• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

So gestern also am 28.12 habe ich 5 Filme geschaut, ich habe jetzt schon ganz viereckige Augen.;)

Flug 93

Viel besser als World Trade Center. Der Film wirkte sehr realistisch und auch wenn man das Ende schon kannte war er sehr spannend. 8/10

Thelma & Louise

Endlich diesen Klassiker gesehen und ich bin begeistert. Top Schauspieler darunter auch der junge Brad Pitt. 8/10

Breaking & Entering

Unglaublich intensiver Film, welchen man gesehen haben muss. Uns so tolle Schauspieler, da hätter der Film auch ruhig noch länger laufen können. Ein wirklicher Geheimtipp für alle Fans von anspruchsvollen Dramen.
9/10

Star Wars Episode V - Das Imperium schlägt zurück
&
Star Wars Episode VI - Die Rückkehr der Jedi - Ritter

Der Abschluss der alten Trilogie. Immer wieder gut anzusehen. 10/10
Obwohl mir ja die neue Trilogie noch besser gefällt. Diese wird demnächst auch noch mal geschaut.

So gestern also am 28.12 habe ich 5 Filme geschaut, ich habe jetzt schon ganz viereckige Augen.;)
Also 5 Filme an einen Tag habe ich noch nie geschaft, das würde mein Hirn nicht mitmachen ;)

Zuletzt habe ich nen Haufen von Filmen gesehen, u.a. waren es:

-- uncertain guest -- etwas wirsch, etwas zu lang -- 4/10 Punkte
-- bad boys 2 -- besser kann man nen Action Film wohl nicht drehen, der macht auf DVD richtig Spaß -- 10/10 Punkte
-- S.W.A.T. -- auch schon 2 oder 3 mal gesehen, der Film unterhält aber auch recht gut -- 8/10 Punkte

-- shortbus -- also den Shortbus an sich würde ich auch mal gerne besuchen -- 7/10 Punkte
-- scanners darkly -- besser als erwartet, sehr wirsch und geil -- 8,5/10 Punkte

Highlander Season 1: Nochmal ganz nett die Folgen zu sehen, aber zum Glück wirds mit der zweiten Staffel besser.

Apocalypto: Der Film hat mich wirklich umgehauen, krasse Story und Gewaltdarsztellungen.

Into the Blue 10/10
164535_f.jpg
Da kann mir sagen wer will das er den Film noch so schlecht findet - jetzt ist es auch für mich klar DAS ist einer meiner Lieblingsfilme! Ich weiß nicht warum, aber der Film übt auf mich einfach einen ungemeinen Charme aus:hoch::hoch::hoch:.

O.C., California Staffel 1 10/10
51zz5NPtdcL._SS400_.jpg
Gut, als O.C. Fanboy muss ich wohl nicht mehr viel sagen - Die beste Serie die jemals gemacht wurde - imo;).

Edit: Upps, jetzt hab ich meinen Fehler erst entdeckt - Scham statt Charme tztztz - klingt aber auch so verdammt gleich...

Zuletzt bearbeitet:
So wieder vier Filme: :D

Chocolat
49a37a4a-505b-4e89-bae1-5487775431dd.jpg

Guter Film mit tollen Schauspielern [ich finde Juliette Binoche sieht Rachel Griffiths (Brenda in Six Feet Under) sehr ähnlich]. Natürlich ein wenig vorhersehbar, aber trotzdem schön anzusehen, allein wegen der Schokolade. Und ich habe während des ganzen Films keine Schokolade gegessen. ;)
7/10

Motel
motel_big.jpg

Grundsolider Horrorfilm mit ein paar Erschreckern, aber nicht wirklich neu. Ich verstehe gar nicht warum der Film in manchen Zeitschriften so hoch gelobt wird.
6/10

Kleine Morde unter Freunden
00010177.jpg

Ein schräger und abgedrehter Film von Danny Boyle, mir gefiel er aber gut. 7/10

Moulin Rouge
10094_big.jpg

Eigentlich bin ich nicht so ein Musicel Fan, aber da habe ich mich wohl geirrt. Denn dieser Film ist ganz große klasse ein. Eine Bilderflut, ein Schmauß für die Ohren und auch ein bisschen verrückt. Unglaublich. 10/10

Ja, das ist einfach einer der Filme der eigentlich zu unrecht so hoch von mir bewertet wird - 0815 Story, Action... Nur die Unterwasser Kamera-"fahrten" sind mal was anderes und auch wirklich schön geworden. Klar spiel da natürlich auch Jessica Alba eine nicht ganz kleine Rolle;) - Diese Frau ist einach HEIß und auch meiner meiner Meinung die hübscheste/sexieste Frau:D.
War Gelini nicht auch so ein Fan von ihr? Und wenn wir schon beim Thema sind, wo ist der eigentlich hin? Hat er uns etwa auch bei übernahme des Verlags verlassen? Wäre wirklich schade:(.

