• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Shrek 3

Ich fand den wirklich gar nicht so schlecht,ich weiss nicht was alle haben.Einige Gags haben bei mir gezündet,mit Artie,Merlin und Lancelot sind 3 neue Charaktere eingeführt worden die schon mal ein evtl. Wink auf den Vierten Teil sein könnten.

Gute 7/10

Günstling einer Königin
200px-PrivateLivesofElizabethandEssexDVDCover.jpg

Die Irrungen und Wirrungen einer Liebe der Königin zu dem Earl Of Essex. Sehr vieles für mich nicht nachvollziehbar und grotesk. Die Schauspieler machen ihre Sache aber gut.
Noch gute 5/10

Gestern im Kino:

American Gangster (9/10)

Grandios inszeniertes Gangsterepos mit einem wie immer genialen Denzel Washington und einem in meinen Augen sogar noch besser aufspielenden Russell Crowe. Einzig ein paar leicht Durchhänger im Mittelteil sind evtl. zu kritiesern. Ansonsten TOP :hoch:

Mein Nachbar Totoro
totoro03th.jpg

Solider gut inszenierter Anime von Miyazaki, aber die Geschichte hat für mich zu wenig zu bieten.
Trotzdem 7/10

Liebe braucht keine Ferien (5/10)
Harry Potter und der Orden des Phönix (8,5/10)

MfG
Thorsten

Hostel 2(0,5/5)- Den ersten fand ich schon schlecht, der 2. geht ja so gar nicht- Foltern, Entmannung, offene Selbstjustiz, die den Tätern in nichts nahesteht, tut mir leid, dass Quentin Tarantino sowas toll findet, denn der Mann, der Pulp Fiction gemacht hat, sollte seinen Namen nicht für solchen Mist hergeben!!!
Jeder, der nicht Fan von sowas ist, sollte sein Geld behalten, sinnvollere Sachen kaufen, ein Buch- ne gute DVD, nicht den hier, egal in welcher Fassung, er bleibt Kacke!!!

The Condemned- US-VERSION(3/5)-
War ok, ziemlich harter Actioner mit einigen kritischen Statements zu Medien, die dann aber in der nächsten Szene von STONE COLD Steve Austin beim Fressengeballer dahingepuncht wurden...
Eigentlich 2,5/5, aber Austin 3:16 hat bei mir ein Stein im Brett und Vinnie Jones is ein herrlich Over-actender Villian!!!

Stirb Langsam 4

Bin leider etwas enttäuscht, obwohl der Film nicht schlecht war. Die erste halbe Stunde war sogar richtig gut. Die Sprüche, die da abgelassen werden...*lol*. Dann wirds aber etwas ernster und deswegen auch langweiliger. Könnte dann öfters auch nur ein 08/15-Actioner sein. Am sauersten aufgestoßen ist mir aber der Realismusgrad. Arghh, also ich mag es wirklich wenn es übertrieben kracht, besonders in Actionkomödien, aber hier hat man es einfach übertrieben. Das fängt an mit der Frau, die erstmal völlig K.O. geschlagen, von einem Auto mit 150kmh umgefahren und daraufhin mit noch höherer Geschwindigkeit gegen eine Wand gequetscht wird (und dann natürlich noch akrobatisch rumturnen kann) und endet bei einer etwas lächerlichen Jet-gegen-McClane-Szene, die ich aber im Gegensatz zur erstgenannten noch leicht verschmerzen konnte. Sorry, aber das war zu viel!
Das Ende war dann auch reichlich unspektakulär.

Hätte mir vor allem mehr Gewalt und "Hau drauf"-Action erwartet. Dieser ständige Hacker- und Computerscheiß wurde mir auch irgendwann zu viel, zudem passts einfach nicht zu Die Hard.

Klingt jetzt vielleicht alles schlechter, wie es eigentlich war, denn schlecht war er nun wirklich nicht, nur leider habe ich mir, besonders durch den tollen Anfang, deutlich mehr erwartet. So bleibt es dann also ein nettes, actionreiches Comeback, das aber nicht an die alten Zeiten anschließen kann. 7.0/10

in den letzten Tagen geschaut :huh:

-- Sunshine -- 7/10 Punkte
-- Vollidiot -- ich kann mit Pocher nix anfangen, ansonsten war der Film aber ok -- 6/10 Punkte
-- Red Scorpion -- mit dem guten alten Dolph Lundgren -- 7/10 Punkte
-- Brutale Stadt -- mit dem guten alten Charles Bronson, den Film fand ich aber etwas langweilig -- 5/10 Punkte
-- Pulp Fiction -- habe den heute zusammen mit meiner Freundin gesehen, sie sah den Film zum ersten mal, neben Fear and Loathing in Las Vegas der Film den ich am häufigsten gesehen habe. Für mich ein Meisterwerk -- 10/10 Punkte

