• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Shutter Island mit Leonardo Di Caprio 9,5 / 10 Punkten.
Ich war schon lange nicht mehr so fasziniert von einem Film...

Steht noch auf meinem Wunschzettel, allerdings mit Sicherheit nicht für die veranschlagten 200 Dollar.

51YBEEb%2BLvL._SS400_.jpg

Das Teil könnte selbst mir noch gefallen.. Obwohl sich die Serie ein bisch´n in die länge zieht.... Ist wohl bei Amazon.com erhältlich...:hoch:

Ne ne. Habe ich gar nicht so aufgefasst :)
Ich meinte eigentlich nur, dass eben jeder seine eigene Meinung zu den Dingen hat, sonst nix. Kein Grund, sich zu entschuldigen ;)
Na dann ist ja ok.:)

Das Teil könnte selbst mir noch gefallen.. Obwohl sich die Serie ein bisch´n in die länge zieht.... Ist wohl bei Amazon.com erhältlich...:hoch:
Ohne Frage, die Box sieht richtig schick aus, aber die Serie fand ich extrem :ugly:.

41wIc9oZPyL._SL500_AA300_.jpg

Ausgeliehen gesehen und für gut befunden = wird gekauft..
smilie_b_017.gif
Ohne Frage 10/10 man bin ich mal wieder grosszügig mit der Punkte vergabe.. Der Extendit Cut ist ja ... Ohne Worte..
smilie_b_003.gif

Sir Anthony Hopkins wie immer Grandios...
2292-Wolfpack.jpg
smilie_iek_006.gif

Inception

Der Film ist auf jeden Fall empfehlenswert, jedoch kann ich dem ganzen Gehype nicht ganz folgen. Die im Vorfeld propagierte komplexe Story ist einfacher als ich es mir erhofft hatte.

Für mich ist auch ziemlich eindeutig, dass selbst Cobbs Realität ein Traum war. Darauf gibt es genügend Hinweise in den verschiedenen Traumebenen. In Cobbs Realität sagt Michael Caines Figur bspw., dass Cobb endlich in die Realität zurückkehren soll. Dann diese Verfolgungsszene bei der Rekrutierung dieses einen Typen: Cobb flieht durch die Gasse und die Wände kommen gefühlt näher, dann taucht der Japaner aus dem Nichts auf - Traumempfinden und Traumlogik. Cobb sieht den Tod seiner Frau auf gegenüberliegender Seite. Am Ende die Szene mit den Kindern die Cobb so vorfindet wie er sich in Erinnerung hatte...dann der Kreisel der sich dreht (bei dem wir übrigens nicht wissen wie er sich verhalten muss und Cobb ebenfalls nicht, weil es ja eigentlich der Totem seiner Frau ist) usw.

Gibt noch jede Menge so Zeug und das ist nicht wirklich subtil.

Die Actionsequenz am Ende fand ich nur leidlich gelungen.

Mich nervte der ständig eingeblendete Van...als sei das Publikum zu doof um zu wissen was gerade in den verschiedenen Ebenen stattfindet nachdem es im Vorfeld x-mal erläutert wurde. Die Szene im Hotel war genial gemacht, die Schießerei in der Eislandschaft hingegen nicht.

Leider muss ich auch sagen, dass mich der Film auf emotionaler Ebene kaum berührt hat. Aus welchem Grund auch immer - mir war relativ egal was mit den Figuren passiert.

Insgesamt ein sehr guter Film und auf jeden Fall ein einfallsreicherer Blockbuster als wir es gewohnt sind. Für mich ist Inception allerdings weder ein Meisterwerk, noch Nolans bester Film.

@Fortinbras: Ja ein ein paar dingen muß ich dir recht geben.
Das mit dem Van war nicht so toll. Aber so wurde dem Zuschauer gezeigt, wie viel Zeit noch ist. Mir fiel aber auf das im ersten und zweiten Level die Zeit verlangsamt wurde. Im dritten aber nicht. Das machte für mich überhaupt keinen Sinn.

Ich würde zwar jetzt nicht sagen das der Film ein Meisterwerk ist, auf jedenfall das beste was ich seid langem mal wieder im Kino gesehen habe.

Gestern Nacht habe ich ein kleines Making off im TV über Inception gesehen. Nolan hat kaum etwas mit Computer gemacht.
Die Schwerkraft dinge wurden alle in drehbaren Räumen gemacht. Einzigartig. Auch die Traumszene in Paris, wo alles explodiert, ist echt. Die Gegenstände die dort durch die Luft wirbelten, wurden aus einer Stickstoffkanone geschossen.

