• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

wobei transformers wird viel zu kritisch gesehen...meistens von leuten die mit den toys und den cartoons nichts am hut hatten...und auch diese alterssprüche " für 12 jährige..." ist einfach beleidigend,für den film und für fans wie mich.... gibt mehr als genug kinogänger die über 20 waren...die eine hälfte aus neugier,die andere aus nostalgie

Jeder sieht nunmal Filme anders.

Ich glaube ja, das der Film für Leute die das Spielzeug geil fanden sicherlich seinen nostalgischen Reiz hat, aber wenn ich meinen 12 Jährigen Neffen beim Spielen zu gucke, bin ich mir sicher, das die beiden dieses Drehbuch auch so hätten schreiben könnten.
Und das ist nicht beleidigend. Der Film muß ja was mit dem Spielzeug zu tun haben und sich irgendwie auch an den "Spielweisen" der damaligen "Gamer" orientieren, damit er für seine Zielgruppe (Ex-Spieler und Neukunden für das Spielzeug) funktioniert.
Das macht ihn für andere (ich nenne uns mal Außenstehende) aber nicht ansprechender.
Der Film hat weder Herz noch Hirn, ich finde ihn absolut durchkalkuliert von der ersten bis zu letzten Minute. Klar sind das irgendwie alle Filme, aber hier ist es offensichtlich, das Bay und Hasbro nur die Gelddruckmaschine angeworfen haben.
Story = 0, Effekte = durchwachsen, Humor = aufgesetzt. Der Film ist so voller Pathos und Klischees, das man, wenn man mit den Figuren nicht schon was am Hut hatte, als erwachsener damit einfach nichts anfangen kann.
Klar muß man bei fast allen Actionfilmen oder Comicverfilmungen das Hirn abschalten, aber hier und das ist meine persönliche und nicht beleidigende gemeinte Meinung, sollte man es vorher besser komplett entfernen um ja nicht ansatzweise ins Denken zu kommen.
Wie gesagt, wenn man nicht irgendeinen nostalgischen Bezug zu den Figuren hat.
Ich mag auch einige Filme, wo jeder sagt "wie kann der nur", logisch betrachtet kann ich das sogar nachvollziehen, aber der Film ist dann so wie er ist für mich o.k., für andere eben purer Schwachsinn.
Deswegen bin ich nicht gekränkt und nicht beleidigt, ich weiß ja das sie objektiv betrachtet recht haben, aber meine Liebe zu dem ein oder anderem sinnfreien Film bleibt trotzdem bestehen.

Transformers hat seinen Unterhaltungswert, sonst hätte ich keine 5/10 gegeben.
Aber auch die waren meinerseits mehr wohlwollend als ehrlich gegeben.

wobei transformers wird viel zu kritisch gesehen...meistens von leuten die mit den toys und den cartoons nichts am hut hatten...
Genau zu der Gruppe gehöre ich. Aus dem Alter damit zu spielen war ich schon raus, als die Transformers auf den Markt kamen. Da habe ich lieber mit anderen Puppen gespielt... lebendigen, warmen, weichen, anschmiegsamen. Genug Travis, du schweifst ab... :D
Somit kann ich dieses Feeling schon mal nicht nachempfinden und dieser Zugang ist dicht. Auch ein großer Fan von Spiel/Spieleverfilmungen bin ich nicht. Auch storyarme knallbunte Actiongewitter sind nicht unbedingt meine Baustelle. Somit ist die Berechnung, daß ich den Film wohl sehr ähnlich wie dax sehen werde, zumal wir einen frappierend ähnlichen Filmgeschmack haben, extrem hoch. Aber ich werde ihn mir bei nächster Gelegenheit mal ansehen, ganz speziell für dich.

Sei mir dann aber bitte nicht böse, wenn von mir ein ähnlicher Kommentar wie von dax kommen sollte. Ganz ehrlich, ich gönne dir deinen Spaß an dem Film aus ganzen Herzen und kann auch ungefähr nachvollziehen, was den Reiz für dich ausmacht. Nur solltest du den "Gegnern" des Films dann auch ihre Meinung belassen. So lebt es sich doch am besten.

