• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Rache ist Sexy 8/10
210616_f.jpg
Endlich mal wieder eine Teenie Romance, diesmal sogar eine richtig gute! Im eigentlichen finde ich die ganzen Teenie Komödien/Romancen richtig gut, das liegt wahrscheinlich daran das ich selber ein Teenie bin;), meistens sind diese Filme technisch wie als auch filmisch nicht besonderst hochwertig trotzdem sehe ich sie immer wieder gerne, erstrecht wenn es mit irgendwelchen Beziehungen zu tun hat. Normalerweiße mag ich die ganzen Romancen und Co. die meine Mutter gerne schaut ganz und gar nicht (Erwachsenen Romancen oder auch welche deutscher Produktion die wirklich Sch**ße sind) wenn es aber Beziehungen die näher an meinem Alter sind macht das ganze Spaß und man hat danach ein richtiges Hochgefühl:).
Auf jedenfall ein extra Pluspunkt für den Film ist das "offene" Ende...

Fazit: Nur gut für Leute die das Teenie Genre toll finden!

Alias Staffel 4 beendet 8,5/10

Die Sopranos Staffel 1 ohne Nachzudenken 10/10 !!!

-

reservoir dogs

der wird direkt wieder aus der sammlung gekickt! schlief desöfteren ein, hatte aber nicht mit dem film selbst zu tun, war einfach sau müde.
außer möchtegern-genialen dialogen hat der film nicht viel zu bieten. also ich brauch den definitiv nicht.:runter:

note 4-

Passwort:Swordfisch (8/10)

Trotz vieler negativen Kritiken begeistert mich dieser Film auch nach dem 10 mal ansehen immer noch.Vorallem auf Blu Ray:D

Ghost Rider Extended

9/10

ich habe mich gut unterhalten gefühlt !

mrbauer schrieb:
reservoir dogs

der wird direkt wieder aus der sammlung gekickt! schlief desöfteren ein, hatte aber nicht mit dem film selbst zu tun, war einfach sau müde.
außer möchtegern-genialen dialogen hat der film nicht viel zu bieten. also ich brauch den definitiv nicht.:runter:

note 4-
da sagen 16 amazon rezensionen aber was anderes :ugly:

entweder man liebt tarantino´s filme oder eben nicht... ich für meine person steh drauf :hoch:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
disney´s das größte spiel seines lebens 8/10 - typisch disney eben - vom golf caddy zum us open gewinner - was für die ganze familie...

ghost rider - die lange version - 8/10 - netter film - ich warte auf teil 2 und 3

Absurd schrieb:
da sagen 16 amazon rezensionen aber was anderes :ugly:
Seit wann sind amazon Rezensionen ein Qualitätsmaßstab ?
Da wird doch alles gelobt & für OberAffenTittenGeil befunden.

entweder man liebt tarantino´s filme oder eben nicht... ich für meine person steh drauf :hoch:
Genauso sieht es aus - und ich für meine Person hasse Tarantino !

gelini71 schrieb:

Gehst du da nicht irgendwie mit der falschen Einstellung rein? Man kann ja Regisseure nicht mögen, aber das man sie gleich hasst. Gefällt dir denn gar keiner von Tarantinos Filmen? Man erkennt zwar meistens den Tarantino-Stil heraus, aber im Grunde genommen sind die Filme doch sehr unterschiedlich. Besonders wenn ich so an Jackie Brown oder neuerdings Death Proof denke.
Gut, vielleicht sprech ich da als absoluter Fanboy auch mit einer rosaroten Brille, aber zumindest einen seiner Filme MUSS man doch mögen... ;)

King-Of-Leon schrieb:
Gefällt dir denn gar keiner von Tarantinos Filmen? (...) aber zumindest einen seiner Filme MUSS man doch mögen... ;)
Tja - ich mag keinen - bin also somit die Ausnahme von der Regel..
Immer wieder diese sinnlosen Bla-Bla-Bla Dialoge , die angeblich so genial sein sollen , dazu jede Menge geklautes aus anderen Filmen plus etwas Gewalt - fertig ist der kultige Tarantinofilm , den seine Gemeinde von gläubigen Jüngern als Meisterwerk feiert.
Irgendeiner hat mal hier geschrieben (kann aber auch im alten Forum gewesen sein) , das Tarantino Uma Thurman beim Sch****n filmen könnte & seine Fans würdens noch genial finden - ist leider was wahres dran.
Ich halte ihn schlicht & einfach für Überschätzt. Ich hasse ihn jetzt nicht direkt als Person (ich kenne ihn ja nicht persönlich , vielleicht ist er ja privat ein netter Kerl) aber ich hasse den Kult der um ihn gemacht wird.

Ich weiß das ich mit dieser Meinung hier im Forum kräftig anecke (ist ja nicht das erste mal , diese Diskussion hatten wir schon öfters) aber ich bin nun mal dieser Meinung. Das hat jetzt nix mit Gegen-den-Strom schwimmen zu tun , mich berühren seine Werke einfach nicht , die gehen mir an meinem Hinterteil vorbei. Anderen mag es bei seinen Filmen anders gehen , aber bei mir ist das so.