Gestern Nacht habe ich ein kleines Making off im TV über Inception gesehen. Nolan hat kaum etwas mit Computer gemacht.
Die Schwerkraft dinge wurden alle in drehbaren Räumen gemacht. Einzigartig. Auch die Traumszene in Paris, wo alles explodiert, ist echt. Die Gegenstände die dort durch die Luft wirbelten, wurden aus einer Stickstoffkanone geschossen.
Das Making off habe ich zwar absichtlich nicht gesehen, aber das er größtenteils auf Computertechnik verzichtet hat wusste ich schon und das finde ich schon extrem beeindruckender.
Nolan arbeitet insgesamt 10 Jahre an diesem Film.Hut ab.

Ich würde zwar jetzt nicht sagen das der Film ein Meisterwerk ist, auf jedenfall das beste was ich seid langem mal wieder im Kino gesehen habe.

Zugegeben...allerdings war das Kinojahr bis auf ganz wenige Ausnahmen ziemlicher Dreck. Will eigentlich in diesem Jahr nur noch Toy Story 3 sehen - den allerdings in der Originalfassung. Ist laut Kritikern bisher mit Abstand bester Film des Jahres (99% bei rottentomatoes!), außerdem liebe ich die Filme und mag Pixar sehr gerne.

Der deutliche Qualitätsabfall bei Filmen ist der Hauptgrund dafür, dass ich Serien mittlerweile Filmen vorziehe. Richtig gute Stories und sowas wie nachvollziehbare Figurenentwicklung sind im Kino derzeit akute Mangelware.

Der deutliche Qualitätsabfall bei Filmen ist der Hauptgrund dafür, dass ich Serien mittlerweile Filmen vorziehe. Richtig gute Stories und sowas wie nachvollziehbare Figurenentwicklung sind im Kino derzeit akute Mangelware.
Das sehe ich nicht so, ich denke einfach, dass Dein Geschmack was Filme angeht etwas zu speziell ist, bzw. Deine Ansprüche einfach zu hoch sind.

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft
516hPwNPnfL._SL500_AA300_.jpg
10/10 Habe aber die letzten 20Minuten Nicht mehr gesehen... Es ging einfach Nicht mehr Emotional... Der Film spielt ja auch nach einer wahren Begebenheit ....Da kann man mal sehen wie Treu ein Tier sein kann..[Akita]Akita
AKITA.jpg

Hachiko (The Akita Inu) Dog
Hachiko.JPG

Ewoks Karawane der Tapferen und Kampf um Endor 8/10 Tolles Ewoks Feeling für die Kids
510AMEJE60L._SS500_.jpg

Shaun das Schaf in "Das Hüpfschaf" und "Disco in der Scheune" Neue Folgen Lachen ohne Ende bis das Zwergfell weh tut..

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief gestern:
OSS 117 - Er selbst ist sich genug
Der Französische Agent OSS 117 feiert eine ausgelassene Party mit vielen hübschen Damen auf in einer Skihütte.
Er wurde beauftragt, die auch anwesende Gräfin zu schützen.
Plötzlich stürmt eine Chinesen Bande den Raum, OSS eröffnet aus 4 Metern Entfernung das Feuer, am Ende des Gefechts sind alle außer ihm und der Gräfin Tod.
Allein an den ersten Paar Minuten kann man erkennen das man diesen Streifen absolut nicht ernst nehmen darf.
Von Anfang bis Ende wird alles total übertrieben dargestellt und das macht einfach richtig Spaß.
OSS 117 ist wohl das, was man im echten Leben ein absolutes Arschloch nenne würde.
Er ist egoistisch, sexistisch, exzentrisch und hat immer Recht, eben einer der Typen von Mensch mit denen man nur ungern etwas zu tun hat.
Nichts desto trotz ist er der beste Agent den Frankreich zu bieten hat.
Daher entsendet man ihn nach Rio um einen höchst brisanten Auftrag zu erledigen.
Er soll 50.000 Schweizer Franken an Professor Zimmel, einem Nazi Bonzen, überbringen und dafür im Gegenzug einen Mikrofilm mit Bank Daten und einer Liste mit ehemaligen französischen Nazi Mitarbeitern erhalten.
Die ständig plötzlich auftauchenden und auf Rache sinnenden Chinesen, erleichtern ihm nicht gerade seinen Job.
Er bekommt 3 Agenten vom israelischen Geheimdienst an seine Seite gestellt, darunter ist die bezaubernde Dolorès, die es OSS richtig angetan hat.
Allerdings findet sie ihn wegen seinen sexistischen Ansichten absolut widerlich, denn von Kinder bekommen und am Herd stehen will sie absolut nichts wissen.
Auch seine beiden anderen israelischen Kollegen mögen ihn wegen seinen rassistischen Äußerungen und seinen Vorurteilen gegen Juden nicht.
Die vier raufen sich dennoch immer wieder zusammen, schließlich gilt es ja einen Auftrag von höchstem Interesse zu erledigen.