300 (8/ 10).
Die Story war nicht so gut, aber die klasse Effekte machen das ganze wett^^

The Number 23 (Director's Cut) 7,5/10
214725_f.jpg
Ich fahnde den Film, trotz schlechter Kritiken, sehr sehenswert - unmittelbar nach dem Film hätte ich wohl auch noch eine weitaus höhere Wertung abgegeben was nicht gerade von ungefähr kommt.
Nach dem man diesen Film gesehen hat bekommt man eine ganz anderes Gefühl für die Nummer 23, wobei das bei mir schon am nächsten Tag wieder abgefallen ist. Trotzdem ein paar Sachen die mich nach dem Film beschäftigt haben und ich dadurch auch irgendwie ein flaues Gefühl bekommen habe:
- Film endete um genau 23:00 (+/- 2-3 min).
- Mein Geburtsdatum ohne die "19": 05.07.92 - 5+7+9+2=23!!!
- Mein Nachname "Speth" in Zahlen: 19, 16, 5, 20, 8 - 1+9+1+6+5+2+0+8=32 (23 umgedreht)!

Jetzt mach ich mir aber keine Gedanken mehr darüber, aber im Bett nach dem Film konnte ich fast nicht einschlafen weil mir die ganze zeit die 23 durch den Kopf ging.

- unmittelbar nach dem Film hätte ich wohl auch noch eine weitaus höhere Wertung abgegeben...
:):hoch:

Trotzdem ein paar Sachen die mich nach dem Film beschäftigt haben und ich dadurch auch irgendwie ein flaues Gefühl bekommen habe:
Das kannst du im Endeffekt mit fast jeder beliebigen Zahl zwischen (rund) 20 und 30 machen. Ist alles kein Zaubertrick, dennoch oft sehr verblüffend und (fast immer) irgendwie zurechtgebogen, um das gewünschte Resultat zur Untermauerung zu erhalten. Gibst du ja selbst ein perfektes Beispiel ab.

- Bei der Uhrzeit nimmst du nur die volle Stunde und läßt die Minuten unter den Tisch fallen. Hättest du sie aber gebraucht (z.B. um 22:01 Uhr) hättest du sie hinzugezählt.
- Bei deinem Geburtsdatum läßt du das Jahrhundert, weg und rechnest nur den Rest. Wärst du aber am 1.1.1992 geboren worden, hättest du das Jahrhundert hinzugezählt.
- Bei deiner Namensrechnung muß dann die Kehrsumme herhalten.

Du verstehst sicher, was ich damit meine. Diese ganze Nummerologie-Geschichte ist etwas, woran man schon glauben wollen muß, um sich dies dann in der Realität nach Bedarf hinzubiegen. Fand den Film deshalb auch alles andere als überzeugend, da er dieses Zurechtbiegen der Zahlen in Übermaß strapazierte und am Ende dann auch noch das letzte Detail genaustens erklärte, damit dem Zuseher auch der letzte Rest Eigenphantasie abgesprochen wird.

Das kannst du im Endeffekt mit fast jeder beliebigen Zahl zwischen (rund) 20 und 30 machen. Ist alles kein Zaubertrick, dennoch oft sehr verblüffend und (fast immer) irgendwie zurechtgebogen, um das gewünschte Resultat zur Untermauerung zu erhalten. Gibst du ja selbst ein perfektes Beispiel ab.

- Bei der Uhrzeit nimmst du nur die volle Stunde und läßt die Minuten unter den Tisch fallen. Hättest du sie aber gebraucht (z.B. um 22:01 Uhr) hättest du sie hinzugezählt.
- Bei deinem Geburtsdatum läßt du das Jahrhundert, weg und rechnest nur den Rest. Wärst du aber am 1.1.1992 geboren worden, hättest du das Jahrhundert hinzugezählt.
- Bei deiner Namensrechnung muß dann die Kehrsumme herhalten.

Du verstehst sicher, was ich damit meine. Diese ganze Nummerologie-Geschichte ist etwas, woran man schon glauben wollen muß, um sich dies dann in der Realität nach Bedarf hinzubiegen. Fand den Film deshalb auch alles andere als überzeugend, da er dieses Zurechtbiegen der Zahlen in Übermaß strapazierte und am Ende dann auch noch das letzte Detail genaustens erklärte, damit dem Zuseher auch der letzte Rest Eigenphantasie abgesprochen wird.

Eben, klar das das meiste zurecht gebogen ist, trotzdem hatte ich aber so ein unbestechliches verdammt schlechtes Gefühl in der Magengegend als ich unmittelbar nach dem Film ein bisschen rum gerechnet habe. Jetzt finde ich die Gedankengänge lustig die ich hatte - trotzdem werde ich mir den Film wahrscheinlich mal bei Gelegenheit selber zulegen - aber erste wenn der DC mal in einer Müller 4 für 3 Aktion auftauche sollte.

Zurück