• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Ich hab gestern...........

Shrek 3 DVD 8/10

Für mich der schwächste Teil der Serie.
Trotzdem aber lustig.

Gerade mit meinen Söhnen geschaut:
Cars
Lightning McQueen, ist ein talentierter aber absolut in sich selbst verliebter Newcomer beim Piston Cup.
Er gewinnt ein Rennen nach dem anderen und schließlich kommt es zum entscheidenden letzten Rennen, gewinnt er gehört ihm ein Sponsor Vertrag und der Pokal.
Daher setzt er alles auf Sieg und fährt nur zum Tanken in die Box.
Durch seine Strategie fährt er einen großen Vorsprung heraus, allerdings leiden seine Reifen natürlich sehr darunter.
Es kommt wie es kommen muss, in der letzten Runde platzen seine Reifen, er kann sich gerade noch mit letzter Kraft zur Ziellinie schleppen, seine beiden Verfolger holen auf und alle drei fahren zur selben Zeit über die Ziellinie.
Die Rennleitung setzt ein Entscheidungsrennen in Kalifornien an.
Lightning und sein einzig verbliebener Freund Mac, ein Transporter-Truck, machen sich auf den langen Weg dorthin.
Unterwegs werden die beiden aber getrennt, daher muss Lightning nun selbst zusehen wie er zurecht kommt.
Auf seiner Suche nach der richtigen Straße verirrt er sich in ein kleines verschlafenes Nest namens Radiator Springs.
Da er keine Lampen hat und viel zu schnell unterwegs ist, wird er vom Sheriff gejagt.
Auf dieser Verfolgungsfahrt demoliert er nun ausversehen die Hauptstraße der Stadt.
Daraufhin wird er verhaftet und der Richter "Doc Hudson" verurteilt ihm zur Reparatur der Zerstörten Lebensader der Stadt.
Im Gerichtssaal lernt er Sally, ein wúnderschönes Porschemädel kennen und verliebt sich prompt in sie.
Sally zeigt sich aber zunächst wenig angetan von dem Macho Rennwagen.
Lightning lässt nichts unversucht seiner Strafe zu entkommen, allerdings sind die Dorfbewohner gar nicht so dumm wie er dachte.
Daher bekommen sie ihn mit diversen Tricks dazu, seine Strafe zu akzeptieren und die Straße fertig zustellen.
Der Egoistische Rennwagen findet mit der Zeit aber Gefallen an der Stadt, ihren warmherzigen Bewohnern und vor allem Sally.
Eines Nachts wird er aber von hunderten Paparazzi und seinem Team gefunden und zu seinem Rennen gebracht.
Es läuft anfangs absolut schlecht für ihn, bis er seine Freunde an der Rennstrecke entdeckt.
Mit deren Unterstützung übernimmt er die Führung und beendet das Rennen.

Wahnsinn, dass ich diesem Streifen Jahre lang keine Beachtung geschenkt habe.
Sprechenden Autos mit Augen sind doch nur was für Kinder dachte ich...aber das war falsch.
Cars ist perfekte Unterhaltung für die ganze Familie.
Der einzige Kritikpunkt für mich ist einzig die Länge von knapp 2 Stunden, zwar ist der Streifen in keiner Sekunde langweilig, aber für Kinder ist es schwer sich so lange Zeit auf einen Film zu konzentrieren.
Dennoch kann ich hier die volle Punktzahl vergeben. (10/10)

Inception 9/10 Kino

Gestern Nachmittag bin ich mal wieder ins Kino gegangen um den neuen Film von Christopher Nolan anzuschauen.
Was soll ich sagen. Ein sehr guter Film. Da die Story bekannt ist, spare ich mir das hier.
Trotzdem. Eine Weile hatte ich Probleme der Geschichte zu folgen. Alles sehr verworren. Sowohl die schauspieler als auch die Effekt konnten überzeugen. Wirklich 1a was da zum Teil auf der Leinwand abgeht.
Ob der Film die Auszeichnung Blockbuster des Jahres bekommt bleibt abzuwarten.
Bei uns im Kino läuft der Film in einem kleinen Kino. 200 Plätze. In den großen Säälen läuft Toy Story 3 bzw Twillight 3 und der neue Tom Cruise Film Knight & Day.
Als ich den Film gestern angschaut habe, waren vieleicht 10 bis 20 Leute im Saal.
Das hätte ich nicht gedacht. Und das hat der Film auch nicht verdient.
Ich kann den Film aufjedenfall jeden empfehlen.
Ich persöhnlich freue mich auf jedenfall, auf eine prall gefüllte Blu Ray. Ist muß den Film aufjedenfall noch einmal sehen, um alles zu verstehen.
Ach ja. Das gilt den Leuten, die den Streifen schon gesehen haben.
Sind euch auch Logigfehler aufgefallen? Stichwort: Zwischen den Leveln