Der Film parodiert eindeutig die Agenten Thriller vergangener Tage und das macht er ziemlich gut.
Ich musste mir des öfteren die ein oder andere Träne vor lachen wegwischen.
Kommentare wie ..."Ein Finger im Po, kann aus dem Kontex gerissen zu Verwechslungen führen"...oder..."Wie heißen die die Chinesen die sich mit den Nazis verbündet haben? "Japaner!"...sind einfach genial.
Auch wenn der Hauptdarsteller im Film ein echtes Arschloch ist, schließt man ihn doch in sein Herz.
Leider zieht sich aber der Film auch etwas zu sehr in die Länge, hätte man aus 111 Minuten 91 Minuten gemacht, wäre er mit Sicherheit um einiges Sehenswerter geworden.

Das Bild der BD ist absolut genial, gestochen Scharfe Farben machen das gesehene zu einem absoluten Augenschmaus.

Alles in allem gibt es (7/10)

Der Trailer

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=0L_6Rey_pUc"]YouTube- ‪OSS 117 Lost in Rio - Official Trailer‬‎[/nomedia]

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich nicht so, ich denke einfach, dass Dein Geschmack was Filme angeht etwas zu speziell ist, bzw. Deine Ansprüche einfach zu hoch sind.

Es ist eher eine Sache der Laufzeit. Oder auch nicht: Früher hatten Blockbuster noch sowas wie Figurenentwicklung, siehe bspw. Lethal Weapon. Sowas kann man heutzutage mit der Lupe suchen.

Unheimliche Begegnung der dritten Art (BluRay)

Einer der besten Filme aller Zeiten.

10/10 Punkte

war beeindruckt von...

...SHUTTER ISLAND, mit ben kingsley und leonardo di caprio.
sehr gute story und
hervorragende schauspieler.
das auge bekommt auch was geboten,
besser kann man einen film nicht machen.
für mich klar 10/10 punkte.
lg
rak66

Inception.

Boah war das ein Streifen gewesen. Die Story hat sich die erste Stunde zwar richtig in die Länge gezogen und fesselte mich nicht ganz, aber die zweite Hälfte des Films war einfach nur aller erste Sahne. Der Ton im UFA Palast war auch extrem. Zum Glück war es der Saal mit Dolby Surround und DTS. Leider nicht THX zertifiziert aber man kann ja nicht alles haben :)

Trotzdem 10/10. Einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe.

JCVD BD 6/10
Interssand gemacht, aber ich hatte mir mehr erhofft.

Verblendung BD 8/10
Spitzen Film. Anschauen :hoch:

Verdamniss BD 7/10
Nicht so gut wie der erste Teil, aber trotzdem gut.
Bin auf der dritten Teil gespannt.

Gestern auf Blu-ray:

From Paris with Love - super Actioner mit Lachgarantie.

Film: 9,5/10
Bild: 8,5/10
Ton: 8,5/10

Alice im Wunderland - ähm ja Herr Burton das war irgendwie nix. Nicht das der Film schlecht war, aber für einen Burton war er halt auch nicht wirklich gut. Hatte mir da nach dem Trailer mehr versprochen - schade!

Film: 6/10
Bild: 9/10 - halt ein Disney
Ton: 9,5/10 - hier wurde schön mit den einzelnen Kanälen gespielt

Heute Nummer 404 auf Blu-ray gekauft und gleich im Player gelandet:

Old Dogs - Was ein saukomischer Film. Ich habe mich echt weggeschmissen und musste des öfteren zurückspulen, weil ich vor lauter Lachen den nächsten Gag verpasst hatte.

Film: 9,5/10
Bild: 9/10 - halt ein Disney
Ton: 6/10 - halt Komödie

Wolfman Exte. Directors Cut. Blu Ray 8.5/10

Die altbekannte Geschichte um einen Wehrwolf. Der Film hält sich weitgehend an das original von 1941.
Ein toller Benicio del Toro der neben Sir Anthony Hopkins glänzt. Aber auch Hugo Weaving der als Ermittler von Scotland Yard den Vorfällen auf dem Grung gehen soll. Gefiel mir super.

Das Bild der Blu Ray ein Genuss. Leider fand ich den Ton nicht sol prall.
Alles im alles eine Blutige und unterhaltsame angelegenheit.
Auf der Disk ist neben der Kino und der Extendet Version, die 17 Minuten mehr Filmspass liefert, auch die original Version von 1941 auf der Scheibe. Die muß man sich allerdings über BD Live anschauen.

Kampf der Titanen 5/10

Wie soll ich dieses Machwerk beschreiben. Langweilig trifft es wohl am besten. Für mich der Fehlkauf des Jahres.
Feine GCI Effekte, Bild und Ton sind auch OK. Aber alles andere, naja.
Man merkt das der Film für 3D gemacht ist. Viele Dinge fliegen of in die Richtig des Zuschauers.
Schau euch den Streifen an. Und bildet euch ein eigenes Urteil.

Zurück