Die Brücke nach Terabithia 8,5-9/10
wieder ein Beispiel für falsches Marketing. Schade, denn dieser Film ist ein kleines Juwel. Man kann sagen er ist die unblutige Variante eines Pans Labyrinth.
Die Story vermischt Phantasie (nicht Fantasy) mit der harten Realität. Sicherlich sind einige Fehler begangen worden in der Geschichte oder der Präsentation, ich denke aber es lag daran das es ein Familienfilm werden sollte der allen zusagt. Aus diesem Grund bekommt der Film auch keine Höchstwertung, die er sicherlich verdient hat, denn die Rolle der Mutter wurde nicht perfekt ausgebaut und noch andere Kleinigkeiten.
Jeder der bisher nen Bogen um den Film machte weil er mit dem Thema nichts anzufangen weiß, dem kann ich diesen Film nur wärmstens empfehlen. Den jugendlichen Schauspieler kennen einige noch aus Little Manhattan. Aus dem Jungen wird noch was! Geht nicht von nem Phantasy Film aus sondern mehr von einem kleinen Abenteuer für Jung und Alt was aber nach einer Stunde hart an die Kehle packt,- dabei spiele ich ein wenig auf die Dramatik der Brüder Löwenherz an. Die Brücke ist kein Sonnenschein Film, aber er scheint trotzdem.....
Storm 8/10
jeah. stylischer Schwedenhappen der Spass macht, seine Längen hat aber so frisch daherkommt das es egal ist. Er wirkt wie eine Comicverfilmung und kopiert gelungen aus Matrix, Wächter der Nacht, der beklemmung aus 28 days Later nur ohne Infizierte, und etwas Silent Hill oder Re-Cycle.
The Hills have Eyes 2 8/10 Remake
es geht nur um die Gewalt und den leichten Thrill. Mehr will der Film gar nicht und man bekommt was man erwartet. Empfehlenswert für die Splatterfans aber nicht so derb wie der grandiose erste Teil
Die Eisprinzen 8/10
Will Ferell wird immer besser. Ging er mir einst auf den Sack mit seinem langweiligen Humor so macht er mittlerweile eine gute Figur. Klasse Gags
Neues vom Wixxer
Kalkoffe ist ein Zyniker aber kein Schauspieler. Er wirkt wie ein grauer Fleischsack mit guten Momenten. Dafür aber hat er in klasse Ensemble um sich gescherrt und wenn Christoph Maria Herbst als Adolf Hatler loslegt kommt das Lach und Spassgetriebe in Gang. Wann endlich bekommt er seine Parodie als abendfüllenden Film????!!!!! als er Dschinghis Kahn anstimmte bin ich fast vom Sofa mitgerockt. Viel zu kurz war die Szene :-)