Inception 9/10 Kino
Als ich den Film gestern angschaut habe, waren vieleicht 10 bis 20 Leute im Saal.
Das hätte ich nicht gedacht. Und das hat der Film auch nicht verdient.
Ich kenne zwar die Besucherzahlen jetzt nicht, aber ich denke Inception ist kein 0815 Mainstream Scheiß ala Twilight, wo der Story auch jeder Vollpfosten, der zwischendurch noch 5 Mal aufs Klo rennt folgen kann.
Ich denke der ist zu speziell um ein gigantischer Erfolg ala Avatar zu werden.
Dennoch glaube ich, dass der Streifen ein Erfolg wird

laut box office mojo hat er bis jetzt weltweit $363,348,000 eingenommen bei nem budget von 160 millionen ist das doch ganz ordentlich:D(+in den usa ist er immer noch auf platz 1 und es kommen ja noch dvd verkäufe dazu) diese woche komm ich hoffentlich auch endlich rein. freu mich schon:)

Renaissance (2006) (7/10): visuell der wahnsinn:) die story ist eigentlich ganz nett hat aber ein paar längen:)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal die Videothek geplündert:

[REC]² 10/10
Gelungene Fortsetzung eines fantastischen Films.

Dead Snow 9/10
So witzig, wie unser guter Kratos ihn in seinem Test beschrieben hat. :D

District 9 5/10
Interessante Idee, die durch die vielen Ballereien und den übermäßigen Einsatz von Kunstblut aber an Substanz verliert und in der zweiten Hälfte recht dröge wird.

Black Dynamite 10/10
Was für ein GEILER Film! Shaft kann einpacken! Damn!

Shutter Island 9/10
Das Ende ist ein recht vorhersehbar, aber unterhaltsam und spannend inszeniert.

Zuletzt bearbeitet:
Inception (10/10)
BÄÄÄM, wat ein Film.
Nicht nur extrem spannend und actionreich, sondernd auch sehr verwirrend. Das Ende fand ich sehr gelungen und lässt noch viele Fragen offen.
Ich hoffe, das es davon ein Buch gibt, das die Fragen beantworten kann.:hoch::hoch:

Gerade komme ich vom Kino und habe mir Inception angesehen.

10/10

Musik ist spitze, aber die Story ist ebenfalls wirklich interessant und spannend erzählt. Für alle, die den Film angesehen haben:

Fällt der Kreisel am Ende um oder nicht? :D

Gerade komme ich vom Kino und habe mir Inception angesehen.

10/10

Musik ist spitze, aber die Story ist ebenfalls wirklich interessant und spannend erzählt. Für alle, die den Film angesehen haben:

Fällt der Kreisel am Ende um oder nicht? :D

Nach dem Ende, habe ich die Leute im Kino nur stöhnen gehört!^^
Das Ende ist geil. Gibt es dazu ein Buch, das diese Frage evtl. klären könnte?
Ach, ich google einfach...

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal die Videothek geplündert:

[REC]² 10/10
Gelungene Fortsetzung eines fantastischen Films.

Dead Snow 9/10
So witzig, wie unser guter Kratos ihn in seinem Test beschrieben hat. :D

District 9 5/10
Interessante Idee, die durch die vielen Ballereien und den übermäßigen Einsatz von Kunstblut aber an Substanz verliert und in der zweiten Hälfte recht dröge wird.

Black Dynamite 10/10
Was für ein GEILER Film! Shaft kann einpacken! Damn!

Shutter Island 9/10
Das Ende ist ein recht vorhersehbar, aber unterhaltsam und spannend inszeniert.

Wie jetzt? Du gibst District 9 eine 5 und REC2 eine 10? Naja, Geschmäcker eben.

Nach REC werde ich mir den 2. Teil wahrscheinlich nicht antun. Dafür war der erste Teil einfach zu billig (nicht von der Kamera her)

Ich habe jetzt 3 weitere Filme gesehen:

District 9: Fand ich wirklich gut und sehr interessant anzuschauen.