Klar muß man bei fast allen Actionfilmen oder Comicverfilmungen das Hirn abschalten, aber hier und das ist meine persönliche und nicht beleidigende gemeinte Meinung, sollte man es vorher besser komplett entfernen um ja nicht ansatzweise ins Denken zu kommen.
Genau das befürchte ich auch und eben da liegt mein Problem. Das Gehirn abschalten und den Film laufen lassen kann ich gerade noch. Da läuft es jedoch in einem dezimierten Stand-By-Modus weiter und schaltet sich dennoch immer wieder kurzzeitig ein. Deiner Beschreibung nach muß man aber auf komplette Neutralisierung schalten, was ich partout nicht kann. Nun ja, ich werde sehen und zumindest so wenig wie möglich zu denken versuchen... :rolleyes:

[SIZE=-1]The Da Vinci Code - Sakrileg (9/10)

Walk The Line (8/10)

Code of Conduct [/SIZE]
[SIZE=-1](mit Charlie Sheen) [/SIZE][SIZE=-1](2/10)[/SIZE]

Innerhalb der letzten Woche angesehen...

- Harry Potter und die Kammer des Schreckens (8 / 10 Punkte)

- Nachtschicht: Tod im Supermarkt (7,5 / 10 Punkte)

Pearl Harbor
...der von Michael Bay. Gestern mal kurz reingeschaut, und ich mag den immer noch nicht. Einen gewaltigen geschichtlichen Hintergrund zu vergewaltigen, um einen berechnend-langweiligen - vermeintlichen - Klassenschlager ala "Titanic" aus dem Hut zu zaubern? Das ist mir viel zu wenig, vor allem, wenn dann auch noch Bay-typisch auf Pathos und eine schwülstige Liebesgeschichte gesetzt wird. Wegen der optisch und technisch einwandfreien Inszenierung gerade noch so...
4/10

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Hm, der Potter-Harry ist einfach nicht meine Baustelle. Es fehlt eine schlüssige Geschichte, alles wirkt irgendwie zusammengestückelt. Standard-Fantasy, gewürzt mit (ziemlich aufgesetztem) Humor und einer Prise Kitsch. Leider kann auch Gary Oldman keinen Schwung in diesen Film bringen.

6/10 Punkte

weitestgehend blutige Weihnachten

In den letzten Tagen gesehen:

Black Christmas (Original) (6/10)
Black Christmas (Remake) (4/10)
City of the Living Dead (9/10)
Bis das Blut gefriert (7/10)

Und um wieder runterzukommen:

Little Miss Sunshine (8/10)
Transformers (5/10)

Über die Weihnachtstage gesehen:

Hounted Hill (6/10)

Hostel 2 Unrated Directors Cut (5/10)

Wrong Turn 2 Unrated (2/10)

Black Christmas Remake 8/10
jepp. des war genau der Slasher den ich mir von Hatchet erhofft hatte und nicht geboten bekam.

Oceans 13 8,5/10
ich hab die ersten beiden Teile nicht gemocht. Es funkte nicht, zumal mir da zuviel Story erzählt wurde mit zuviel Verwicklungen etc.
Trotzdem wollte ich mal schauen wie es dort weitergeht. Warum auch immer aber diesmal funkte der Film. Jede Rolle spielte gut und man bekam keinen Informationsoverkill für 2 Stunden. Kurzum. Knallbuntes Starkino vom Allerfeinsten und die Vorgänger sind für mich vergessen....

Schneller als der Tod 9,5/10
der Film macht einfach nur nen Riesenspass. Für mich einer der geilsten Western nach Eastwood

C.S.I.: Crime Scene Investigation - Season 1 8,5/10
74615_f.jpg
89892_f.jpg
Hat sehr viel Spaß gemacht Grissom und Co. "über die Schulter zu schauen".

