch nicht nach einer ein-minütigen Hörprobe bewerten.

Zuletzt bearbeitet:
Selina schrieb:
Da könnte man dein Zitat mit der Geschmackssache einwerfen, passt ja eigentlich immer.
Hast schon Recht. "28 Days Later" kann man wohl eher nicht als "hirnlose Schlachtplatte" bezeichnen. Wird dem Werk so nicht gerecht. Da gibt es andere Filme, die dieses "Prädikat" deutlich eher verdienen. Was nun die ganze Interpretationen anbetrifft, die der Film vorzugeben scheint. sollte man diese allerdings auch nicht zu tiefgründig anlegen. Denn dazu ist er dann in der finalen Konsequenz dann doch wieder zu oberflächlich. Sehr gute Horrorunterhaltung mit ein wenig Tiefgang ist imo eine ganz gute Klassifizierung.
Was mch von der reinen Sehgewohnheit am meisten gestört hat, waren die extrem schnellen Zombies. Bin halt ein Purist, der sich an seine gemächlich schlurfenden Zombies gewöhnt und diese nicht mehr gegen Olympia-Sprinter-Zombies eintauschen möchte, Wer weiß, vielleicht ist mir nur eine weitere Interpretation entgangen, die den Gebrauch von Doping-Mitteln anprangert.

Von Vorschauen halt ich nicht so viel, bin schon so oft enttäuscht worden.
Trailer schaue ich prinzipiell fast nie. Entweder wird die Erwartungshaltung in eine völlig falsche Richtung dirigiert - siehe "Pans Labyrinth", oder die Highlights werden vorweggenommen. Im schlimmsten Fall wird man derart gespoilert, daß man bis 5 Minuten vor Filmende "bestens" informiert ist. Nein danke, brauch ich alles nicht. Eine kurze Inhaltsangabe, die im Idealfall nur die Stoßrichtung des Films angibt, langt mir völlig. Je weniger ich über einen Film im Vorfeld weiß, desto unbeeinflusster kann ich mir mein eigenes Urteil bilden.

Travis Bickle schrieb:
Was mch von der reinen Sehgewohnheit am meisten gestört hat, waren die extrem schnellen Zombies. Bin halt ein Purist, der sich an seine gemächlich schlurfenden Zombies gewöhnt und diese nicht mehr gegen Olympia-Sprinter-Zombies eintauschen möchte, Wer weiß, vielleicht ist mir nur eine weitere Interpretation entgangen, die den Gebrauch von Doping-Mitteln anprangert.
Es handelt sich in dem Film streng genommen auch nicht um Zombies, sonder um Infizierte! Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Mich hat der Film einfach begeistert, tut mir echt leid. Alleine die Filmmusik find ich dermaßen gelungen.
Und dann die Szenen in der menschenleeren Stadt - einfach genial beängstigend und die Bilder sind so dermaßen beeindruckend umgesetzt. Ich finde außerdem immer noch, dass der Film philosophischen Tiefgang hat, von Gesellschaftskritik über Ökologie bis Krieg und die Dummheit der Menschheit ist irgendwie alles dabei. Ich find ihn toll.

Born to be wild

Überzeugt hat mich diese "City Slickers auf Räder" Variante nicht wirklich.
Einige nette Gags, viele deutlich zu überzogene Klischee-Alberneiten über die ich seit Police Academy schon nicht mehr richtig lachen kann, gute Darsteller und ein Schluß wie in einem Kinder-TV-Film.
Das war mir viel zu abgedroschen.
Ich gebe zu einige, wenn auch wenige Male, kam ein kurzer Anflug von Grinsen in mein Gesicht, aber nur um leider noch schneller wieder zu verschwinden.
Schlecht war er nicht unbedingt, aber da schaue ich mir lieber das "Original" (City Slickers) an, der ist ohnehin unschlagbar.

5,5/10 aufgewärmten Gags

Zurück