8/10

The Book of Eli: Ein fantastischer Film mit beeindruckendem Bild und toller Story und einem sehr schön erzähltem Ende. Kann ich nur jedem empfehlen, der auf spannende Filme und postapokalyptischen Setting steht. Ein sehr toller Film, der wirklich mitreißend sein kann. Der Mann versucht die letzte Bibel in Sicherheit zu bringen und riskiert dabei sein Leben. Ohne es wirklich zu wissen, begibt er sich dabei nach Westen im Glauben, sie dort in Sicherheit zu bringen. als am Schluss dann alles aufgedeckt wurde war ich baff.

10/10

Kampf der Titanen: Gefiel mir auch wirklich gut und hatte spektakuläre CGI Effekte. Teilweise wirkte der Film aber etwas zu plump, wie bei dem Kampf gegen Hades. Man erwartet ein episches Battle und dann wird der Kampf in 10 Sekunden ausgetragen. Solche Stellen gab es öfters im Film.

7.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Du gibst District 9 eine 5 und REC2 eine 10? Naja, Geschmäcker eben.

Nach REC werde ich mir den 2. Teil wahrscheinlich nicht antun. Dafür war der erste Teil einfach zu billig (nicht von der Kamera her)

Geschmäcker sind eben verschieden. Ich finde, dass District 9 durchaus Potential hat, aber viel durch unnötige Action verschenkt. Ruhigere Töne hätte zu der interessanten Thematik besser gepasst. So habe ich das Gefühl, dass man versucht hat, einen eigentlich anspruchsvollen Film mit Kunstblut und Ballereien massenmarkttauglich zu trimmen.

Die [REC] - Filme sind so eine Geschichte für sich. Man muss den Stil wohl mögen. Ich habe ohnehin viel für spanische Werke übrig und diese beiden Filmchen sind richtige kleine Goldstücke. Teil 2 wird definitiv als Blu-ray in meine Sammlung wandern.

So, nun aber genug vom Off Topic ;)

Zuletzt (mal wieder) gesehen:

Zwei glorreiche Halunken 10/10

Clint Eastwood ist der Hammer!!! :hoch::hoch::hoch:

Titanic 10/10
51DAHYGX56L._SL500_AA300_.jpg
Mal wieder rausgekrammt und angeschaut .
smilie_tra_013.gif
. Der Film ist sowas von genial das Schiff das drumherum ... Da hat sich Cameron wirklich Mühe gegeben und gut recherchiert.....Der schweiss
smilie_x_009.gif
im Auto...usw..

@Jason: Stimmt. Ein wirklich gut gemachter Film. Hab die selbe Box. Das wechseln der DVD´s nervt. Genau wie bei der Extenden Versionen von Herr der Ringe.
Ich hoffe das man die Filme bald als Blu Ray bekommt.

Geschmäcker sind eben verschieden. Ich finde, dass District 9 durchaus Potential hat, aber viel durch unnötige Action verschenkt. Ruhigere Töne hätte zu der interessanten Thematik besser gepasst. So habe ich das Gefühl, dass man versucht hat, einen eigentlich anspruchsvollen Film mit Kunstblut und Ballereien massenmarkttauglich zu trimmen.
Da bin ich genau wie Mont anderer Meinung, In District 9 sehe ich sehr viele Parallelen zu den Zeiten der Apartheid und da ging es nun mal nicht ruhig zu.
Ich finde der Film schafft einfach den perfekten Spagat zwischen anspruchsvoller Story und der Action.
Ich war total begeistert von dem Streifen.

Da bin ich genau wie Mont anderer Meinung, In District 9 sehe ich sehr viele Parallelen zu den Zeiten der Apartheid und da ging es nun mal nicht ruhig zu.
Ich finde der Film schafft einfach den perfekten Spagat zwischen anspruchsvoller Story und der Action.
Ich war total begeistert von dem Streifen.

Jedem seine Meinung. Ich kann die Begeisterung vieler Leute für diesen Film nachvollziehen, auch wenn ich selbst nicht viel damit anfangen konnte. Ich hatte mir einfach etwas Anderes davon versprochen und bin eigentlich auch ganz froh, ihn nur geliehen zu haben.
Ein paar Sachen haben mir natürlich auch gefallen (allen voran die Verwandlung, die mich stark an "Die Fliege" erinnerte). Aber gerade das Finale hat mit seinen endlosen Ballereien hat mich angeödet. Ein paar Schiessereien sind ja in Ordnung, aber das war für meinen Geschmack zu viel.
Aber wie gesagt: Ich kann die Begeisterung vieler Leute nachvollziehen und wenn's ihnen gefällt, dann ist das auch gut. :nice:

Zurück