• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Der Soldat James Ryan
Naja, da hab ich mir jetzt ein bisschen mehr erwartet. Der Film ist bestimmt nicht schlecht, aber für meinen Geschmack deutlich zu pro-amerikanisch. Da schau ich mir dann lieber nochmals Apocalypse Now oder Platoon an.

7/10 Punkte

Habe mir in den letzten Tagen die erste Staffel von Prison Break auf DVD angeschaut. Meine absolute Lieblingsserie. Muss mir jetzt unbedingt die zweite Staffel auf DVD besorgen.:D
10/10

Naja, da hab ich mir jetzt ein bisschen mehr erwartet. Der Film ist bestimmt nicht schlecht, aber für meinen Geschmack deutlich zu pro-amerikanisch. Da schau ich mir dann lieber nochmals Apocalypse Now oder Platoon an.
Immerhin fängt er den Schrecken des Kriegs wie kaum ein anderer Film ein. Ohne die Rahmenhandlung wäre der Film weit weniger pathetisch/patriotisch.
Platoon ist dank der einseitigen Amerikakritik auch nicht unbedingt besser. Apokalypse Now ist kein Kriegsfilm wie Private Ryan.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Zumindest die Landung in der Normandie hat den Schrecken des Kriegs doch sehr intensiv und bloß dargestellt.

@Balthier: Ja das stimmt als ich den Film das erste Mal gesehen habe, wurde mir schon ein wenig anders.
Ich mag den Film aufjedenfall so sehr dass ich ihn mir vor einiger Zeit noch mal auf blu-Ray zugelegt habe.

@Topic:
Dogma DVD 9/10 Extrem kultig

Inception Blu-ray 8/10

Hop Blu-ray 7/10 Lustige Film der die Jahreszeit verfehlt hat. Den hätte man wirklich zum Osterfest auf den Markt bringen sollen.

Ich bin Nummer Vier 7/10 Blu-ray Eigentlich hatte ich von dem Film nicht viel erwartet. Das gebotene hat man schon tausendmal in anderen Film gesehen. Trotzdem. Als der Abspann lief dachte ich, hoffendlich gibt es einen Nachfolger.

Twillight alle Teile Blu-ray 8/10 :D

Harry Potter alle Teile DVD/Blu-ray 10/10 Ich freu mich schon auf "Die Heiligtümer des Todes Teil 2"

Gnomeo und Julia Blu-ray 9/10 Wer kennt sie nicht die Liebesgeschichte von William Shakespeare. Die Geschichte um 2 verfeindete Familien. Oft wurde der Stoff schon in irgendeiner Weise verwurstet. Aber nicht so wie in Gnomeo & Julia. Die Hochglanz Optik und auch der Soundtrack mit den originalen Songs von Sir Elton John machen den Film zu einem Spaß für die ganze Familie. Absolute Kaufempfehlung.

Echt? Zumindest die Landung in der Normandie hat den Schrecken des Kriegs doch sehr intensiv und bloß dargestellt.
Jupp, genau die war es auch warum ich den Film bis zum Schluss geschaut hab, ich hab immer gehofft das das nochmal so abgeht.
Aber dem war nicht so, es gab hier und da mal ein Gefecht und gut war.
Ich fand Black Hawk Down da viel Krasser, da wurde von Anfang bis Ende geballert und irgendwann dachte man sich dann nur noch, ....verdammt wie Sinnlos ist Krieg eigentlich?....
Da bekämpfen sich Wildfremde Menschen die sich nicht kennen und die sich nie was getan haben und zwar so lange, bis die andere Partei Tod ist.
Oder Battle for Haditha, auch der hat besonders am Ende aufs intensivste gezeigt, wie schrecklich Krieg ist.
Stalingrad, auch der war um Längen besser, aber wie gesagt, ich muss mir James Ryan nochmal anschauen, denn es kann sein das ich heute Sachen in ihm sehe, die mir damals entgangen sind.

@Kratos: Black Hawk Down fand ich auch fett. Was sagste zu Wir waren Helden?

Edit: Ich schau mir grade Rango an. Ich lach mir den Arsch weg. Jonny Depp pur .