The Butterfly Effect 2 5/10
189920_f.jpg
Man könnte The Butterfly Effect 2 als ein Kurzremake/Zusammenfassung von The Butterfly Effect halten. Der Film beginnt so schön, das aber wirklich extrem apruppte Ende macht die wirklich schöne Athomosphäre - Wie sie in The Butterfly Effect war - komplett Kaputt. 1h ca. ist der Film wirklich sehenswert (solange man den ersten kennt und mochte, weil hier nicht viel von den Fähigkeiten erklärt wird und man eigentlich ins kalte Wasser geschmissen wird) doch danach geht die "Endlösung" des Films wirklich total in die Hose:runter:. Genau wie im ersten Teil waren wieder irgendwelche Parallelen zwischen Vater und Sohn, hier wurden sie aber mit vielleicht gerade einmal 2 Sätzen erwähnt. Die erste 1h hätte von mir eine Wertung von ca. 7,5/10 bekommen, da es eine billigere Kopie von The Butterfly Effect war, aber für mich, der The Butterfly Effect wirklich Klasse fand, ist das dann trotzdem sehenswert;). Der Schluss (Die letzten 0:15h) ist ganze 0/10 Punkte wert, also gar nichts.

Fazit: Die 1 h ist sehenswert, der Rest ist fürn Ar***.

Gestern abend mit meiner Frau angesehen...

- Angsthasen (6,5 / 10 Punkten)

Deutscher TV-Film von letzter Woche Mittwoch, der relativ stark anfing, in der zweiten Hälfte aber leider sehr nachließ! Ansonsten wäre eine höhere Bewertung drin gewesen! War aber lustig und ganz gut anzusehen!

gelini71 schrieb:
Seit wann sind amazon Rezensionen ein Qualitätsmaßstab ?
Da wird doch alles gelobt & für OberAffenTittenGeil befunden.

guter kerl! :hoch: war mir von vornerein klar dass sich die tarantino anhänger melden würden. kann ich aber gut mit leben. ist halt geschmacksache. habe auch noch nicht alle von tarantino gesehen, bislang nur kill bill (der gefiel mir jedoch) und reservoir dogs. pulp fiction hab ich mir ja auch mal vor kurzem zugelegt aber immer noch nicht gesehen. da wird es echt mal zeit. hab ja zwei wochen urlaub. da wird er (hoffentlich) mal geschaut. die tarantino freaks können ja schon mal in erwartung meiner bewertung ihr Hattori-Hanzo-Schwert schärfen. :evil:

ach ja, war gestern noch im kino.

resident evil extinction

war für mich der bislang stärkste teil der triologie. schöne kulissen, gute gewählte darsteller und ne ganz anstänige story.

note: 2-

Zuletzt bearbeitet:
gelini71 schrieb:
Ich halte ihn schlicht & einfach für Überschätzt. Ich hasse ihn jetzt nicht direkt als Person (...) aber ich hasse den Kult der um ihn gemacht wird.

Ja, das kann ich wiederum gut verstehen, denn den Kult um ihn kann ich auch nicht leiden. Tarantino weiß, dass er es als Regisseur voll drauf hat, und das lebt er auch total aus. Er stellt sich quasi als Gott der coolen Filme hin und das muss meiner Meinung nach eigentlich nicht sein. Eigenlob stinkt meiner Meinung nach zwar nicht, aber man muss es nicht an allen Ecken raushängen lassen.
Doch dann bin ich wieder so von seinen Filmen begeistert, dass ich ihm das eigentlich nicht schlecht anrechnen kann. Trotzdem - weniger wäre bei Tarantino manchmal deutlich mehr. Meiner Meinung nach lässt sich das Tarantino-Phänomen gut mit dem von Kurt Cobain vergleichen. Die Musik ist genial, nur der Kult geht mir total auf den Sack. Manche glauben wohl, dass Nirvana eine Soloband war, die nur aus Kurt Cobain bestand. Der Unterschied besteht wahrscheinlich nur darin, dass Tarantino es so will und Cobain wahrscheinlich wahrscheinlich eher nicht.
Ich weiß zwar, dass das nicht deine Musik ist, aber ich denke, du verstehst den Zusammenhang, auch wenn ich jetzt etwas zu sehr abschweife.

King-Of-Leon schrieb:
Ich weiß zwar, dass das nicht deine Musik ist, aber ich denke, du verstehst den Zusammenhang, auch wenn ich jetzt etwas zu sehr abschweife.
Ich verstehe durchaus den Zusammenhang , ich kenne sogar Nirvana & (ob Du es glaubst oder nicht) ich habe sogar das "Nevermind" Album (allerdings nicht selber gekauft sondern geschenkt bekommen).
Aber genug abgeschweift , die Standpunkte sind glaube ich klar geworden & ich glaube wir brauchen hier nicht schon wieder eine Pro/Contra Tarantino Diskussion (die bringt nämlich nix , weil sich 2 harte Fronten gegenüberstehen).

@MrBauer
Ich freue mich schon auf Deine Wertumg zu "Pulp Fiction".

gelini71 schrieb:
Aber genug abgeschweift , die Standpunkte sind glaube ich klar geworden & ich glaube wir brauchen hier nicht schon wieder eine Pro/Contra Tarantino Diskussion (die bringt nämlich nix , weil sich 2 harte Fronten gegenüberstehen).

Jep, denke ich auch. Wollte im Grunde genommen auch keine Disskussion starten, da mir das Thema auch schon zum Hals raus hengt.
Aber gut, ich versteh dich, du mich, der bester Ausgang einer Disskusion. :)

Ps: Dass du Nirvana kennst, habe ich nie außer Frage gestellt. ;)

HOUSE OF FLYING DAGGERS 6/10
Beeindruckende Kampfchoreographien die leider mit einem total überladenen und dramaturgischem Schluß enden.

Zurück