dax
Bekanntes Gesicht
wobei transformers wird viel zu kritisch gesehen...meistens von leuten die mit den toys und den cartoons nichts am hut hatten...und auch diese alterssprüche " für 12 jährige..." ist einfach beleidigend,für den film und für fans wie mich.... gibt mehr als genug kinogänger die über 20 waren...die eine hälfte aus neugier,die andere aus nostalgie
Jeder sieht nunmal Filme anders.
Ich glaube ja, das der Film für Leute die das Spielzeug geil fanden sicherlich seinen nostalgischen Reiz hat, aber wenn ich meinen 12 Jährigen Neffen beim Spielen zu gucke, bin ich mir sicher, das die beiden dieses Drehbuch auch so hätten schreiben könnten.
Und das ist nicht beleidigend. Der Film muß ja was mit dem Spielzeug zu tun haben und sich irgendwie auch an den "Spielweisen" der damaligen "Gamer" orientieren, damit er für seine Zielgruppe (Ex-Spieler und Neukunden für das Spielzeug) funktioniert.
Das macht ihn für andere (ich nenne uns mal Außenstehende) aber nicht ansprechender.
Der Film hat weder Herz noch Hirn, ich finde ihn absolut durchkalkuliert von der ersten bis zu letzten Minute. Klar sind das irgendwie alle Filme, aber hier ist es offensichtlich, das Bay und Hasbro nur die Gelddruckmaschine angeworfen haben.
Story = 0, Effekte = durchwachsen, Humor = aufgesetzt. Der Film ist so voller Pathos und Klischees, das man, wenn man mit den Figuren nicht schon was am Hut hatte, als erwachsener damit einfach nichts anfangen kann.
Klar muß man bei fast allen Actionfilmen oder Comicverfilmungen das Hirn abschalten, aber hier und das ist meine persönliche und nicht beleidigende gemeinte Meinung, sollte man es vorher besser komplett entfernen um ja nicht ansatzweise ins Denken zu kommen.
Wie gesagt, wenn man nicht irgendeinen nostalgischen Bezug zu den Figuren hat.
Ich mag auch einige Filme, wo jeder sagt "wie kann der nur", logisch betrachtet kann ich das sogar nachvollziehen, aber der Film ist dann so wie er ist für mich o.k., für andere eben purer Schwachsinn.
Deswegen bin ich nicht gekränkt und nicht beleidigt, ich weiß ja das sie objektiv betrachtet recht haben, aber meine Liebe zu dem ein oder anderem sinnfreien Film bleibt trotzdem bestehen.
Transformers hat seinen Unterhaltungswert, sonst hätte ich keine 5/10 gegeben.
Aber auch die waren meinerseits mehr wohlwollend als ehrlich gegeben.