• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Revolver (2005, u.a. Jason Statham)

Selten hat mich ein Film so "gespalten", dass ich keine richtige Wertung geben kann. Hat den schon mal jemand von euch gesehen?

Die ersten Minuten haben jedenfalls beeindruckt, allgemein beginnt der Film sehr gut. Mit der Dauer jedoch kommen immer mehr Fragen auf, die Story ist verdammt schwer zu begreifen (Wiki konnte da auch nicht viel zu beitragen, weil ebenfalls wenig Inhalt enthalten ist) und dazu scheinen einem dutzend Wendungen vorgetragen zu werden. Zwar nicht selten, dass "Wow"-Effekte vorkommen, aber immer mit fadem Beigeschmack... Richtig nervig empfand ich die Szene, als
die beiden mit ihrem Ego kämpften. Wurde eindeutig in die Länge gezogen.

Fazit fällt mir schwer. Gute Ansetze, Schauspielerwahl ist in Ordnung & Musik - aber schwerverständliche Story und teilweise arg nervige Präsentation trüben das Bild.

Ich habe mal wieder alle Herr der Ringe Teiegeschaut die sind einfach genial und ich kann sie immer wieder schauen ohne das mir beim starren auf den TV langweilig wird xD

Troja Directors Cut 100/10

Einfach zu geil der Film, hatte den leider bisher immer verpasst aber nun endlich auf DVD nachgeholt und WOW!!! hat der mich gepackt.
Fand den echt super, auf einer Stufe mit Herr der Ringe, oder sogar höher?
Ich weiß nicht, aber auf jedenfall sehr geil ;)

MUSS MAN GESEHEN HABEN!!!!!

Ich habe gerade eben, wie jedes Jahr zu Weihnachten, Stirb Langsam 1 geschaut.
Und ja, der ist halt wirklich immer wieder gut.:D
10/10 Punkte

Die Todeskralle schlägt wieder zu (8/10)
Die dt. Synchro ist zwar für heutige Verhältnisse schrecklich, aber auf englisch absolut OK.

In Time 8,5/10

Kann mich nicht ganz zu hinreißen 9 zu geben daher 8,5 :ugly:
Also ist schon ein geiler Film und auch stylish gemacht mit ner imo gut verpackten Message.
Sollte man mal geguckt haben, kann sich jeder mal reinziehen und berieseln lassen.
Nicht schwer zu verdauen und trotzdem nicht dumm ;)

Kill Bill Volume 1 9/10

Hatte den bisher immer verpasst aber nun hab ich ihn endlich auch gesehen.
Naja was soll ich sagen, dachte erst das wär ein overhypeder Film aber er hat mich dann doch Lügen gestraft und mich sehr gut unterhalten.
Geile Kampfszenen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Unbreakable

Der Film konnte in meinen Augen leider nicht mit den ersten Minuten mithalten, die den Film für mich interessant machten. Das Ende konnte mich nicht überzeugen, auch sonst war es eher ein schwächerer Film von Bruce Willis.

7/10

Männer, die auf Ziegen starren.

Wundern würde es mich ja nicht, wenn es wirklich so etwas in der US Army gegeben haben sollte, bzw. noch gibt... Der Film hat durchaus seine lustigen Momente, macht aber auch nachdenklich.

8/10

Fringe - Season 3

Im Vergleich zur 2. Staffel merkte man hier deutlich, dass alles auf ein großes Finale ausging. Die Kurve scheint (noch mal geglückt zu sein...), leider gab es auch unpassende Folgen, die nun den Anschein haben, sie seien überflüssig.
Die Folgen, wo Peter und Bolivias Baby, Henry, gezeigt wurden. Zudem wurde Bell zurückgeholt, um ihn wenig später erneut und sinnlos sterben zu lassen. Die Animie-Folge war aber 'ne klasse Abwechslung.

9,5/10

The Book of Eli 6/10

Naja, ganz nette Actionsequenzen aber ansonsten echt kacke der Film imo.
Paar dumme Fehler drinne die mir irgendwie nicht gefallen, z.B.
Warum verlässt Solara ihre Mutter obwohl sie vorher Eli verrät weil sie Angst hat um ihre Mutter?
Wie kommt Solara aus der Höhle raus in der Eli sie sperrte?
Wie kommt's das ein Blinder Leute erschiessen kann die an die Hundert Meter entfernt sind und bei dem Lärm auch nicht hätte hören können?
Oder das Fenster des Autos mit Solara, einmal offen dann wieder vollkommen zugebaut mit Metallplatten.
Oder wie kommt's das Solara so gut Auto fahren kann?
Hallo als ob die Fahrstunden gehabt hätte :autsch:

Naja wenn man nichts anderes hatt kann man sich den angucken, muss man aber auf gar keinen Fall.

Sichtungen der letzten Tage:

Tatsächlich Liebe - 9/10
Standard-Weihnachtsprogramm bei mir. Zum Fest sehe auch ich mir gerne romantische Komödien (aus Großbritannien) an. :D

Planet der Affen - Prevolution - 6/10
Mein erster aus dem PSN geliehener Film. Ist ziemlich umständlich im Vergleich zu XBL. Der Film selbst war mir irgendwie zu gehetzt. Unglaublich nervig fand ich die unruhige Kamera. Die Zeile "everything is cooler when the camera is spinning." aus der Community Glee-Verarsche trifft auf den neuen Affenfilm voll zu. Ich kann so etwas einfach nicht ab.