Black Christmas (Original) (6/10)
Black Christmas (Remake) (4/10)
City of the Living Dead (9/10)
Bis das Blut gefriert (7/10)
Bin ich doch nicht der Einzige, der zu Weihnachten ein Kontrastprogramm braucht. Du bist ja momentan ohnehin auf dem Retro-Horrortrip. Was deine Bewertungen anbetrifft, unterschreibe ich diese komplett und auf den Punkt identisch.

Hatte auch so mein verlängertes Weihnachtsprogramm:

Re-Animator (8/10)
Cannibal Ferox (6/10)
Dawn of the Dead (Original) (10/10)
Blood Feast 2: All U Can Eat (5/10)

Und dazwischen:
Taxi Driver (10/10) :)
Das Schweigen der Lämmer (10/10)

Den heutigen Urlaubstag mal sinnvoll ausgenutzt:D;)

Die Bourne Identität (9/10)

Die Bourne Verschwörung (9/10)

Das Bourne Ultimatum (9/10)

Arac Attack

Mir ist beim ersten Anschauen vor ein paar Jahren gar nicht aufgefallen, dass Scarlett Johannson mitspielt. Ob sie sich inzwischen für diesen Film schämt..? :D

6,5/10 Punkte

Bin ich doch nicht der Einzige, der zu Weihnachten ein Kontrastprogramm braucht.
Der dicke Mann in roten Klamotten und mit Zipfelmütze geht mir auf Dauer auf den Zeiger, außerdem muss ich dank der Werbung bei dem Burschen immer an ein leicht zuckerhaltiges Getränk aus Atlanta denken. Also habe ich ein anderes Rot ins Spiel gebracht.
Du bist ja momentan ohnehin auf dem Retro-Horrortrip.
Ja, das stimmt schon. Und zum Teil war da die Auswertung einer gewissen Wahl nicht ganz unschuldig. Ach, dabei fällt mir gerade ein, dass ich am Wochenende noch ein kleines Barker-Special hatte:
Hellraiser (9/10)
Hellraiser 2 (8/10)
Hellraiser 3 (6/10)
Re-Animator (8/10)
Dawn of the Dead (Original) (10/10)
Taxi Driver (10/10) :)
Das Schweigen der Lämmer (10/10)
Und diese Wertungen unterschreibe ich. Da war ja sogar ein kleines Romero-Doppelfeature dabei.

Das Vermächtnis der Tempelritter

Da Januar schon die Fortsetzung kommt, habe ich mir nochmal den ersten Film mir zur Gemüte geführt. 8/10
Kritik gibt es hier: Klick

Scary Movie

Klamauk und sinnfrei, aber es macht richtig spaß.
Für mich 10/10

Revenge of the Warrior

Ich habe selten so viele Knochen in einem Film brechen hören. :D Ein guter Kampffilm, aber nicht so gut wie Ong Bak. Daher 7/10

Die Unbesiegten

Ein "Cowboy" Film mit John Wayne. Nichts besonders, aber für zwischendruch ganz gut. 6/10

Jailhouse Rock

Der zweite Elvis Film, welchen ich gesehen habe und er gefiel mir wirklich wieder gut. Das liegt vor allem auch an den super Songs im Film. 8/10

Die Reise der Pinguine

Passend zu Winter habe ich mir diese sehr erfolgreiche Doku angeguckt. Unglaubliche Bilder und sehr eindringlich. Was mich nur teilweise ein wenig gestört hat, waren die Stimmen welche die Geschichte ein wenig erzählt haben. Aber sonst top.
8/10 mit Tendenz nach 9.

My Girl

Zum ersten Mal diesen Film gesehen und ich bin begeistert, denn so etwas gutes habe ich gar nicht erwartet. Sympatische Haupdarsteller und toll erzählt. Einfach zu schön und außerdem habe ich mich ein bisschen an Six Feet Under zurückerinnert. ;)
10/10

Star Wars Episode IV - Eine neue Hoffnung

Gestern angefangen diese Reihe endlich mal wieder zu sehen. :) Die nächsten Teile folgen die nächsten Tage.

Zwei Glorreiche Halunken 10+++/10
vor Leone niederknie für seine Epen!!!!

Zurück