• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Johannesbk schrieb:
Am Samstag
300 9/10

@ Ma(c)festus " was die Texte und die Botschaft angeht muß man sich nur die Aussagen der Historiker aus dem Bonusmaterial ansehen um zu verstehen, dass laut dem griechischen Geschichtsschreiber Herodot so gesprochen wurde und die Spartiaten nur für den Krieg und den Kampf lebten und genau dafür ein Leben lang ausgebildet wurden".

die BonusDVD wollte ich mir sowieso im laufe dieser Woche ansehen

Johannesbk schrieb:
Fearless 9/10 warum hört Jet Li nur nach seinem besten Film auf :( ?

Er hört nur damit auf, Wuxia-Filme (also eher historische, old school Martial Arts Filme) zu drehen, da er ja meinte, er hätte nun zu diesem Thema alles gesagt.
Demnächst kommt ja sein neuer Film War, ein Action Film, in dem er gegen den Transporter Jason Statham antritt. Kann nett werden. Trailer gibts ja schon im Netz.

zuletzt geschaut: :huh:

-- Schwere Jungs (2006) -- 8/10 Punkte
-- Scarface (Al Pacino) -- 10/10 Punkte -- ein Meisterwerk, habe den Film sicherlich schon 10 bis 15 mal geschaut.

LivingDead schrieb:
Ja, ich verstehe schon was du meinst. Aber ich glaube du missverstehst da etwas: In der "Gegenwart" (also die Zeit, in die D.W. zurück gereist ist), da existiert er zwei (!) Mal. Einmal der normale D.W., welcher in der Gegenwart lebt, und einmal der D.W., welcher mit der Zeitmaschine in diese Zeit zurück gereist ist. Letztendlich stirbt aber NUR der D.W. der in die Vergangenheit gereist ist. Der D.W. der Gegenwart wird ja somit auch nie in die Vergangenheit reisen - ergo wird er weiter leben...

Hmm, leuchtet ein. Muss es gleich nochmal anschauen. THX nochmal :hoch:

300 vorhin auf Blu-Ray gesehn:

Film fand ich super 9,5/10

An die Körnung hat man sich schnell gewöhnt. Darüber hinaus fand ich das Bild toll. Da kann man jeden Mitesser (:D) auf Leonidas Nase sehen.

Hab mir den Film auf englisch angeschaut, da ich die Originalstimmen weitaus besser fand als die deutschen Synchronstimmen. Die Stimme von Leonidas ist Hammer. Der Sound rockt das Haus. Absolut geil.
Und bei der Schlussszene (Ansprache) hab ich richtig Gänsehaut bekommen (wie bei Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs vor der großen Schlacht).

Da habe ich mir fest vorgenommen mit Zeit zu lassen, um die letzte Staffel richtig zu zelebrieren und nun habe ich sie doch schon durch:

Deadwood Staffel 3

10/10

Schade, das es nicht mehr Staffeln geworden sind.
Für mich die bisher stärkste Serie aller Zeiten.

Ma(c)festus schrieb:
Fazit: Was bei Sin City klappte,ist bei 300 nicht der Fall

Wertung: 5,5 - 10 Punkten

witzig :D ist bei mir genau anders herum...

city hall (8/10)
last action hero (6,5/10)
der letzte kaiser dc (9/10)
der aufstieg des paten (6,5/10)
königreich der himmel dc (8/10)
die reifeprüfung (10/10)
robin hood - könig der diebe ec (8/10)
rocky balboa (8/10)
beim ersten mal (8,5/10)
wyatt earp (8,5/10)
apocalypto (9/10)
der mit dem wolf tanzt (10/10)

Zuletzt bearbeitet:
metaldemon666 schrieb:
Und bei der Schlussszene (Ansprache) hab ich richtig Gänsehaut bekommen (wie bei Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs vor der großen Schlacht).

Dann weiß ich, dass ich den Film lieber meiden sollte. Die Ansprachen bei "Rückkehr des Königs" haben mir nämlich nicht gefallen.

Evil_Gonzo schrieb:
-- Scarface (Al Pacino) -- 10/10 Punkte -- ein Meisterwerk, habe den Film sicherlich schon 10 bis 15 mal geschaut.

Habs mir gerade nochmal durch den Kopf gehen lassen. 10 bis 15 mal habe ich den Film wohl nicht gesehen, eher so 8 bis 10 mal.
Zuletzt geschaut:

-- Velvet Revolution -- 5,5/10 Punkte

Evil_Gonzo schrieb:
Habs mir gerade nochmal durch den Kopf gehen lassen. 10 bis 15 mal habe ich den Film wohl nicht gesehen, eher so 8 bis 10 mal.
Zuletzt geschaut:

-- Velvet Revolution -- 5,5/10 Punkte

Wenigstens hast Du Deine freche Lüge selber revidiert! Ich hatte schon vor, Dich zu melden. Nun gut. Ich habe Dich wieder lieb und heiße Dich wieder herzlich willkommen auf der guten Seite.

Velvet Revolution kenn ich nicht. Worum geht es da?

AmrasSeregorn schrieb:
300 (4/10)

*duckandcover*
mach dir mal keine sorgen - mit deiner meinung bist du nicht allein - allein die ca. 70 millionen menschen der Islamische Republik Iran stehen geschlossen hinter dir :evil:

aber als filmemacher kann man es eben nicht allen recht machen...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
rocky balboa - 8/10 - würdiger abschluss

born to wild - 5/10 - man muss wohl "biker" sein um sowas lustig zu finden - alles schon 1000 mal dagewesen

coco - der neugierige affe - 11/10 - perfekter trickfilm - sehr liebenswert

Punisher schrieb:
Hmm, leuchtet ein. Muss es gleich nochmal anschauen. THX nochmal :hoch:

Null Problemo! :)

Chaos

chaosned1un2.jpg

Mit Jason Statham und Wesley Snipes in den Hauptrollen dürfte man als Fan eine ordentliche Portion Action erwarten, die aber letztendlich größtenteils ausbleibt. Zwar zischt und kracht es so ziemlich alle 10 Minuten irgendwo auf der Leinwand, aber so richtig aus dem Hocker reißt das Gezeigte dann nicht wirklich. Zu unspektakulär und beliebig präsentiert sich der Film. Auch die Story ist alles andere als nennenswert und erweist sich als etwas unausgegorene Variation des soliden "Inside Man" mit D. Washington. Die Schlusspointe kommt dann doch recht überraschend und rettet den Film vor dem Totalabsturz.
Insgesamt kein schlechter Film, welcher vor allem durch sein Staraufgebot glänzt, sich aber keinesfalls über das Mittelfeld schlagen kann.
5/10

Deadwood, season 2, episode 4,5,6
genial die serie! unbedingt zu empfehlen!!!

10/10

mfg
jochen

good fellas

typisch scorsese mal wieder: ein genialer de niro, ein brutaler assi-peci und ein paar sehr blutige szenen. was nicht wirklich schlecht ist, mich aber ein bißchen stört ist der erzählstil. da kommt man gelegentlich gar nicht mehr mit. viel zu schnell und unendliche personen. insgesamt ganz okay!

note: 3

requiem for a dream

am anfang hatte ich echt schiss dass mich der film total abbauen würde, hab dann aber durchgehalten und es eigentlich nicht bereut. zwischendurch doch sehr beängstigend.
soundtrack war ziemlich stark. vor allem diese melodie, die immer wieder zu hören war.

note: 3+

Zurück