True Grit - 7/10
Mit der Lovefilm-App in suboptimaler Qualität auf der PS3 gesehen. Der Film war trotzdem gut. Nur eben nicht "Coen Brothers gut". Jeff Bridges und Josh Brolin waren wieder in Top-Form. Angeblich wurde der Film stark gestrafft und einige Storydetails wurden entfernt. Ich hätte die gerne gesehen.

Lethal Weapon - 9/10
Weiteres aus dem Weihnachtsstandard-Programm - nun habe ich auch wieder Lust auf die Fortsetzungen der meiner Meinung nach qualitativ besten Action-Filmreihe.

Due Date - 5/10
Ziemlich unlustige Komödie mit Robert Downey jr. vom Hangover-Regisseur. Keine Ahnung - der Witz ging vollkommen an mir vorbei.

Homeland - Season 1 - 9/10
Beste neue Serie des Jahres, phänomenales und vor allem unübliches Staffelfinale. Man hat das Gefühl die 24-Macher wollten eine Art Wiedergutmachung mit Homeland leisten. Claire Danes verdient alle Auszeichnungen die es für die beste weibliche TV-Darstellerinnen gibt. Egal ob Verzweiflung, Ruhe, Besessenheit oder Wahnsinn - Danes meistert alle. Bei einigen Szenen war ich echt sprachlos.

Boardwalk Empire - Season 2 - 9/10
Für mich die beste US-Serie derzeit. Geniale Darsteller, verschwenderische Ausstattung, verschachtelte - auf wahren Figuren beruhende - Story, ultra fieses Ende. Passt. Und ist derzeit besser als Breaking Bad.

Zuletzt bearbeitet:
Planet der Affen BD 8.5/10 Toller Film den man mal gesehen haben sollte.

Echos - Stimmen aus der Zwischenwelt DVD 8/10

Green Lantern BD 5/10 Das Teil ist totaler Mist

Freddy vs. Jason DVD 7/10 War mal wieder lustig

Das letzte Einhorn BD 9,9/10

Über den Film selber braucht man wohl nichts zu sagen. Wohl aber über das Bild und den Ton.
Gestochen scharfe Bilder wie man sie nur von aktuellen Produktionen her kennt, verwöhnen das Auge. Der Ton hätte ein wenig wuchtiger sein können. Der Klingt leider ein wenig flach. Trotzdem sind die einzelnen Kanäle schön getrennt. Schon am Anfang des Films fliegen die Vögel durch euer Wohnzimmer ^^ Echt Toll.
Der direkte Vergleich zwischen der DVD, die ich in meine PS3 eingelegt hatte, und der Blu-ray die in meinen Blu-ray Player (Panasonic DMT-BD65) rotierte, zeigte das der Film Farbmässig ein wenig anders (Wärmer) daherkommt.

Ich bin extrem überrascht was man aus dem alten Film herausgeholt hat.

Gremlins - Kleine Monster

Die Goonies

Hach ja, Weihnachtszeit, Corey Feldman Zeit. ^^
Was soll ich zu diesen Klassikern groß sagen? Hat eh schon jeder gesehen und findet eigentlich auch jeder gut. Falls nicht...schämt euch. ^^

Ähnliches gilt für The Thing – Das Ding aus einer anderen Welt. Einfach gut, ein Kultfilm, nicht zu Unrecht.

The Descent 2
Passable Fortsetzung, aber hat nix was ihn vom ersten Teil abheben würde, nix Neues. Außer das merkwürdige Ende. Da kommt wohl noch ein dritter Teil...
Schaut euch, wenn noch nicht gesehen, erst mal den ersten Teil an, den fand ich richtig gut.

Jennifers Body
Eigentlich ganz nett gemachter Film, nur die Komödie sucht man in der „Horrorkomödie“ bis auf Adam Brody beim „Ritual“ vergeblich. Und ja...Megan Fox ist einfach eine schlechte Schauspielerin.

My Name is Bruce
Nur für Fans von ganz billigem Horror bzw. Harcorefans von Bruce Campbell (Tanz der Teufel). Ich würde sagen: Nette Idee, schlechte Umsetzung.

Fluch der Karibik 4
Fluch der Karibik ohne Keira Knightley, herrlich. :evil:
Im Ernst, war ganz okay, aber nicht so der Überhammer. Irgendwie fehlen die genialen Jack Sparrow Momente.

Mja...mein Freund wollte dann noch den neuen Tron sehen, The Expendables und Iron Man 2.
Zu den ersten Zwei kann ich nicht wirklich ein Urteil abgeben weil...naja...ich bin eingeschlafen. ^^
Iron Man 2 war...ja...in Ordnung. Wer Action mag und noch nicht von den vielen Comicverfilmungen genervt ist wird sicher gut unterhalten.

Ach ja, Planet der Affen – Prevolution: Ganz nett wenn man bedenkt wie schlecht der letzte Planet der Affen Film war.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wieso so unschlüssig?

Naja auf der einen Seite war der Stil ja cool und die Action war auch sehr gut (und die Mädels natürlich auch), aber irgendwie ist das einer der Filme, die ich nach der ersten Sichtung einfach nicht bewerten kann. Muss mir den wohl noch einmal ansehen um eine wirkliche Wertung geben zu können.

Full Metal Jacket - 9/10

Zurück