K_one
Bekanntes Gesicht
Hancock 8/10
Gerade gesehen: Undisputed III: Redemption (10/10).
Einfach nur geil der Film!![]()

[Rec] (6/10)
hab ihn mir aufgrund guter Kritiken reingezogen und war nicht grad begeistert. Die Tussi nervt und die Wackelcam ist auch nicht besser.
Den finde ich auch völlig überbewertet.
Auch der wirkte durch die Wackelkamera auf mich nicht authentisch, sondern einfach nur extrem billig.
Es ist halt nicht so einfach mit diesem Effekt auch Realismus zu erzeugen, bei Green Zone hat es prima funktioniert, aber nicht bei diesem Käse.

Surrogates - Mein zweites ich (4/10)
).
Surrogates - Mein zweites ich (4/10)
Die Rede war von Cloverfield, nicht von REC.Schande über euch. [REC] ist einer der besten Filme, wo gibt. Der ist total authentisch und wirkt nur billig, weil die in Spanien keine Kohle hatten. Aber ein Film ist nicht gleich schlecht, wenn man nur die knappen zur Verfügung stehenden Mittel nutzen kann.
Der Film wurde von Hollywood nochmal neu gedreht und nennt sich "Quarantäne". Man merkt, dass die wesentlich mehr Geld hatten, aber der wirkt so aufpoliert. Das Original ist sehr gut, finde ich.
Was die Kamera angeht: Der ganze Film wurde nur mit dieser Handkamera gedreht. Es ist ja einfach so, dass eine Figur die im Film interagiert gleichzeitig die Eindrücke festhält. Das ist eine gute Idee und gefällt mir persönlich sehr gut.![]()

Vielen Dank!Klasse Rückblick.
Das Licht ist derzeit immer an, wenn der AVR mit an geht. Wird aber demnächst getrennt je nach Quelle über die Logitech geschaltet. Hab dazu schon vor zwei Wochen einen IR-Funk-Wandler bestellt. Danach soll das Licht komplett beim Programm CD, Wii, DVD über TV, iPod und Mediaplayer an sein. Bei alles was mit der Leinwand in Verbindung steht nur noch der LED Schlauch. Bin gespannt wie lange ich zum Programmieren der Sequenzen brauche.Bei der Gelegenheit habe ich mir mal deineBaumaßnahmen im Bezug auf dein Heimkino angeschaut. Sehr gut hat mir die Idee mit der Wandverkleidung für deinen Flat Screen gefallen. So etwas ähnlich hatten wir hier auch vor. Nur waren wir uns nicht sicher wie das mit dem Licht wirken würde. Die LED Spots sehen zwar sehr stylisch aus, würde persöhnlich jedoch wohl darauf verzichten. Hast Du die Beleuchtung beim Filme schauen an? Und sich der Lichtschlauch und die LED Spots von einnander getrennt schaltbar?
Nö. Im Post Nummer 10049 hast du einen User Zitiert zum Thema REC. Ja, ich habe recht, wie immer :PDie Rede war von Cloverfield, nicht von REC.![]()

Aber egal, denn den fand ich auch nicht so gut, auch hier liegt es hauptsächlich an der Wackelkamera.
Das ist ein Element, was die meisten Filme total unglaubwürdig macht.
Überleg mal, wie realistisch es wäre, dass bei solchen Ereignissen irgendjemand permanent mit der Kamera drauf hält und alles filmt?
Mal im Ernst, würde nicht jeder dem Zombie als erstes die Kamera an den Kopf schießen?

Uuuups, stimmt.Nö. Im Post Nummer 10049 hast du einen User Zitiert zum Thema REC. Ja, ich habe recht, wie immer :P![]()

Nicht in den Kopf, sondern an den Kopf.Die Kamera in den Kopf schießen? Hä?![]()

Die hatten aber keine Handkamera sondern eine feste und mit der haben die nicht gewackelt wie blöd damit der Krieg authentischer wirkt.Und ja, ich denke solche Leute gibts. Im zweiten Weltkrieg oder anderen Kriegen haben auch Kameraleute drauf gehalten, obwohl neben ihnen die Granaten explodiert sind und es eigentlich klüger wäre, die scheiß Kamera weg zu hauen und Schutz zu suchen.
Die hatten aber keine Handkamera sondern eine feste und mit der haben die nicht gewackelt wie blöd damit der Krieg authentischer wirkt.

.