So, zurück zum Jessica Alba Thema und zum eigentlichen des Threads;):
Fantastic Four 8/10
153799_f.jpg
Yipieh, wieder Jessica Alba:D:hoch:. Und für mich als (seit etwas längerem) richtiger Comic(film)-Liebhaber natürlich Klasse:). Auch der Song Noots von Sum 41 war für mich als Sum 41 Fan natürlich richtig geil (Snowboard und Ski Scene)!!!

Zuletzt bearbeitet:
24 Staffel 1

Lange Zeit hatte ich schon die Höchstwertung auf dem Zettel.
Aber irgendwann wurde es mir ein bißchen, wirklich nur ein bißchen, zuviel mit Geiselnahme... wieder frei... Geiselnahme... wieder frei.....

Mein knappes Fazit:

Eine hochspannende Serie, die die meisten fürs Kino produzierten Filme um Längen schlägt.
Manchmal darf man nicht ganz nach der Logik fragen, aber das darf man bei vielen Actionfilmen auch nicht.
Für mich zeichnet sich ein guter Film auch dadurch aus, das man kleiner Ungereimtheiten freiwillig akzeptiert, da der Film, die Story und die Inszenierung so packend ist.
24 ist für mich ein weiterer Meilenstein der TV-Serien und ich bleibe dran.
Staffel 2 und 3 stehen schon im Regal und warten darauf gesehen zu werden.
Und ich kann es kaum abwarten auch diese Staffeln zu verschlingen.

9,5/10
Es fehlt wirklich nicht viel zur Höchstwertung

Casablanca
anonymous-casablanca-7600164.jpg

Endlich habe ich diesen Klassiker gesehen. Aber die Erwartungen waren einfach zu hoch, deswegen bin ich ein klein bisschen enttäuscht. Aber der Film war auf jeden Fall super und vielleicht wird der Film nach mehrmaligen ansehen besser. Zurzeit 8/10

Der menschliche Makel
653.jpg

Top Schauspieler und handwerklich gut gemacht, aber die Story bietet einfach nicht so viel her. So richitg hat der Film bei mir nicht gezündet. 6/10

Stirb Langsam 4
nvs_Stirb_langsam_4.0_D.jpg

Für mich das Actionhighlight 2007 neben 300. Man sieht Bruce Willis in Top Form und die Geschichte war auch gut. Ein richtig guter Vertreter seinens Genres. 10/10

lost staffel 3

also zunächst muss ich doch mal sagen dass durch die tatsache dass man sehr viel von den anderen sah, viel an spannung verloren ging. das war eigentlich das was die ersten beiden staffeln ausmachte. die anderen sind bei weitem nicht mehr so unheimlich wie noch in den ersten beiden staffeln, desweiteren fragte man sich gelegentlich auch wer jetzt eigentlich die bösen sind. dadurch hatte es diese staffel echt sehr schwer richtig spannung aufzubauen, richtig spannend fand ich sie erst nachdem lock angeschossen wurde. die cliffhanger waren auch nicht mehr ganz so heftig muss ich zugeben.
denoch bleibt die serie weiter interessant solange nicht alles aufgelöst wurde. was auch saumäßig beschissen war, waren die neuen "tollen" synchronstimmen von lock und tom (die anderen). hat echt total angeäzt. :runter::motz:
meine highlights:
-klare no. 1: sawyer erschießt tom! :hoch: hätt ich ja gar nicht mehr dran geglaubt. endlich wurde gegen ende mal ausgeteilt und dann lässt mein liebling ordentlich die sau raus. da stand ich kurz vorm orgasmus! :ugly:
-kurz vorher die szene als hurley mit dem bus angeblasen kommt, war auch sehr geil
-die zweite insel :huh:
-tod von mr. eko! fuck, der war auch einer meiner lieblinge! :motz:
-die unterwasserstation
-die perle (so hieß doch die station mit dem einäugigen :confused: )
-kuss zwischen sawyer und sommersprosse
...

note: 1-

So mein letzter Film dieses Jahr:

Troja Kinofassung

Es wurde ja schon viel drüber geschrieben. Mir gefällt er eigentlich ganz gut. 8/10

Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer 8/10
51MbHsMgq-L._SS400_.jpg
Hatte wie der erste genauso kleine Macken - und wieder wurden die Charaktere viel zu schnell eingeführt, trotzdem gefiel mir der Film wegen des Comic-Feelings genauso gut wie auch schon der erste.

Keine Ahnung, wie oft ich den schon gesehen habe, aber ich liebe ihn. Mein ganz persönlicher Geheimtipp für all jene, die ihn noch nicht kennen, aber auf melodiösen Hardrock und pointierte britische Komödien stehen.

Still Crazy 10/10
Mehr dazu? Klick

Desweiteren rotierte noch gepflegte Gruselunterhaltung:

Dead Silence 6/10
Hier gibts mehr - Klick

Zurück