Zuletzt bearbeitet:
Alias Season 4
> Folge 11: The Road Home - 7,5/10
> Folge 12: The Orphan - 8/10
> Folge 13: Tuesday - 9/10
> Folge 14: Nightingale - 7/10
> Folge 15: Pandora - 8,5/10
> Folge 16: Another Mister Sloane - 8,5/10
> Folge 17: A Clean Conscience - 7,5/10
> Folge 18: Mirage - 8/10
> Folge 19: In Dreams... - 8/10

Die "schwächste" Staffel bisher... aber vielleicht können es die letzten drei Folgen rausreißen.

Immerhin fängt er den Schrecken des Kriegs wie kaum ein anderer Film ein. Ohne die Rahmenhandlung wäre der Film weit weniger pathetisch/patriotisch.
Platoon ist dank der einseitigen Amerikakritik auch nicht unbedingt besser. Apokalypse Now ist kein Kriegsfilm wie Private Ryan.

Mit Pro-Amerikanisch meinte ich eigentlich in erster Linie die Darstellung der Deutschen als feige, hinterhältige Neandertaler. Vor allem stört mich der Schluss, als Tom Hanks von genau dem Typ erschossen wird, den er zuvor gefangen nahm und dann wieder freigelassen hat. Was sollte das denn sagen? Dass es völlig in Ordnung ist deutsche Kriegsgefangene abzuknallen, da sie einem sonst bei erster Gelegenheit wieder in den Rücken fallen?
Naja, wie gesagt ist der Film nicht schlecht, aber es gibt so einige Szenen die mich stören.

Zuletzt bearbeitet:
@Kratos: Na dann mal reint damit in den Player. Der Film ist teilweise sehr emotional und blutig. Aber anders als bei Der Soldat James Ryen.

@Topic

Rango Blu-ray 9/10
Man kennt das ja. Man schaut sich einen Filmtrailer an, und man weiß meistens was auf einen zukommt.
Als ich den Trailer zu Rango gesehen hatte, bekam mich nämlich genau dieses Gefühl.
Eine kleine Echse die sich in der Wüste als Scheriff beweisen will.
Aber weit gefehlt.
Das noch namenlose Chamäleon, das sein Leben bislang in einem Terrarium verbrachte, landet von jetzt auf gleich im nirgendwo. Allein und ohne Wasser steht das Tier in der Wüste. Nach den ersten Schritten in Freiheit, trifft er Roadkill der für seinen unfreiwilligen Ausritt in seine neue Freiheit verantwortlich war. Das halbtote Tier erzählt ihm vom Geist des Westens der jenseits der Strasse anzutreffen sei.
Nichts ahnend mach sich also der Held des Films auf dem Weg in die brütende Hitze der Wüste und wird kurze Zeit später von einen Raubvogel angegriffen.
Auf der Flucht vor dem Jäger landet er in der kleinen Stadt Dirt City. In einer Verkettung lustiger Ereignisse erlegt Rango den Habicht.
Von da an ist er der Held in der Stadt die unter einer schlimmen Wasserknappheit zu leiden hat.
Er wird zum Gesetzeshüter im Ort. Doch das ist alles nur Fassade. Den eigentlich ist Rango ein Angeber. Nichts von alldem was er den Bürgern über sich erzählt hatte stimmte. Da er ja bislang ein Haustier war. Aber er macht seinen Job glaubhaft . Und versucht den Bürgern bei Ihren Wasserproblem zu helfen. Doch das findet in der Stadt nicht jeder gut.

Mehr will ich eigentlich nicht zur Story verraten wohl aber zur Machart des Animationsfilms.
Um es in einem Wort zu beschreiben. "Unglaublich "
Die Techniken werden immer ausgereifter. Der Film sieht teilweise real aus. Was voraller auf die Hintergründe zutrifft. Anschauen

Zuletzt bearbeitet:
New Kids : Turbo 9/10

Ein klasse Film dem ich jeden empfehlen kann der über niveaulose Dinge lachen kann.
Echt hammer was die da alles abziehen, und die Typen von der Regierung erst
ich sag nur: "Dann werft noch ne Bombe drauf" (auf Maaskantje oder wies geschrieben wird) so oder so ähnlich :ugly:
Super lustiger Film, muss man sich zusammen mit den Kumpels und nem Kasten Bier anschauen und schon wirds ein super Abend ;)

Bin immer noch hin und weg, alleine die Grafik flasht ein ohne Ende :)

Zurück